Beiträge von bela

    Die Wanderung am Ballstadheia bietet ja einen sensationellen Ausblick nach dem anderen, wunderschön!

    Das Wetter ist hier wieder einmal genial, die Sonne lacht vom blauen Himmel!

    Mit dem Wetter habt Ihr es wirklich gut getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz anders sein kann.

    m Gegensatz zur Wanderung am Vortag, die vom ersten Schritt an unglaubliche Ausblicke geboten hat, ist das heute eher ein Destination Hike. Versteht mich nicht falsch, es ist eine wunderschöne Bergumgebung, aber Tiefblicke gibt es während der Wanderung heute nur vereinzelt.

    So schnell ist man so verwöhnt =) Das ist schon auch eine sehr schöne Wanderung.

    die beiden Brücken

    Gefällt mir! Ich mag schöne Brücken

    haben wir hier unsere langen Schatten fotografiert. Dieses Foto wurde um 11:50 Uhr aufgenommen.

    Sehr eindrucksvoll, die Schatten sehen wirklich wie am späten Nachmittag aus.

    Unterwegs kommen wir an riesigen Blaubeerbüschen vorbei, an denen die Beeren gerade reif sind.

    Ich habe jetzt schon gelesen, dass das Krähenbeeren sind. Habe ich überlesen, ob Ihr sie auch probiert habt? Und wie sie geschmeckt haben. Sie sehen sehr appetitlich aus.

    Der erste Abstieg über rund 100 Höhenmeter ist extrem steil und ausgesetzt. Teilweise ist der Weg mit Ketten gesichert. Gut, dass es schon länger nicht mehr geregnet hat, denn über diese extrem steilen Wiesenhänge bei Nässe abzusteigen, macht sicherlich keinen Spaß!

    Das wäre ich - wie auch Ina und Manu - raus

    Einen ersten Stopp gibt es bei der Kunstinstallation von Dan Graham.

    Das sieht toll aus.

    ehe es 150 Höhenmeter nach oben zum berühmten Djevelporten geht.

    Sehr schön, aber, hier wäre ich auch raus. Mir geht es da wie Marc:

    Jedenfalls tolles Bild, mir dreht sich da der Magen um, wenn ich denke dass der Stein fällt :D

    Ja, das Bild ist toll ;;NiCKi;: Und für Euch war es sicher ein tolles Erlebnis.



    Liebe Grüße


    Bettina

    Es kommt noch der ein oder andere Tag, der ebenfalls Ansteckungsgefahr bietet!

    Ja, gleich der nächste auch wieder.

    Und tatsächlich: seit heute Morgen ist der Trail für ca. 6 Wochen geschlossen. Schade, dass es diese Info vorher nirgends zu lesen gab, dann hätten wir die Wanderung noch am Nachmittag des Vortages gemacht. Damit klappt nach der Floya-Wanderung auch die zweite Highlight Wanderung in diesem Urlaub nicht.

    Das ist ja enttäuschend. Mit etwas Information hättet Ihr Euch darauf einstellen können.


    Ich kenne Eure ursprünglich geplante Wanderung nicht, aber die gewählte Alternative ist - mal wieder - wunderschön.

    nach A, dem Ort,

    Witziger Name =) und sehr malerisch dort.

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet!

    Dafür lässt Frau sich doch gerne wecken - Nordlicht frei Haus :clab:


    Liebe Grüße


    Bettina

    Das mit dem Espresso war so eine Sache. Grundsätzlich gibt es auf den Lofoten viele Kaffeehäuser - die meisten haben aber nur von 10 - 16 Uhr geöffnet und Dank des guten Wetters, hatten wir da keine Zeit!

    So hat alles seine Vor- und Nachteile =) Obwohl ebenfalls ein begeisterter Espressotrinker, hätte ich da auch das schöne Wetter bevorzugt.

    Also bei den ganz bekannten Wanderungen gibt es Markierungen. Da die Wanderungen auf den Reinebringen und die Standardroute auf die Floya gesperrt waren, waren es bei uns nur zwei Wanderungen (auf den Ryten und zur Munkebu Hütte), die markiert waren. Sonst gab es meist nur ausgetretene Steige, denen man folgt. Wir hatten den Rother Wanderführer mit, aus dem wir einige Wanderungen gemacht haben. Am wichtigsten war für uns jedoch die App vom österreichischen Alpenverein. Da kannst du dich orten lassen und siehst dann auf der Karte, wo du bist. Was vor allem bei Weggabelungen recht praktisch war...

