Beiträge von Anne05



    429E35C3-1838-4ECB-936B-8AC1E1CB9810.jpeg

    13.09.2022 Destination: SEATTLE


    07.55 Uhr: ICE-Express Köln - Frankfurt Airport klappt reibungslos.

    Direkt nach Ankunft in FRA können wir das Gepäck schon am Fernbahnhof einchecken, ein sehr netter LH-Mitarbeiter ist behilflich und druckt problemlos die fehlende Bordkarte aus :!!


    Der Grund, weshalb ich gestern keinen Boardingpass für den Flug erhalten habe, klärt sich dann am Gate: Ich wurde per Zufallsprinzip für eine zweite Sicherheitskontrolle ausgewählt und muss mit einigen anderen „Bordkartenlosen“ noch einmal in einen Kontrollbereich am Gate, wo am Handy und anderen Utensilien ein Drogen-Schnelltest gemacht wird.


    Der Flug FRA-SEA ist ruhig, leider begleiten uns dicke Wolken von Deutschland bis zur Landung in Seattle. Die Sicht ist bis auf einige „Lichtblicke“ über Grönland und Canada gleich Null.

    Über den Cascaden gibt es erste "Einblicke" ... beim Landeanflug wird die Sicht dann zunehmend besser.


    9C8D8AC5-0DF7-455E-A80C-98E1C1B8D4AE.jpeg

    Foto oben: ‎⁨Ross Lake National Recreation Area⁩, ⁨North Cascades National Park⁩, ⁨Marblemount⁩, ⁨Washington⁩, ⁨Vereinigte Staaten⁩ ...
    Aha, so sieht der Ross Lake also von oben aus ;) Mit türkis farbenem Wasser gefällt er mir aber besser!


    FF750C69-9A36-4C5C-93AA-40C8B31685F3.jpeg


    Die Dame am Einreiseschalter ist doof und unfreundlich, dafür geht's bei Alamo sehr zügig, aber auf dem Parkdeck ist dann leider praktisch keine Auswahl an Autos vorhanden.

    Gebucht haben wir Standard mit Einwegmiete - es stehen drei nahezu gleiche Dodge auf dem Deck in der Standard-Reihe, nagelneu. Sonst nichts in der Klasse!

    Von außen recht ansehnlich, auch innen gut ausgestattet ... aber leider sind die Sitze schon beim ersten Probesitzen total unbequem wegen scharfer seitlicher Kanten, die trotz dicker Polsterung zu spüren sind - no way, dafür machen wir viel zu viele Kilometer auf der Tour.


    Der MA ist sehr bemüht, er treibt noch zwei "fremde" Autos auf - einen 4-Runner und einen Highlander, beide in anderen Bundesstaaten zugelassen ...

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr.


    Das Wetter ist nicht das Beste, wir fahren direkt vom Airport zum Hotel, ohne geplanten Abstecher zur Chihuli-Bridge. Dafür geht's dann halt noch kurz zu DQ und in den Walmart ... genug für heute!



    Guad's Nächtle.


    Hotel: Best Western Lakelwood, Washington


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag







    0E2C4FDE-D264-43C8-9A5B-204D6E15615A_1_201_a.jpeg
    12.09.2022: Auf nach Köln …


    Der heutige Check-in 23 Stunden vor Abreise war wieder eine nervenaufreibende Sache mit dem Fazit, dass der mir Angetraute sowohl für die Zugfahrt QKL-FRA als auch den Flug FRA-SEA einen Boardingpass hat - ich dagegen nur für die Zugfahrt…

    Blöd ist vor allem, dass ich mich bis spätestens 07.50 Uhr morgen früh in Frankfurt am LH-Schalter melden soll - unser Zug aber erst um 7.55 Uhr in Köln abfährt, Ankunft 8.50 h am Fernbahnhof FRA …

    Also abwarten …


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag

    Hallo und Guten Abend.


    Da ich mehr oder weniger versprochen habe, eventuell, gegebenenfalls, vielleicht, wenn's zeitlich passt ... einen Reisebericht unserer Frühjahrstour im März/April 2022 hier zu veröffentlichen (und das dann aus Zeitmangel leider nicht geschafft habe), will ich das wenigstens etwas ausgleichen, indem ich nun einen mehr oder weniger versprochenen Bericht von unserer Sept./Okt. Tour 2022 einstelle ;;NiCKi;:. Wir sind seit Sonntag wieder daheim...


    Ich kann nicht versprechen, dass es schnell gehen wird (also jeden Tag was einstellen, schaffe ich eher nicht ... der Zeitmangel ist momentan ähnlich wie im Frühjahr) und einen "klassischen" Reisebericht wird es auch nicht geben (wen interessiert auch schon, was wir 34 Tage lang gegessen und getrunken haben, o.ä. ...). Es wird also eher eine Art Fotobericht mit etwas Begleittext werden (zu Beginn mehr Text, später sicher eher Fotos).


