Beiträge von Anne05


    Dann werde ich wohl am Freitag, 13.09. so zeitig zur Wave aufbrechen, dass ich vor 16 Uhr an der Paria Station bin.
    Denn am Samstag morgens, wird Steve nicht mit dem Aufbruch warten bis die Paria Station geöffnet hat um zuerst das Permit noch zu holen... :nw:


    Als wir 2011 mit Steve unterwegs waren, hat er die Permits für sich (bzw. seine Leute) jeweils am Tag vorher besorgt ...
    Das waren spezielle Permits für die Guides, die aktuell sein mussten, obwohl die Genehmigung als Guide generell ja vorlag (so war es zumindesat vor zwei Jahren).


    Frag doch mal bei Steve an, ob er Dein Permit mitbringen kann, wenn Du ihm Deine Bestätigung schickst.


    Viel Spaß! ;ws108;

    Hallo,
    Wie sieht es denn vormittags aus? Genauso?


    LG Annika


    Wir sind im letzten Jahr am 28. August dort gewesen ... Da die Temperatur am Vortag bereits bei 39 Grad C lag, sind wir morgens bei 29 Grad los und waren um 7 Uhr am Parkeingang. Normalerweise machen die dort erst um 8 auf ... wegen der Hitze hatten sie die Öffnung auf 7 Uhr vorgezogen.
    Wir sind dann relativ rasch durch den Park gefahren und haben uns kaum aufgehalten, um kurze Zeit später am Notchtrail zu sein - was auch gut war bei der Hitze - das Thermometer kletterte an diesem Tag auf 41 Grad C.



    Allerdings bin ich die Leiter nur bis zum letzten Drittel hoch geklettert - dann wurde es selbst mir zu steil ... (trotz therapierter Höhenangst)


    ... denn wo man hoch muss, muss man ja auch wieder runter - eben auf dem Hosenboden :gg:


    Fototechnisch war das schon eine gute Zeit, da das Licht noch weich war ...



    Später war es allerdings dermaßen heiß (und das Licht auf dem weißen Gestein sehr hart), dass wir zunächst aus dem Park raus nach Wall gefahren sind, dort eine Zeit im Drugstore verbracht haben und nachmittags nochmals in den Park rein sind. Was sich dann wiederum auch bei den Tierbeobachtungen gelohnt hat.



    Also unbedingt auch noch zu Roberts Prärie Dog Town fahren


    Viel Spaß! ;ws108;


    Klaro, Anne, machen wir. Wenns klappt, gehen wir dann gemeinsam, also sollten wir dann 4 Permits nehmen?


    Hallo Betty,


    sorry - habe Dein Post gerade erst gesehen ... bin ein wenig im Hochzeitsstress .puh!;


    Das wäre einfach super, falls Ihr 4 Permits per Kalender erhaschen könntet - wir sind auf jeden Fall dabei! ... Soll heißen: 18., 19. oder 20, Sept. stehen zur Verfügung bei uns.
    Wir übernachten am 17.09. in Kanab, 18. und 19. 09. in Page und würden ggf. eine weitere Nacht dranhängen, falls es am 20. 09. mit CBN klappen sollte.
    Gebühr schicke ich Dir natürlich sofort, bitte ggf. PN mit den Daten.


    Wir haben für den 18. 9. Permits für CBS ergattert, würden diese aber zu Gunsten CBN zurückgeben, um dann ein Mini-Forumtreffen zu machen und mit Euch sehr gerne zur Wave gehen ;ws108; .
    (CBS und WP waren wir schon mit Steve von Paria Outpost, da ist ja immer leichter ran zu kommen; ev. auch ohne Permit, dann halt nur WP).


    Kalenderaktion hat bei uns vor zwei Jahren auch geklappt ... vielleicht kommen wir dieses Jahr über Umweg - also über Dich - nochmals dorthin? Wir würden uns sehr freuen! :clab:


    Ich sag schon mal ;danke:

    Super, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :clab:
    Bei uns hat es leider nicht geklappt. Und am 15. hat unsere Tochter Polterabend, da ist nix mit Kalender, schade!


    ... aber vll. kann Betty ja für uns mitordern, wir hatten ja dieselben Termine *höflichanfrag* :wink4:

    Vielen Dank für die umfassende Antwort.
    So wie es im Moment aussieht, hat sich das Thema Mt. St. Helens vorerst erledigt ...


    Wir werden wohl hoch bis zum Glacier NP fahren und die Pacific Küste erst in einem der nächsten Urlaube, und zwar im Hochsommer, angehen - irgendwie kommen bei der Planung von Washington/Oregon immer die Bedenken wg. des Wetters dazwischen ...
    Wir haben*s halt gern warm :D

    Hallo,


    ich lese hier schon einige Zeit als Gast mit und will mich mal schnell als "blinder Passagier" outen ;)


    Ich bin von der bisherigen Tour begeistert und wünsche Euch für die kommenden Tage Strahlehimmel, denn dann ist Yellowstone natürlich noch einmal so schön ...


    Ich freue mich auf viele weitere tolle Fotos ;ws108;


    Anne (jetzt nicht mehr "blind" :neinnein: )

    Zitat

    Den Mt.St.Helens selber sieht man am Besten von der Johnston Ridge im Westen. Dort kann man direkt in den Krater mit seinem Lavadom hineinsehen, das geht von Osten nicht. Im Westen gibt es auch zwei sehr gut gemachte Visitors Center.