    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Muss ich doch mal schauen, ob die komoot-App auch so gut ist.

    Die Stimmung ist auch vor Sonnenaufgang genial.

    Ja, wirklich genial, Licht und Landschaft, einfach toll! Ich empfinde ja oft das Licht VOR Sonnenaufgang als besonders schön.

    Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blick auf den Fjord.

    Da fällt es ja schwer, sich los zu reißen. Mit so einem Blick frühstückt man ja nur sehr, sehr selten.

    Nieselt es anfangs nur, so wird der Niederschlag stärker und wir wechseln aufs Regenoutfit.

    Erst habe ich gedacht, wie schade, dass der anfangs so schöne Tag jetzt so schlecht wird. Aber glücklicherweise war das ja nur ein kurzes Intermezzo. Und gerade dieser Wechsel ergibt besonders schöne Bilder und Stimmungen.


    Der Ausbau des Weges mit den Holzstegen ist ja wirklich sehr hilfreich. Nur im Morast laufen kann einem sonst schnell den schönsten Weg verleiden.

    Unterwegs kommen wir ein einem kleinen Teich vorbei, der jetzt im Sonnenschein ein besseres Bild abgibt als im Nieselregen im Aufstieg.

    :!!

    Die einzige Alternative für einen Nachmittagskaffee ist das Tapperiet Bistro, das uns zwei Espressi und zwei Zimtschnecken verkauft

    Na, also, geht doch!

    Ob des klaren Himmels gehen wir um 22:30 Uhr nochmal nach draußen und sehen tatsächlich ein paar Polarlichter am Himmel!

    Das Sahnehäubchen auf einem wunderschönen Tag.

    hrhr... und wenn Du noch schönes Wetter erwischt, bekommst Du vielleicht noch das unheilbare Norwegenvirus :D

    Kannst auch gleich noch Vesteralen angucken, die sind gleich oben an mit Whalewatching und sowas.

    Also nach diesem Tag sehe ich auch die hohe Ansteckungsgefahr. Was für traumhafte Landschaften!


    Liebe Grüße


    Bettina

    Jetzt bin ich drei Tage hinterher gereist. Und restlos begeistert - von den Landschaften und den Lichtstimmungen, aber auch von den Hotels und dem Essen.



    Nach 45 Minuten erreichen wir den Gipfel und genießen den genialen Rundumblick!

    Wahnsinn, was für ein Ausblick!

    wo mich Mr. K. mit meinem Weihnachtsgeschenk (vom vorherigen Weihnachtsfest) überrascht: 2 Übernachtungen in einem Superior Zimmer im Thon Hotel Svolvaer

    Ein schönes Geschenk! Und ein sehr schickes Zimmer mit einem tollen Blick - den Ihr ja dann auch richtig genossen habt:

    Wir lassen den Abend mit einem American Pale Ale und cooler Country Musik vor dem Fenster am Zimmer ausklingen und beobachten ein Schiff der Hurtigruten beim Auslaufen.

    Das hätte uns auch Freude gemacht.

    Nach 1:16 Stunden Gehzeit erreichen wir den Gipfel. Der Blick über Henningsvaer ist trotz des bewölkten Wetters genial und wir sind fast alleine am Gipfel.

    Und wieder ein unglaublicher Blick.

    Espressopause

    =) Gutes Reiseland, wenn es Espresso gibt. ich erinnere mich, dass das auf Eurer langen USA-Reise nicht immer der Fall war.

    Die Restaurantwahl war super, denn wir genießen ganz ausgezeichnetes Maki sowie eine Flasche Decoy vom Weingut Duckhorn im Napa Valley.

    Anscheinend hatte ich bisher von Norwegen eine völlig falsche Vorstellung, das ist jetzt für mich ziemlich (positiv) überraschend. Und auch der Preis fürs Essen ist in Ordnung.

    Unser Timing ist super, bei den Stränden ist es trocken und teilweise sonnig, auf dem Rückweg von Uttakleiv regnet es immer wieder heftig.