    Ich hoffe, es interessiert den einen oder anderen, was wir so getrieben haben ... und zur Sicherheit fange ich jetzt gleich an, damit mir nicht wieder etwas dazwischen kommt ;ws108;



    ... und hier geht's ohne Umweg - also schnatterfrei - zu den einzelnen Tagen:


    12.09.2022: Auf nach Köln …

    13.09.2022 Destination: SEATTLE

    14.09.2022 Lakewood - Richland

    15.09.2022 Richland - Colfax

    16.09.2022 Colfax - Kalispell

    17.09.2022 Kalispell - Choteau

    18.09.2022 Choteau - Bozeman

    19.09.2022 Bozeman - Island Park

    20.09.2022 Island Park - Rexburg / Yellowstone NP, Pooltag II

    21.09.2022 Rexburg - Rexburg / Teton Scenic Byway

    22.09.2022 Rexburg - Rexburg / A lazy day in Idaho Falls

    23.09.2022 Rexburg - Hailey / Craters of the moon / Peaks to Craters Byway

    Die Runde haben wir ein paar Wochen zuvor ab Kanab gedreht... hatten ja eigentlich ein Permit für die CBS, hatte aber leider Hüfte ...

    So wollen wir zum North Rim - Jacob Lake war die Endstation ... also zu den Cluff Dwellers, das war so schön!

    Und die schönen Fotos hier wecken die Erinnerung :clab: :clab:


    Wir lieben die Gegend um Lee's Ferry ebenfalls ... ein Blick von der Brücke ist immer ein Muss.

    An der Launch Area ist ja meist etwas los, da macht es Spaß, einfach nur zuzusehen, und in Richtung Spencer Trail wird es auch nochmal richtig interessant.

    Seid Ihr dort schon einmal bei der Lone Dell Ranch gewesen?


    Schade, dass Ihr in Page so unfreundlich empfangen wurdet.

    Wir haben im März an der neuen Hotelmeile am Dam Overlook im Home2 Suites drei Nächte verbracht - das war wirklich richtig gut, sehr nettes und bemühtes Personal, bei sehr moderatem Preis.

    So, nun habe ich in der vorigen Woche nachts gelesen, aber keine Bilder gesehen - warum auch immer …

    Heute dachte ich, ich schau nochmal rein …


    Ich weiß zwar nicht mehr, was ich alles gelesen habe ( so ganz glücklich schienst Du nicht immer), aber heute habe ich viele schöne, bunte Bilder gesehen :clab: :clab:

    Das Schiff ist ja wirklich sehr imposant, allerdings habe ich bis auf div. Fähren und eine Rheintour keine Vergleichsmöglichkeit ;) … also lasse ich es zu beurteilen.


    Ich sage ganz einfach ;danke: für diesen ehrlichen Reisebericht.

    Er war auf jeden Fall sehr interessant und es hat Freude gemacht, die schönen Fotos anzuschauen!

    Ich freue mich auf Deine nächste Reise ;ws108;

    Sorry, Ü. in San Antonio habe ich übersehen ... San Fernando C. hast Du auf dem Plan - dort abends THE SAGA nicht verpassen!


    Hamilton Pool unbedingt einplanen!! (nur bei Regen lässlich)

    ... ist ein kurzer Sidestep auf dem Weg von Fredericksburg nach Marble Falls (wenn's knapp wird, lieber die Longhorn Caverns streichen oder weniger Zeit am Enchanted Rock verbringen - der Pool ist wirklich einmalig ;;PiPpIla;;

    (Höhlen gibt es dagegen zuhauf :aetsch2:)

    Hach, Moni, was sind das wieder für schöne Sehnsuchtsfotos! :clab:

    Oak Creek

    Ob wir es dorthin jemals schaffen werden? Einmal schon dort geparkt und dann zurückgerudert, weil alles vereist war :traen:


    Aber, dafür hatten wir hier mehr Glück:

    Zurück beim Empfang bekommen wir die Absage für die Wave Lotterie :traen:

    Gottseidank sind wir schon 2011 bei der Wave gewesen…

    Seitdem haben wir es noch mehrmals probiert, aber bei den Massen von Lotterieteilnehmern muss der Lotteriegott schon sehr hold sein :gg:

    Und irgendwann mag man es dann auch nicht mehr probieren … wird ja mit den Jahren nicht weniger beschwerlich :schaem:


    Aber vll. klappt es bei Euch ja doch noch - wer weiß? Unverhofft kommt bekanntlich oft ;)

    Schöner Trail, schöne Fotos, Moni :clab: :clab:

    Der Trail war ja für Dein Knie genau richtig ... Toll, dass es so viele Blümchen gab, die haben die roten Steine statt der Sonne unterstützt.


    Interessant, dass im Tlaquepaque wieder mehr Shops geöffnet hatten, das hätte ich nicht erwartet ... umso besser!

    Das harte Kopfkissen ist für mich äusserst unbequem und ich finde einfach keine gute Position für meinen Kopf

    Oh oh ... da hätte ich wohl gestreikt! Gab es kein anderes Kissen?


