Beiträge von rudolf

    Hallo
    Zum Campground kann ich nichts sagen.
    Den Weg selbst bin ich schon 2 Mal gefahren, allerdings umgekehrt, in Richtung Caineville.
    Zum Cathedral Valley ist zu sagen:

    • Bei Nässe unbefahrbar, wahrscheinl. auch mit 4WD
    • Wunderschön, es lohnt sich.
    • Die "normale" Einfahrt zum CW führt (nur bei gutem Wetter u. niedrigem
      Wasserstand) durch die Furt des Freemont River, etwas westl. von
      Caineville.Man befährt das CW also im Uhrzeigersinn.
    • Von Caineville (gegen den Uhrzeiger) aus quert man den Wash. Wenn es vorher geregnet hat, kann der Wash noch Tage nachher im Untergrund schlammig sein. Im Juni 2010 habe ich mich dort bei dem Versuch von Caineville aus einzufahren (der Freemont River hatte zu viel Wasser) am 3. Tag nach einem Gewitter noch völlig "eingebuddelt"; obwohl die Oberfläche schon knochentrocken war.

    Gruß
    rudolf

    Hallo Fans


    Ich beabsichtige im Mai bei der Fahrt von Page über die Smoky Mountain Road auch den Collet Top Arch zu suchen.
    Es gab im Forum schon einige Infos zu der Location, aber es scheint, noch niemand von den Forumikanern ist bisher dort gewesen.
    Über Google Earth und Topo 7.0 habe ich herausbekommen, daß bei ca. 37° 28,35' / 111°26,94' wohl der kürzeste Abstand (ca 700 m) zu der Location besteht (vorausgesetzt, der Weg ist überhaupt zu befahren).
    Wenn jemand inzwischen neue Infos hat, sie würden mir helfen.


    Gruß
    rudolf

    Hi Fans


    Ich wende mich an die Experten fürTatahatso / Hansbrough


    Nach meiner Karte (Topo USA 7.0) endet die IR 6110 etwa am Tatahatso Point. Auch auf Google Earth ist das gut zu sehen.
    Etwa 2 km südlich davon ist die Flußschleife (die in Berichten fotographiert wurde) bei den President Harding Rapids.
    Es gibt Berichte im DA Forum, wo von dem Hansbrough Overlook in ca 5 mi Entfernung vom Tatahatso Pt. die Rede ist.
    Ich finde in der Topo 7.0 keinen solchen Punkt.
    Wer kann mich aufklären ??


    Gruß
    rudolf

    ßHi Fans


    Was muß / kann man vom "Continental Breakfast" im Page Boy erwarten ?
    Mehr als 1 Kaffee +1 Hörnchen ?
    Oder muß man sowieso irgendwo zum Frühstück außer Haus gehen ?


    Gruß
    rudolf


    Hinflug DUS-ATL ATL-LAS
    Rückflug LAS-MEM MEM-AMS AMS-DUS
    Nochmal umsteigen in AMS ist notwendig, damit wir nich vor dem Wecken in LAS starten müssen


    Gruß
    rudolf





    Gruß
    rudolf

    Habe heute DUS-LAS-DUS 9.--31.5. direktbei DELTA gebucht für 691 Euro. incl. Sitzplatzwahl ohne Kosten.
    Der Flug sollte vor 2 Wochen noch 801 Kosten
    Es wären bei Cheap Tickets sogar noch 25 E zu sparen gewesen, kam aber aus internen Gründen für mich nicht in Betracht
    Hilft ewtl. den Preisfüchsen
    Gruß
    rudolf

    Danke für die Info.
    Mein Termin ist Anfang Mai. Sollte dann eigentlich kein Problem sein.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas.
    Gruß
    rudolf

    Hi Fans
    Weis jemand, ob es bei National in Denver eine Choice line gibt ?
    Wie sieht es dort mglw. mit z.B. Grand Cherokee oder Tahoe aus ?


    Gruß
    rudolf

    Hi Fans


    Vermutl. wegen der Pleite sind gestern die Flugpreise vieler anderer Airlines dramatisch gestiegen.
    Z.B. hat Delta die Preise für Mai bei AMS - LAS - AMS um mehr als 300 Euro auf über 850 erhöht.
    Damit ist Amsterdam etwa genau so teuer wie DUS


    :traen: :traen: :traen: rudolf

    Was genau ist bei dir denn preiswert?
    Motel 6 und vor allem das Days Inn haben für Page ein ganz gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Zum Page Boy kann ich dir leider nichts sagen.

    Preiswert ist für mich auch deutlich unter 100 Euro.
    Days Inn kostet zZt ca 85 Euro incl. Tax, Super 8 noch teurer
    Motel 6 ist ok, dort war ich 2010, liegt mir eigentlich zu weit vom Zentrum


    Gruß
    rudolf

    Hi Fans


    War jemand in der kürzeren Vergangenheit im Page Boy in Page ?
    Es gab mal eine Zeit mit schlechten Nachrichten.
    Welche preiswerten Alternativen wisst Ihr in Page ?
    Die Preise sind ja leider explodiert.