    So soll es sein.

    Wir teilen uns je eine Portion Jakobsmuscheln & Stockfisch

    Mmmhh, sieht gut aus. Aber das sind jetzt nur die Jakobsmuscheln? Oder ist der Stockfisch diese Unterlage :schaem: (Stockfisch kenne ich bisher nur in zum Trocknen aufgehängter Form.)


    Bisher habt Ihr ja ein gutes Wetter gehabt, die Wolken und die Regenschauer haben für tolle Farben und Lichtstimmungen gesorgt!


    Noch eine Frage zu den Wanderungen: Ihr habt die Wege manchmal nicht so einfach gefunden, gibt es dort keine/wenige Markierungen/Steinmännchen? Und gibt es zuverlässige Karten?


    Vielen Dank für schöne Fernweh-Bilder :wink4:


    Liebe Grüße


    Bettina

    Nein, die leisen Pfoten haben sich aufs Wandern bezogen (und weil es sich so gut auf Lofoten reimt). ;) Für Schlittenhunde waren wir mit September auch noch zu früh im Jahr unterwegs...

    =)

    Hätte ja auch sein können, dass es geführte Wanderungen mit Hunden gibt und Ihr eine davon mitgemacht hättet.



    Ihr habt ja eine ziemlich lange Anreise bis zu Eurem Abflughafen :EEK:

    Dafür war dann der Flug bzw. die Flüge entspannt.

    genießen im Landeanflug die ersten Blicke auf Nordnorwegen:

    Das gefällt mir schon mal sehr!

    Es sollte aber mit einem der nächsten Flieger – für diesen Tag waren noch drei weitere geplant – nachgeliefert werden und wir könnten es dann am Flughafen abholen.

    die erste Nacht in Narvik und nicht auf den Lofoten zu verbringen.

    Das ist einer der Gründe, warum ich die erste Nacht immer gerne in der Nähe des Flughafens verbringe.

    Und die Übernachtung in dem guten Hotel mit dem schönen Blick und der Rooftop-Bar ist eine gelungene Lösung.

    Die Fahrt ist trotz dichter Wolken einfach ein Traum!

    Wunderschönes Bild!


    Jetzt hoffe ich, dass das Gepäck auch wirklich an dem Abend noch gekommen ist und Ihr keine Verzögerung in Euren

    Die strammen Jungs hätten Claudia bestimmt gefallen

    Das denke ich aber auch.


    Sag bloß, du hast mitgezählt.

    Klar, das Fehlen der Vollpfosten war extrem auffällig. Das hast Du gar nicht in Deinem Fazit erwähnt.

    Ich hingegen genieße die tollen Ausblicke während des Fluges.

    Hach, wie schön. Andererseits macht das den Abschied noch schwerer.

    Kurz vor Denver gibt’s noch einen herrlich dynamischen Himmel.

    Gab es auch einen dynamischen Anflug? Den habe ich in Denver bei ähnlichen Wolken immer als recht turbulent erlebt.

    Nach gut 2 Stunden landen wir bei stolzen 84° in Denver

    Der Flughafen von Denver ist immer wieder ein toller Anblick!

    Hach, das ist echt schwierig, hier nicht einfach rauszulaufen und hierzubleiben… ;SEWat::: Am Gate nebenan ginge auch ein Flieger zurück nach San Francisco… ;SEWat:::

    Aber wirklich, das fordert Selbstbeherrschung. Man könnte auch von Denver direkt soooo viel machen.

    Und zu allem Überfluß sitzt neben mir auch noch ein widerlich nach Kautabak stinkender Kroate - der zeigt mir zwar gleich sein Tabakdöschen und entschuldigt sich, aber das hilft meinem Geruchssinn auch nicht weiter. Baaaaah, sowas sollte echt verboten werden. :kotz:

    Ach, wie eklig. Und das musstest Du stundenlang aushalten, wie unangenehm.

    (die Weinflasche ist übrigens heil geblieben

    :clab: Danke für die Info =)



    Vielen, vielen Dank für den, wie immer, toll geschriebenen Bericht von einer sehr schönen Reise. Die Bilder haben hier im grauen Wetter richtig gut getan und uns dann inspiriert, unsere eigene Kalifornien-Bildershow mal wieder anzusehen.

