Beiträge von Wanderlöwe

    Nachdem dieser Thread nochmals nach oben gespült wurde, muss ich wohl noch etwas klar stellen. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, mussten Tina und ich unsere geplante USA-Tour im April/Mai diesen Jahres stornieren. Aus diesem Grund ist hier kein "Erlebnisbericht" von uns zu finden.
    Nachgeholt wird diese Tour nun ab dem 21.9.2008. Auf dem Programm steht nach wie vor die Bewanderung des Grand Canyons. Wenn alles planmäßig verläuft (Wetter spielt mit, Gepäck kommt an, ...) werden wir am 25.09.2008 dieses Vorhaben "angehen". Natürlich werde ich meine/unsere Erfahrungen hier einstellen.

    :lach::lach::lach:


    Gaby, glaubst Du, dass das jemand interessiert, ob Euer Problem mit dem Reifen gelöst ist? Darum geht es hier doch schon lange nicht mehr. Hier wird gewaschen, poliert, entrümpelt, abgestaubt und was weiß ich noch alles. Stimmt, hin und wieder habe ich auch das Wort Reifen gelesen. Vermutlich aber nur, ob man diese auch abdampfen soll :pfeiff:


    ;haha_

    Hallo Heinz,
    weiterhin fiebere ich mit Deinem Bericht mit. Herrlich zu lesen, aber vor allem freue ich mich, dass die Pechsträhne wohl ein Ende gefunden hat. Aber ein kleiner Dramaturge ist an Dir schon verloren gegangen? :traen:
    Bei mir bist Du mittlerweile der "Episoden-Heinz" ;)
    (natürlich nur mit Deiner Zustimmung)
    Weiterhin eine tolle, erlebnisreiche und pannenlose Tour.

    HI Michi,
    bin mal kurz hinterher gehechelt und muss sagen, Du machst da eine ganz neue Überlegung bei mir auf. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie über's Skifahren in den USA ernsthaft nachgedacht. Wenn ich Deine Bilder so sehe, war das ein enormer Fehler. Denn ich habe wirklich so richtig Lust auf Schnee in USA bekommen. Kommt in die engere Wahl, wobei für die nächste Saison das Zillertal schon gebucht ist ;)
    Aber bei Deinen grandiosen Fotos muss ein Skifahrer-Herz einfach höher schlagen. Toll.


    ...und dass mit den LHB's alles glatt ging freut mich umso mehr :MG:

    Mensch Heinz, was hast Du nur verbrochen, dass Dir so das Pech an den Fersen klebt? Ich leider und friere mit Dir.
    Dann doch lieber 10 LHB's auf einen Schlag, als in diese Situation geraten.
    Ich fiebere regelrecht auf die Fortsetzung...
    Alles Gute von hier aus!
    Tom

    Ach Heinz, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir nachfühlen kann. Ich kann nur sagen "Kopf hoch", auch wenn er bedudelt ist, es kann und wird nicht auf Dauer so weitergehen.
    Andererseits beruhigt es mich, dass nicht ganz alleine bin, der in solchen Phasen daran denkt, den Urlaub abzubrechen. Aber auch hier aus meiner Erfahrung: Mach es nicht. Auch wenn es viele, sehr viele Nerven kostet, kommt doch der Tag, ab dem man es gerne erzählt und selbst darüber lacht.


    In diesem Sinne: Los geht's - die Backroads erwarten Dich !!!


    ...und wir den Reisebericht :gg:

    HI @all,
    äußerst interessiert, aber auch ein wenig amüsiert lese ich diesen Thread. Unglaublich, welche Ausmaße die Beantwortung Tina's Frage angenommen hat. :!!
    Die Quintessenz für mich ist, dass ich beim Outdoor-Verlag gleich mal für 50 EUR Bücher bestellt habe. Vielen Dank Kate. :clab:


    Aber nun noch mal zurück zum eigentlichen Thema bzw. zur Frage von Tina. Ich fasse mal zusammen:


    1. Die Wanderung in den Grand Canyon ist nicht vergleichbar mit der Wanderung auf den Half Dome, weil man zuerst nach unten geht und anschließend nach oben. OK, das war selbst Tina nicht wirklich neu ;)
    2. Der zu bewältigende Höhenunterschied ist in etwa vergleichbar.
    3. Die Beschaffenheit der Wege ist in etwa vergleichbar.
    4. Die Temperaturverhältnisse sind nicht vergleichbar und sollten nicht unterschätzt werde.


    Fazit: Auf Grund einer gewissen Gebirgserfahrung und Begehung mehrerer Gipfel in Österreich und im Allgäu, würde ich nun unterstellen, dass Tina grob einschätzen kann, was auf sie in etwa zukommt. Den Half Dome hat sie konditionell gepackt, lediglich die Höhenangst machte ich auf den letzten Metern einen Strich durch die Rechnung.


    Entscheidung: Am 26. April 2008 besuchen wir den Colorado :songelb:

    Bin noch völlig außer Atem, nachdem ich jetzt die 14 Seiten hinterher gehechelt bin. Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, um einen Reisebericht zu lesen. Und ich muss sagen, jede einzelne Minute hat sich gelohnt, denn jede war ein Highlight für sich. Von den Fotos will ich erst gar nicht anfangen, denn sie sind schlicht und ergreifend genial :clabhands:
    Freu mich schon auf's Weiterfahren, denn ich werde ab jetzt jeden Tag mit an Bord sein.


    :!!:!!:!!

    Hey, die Tour liest sich wirkliich interessant. Das ein oder andere finde ich auf meiner 2008er-Planung auch wieder, wie z. B. den Neon Canyon.


    Im Augenblick ist's hier ja ein reiner Schwaben-Thread, da meiner einer aus dem Remstal kommt. Wobei ich immer die badischen Fahne hochhalte...

    HI Doc,
    tausend Dank für diesen genialen Live-Bericht, welchen ich zugegebenermaßen nicht immer live mitverfolgen konnte. Was die Fotos betrifft, kann ich mich nur wiederholen - einfach phantastisch. Wenn ich Deine Fotos ansehe, wird mir immer ganz krass vor Augen geführt, wie viel ich noch üben muss.
    So, jetzt muss ich mich auch mal ranhalten, damit mein Bericht auch endlich mal fertig wird.
    Ciao und bis zur nächsten Tour