Beiträge von bela

    Liebe Emmentaler,


    auch ich wünsche Euch, dass das Wetter mal wieder besser wird.
    (Besser als hier ist es auf jeden Fall, hier im Rhein-Main-Gebiet schüttet es heute mittag).


    Ich freue mich schon auf den nächsten Tagesbericht aus Escalante. Vielleicht kann ich Anregungen für unseren nächsten Urlaub aufnehmen.


    Weiterhin schönen Urlaub


    Bettina

    Die Wanderung am Fluss entlang ist eine gute Idee! Auch ansonsten ein toller Tag, einfach Urlaub! Dafür bietet sich Springdale an: Wandern, Genießen am Pool faulenzen.


    Beim nächsten Mal würde ich auch das Desert Pearl Inn buchen, dort hat uns im angeschlossenen Cafe auch das Frühstücck gut geschmeckt. Gut gegessen haben wir im Spotted Dog.


    Leider klappt es diesmal bei uns nicht mit dem Zion, obwohl es der Park ist, der uns bei unserer ersten USA-Reise im letzten Jahr am besten gefallen hat. Aber wir waren auch sofort zwei volle Tage dort (+Kolob Canyon auf der Anreise)


    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.


    Gruß


    Bettina

    Jetzt habe ich Eure beiden letzten Tage nachgelesen.
    Schön, dass Ihr es doch gewagt habt, die Houserock Valley Road zu fahren!Es hat sich ja gelohnt!
    Auf den Bildern sieht sie gar nicht so schlimm aus.
    Konntet Ihr eigentlich einen Kondor beobachten?
    Die Aufnahmen vom Horseshoe Bend sind grandios!


    Schade, dass schon die Hälfte von Eurem Urlaub vorbei ist. Es macht viel Freude,Euren Bericht zu lesen.


    Weiterhin schöne und erlebnisreiche Tage


    Bettina

    Uns hat der Zion auch sehr gut gefallen. Unser erster NP in den USA im letzten Jahr. Einfach entspannender Urlaub pur!


    Liebe Emmentaler, weiterhin gute Reise und schönes Wetter.


    Viele Grüße von einem Neuling!


    Bettina

    Nachdem ich jetzt Eure Anregungen gelesen habe, stelle ich - mal wieder - fest, dass wir zu wenig Zeit haben. Aber mehr als 16 Tage geht leider nicht.
    Wie auch bei den anderen Etappen liegt wohl auch hier wieder die Kunst unserer Reiseplanung im Weglassen und Konzentrieren auf Weniges.
    Ich überlege jetzt sogar, ob wir nicht sogar in 2 Tagen von Bluff nach Estes Park fahren sollen und dafür 2 entspannte Tage mit Wanderungen im Rocky Mountains NP haben.
    Also, am ersten Tag von Bluff über Durango, Silverton bis Grand Junction.
    Hier geht es mir in erster Linie um die schöne Berglandschaft.
    Das bedeutet aber auch den Verzicht auf den Black Canyon of Gunnison, den wir an diesem Tag dann nicht mehr schaffen. (Ist er nach fast zwei Wochen im Coloradoplateau überhaupt noch eindrucksvoll? Vielleicht sollte ich ihn beim nächsten Mal an den Anfang stellen?)
    Am zweiten Tag direkt über die I70 und die Trail Ridge Road in den Rocky Mountain NP.
    Bei der erst angedachten 3-Tages-Variante sehen wir zwar mehr, aber fast immer nur vom Auto aus. Irgendetwas besser kennenlernen ist zeitlich nicht machbar.
    Ich bin noch sehr unschlüssig. Am besten entscheiden wir uns erst vor Ort, auch in Abhängigkeit vom Wetter.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Es handelt sich ja um 3 Tage mit längeren Fahrtstrecken, bei denen ich nicht genau weiß, wieviel Zeit noch für etwas Anderes verbleibt.


    Von Bluff nach Ouray haben wir wohl keine Zeit, uns den Mesa Verde NP sinnvoll anzusehen. Den lassen wir daher weg. :traen:
    Gibt es auf der Strecke Durango bis Ouray Möglichkeiten, sich die Beine etwas zu vertreten und die schöne Landschaft auch mal außerhalb des Autos zu genießen?
    In Ouray will ich mir den Box Canyon ansehen, auch um sich nachmittags nach der Fahrt noch zu bewegen. Oder lohnt sich das nicht?


    Am nächsten Tag steht der Black Canyon of Gunnison auf dem Programm, South Rim mit zwei kleineren Hikes. Schaffe ich es dann noch (wir sind nicht die extremen Frühaufsteher) bis Fairplay, um mir am selben oder nächsten Tag einen der beiden Tipps von Canyonmurmel anzusehen?
    St. Elmo sieht zwar gut aus, ich fürchte aber, es ist aufgrund der abgelegenen Lage zeitlich zu knapp.


    Am dritten Tag kann ich mir vorstellen, vielleicht noch dieses Freilichtmuseum anzusehen und dann gemütlich über die Trail Ridge Road nach Estes Park zu fahren.


    Ist diese Tageseinteilung entspannt machbar oder zu sehr gedrängt?


    Für weitere Anregungen, durchaus auch andere Strecken bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Bettina

    Vielen Dank für Euer freundliches Willkommen!


    @Canyonmurmel:
    Bisher hatten wir noch kein Interesse an Ghosttowns, was aber sicher auch daran liegt, dass wir noch keine kennen. Wenn also eine günstig am Weg liegt (wir haben ja wohl nicht so viel Zeit für die Strecke) , würden wir sie uns auch anschauen.


    Viele Grüße
    Bettina

    Liebe Forumsmitglieder,
    seit gut einem Jahr bin ich stiller, aber sehr regelmäßiger Mitleser in Eurem Forum, das mir von der Atmosphäre zwischen den Mitgliedern sehr gefällt.
    Leider bin ich nicht so EDV-fit, so dass ich bisher immer die Registrierung gescheut habe.
    Für unsere erste USA-Reise im letzten Mai/Juni (2-Wochen in Utah, um unseren Sohn abzuholen), habe ich mir hier viele Anregungen geholt, so dass wir trotz nur 11 Tagen Rundreise im Süden Utahs viel gesehen haben. Dafür nachträglich nochmals Danke!
    Wie bei vielen, hat auch mich jetzt das Rote-Steine-Fieber gepackt (meinen Mann leider nicht so ganz).
    Aber - wir fliegen im September wieder für ca. 2,5 Wochen, mehr geht leider nicht. Flüge nach Denver und einige Hotels sind gebucht, das Meiste steht schon fest. Teilweise wollen wir einiges vertiefen, was wir letztes Jahr gesehen haben (Capitol Reef, Moab, nochmals Bryce Canyon), teilweise wollen wir etwas Neues sehen, z.B. Monument Valley, Muley Point.


    Noch nicht ganz klar ist mir der letzte Teil unserer Reise:
    Wir wollen am 20. September Bluff verlassen und am 22. September spätnachmittags in Estes Park sein und uns wenn möglich, bereits die Trail Ridge Road angesehen haben.


    Am 20. kann ich mir gut vorstellen, von Bluff über Durango nach Ouray zu fahren. Was ist danach sinnvoll? Lohnt es sich über Buena Vista und Leadville, dort zu übernachten und dann am nächsten Tag Richtung Rocky Mountains NP? Gibt es Tipps für kleinere Hikes o.ä. oder gute Strecken
    alternativen? Außer der Cottonwood Canyon Road habe ich aber bisher keine Erfahrung mit Dirt Roads - daher bleibe ich hier lieber auf Teer.


    Vielen Dank
    Bettina