    Schön war auch, daß es so viele Blümchen gab - da war ich wieder ganz in meinem Element.

    Kann ich gut verstehen. Die Blümchen bzw. oftmals ja Blumenteppiche geben dem Frühsommer noch mal einen besonderen Akzent, vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu dieser Zeit. Aber dass es dann keine Bären-Garantie gibt :nw:


    Liebe Grüße


    Bettina

    um rauszukriegen, wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind… :rolleyes:

    :MG: Aber Du hattest ja vorher auch mindestens vier vollpfostenfreie Nächte am Stück

    irgendeinem dämlichen Triathlon

    Lass’ das nicht Markus hören

    gondle ich gemütlich weiter und mache einige spontane Stops

    Ach, wie schön! Von diesem Küstenabschnitt und den vielen kleinen Stränden waren wir auch so begeistert, und überrascht, weil man immer von Big Sur liest. Da ist es zwar dramatischer, aber dieses Stück weiter nördlich hat uns auch einfach gut gefallen, weil man sich so schön treiben lassen konnte.

    Hach, auf diesen Küstenabschnitt freue ich mich schon sehr und hoffe natürlich, auch so einen blauen Himmel zu haben

    Stimmt, der blaue Himmel ist nochmal das Sahnehäubchen. Moni, ich kann Dir auch noch den Ano Nuevo State Park empfehlen. Hier kann man auch noch einmal See-Elefanten beobachten.

    und ich muß auch den Wein aus Monterey bruchsicher verpacken

    Oh je, das ginge bei mir sicher daneben. :nw:


    Letzte Abende sind immer blöd X(


    Liebe Grüße


    Bettina

    Die haben euch bestimmt aus dem Gebüsch beobachtet ;)

    Das habe ich auch schon oft bei Wanderungen vermutet, finde den Gedanken aber auch nicht so richtig beruhigend =)

    Ich stelle mir das gerade vor, wie die sich im Gebüsch verstecken und sich über die Touristen amüsieren.

    :MG: und dabei mit den Augen rollen.

    Hach, endlich wieder Pazifik…

    Hach, ja! Wie schön! Wie Du oben geschrieben hast (Pazifik-) Küste geht immer. Und ich finde auch bei trübem Wetter.

    Jedenfalls hat das vermutlich schönste und luxuriöseste BW, das Victorian Inn, was für 135$ frei - ein regelrechtes Schnäppchen, wenn ich bedenke, was die Hotels hier noch vor drei Wochen gekostet haben. Das buche ich dann auch gleich

    Gut gemacht :!! Das haben wir damals auch so kurzfristig bekommen, als wir wegen des Shutdowns nochmal nach Monterey gefahren sind. Wirklich nett dort.

    Bei den Buchungsportalen läuft es jetzt nur noch unter „Victorian Inn“, scheint also kein Best Western mehr zu sein.

    Immerhin interpretiert er meinen Blick sofort richtig ;:ba:; und parkt gleich um…

    :MG:

    Das hätte ich gerne gesehen.

    Genau, ich auch. Aber ich kann mir den Blick gut vorstellen, wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihm das Blut in den Adern gefriert.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Was ist los? Das waren jetzt drei ruhige Nächte in Folge!


    Die Blumen sind überwältigend. Ist das im Frühsommer immer so toll , oder lag das an dem niederschlagsreichen Winter?

    und einer Ansammlung sehr geduldiger Schmetterlinge am Sentinel Beach.

    Sehr löblich von den Schmetterlingen, so ruhig sitzen zu bleiben. Sehr hübsch!

    Und es lohnt sich, denn der Blick von der Brücke über den Merced River mit den Yosemite Falls im Hintergrund ist grandios.

    Die Geduld hat sich ausgezahlt ;;NiCKi;: Und das blaue Bott belebt die Szenerie sehr malerisch.

    Zwar erwischen mich hier 2-3 Moskitos, aber was tut man nicht alles für schöne Bilder… :rolleyes: :gg:

    Etwas Einsatz muss schon sein - und es hat sich mehr als gelohnt.