    Das faszinierendste Erlebnis ist aber ein Aufstieg zum Kraterrand. Dies kann man im Sommer nur mit einem Permit machen. Der Aufstieg erfolgt vom Süden und nimmt selbst bei sehr frühem Start locker einen halben Tag und mehr in Anspruch.


    Hier muss ich mal nachfragen:
    Dass es die Permits beim msinstitute gibt, habe ich gerade gegoogelt.


    Was mich brennend interessiert, ist die Frage nach der erforderlichen Kondition ...
    Reicht es für just-for-Fun-Hiker (the Wave würde ich jetzt mal als Vergleich wählen) oder muss man da schon super Sportskanone für sein?
    Vll. kann das jemand einschätzen und einer ollen Frau raten? ;Hss;!
    Danke!

    Vielen Dank für die Infos!
    Ich bereite gerade unsere Septembertour vor, da kommt mir jeder Bericht recht - aber hier habe ich genau das jetzt gefunden, wonach ich gesucht habe ... Nämlich die Antwort auf die Frage "Ost- oder Westseite besuchen?". Nun weiß ich es.


    Das Pano ist übrigens spitzenmäßig :app:

    Herzlichen Glückwunsch den Neuvermählten :-)
    Deine Tochter sieht nach der Zeremonie so richtig entsprannt aus. Die Arme - wie lange musste sie denn insgesamt im abgeschirmten Bereich warten?


    Ist schon interessant, wenn man die Fotos Deiner Familie betrachtet - die Tochter gleicht dem Papa, die beiden Jungs kommen eher nach der Mama ...
    Und ein Kompliment, Gudrun: das indische Gewand steht Dir sehr gut!

    Hallo,


    also, ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht probiert ... ich hatte das Problem im (vor)letzten Jahr bei UA vor/während der Fusionsphase ...


    Da hat's dann geholfen, dass ich mich über die .com eingeloggt habe und im Englischsprachigen Bereich geblieben bin.
    Dort war nichts von der Einschränkung zu lesen und ich konnte Hotels normal buchen, ohne Trickserei mit der Adresse..


    Vielleicht klappts ja immer noch so?

    Uiuiui ... ich finde das alles total faszinierend :gg:
    Das sind ja wirlich Einblicke, die man als normaler Durchreisender sicher nicht bekommt.


    Schön ist der running gag mit der "täglichen heiligen Kuh" ... I love it! :!!
    Mir persönlich wäre das aber, glaube ich, alles zu wuselig. Was sagt denn Dein Angegrauter dazu?
    ... und vor allem: wie empfindet Deine Tochter das alles???


    Ich bin froh, dass sich unser derzeitiger Hochzeitsstress doch hier in D abspielt - in einer fremden Kultur würde ich das als Brautmutter glaube ich nicht packen ;haha_

    Na - das ist die passende Lektüre zur Vorbereitung, um in fünf Wochen in Las Vegas finanztechnisch auch alles richtig zu machen!


    Also ... hau rein in die Tasten, damit Du fertig bist mit dem "Nicht-Bericht", wenn es für mich am 27. 3. zum Abflug geht :gg:


    Ach ja - für die erste (kurze) Nacht ist das Wild Wild West gebucht ... 18.60 Euro inkl. Frühstück für Zwei bei Dennys - und das in der Osterwoche, unglaublich ...
    Ich bin gespannt, ob ich den Kulturschock überlebe und hoffe auf Bug-freie Betten ;;PuSmle_:

    Whow ... vielen Dank für die vielen Tipps! ;DaKe;;


    Da wird uns an den beiden Tagen in Phoenix sicher nicht langweilig ...
    Auch die Wanderung zum Hieroglyphic Canyon habe ich auf die todo-Liste gesetzt ... die Fotos von dort sind sehr schön!


    So - dann schaun mer mal, wie es dann vom Apache Trail aus weiter geht ...
    Auf jeden Fall habe ich für das Tour-Ende nochmal Death Valley gebucht - Racetrack Playa, Titus und Mosaic Canyon kennen wir noch nicht - war bisher immer zu heiß, wenn wir dort waren.


    Hach ... ich freu mich =)

    Vielen Dank für das Feedback.


    Die Tipps nehme ich natürlich gerne an ... bis auf vier Nächte, die noch fehlen, sind die Hotels gebucht (alle stornierbar!).


    Ein tolles Angebot gab es für Ostersamstag und -sonntag im neuen Comfort Inn & Suites in Page: 32,50 € die Nacht!
    Bis Ostern sollten evtl. Kinderkrankheiten dort beseitigt sein ... kann also praktisch nicht schief gehen, das Feedback ist gut.


    Bisher waren wir in Page 6x im Days Inn - hier haben wir 2009 an Ostern gepfefferte 169 Dollar ohne Tax bezahlt - dieses Jahr wäre es um die Hälfte zu haben gewesen ... Das neue Comfort Inn hat im Ort dieses Mal wohl die Preise versaut, denn auch das Marriott gab es günstig :MG:
    Nächste Übernachtung ist in Sedona.



    Das Papago Inn in Phoenix ist für zwei Nächte zum Superpreis von 58€ je Nacht gebucht.


    Apache Trail ist fest eingeplant ... Sollten wir bis Globe fahren oder am Roosevelt Dam nach Norden abbiegen?


    Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart :D nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...


    Danke!