Beiträge von rudolf

    Hallo Fans


    Ich plane von DUS nach LAS und zurück ab LAX nach DUS zu fliegen.
    Nun ein Preisbeispiel (Air Berlin):
    DUS--LAS--DUS (via LAX) 636,16 Euro
    DUS--LAX--DUS + 1 Hinflug LAX--LAS 718,98 + 55,00 Euro


    Also wäre es viel billiger DUS--LAS--DUS zu buchen und bei dem Rückflug den Ticketabschnitt LAS -- LAX verfallen zu lassen und erst in LAX zuzusteigen.
    Sachlich ist das auch kein Problem, da in LAX von Air Berlin auf eine US-Linie umgestiegen wird und man nur Umsteigezeit ausreichend einplanen muss.
    Hat jemand so etwas schon gemacht ?
    Geht das aus Ticket-rechtl. Gründen ?


    Früher bin ich oft mit Tickets, die ab London via Deutschland in die Welt gingen, erst in Deutschland zugestiegen (London -- D weggeworfen). Nie hat jemand protestiert, aber diese Tickets waren deutlich billiger als in Deutschland gekaufte.


    Wer klärt mich auf ??


    Gruss
    rudolf

    Hi Fans


    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Muss mich wohl doch - zumindest zeitweise - von den roten Steinen trennen.
    Weiss jemand noch einen Kommentar zu Racetrack ? Hatte irgendwo im Forum mal gelesen, es sei weniger interessant als erwartet und man könnte es guten Gewissens auch sein lassen.


    Gruss
    rudolf

    Hi Fans


    Bisher hatte ich nichts am Hut mit Death Valley. Was sollte ich auch in einer heissen Wüste ?
    Durch die vielen Berichte über die wohl doch interessanten Landschaften, bin ich neugierig geworden.
    Vielleicht muss ich gar die "Roten Steine" gegen Death Valley tauschen?
    Nun meine Frage:
    Was sollte man sich wirklich als wichtigste Highlights ansehen ? zu welcher Tageszeit ?
    Lohnt es sich die Unannehmlichkeiten für den Besuch des Racetrack auf sich zu nehmen ? oder kann man darauf auch verzichten ?
    Ich denke da an eine Art "Schnupperkurs" als Einstiegsdroge.
    Man könnte ja auch Death Valley mit Alabama Hills u. Mt. Whitney Ost verbinden ?
    Start wäre dann wohl eher LAX und nicht LAS ?
    Bitte Tips !


    Gruss
    rudolf

    Hi Fans


    Hat jemand schon eine Info zu dem Thema Jeep bei den Autovermietern in 2011 ?
    Es ist ja gerade ein neuer Grand Cherokee vorgestellt worden, der einiges an Verbesserungen hat.


    Ist damit zu rechnen, dass dieser im Mai/Juni zur Vermietung auftaucht ? Bei welchem Vermieter am wahrscheinlichsten ?
    Wird weiterhin der Liberty in den Flotten sein ?


    Gruss
    rudolf

    Hi Fans
    Bei der Planung für 2011 ist mir aufgefallen, dass das Best Western Mc Carran Inn seine Preise exorbitant gesteigert hat.
    Im Juni 2010 habe ich 55 $ ++ bezahlt, in 2011 soll ich mind. 125 $ ++ bezahlen (jeweils Direktbuchung über Internet).
    Bisher war für mich das Hotel für 1 Nacht ok, da man einen Hotelshuttle vom/zum Flughafen hatte u. deshalb keine zusätzlichen Taxi-Kosten angefallen sind.
    Bei den neuen Preisen kann ich viel Taxi fahren und zusätzlich ein besseres Hotel nehmen . Also: Hotel aus der Liste gestrichen.


    Gruss
    rudolf

    Hi Hike


    White Sands zum Sonnenuntergang u. -Aufgang finde ich super. So-Untergang war vor ein paar Jahren einer meiner imponierensten Eindrücke im Westen.
    Chaco Canyon ist auf jeden Fall sehenswert.. Die Zufahrt war vor 4 Jahren sehr Waschbrettig (allerdings war ich mit dem Wohnmobil da, ein normales Auto sollte kein Problem sein). Vor Ort auf jeden Fall auf die Mesa steigen, gibt einen tollen Eindruck von der Gegend. Strahlt irgendwie unendliche Ruhe aus. Aber Vorsicht vor Rattle Snakes , überall im Tal u. auf der Mesa sind sie herumgekrochen.


    Gruss
    rudoölf

    Hallo Fans


    Die Left Hand Collet war im Juni 2010 unpassierbar.
    Es stand ein entsprechendes Schild an der Nordseite kurz hinter der Stelle der Saurier Tracks.
    Ich hatte den vorsichtigen Amerikanern nicht geglaubt und wollte es aus eigener Sicht erkunden.
    Nicht weit hinter dem Schild existierte die Strasse praktisch nicht mehr.
    Somit war hier von Norden kommend die Welt zu Ende.


    Gruss
    rudolf

    Hallo Fans
    Ich sehe eine rege geplante Reisetätigkeit im Frühjahr 2011.
    Mal abgesehen von aussergewöhnlichen Wetterkapriolen (wie in 2010) hatte ich bisher Schiss vor so frühen Terminen und bin im Mai/Juni gefahren.
    Ist es nicht noch kalt im März/April ?? Wir sind in Utah immerhin auf ca 2000 m
    Regnet es zu dieser Zeit nicht häufig ??
    Laut Wetterdiagramm ist die niedrigste Chance auf Flash Floo im Mai/Juni
    Was sagen die Experten ?


    gruss rudolf

    Hallo Susanne


    Ich werde Dich sicher mit meiner Antwort noch etwas mehr verunsichern.
    Die 1 an der Küste ist ganz ok, aber gegenüber den Küstenstrassen in Europa landschaftlich wenig spektakulär. Da gebe ich Canyoncrawler völlig recht.
    Wir fahren häufig in Südeuropa an Küsten in Sardinien u. Italien. Festland herum. Als wir auf der "spektakulären" 1 von SFO kamen, fragte meine Frau kurz vor LA wann denn das schöne Stück käme.