    Es geht in den Kings Canyon, und der begeistert mich richtig. Tolle Landschaft, schöne Blümchen und viiiiiiiiiiiiele Kurven.

    Ja, der hat uns auch richtig gut gefallen. Und nicht so voll wie der Yosemite.

    die Honeymoon Cabin. :_LoSMi;:_ Einen passenden schnuckeligen Ranger bekommt man aber leider nicht dazu geliefert.

    Das kann man aber eigentlich erwarten, wenn eine alleine bucht.

    Ein schneller Besuch im Visitor Center bringt auch keine neuen Erkenntnisse, was Bären angeht - der Ranger meint, die könnten überall sein, aber ich würde auf jeden Fall welche sehen. Ah ja.

    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

    Doch, uns damals auch.

    aber Bären lassen sich trotzdem keine sehen.

    Wundert mich nicht. Kennen wir auch so. Aber trotzdem schade für Dich.

    Von wegen „Active Bear Area“. Ich hab‘ noch nicht mal passive gesehen.

    :gg: :gg:

    Mein Ziel ist der sogenannte Hospital Rock, an dem es interessante Pictographs und uralte Mörserlöcher im Fels gibt, die von den Ureinwohnern genutzt wurden.

    Interessant. Davon haben wir leider nichts gewußt.

    Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang… ;:FeEl2;.

    Oder sie bleiben gleich unten.

    Die Aussicht von oben ist die Mühe dann auch wirklich wert.

    ;;NiCKi;:

    Noch dazu bin ich für kurze Zeit ganz allein hier. Naja, fast

    Zwar kein Bär, aber dafür ein sehr schönes farbenprächtiges Exemplar. Den hast Du wahrscheinlich auch nur zu Gesicht bekommen, weil es mittlerweile ruhiger auf dem Moro Rock war.

    Deshalb hat mein Bruno geduldig unten auf mich gewartet

    :gg: Mein Dieter auch (also geduldig weiß ich nicht, aber gewartet schon)



    Wahrscheinlich eine gute Entscheidung, bei den hohen Temperaturen nicht in den Pinnacles NP zu fahren. Dort ist es nochmals heißer und das macht dann keine Freude mehr. Monterey ist da immer eine gute Alternative.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Hallo, Christian,


    das wird aber auch höchste Zeit, dass Du mal wieder nach dem Rechten schaust =)

    Auch wenn mir der Spaß schon wieder vergeht, da beim Online Checkin meine Impf-/Testnachweise als nicht ziellandkonform abgelehnt werden (egal ob gescannt oder abfotografiert). Na ja, dann muss ich mich morgen anstellen....

    X( Alles ziemlich mühsam derzeit. Ich drücke die Daumen, dass morgen alles glatt läuft.

    Der übliche Kanal ist F...b...k ;) .

    Schade, da bin ich dann auch nicht dabei.

    Viel Spass - Und geniess für uns Daheimgebliebenen ein bisschen mit ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Da schließe ich mich voll an. Gute Reise, viel Spaß und Freude :wink4:


    Bettina

    Genau, die kann man eigentlich vergessen, wenn man alleine ist.

    Leider! Wenn nicht oben auf dem Sky Rock 3 Leute gestanden und die mir geholfen hätten, hätte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.

    Immerhin, ruhig war‘s in dieser Schuhschachtel von Motelzimmer

    Na, also geht doch.

    Vielleicht solltest Du sonst nicht immer die Upgrades nehmen =)

    Abgesehen von den Schwälbchen und anderen Vögeln sowie vielen, sehr vielen Fliegen bin ich fast allein, so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann.

    Ach, wie schön! Sehr schöne Fotos, von den Landschaft und auch von der Schwalbe.

    Es ist zwar noch einiges an Schnee vorhanden, aber es taut gewaltig.

    Das ist schon noch ordentlich für Anfang Juni.

    Ich glaube, das war auch ein relativ niederschlagsreicher Winter. Wir waren ein paar Wochen später, Anfang Juli, ein ganzes Stück nördlich am Mount Baker. Und auch dort gab es noch sehr viel Schnee.

    Auch die kleinen Gebirgsbächlein kommen ganz schön energisch daher.

    Wahnsinn, sehr sehenswert! Was für ein Unterschied zum September.