    Gruß
    rudolf

    Hi


    Man kann es zwar nicht verstehen, das ist aber auch nicht wichtig, so lange es nutzt.
    Finde gerade für Anfang Mai Amsterdam --LAS -- Amsterdam für 538 Euro bei DELTA
    Wie komme ich von DUS nach A'dam ?
    Lt. KLM 90 Euro gesamt hin u. zurück, macht 628.-
    Direkt DELTA oder KLM DUS--LAS--DUS >750.- Also mit 2 Tickets billiger als mit einem.
    Gruß Rudolf

    Hi
    Wenn man mal von den wirklich schlechten in Exoten-Ländern (u.a. Lagos) absieht, ist für mich München der Passagier-unfreundlichste.
    Ich hatte das Vergnügen 2 Jahre lang jedes Wochenende ab/nach München zu fliegen und hasse die langen Wege u. die oft abgeschalteten Laufbänder.
    München ist nur gut für Leute mit Handgepäck u. dem Auto nahe am Gate.
    Gruß
    rudolf

    Silke, danke für die Hinweise.
    Valley of Gods kene ich aus früheren Reisen, trotzdem, wenn es zeitl. geht, ist es eine gute Idee.
    Am Coalmine Canyon hatte ich tatsächl. nur einen kurzen Aufenthalt geplant, es sei denn es bleibt Zeit genug für mehr.
    Lower Coalmine C. sagt mir zZt. noch nichts, damit werde ich mich noch befassen müssen.
    Blue Canyon liegt etwas ab von der Route, muß mich mal damit beschäftigen.
    Gruß
    rudolf

    Hi Fans


    Für mich ist Mesa Verde Tourismus mit Hilfe der "Ancestral Pueblo People". Interessant, aber irgendwie steril.
    Chaco Canyon hat ergreifende Atmosphäre.
    Deshalb würde ich Chaco immer wieder vorziehen.


    Grüß
    rudolf

    Hi Fans
    Wollte mal folgende Tour für Mai 2012 zur Diskussion stellen:
    Tag 1: Anreise nach LAS
    Tag 2: LAS --- Page Stud Horse Pt. (Abend)
    Tag 3: Page L. Antelope, Nautilus, The Wall
    Tag 4: Page White Pocket, Coyote South (wenn Permit)
    Tag 5: Page Wahweap Hoodoos, Yellow Rock
    Tag 6: Page --- Escalante Smoky Mtn. Rd., Top Collet Arch
    Tag 7: Escalante Moqui Hill, noch irgendwas
    Tag 8: Escalante Moonrise A., Sunset A., Dance Hall Rock,
    Tag 9: Escalante Cedar Wash A., Volcano
    Tag 10: Escalante --- Hanksville via Cathedral Valley
    Tag 11: Hanksville 5 Holes Arch, Wild Horse Window
    Tag 12: Hanksville Leprechaun Canyon, Little Egypt, Arsenic Arch, Burr Point
    Tag 13: Hanksville --- Moab via Reds Canyon Loop
    Tag 14: Moab Dead Horse Pt., Shafer Trail, Musselman A,. Corona Arch, Delicate A. (Abend)
    Tag 15: Moab --- Mexican Hat via House on Fire, Wolfman Panel
    Tag 16: Mexican Hat --- Tuba City Monument Valley, Coal Mine Canyon
    Tag 17: Tuba City --- Kanab via Hansbrough Lookout
    Tag 18: Kanab --- Overton Valley of Fire
    Tag 19: Overton --- Beatty Valley of Fire
    Tag 20: Beatty --- Stovepipe W. via Titus C., Dantes View, 20 Mules C.
    Tag 21: Stovepipe W --- LAS via Golden C., Artists Palette
    Tag 22: LAS "Wunden lecken" am Pool
    Tag 23: Abreise nach DUS


    Jedwede Kommentare gerne gesehen.

    Hi Fans


    Wenn man mit 4 Leuten unterwegs ist, scheint mir der Tahoe das größere (bequemere) Auto gegenüber Grand Cherokee zu sein, wenn ich die Maße aus den Prospekten vergleiche.


    Klasseneinteilung u. Preise für gleichen Zeitraum habe ich gefunden


    ADAC Tahoe 4WD Mittelklasse (FFAR) 1302 Euro
    Expedia Tahoe 4WD Oberklasse (????) 1076 Euro
    (natürlich heist es immer "or equivalent")


    Hierzu die Fragen:
    Was haltet Ihr vom Tahoe versus Cherokee ?
    Hatte schon mal jemand einen Tahoe ?
    Wie sind solche Preisdifferenzen zu erklären ?


    Gruß
    rudolf