    Zum Catheadral Valley ist soviel zu sagen:
    Nur bei trockenem Wetter (es muss schon einige Tage trocken sein)
    Man braucht nach meiner Meinung kein 4WD, aber high clearance ist wohl schon nötig.
    Wenn man durch die Furt reingefahren ist, ist man noch nicht grundsätzlich aus dem Schneider. Es geht durch einen Wash im Osten bei Cainville wieder raus.


    Nach mehreren Besuchen in Vorjahren wollte ich im Juni 2010 wegen hohem Wasser in der Furt (es hatte 2 Tage vorher gewittert) von Osten rein/rausfahren u. bin im Wash voll im Schlamm unter der trockenen Oberflächenkruste stecken geblieben, trotz 4WD u. vorheriger Begehung. Nach 2 h sahen wir wie Bergarbeiter aus. Das Auto hatte eine neue Farbe


    Also Vorsicht ! Aber es ist eine der schönsten Landschaften im Südwesten. Wenn Wetter ok, dann unbedingt machen


    Gruss
    rudolf

    Hi Fans
    Die Diskussion ist schon seit langer Zeit im Forum im Gange. Siehe u.a. Beiträge von Anfang Juni 2010
    Auch ich bekam im Juni 2010 vor Ort die Auskunft von 2 Seiten, dass die Nordzufahrt nicht gestattet sei.
    Da
    aber bisher keine Schilder oder verschlossene Schranken vorhanden sind,
    kann niemand die Nordzufahrt verbieten, schon gar nicht irgendwelche
    Strafen verhängen.
    Da der Hike über die Südzufahrt ewig lang dauert, wird wohl jeder die BLM 431 benutzen.


    Warum von den Rangern so heftig verbal gegen die Nordzufahrt argumentiert wird, ist mir völlig unklar. Deshalb werde ich - falls ich wieder hin will - die


    431 so lange benutzen bis Schilder oder Schranken es verbieten.


    Gruss


    rudolf

    Hallo ihr beiden


    Danke für die angebotene Hilfe.
    Ich werde noch einige Tage warten bis mein Trip sicher ist, dann werde ich mich bei den angegebenen Stellen melden.
    Gruss
    rudolf

    Hi Fans


    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Vietnam ?? Je neuer, desto besser.
    Ich werde wahrscheinlich in Kürze in der Nähe von Ho Chi Min City 1-2 Wochen beruflich verbringen und will natürlich so viel wie möglich an Vorab-Info mitnehmen.


    Gruss
    rudolf

    Zu Sedona muss ich noch etwas aufklären bezügl. Oak Creek Brewery:



    Es gibt die Oak Creek Brewery am Yavapai Drive (nahe Supermarkt Basha’s am HW 89A) und das Steak Restaurant Oak Creek Brewery & Grill an der 179 innerhalb des mexican. Dorfes Tlaquepaque
    Das Bier ist an beiden Locations gleich. Im Steak House gibt es u.a. auch Jägermeister. In der Brauerei einen Biergarten.
    gruss
    rudolf

    Hi Silke


    Natürlich hat Sedona den Ruf eines "spiritual mecca" und ziemlich abgefahren zu sein.
    Von den wenigen Leuten, die dem Ort übersinnliche Eigenschaften nachsagen, wirst Du nichts sehen u. hören.
    Allerdings ist Sedona tatsächlich teurer als andere Locacions, insbes. Hotels.
    Ich war schon 2 x im Kings Ransom, was offiziell nur 2 Sterne hat. Aber es war 2008 bei Zimmerausstattung und kalt u. hot-pool gefühlt gut für 4 Sterne.
    Sedona liegt in einer Traum-Landschaft.
    Gönne es Dir, man gönnt sich ja sonst nichts.
    gruss
    rudolf

    Wer in Sedona ein paar Tage bleibt, dem empfehle ich am Abend die Schnebly hinaufzufahren und er wird grandiose Blicke bei untergehender Sonne in die roten Steine und grünen Täler von Sedona erleben.
    Dann noch ein Bier nach deutschem Reinheitsgebot in der Oak Creek Brewery oder dem Steakhouse im Tlaquepaque Village und der Tag bleibt unvergessen.
    Gruss
    rudolf

    Wer in Sedona ein paar Tage bleibt, dem empfehle ich am Abend die Schnebly hinaufzufahren und er wird grandiose Blicke bei untergehender Sonne in die roten Steine und grünen Täler von Sedona erleben.
    Dann noch ein Bier nach deutschem Reinheitsgebot in der Oak Creek Brewery oder dem Steakhouse im Tlaquepaque Village und der Tag bleibt unvergessen.
    Gruss
    rudolf

    Hi ihr Flugticket Füchse


    Habe mal ne Frage.
    Wenn man zum Grand Staircase Ntl. M. will, fliegt man üblicherweise nach Las Vegas.
    Die Anfahrts-Entfernungen sprechen eigentlich für Salt Lake City.


    Von SLC: Escalante 400 km Hanksville 375 km
    Von LAS: 450 580
    Nur Page ist deutlich kürzer von LAS aus
    Die Flugpreise sind nach meiner Recherche erheblich günstiger über LAS.


    Was spricht sonst noch für LAS ??


    Gruss
    rudolf