Beiträge von gerd56

    Hallo Forumianer, ich bin gerade bei der Planung für das kommende Jahr. Es soll von TXL über LHR nach PHX und zurück gehen . Nun gibt es bei BA die Möglichkeit den Flug und den Mietwagen (AVIS) gleichzeitig zu buchen. Der Preis sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Hat das jemand aus der Gemeinde schon mal gemacht, wie sind die Erfahrungen ?


    Viele Grüße




    gerd

    Wir haben im Twin Pines Motel übernachtet,in einem der Cabins. Man sieht es von der Hauptstraße aus.Es besteht aus einem größeren Haupthaus und ich glaube 20 kleineren Blockhütten.Innen alles in Holz, sauber und gemütlich.


    Der neu aufgezogene Reifen hat natürlich die notwendigen Abmaße für die Felge, ich glaube die hätten mir einen Reifen mit falschen Abmaßen nicht aufgezogen.
    Gerd

    Hatte gerade auch das Erlebnis in Debois/Wy.
    Da steckte doch gestern früh ein Nagel in der Reifenwand , nicht in der Lauffläche sondern richtig an der Seite drin.Ca 8 cm lang- ein Unding, aber möglich.Der ortsansässige Fitter wollte nichts tun wegen der Sicherheit.Also Ersatzrad drauf und nach Riverton. Dort alle Händler abgeklappert,keiner wollte reparieren und keiner hatte einen Neuen. 4 Tage Lieferzeit , wegen dem Feiertag.Also weitergefahren nach Rock Rocksprings. Dort hatten alle zu, es war ja Sonnabend Nachmittag.Nur einer hatte offen, aber es war auch kein Neuer verfügbar,aber ein Gebrauchter, den habe ich natürlich genommen (40$), also nochmal Glück gehabt.Übrigens ist der Reifen von einem Ford Escape 5/2013 mit 235/50 R18--das scheint eine nicht so gängige Größe zu sein. :ohje:
    Viel Grüße


    gerd

    Danke für die schnelle Antwort, werde es wohl ausprobieren.Ich habe bei Google Earth nochmal genau hingeschaut und dort das angehängte Bild gefunden.Ja wenn die Kette nicht mehr hängt ist alles gut ........
    Es ist schon interessant was man alles finden kann.Die Aufnahme ist von 2011, vielleicht ist sie ja schon weggerostet
    Den Damm vom südlichen See kann man überqueren-- OneWay von Nord nach Süd(auch ein Bild)


    Viele Grüße


    auch Gerd

    Liebe Forumianer,
    ich bin gerade bei der Feinplanung meiner Tour für dieses Jahr. Ich habe ein spezielles Problem . Ich komme von Cripple Creek und will auf den Pikes Peak (so das Wetter es Anfang Septempber zuläßt). Also erst die 67, dann die 24 , nach ca 4 mi geht die Edlowe Rd rechts weg, ne gute Piste wie Google Earth sagt. Man kommt dann zum Catamount Reservoirs North und South. An den Seen kommt dann das Problem, CNNTNA routet Wege die es bei Google Earth nicht mehr gibt, mann hat dort einiges zur Erhaltung der Dämme getan.Jetzt die alles entscheidende Frage , ist schon mal diese Strecke gefahren ? Kann man ohne Probleme die Dammkronen befahren ?-- Ich habe mal ein Stück Karte angehangen.


    Vielleicht kann jemand helfen


    Vielen Dank und Grüße


    Gerd

    Es wird langsam ernst bei mir. Nächste Woche gehts in den Westen. Ich habe wahrschweinlich etwas zu lange gewartet mit dem Mietwagenbuchen- Midsize SUV. Habe heute versucht über germanwho, alamo und National den Wagen ab dem 10.6. zu buchen-- man schrieb : keine Autos vorhanden. Über Drive FTI würde es noch gehen.Nun die Frage: hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?-- ist das ein Problem weil heute Sonntag ist oder kann man dem glauben ??


    Viele Grüße Gerd

    Hallo, sicher kann mir jemand die Frage beantworten, wie es mit der zu zahlenden Maut auf der Bay Bridge in SFO ist.Ist die nur fällig ,wenn man von außerhalb also Oakland ins Zentrum will, oder wird auch aus der Stadt raus kassiert ?


    Viele Grüße


    Gerd

    Hallo Miteinander, sicher war schon mal jemand im Bar-M Chuckwagon in Moab . Wie sieht es denn da mit der Reservierung der Plätze aus, auf der Webseite wird darauf verwiesen , daß es ne unsichere Seite sei (wegen der Visa Nummer).Mit dem Telefonieren von hier aus habe ich es auch nicht so. Reicht es aus am Vortag hinzugehen und zu reservieren ?


    Viele Grüße


    Gerd

    Hallo -- also es ist so: kein cabin mehr frei . Bevor alles da ausgebucht ist (es ist ja gerade Wochenende , wenn ich hin möchte), habe ich mich in der Red Feather Lodge angemeldet.Das ist ja auch nicht allzuweit vom South Rim.
    Vielen Dank für die Antworten


    Gerd

    Hallo Forumianer . Wie viele von Euch bin ich gerade an der Feinplanung. Ich wollte im GC in der Maswik Lodge ein Cabin für 2 Nächte (17.6.-19.6.) buchen, aber not available, obwohl im angezeigten Kalender alles frei .Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht, ist vielleicht eine Buchung noch gar nicht möglich ?


    Viele Grüße


    Gerd

    Hallo Leute, je mehr ich mich mit meiner Route beschäftige , desto mehr Fragen gibt es . Heute war es diese : Ist die Death Valley Road aus dem Valley heraus Richtung Bishop für einen Newcomer mit SUV machbar oder nicht zu empfehlen ?


    Gruß Gerd

    Vielen Dank an Alle, ich werde wohl das Auto behalten. Einen Tag um den Scenicdrive und Golden Gate Bridge zu machen-- mit Auto. Am anderen Tag werde ich die City auf Schusters Rappen erkunden.
    Für Christian--der Tip mit dem Hotel ist gut ,ich habe vor kurzem ne Clubcard für den Value Club geordert(war Zufall,man weiß ja nie für was man sowas braucht), da kann man ja auch ein paar $ sparen.


    Gruß Gerd

    Hallo Discover America Freunde,für mich als Neuling wurden im Forum viele Fragen für meine Reiseplanung im September schon beantwortet.Es soll eine Tour von LA - SFO werden, Zwischenziele sollen sein 29Palms,Grand Canyon,Page,MV,Torrey,LV,Death Valley,Bishop,Lee Vining,YosemetiNP sein. Abflug erfolgt von SFO.


    In SFO hätte ich noch 2 Tage Zeit für die Stadt.Wäre es sinnvoll den Mietwagen gleich nach Ankunft in der Stadt abzugeben und die Tage ohne Mietwagen auszukommen , oder sollte man das Auto unbedingt behalten?


    Viele Grüße
    Gerd