    Joshua Tree NP

    Der Joshi geht immer ...

    allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen

    ... aber wenn der Wind so doof bläst, muss es schon sehr schön gewesen sein, um der tollen Landschaft etwas abzugewinnen!


    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen

    Super, dass es dann wettertechnisch do besser wurde und Ihr die schöne Tour beenden konntet.


    Bruno bringt später diesen hübschen Gesellen mit:

    Das ist aber ein feiner Geselle! :!!

    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt,

    Na - an dem habe ich mich einige Wochen zuvor vergeblich versucht - was wollen eigentlich alle diese Touristen immer dort, wo wir sind??? ;)
    Eure Fotos sind prima :clab: :clab:

    Kelso Dunes im Mojave National Preserve.

    Endlich gibt es mal kaum Wind und die Temperatur ist richtig angenehm

    Na prima ... das habt Ihr Euch verdient!


    Auf dem Rückweg können wir diesen kleinen Kerl beobachten:

    Oh - ist das ein Horned Lizzard? :app:

    wir haben die Emmentaler-Käse-Felsen wieder für uns

    Die Heimat lässt grüßen :SCHAU:

    Schöner Canyon ... schade, dass ich jetzt weiß, was am Ende kommt - der Canyon wird uns wohl eher nicht sehen ;fei:

    Ich hänge ziemlich verzweifelt in der Hälfte zwischen den Felsen und weiss genau, zurück kann ich nicht mehr

    Tja - genau da sehe ich meinen Point of no return ... im wahrsten Sinne des Wortes :ohje:


    Oatman

    Das habt Ihr ja echt menschenleer vorgefunden - ist eine ganz andere Atmosphäre ...

    Wie schön, dass wir doch noch in den Genuss einer Esel-Begegnung gekommen sind!

    Ein Eselchen, wie süß!

    Ist das wieder schön bei den roten Steinen

    Oh jaaaaa :clab:

    Hallo Moni,


    ich bin gerade hinterher gehetzt ... und hoffe, ich kann dran bleiben, bin ein bißchen busy derzeit ;)


    Ich durfte ja bei einem Teil der Reise sozusagen live und in Farbe dabei sein - aber nun hier die großen Fotos anzuschauen, vermittelt doch noch mal einen ganz anderen Eindruck, als am kleinen Handy-Screen ...

    Eine schöne Reise ist es - wenn doch bloß der doofe Wind nicht ständig pusten würde ... Aber Ihr seid Wetter erprobt und Reise erfahren, da macht es Spaß, dabei zu sein ;;NiCKi;:


    Freue ich, wenn es weiter geht, werde aber wohl eher - wie üblich - erst in der Nacht zum lesen kommen und selten kommentieren ;ws108;

    Mir kommt Bend ein bißchen zu kurz …

    Smith Rock SP, Newberry Crater NM, Lava Butte, Pilot Butte und vieles mehr gibt es dort unmittelbar drumrum …

    Ich nehme an, am nächsten Tag auf dem Weg nach Klamath Falls fahrt Ihr zum Crater Lake?


    Für Bend würde ich persönlich (und der mir Angetraute ebenfalls ;) ) gerne andere Ziele weg lassen …

    Guckst Du hier ...

    (wir waren zwei Jahre später erneut dort, und ich würde sofort wieder hin fahren)

    Bei denen hatte ich auf den letzten Touren mehrfach richtig gute Angebote.

    Topp Preise für große Fahrzeuge mit Gold Versicherungspaket.

    Die Zeiten der Top Preise sind vorbei …

    Ich schaue ja seit Monaten, da wir 2 Reisen komplett durchgebucht haben, habe ich ja definitive Daten … die ganzen Vermittler nehmen sich alle nichts.

    Die, die für „weniger“ Geld das Gewünschte anbieten, wollen bei den Extras umso mehr.

    Oder haben tw. massive Einschränkungen bei Versicherung o.ä. … machen riesige Unterscheide bei den Mietzeiten … wollen zusätzlich Geld für den Zusatzfahrer … und und und…

    Lotterie für April hat bei uns natürlich wieder nicht geklappt :wut1:


    Ich habe noch Termine Anfang Mai reserviert, damit starte ich jetzt den nächsten Versuch ;SEWat:::

    Schade :traen:

    Ich drücke die Daumen für den nä. Anlauf!


    Wir hatten für März auch kein Glück, aber wir waren ja schon dort, deshalb ist es nicht so tragisch ...

    Und alternativ hat's mit CBS geklappt.

    Schau mal auf der Seite Frankfurt Airport nach. Dort gibt es einen Link zu den Testzentren am Flughafen. Wenn ich mich recht entsinne, sind dort die Test beschrieben …

    (Es könnte aber auch Airport Köln oder DUS gewesen sein, ich habe nämlich auch danach gesucht und bin über eine Übersicht des ADAC dorthin gelangt ).