    Im Valley hingegen sind es leider dann doch die Menschenmassen, die ein Vorankommen fast unmöglich machen.

    Schade, denn das Wetter wäre perfekt (wenn auch mit 91° eigentlich schon wieder zu warm) und die Landschaft einfach umwerfend schön.

    X( Ich glaube, das haben wir alle so erlebt. Es ist zwar mehr als verständlich, dass so viele Menschen diese traumhafte Landschaft erleben wollen. Aber trotzdem für den jeweils Betroffenen immer wieder etwas frustrierend. Vielleicht sollte man mal im Winter hin :nw:

    So richtig umwerfend wird‘s dann aber am Glacier Point höchstselbst - hier ist zwar auch wieder der Teufel los, aber es gibt jede Menge Parkplätze, auch wenn man dann halt etwas weiter laufen muß. Für Fußlahme aber immer noch locker zu bewältigen. Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert.

    Hach, der Glacier Point ist bei uns dem Shutdown 2013 zum Opfer gefallen. Dem trauere ich immer noch hinterher, jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, um so mehr.

    und voilà, es klappt.

    Na, das hat sich gelohnt :!!


    Trotz der Menschenmassen ein wunderschöner, sehr abwechslungsreicher Tag in überwältigenden Landschaften


    Liebe Grüße


    Bettina

    Wenn zum ersten Mal die (idealerweise schneebedeckten) Gipfel der Sierra zu sehen sind, ist das fast so schön wie die roten Felsen von Sedona.

    ;;NiCKi;: Wobei ich die schneebedeckten Berge der Sierra vorziehe =). Die Landschaften an der 395 mit der Tiere und den White Mountains gehören zu meinen großen Favoriten. Einfach nur wunderschön.

    afür bieten die anderen beiden eine Fülle von Felskritzeleien und drumrum noch interessante Vulkangesteinsformationen und eine herrliche Umgebung - und das fast direkt neben der Straße und ohne andere Besucher. So gefällt mir das!

    Irgendwie unglaublich, oder :nw: aber gut :!! Sehr schön, die muss ich mir merken für ein eventuellen nächstes Mal. Ich kenne nur die horizontalen dort in der Nähe, aber die sind schwerer zu erreichen.

    Was mich aber regelrecht umhaut, sind die Massen an pinkfarbenen Blümchen, die stellenweise wie ein Teppich den Boden bedecken. Kein Wunder, daß ich da mal wieder nicht vom Fleck komme… :rolleyes: :gg:

    Wie hübsch! Die hatten wir im November nun leider nicht.

    Ach du Sch***, was habe ich denn da gebucht? :EEK:

    Aber echt :gg: Ich glaube, Lee Vining ist ein schwieriges Pflaster. Aber für eine Nacht geht das wohl einmal.


    Liebe Grüße


    Bettina

    ch weiss, Bettina ;;NiCKi;: Wir waren bei unserem Besuch auch etwas überrascht, denn der Pass war ganz schön ruppig - Und auf weiter Flur kein Mensch unterwegs :EEK: Trotzdem waren wir begeistert von dieser Strecke ;;PiPpIla;;

    Sorry, Moni. Da habe ich wohl oben etwas falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass Ihr die Strecke noch nicht gefahren seid und wollte vorwarnen, da der Pass für Menschen mit Höhenangst problematisch sein kann.

    Wir waren auch allein unterwegs und auch begeistert. Na gut, Dieter zeitweise nicht so, aber nach dem Pass dann auch wieder =)

    Immer wieder traumhaft, vom Death Valley aus Richtung Owens Valley zu fahren.

    Dann schaue ich mich ausgiebig drinnen um - und entdecke einiges, das für mich von größtem Interesse ist. ;;ebeiL_,

    =) Das ist ja perfekt für Dich.

    Total faszinierend.

    Diese Bäume sind unglaublich, schön, faszinierend, majestätisch.

    Und die Kühle oben in den Bergen war sicher mal eine willkommene Abwechslung für Dich.

    Aber davon abgesehen war das wieder ein richtig toller Tag heute.

    :!!:!!

    Und ein ziemlich voller. Du hattest wirklich ein Highlight nach dem anderen.


    Liebe Grüße


    Bettina