Beiträge von olisch

    @ Joe


    Danke für den Hinweis


    @ Silke


    Wir werden vornehmlich, eigentlich eher ausschließlich, auf befestigten Wegen bleiben. Was uns aber nicht hindern sollte einen Standard SUV zu nehmen. Dank 1,90m Körpergröße und sehr dickem Bauch :schaem: ist ein Fullsize oder Premium eh Pflicht

    Nein ... aber für einen Abstecher zum Fenway Park ist es halt etwas weit ... ;)


    Aber da meine Frau nichts davon hält, ist die Wahrscheinlichkeit eines Besuchs im Coors Field eh recht gering

    So, ich hab mal verscuht, die Anregungen umzusetzen


    Tag Ankunft in Bemerkung
    Tag 01 Los Angeles__Flug über München
    Tag 02 Los Angeles__Übernahme Mietwagen, Universal Studios
    Tag 03 Los Angeles__Hollywood Hills, Walk of Fame, etc.
    Tag 04 Los Angeles__Besuch Disneyland
    Tag 05 San Diego____Seaworld
    Tag 06 San Diego____San Diego Zoo, Balboa Park
    Tag 07 Las Vegas___Transfer
    Tag 08 Las Vegas___Entspannung, Shopping
    Tag 09 Las Vegas___Valley of Fire
    Tag 10 Flagstaff_____via Route 66
    Tag 11 Page________via Grand Canyon South Rim
    Tag 12 Page________Antelope Canyon, Horseshoe Bend
    Tag 13 Kanab_______via Grand Canyon North Rim
    Tag 14 Tropic_______via Bryce Canyon
    Tag 15 Torrey_______via Escalante
    Tag 16 Moab________via Capitol Reef, Canyonlands
    Tag 17 Moab_______Canyonlands, Arches NP
    Tag 18 Moab_______Arches NP
    Tag 19 Montrose____via Colorado National Monument
    Tag 20 Avon________via Gunnison National Forest
    Tag 21 Denver______Pike National Forest
    Tag 22 Denver______Rocky Moutain NP
    Tag 23 Denver______Entspannung, ggf. Baseball
    Tag 24 Denver______Rückflug
    Tag 25 Hannover


    Tag 7 ist jetzt ein reiner Fahrtag, Tag 13 ist ein "Brett" und der Tag 20 ist auch noch sehr optimistisch ...


    Ich denke, da ist noch feintuning - wenn nicht mehr - angesagt ... :(

    Zitat

    Original von rehsde
    Moab finde ich auch zu knapp kalkuliert.
    ...
    Da würde ich auch noch 1-2 Tage anhängen.


    2005 habe ich das schon einmal so ähnlich gemacht: ein halber Tag Canyonlands und am nächsten Tag Arches ... wenngleich ich mich dunkel erinnere, dass das ganze etwas von "Schweinsgalopp" damals hatte ... :tongue:


    Vielleicht ist ein zusätzlicher Tag in Moab gar nicht mal so verkehrt ...

    Zitat

    Original von Westernlady
    Muss Kingman unbedingt sein?


    wie heißt doch immer so schön: alles kann, nichts muss ... ;)


    Nein, Kingman muss nicht sein ... ich wollte halt eine "Gewalttour" vermeiden, wobei die Fahrt von Las Vegas nach Flagstaff mit rd. 270 Meilen nun auch noch nicht wirklich extrem ist



    Zitat

    Den dadurch gewonnen Tag in Moab investieren, die Ecke braucht dringend noch einen Tag.


    Wenn ich einen Tag gewinnen "müsste", dann würde ich wohl eher auf den Entspannungstag in Carlsbad verzichten wollen ...

    Schönen guten Abend,
    nachdem sich meine Frau mehrfach vehement beschwert hatte, dass sie erst einmal nicht mehr nach Thailand in den Urlaub wolle, wurde ich "genötigt", einen bereits zu den Akten gelegten Altplan zu reanimieren.
    Daher habe ich mir noch einmal die Kopf über eine brauchbare Route im Südwesten der USA zerbrochen. Ich selber war bereits viermal in der Gegend (das letzte Mal im Februar 2006), meine Frau jedoch noch nie.
    Wichtige Bestandteile der Route sind neben Los Angeles, Las Vegas (wegen mir) und der Grand Canyon (wegen meiner Frau).
    Da es kein Trekking- und Hiking-Urlaub werden soll, ist natürlich darauf zu achten, die richtige Mischung zwischen Unterhaltung und Natur zu finden
    Geplanter Reisezeitraum ist April 2010


    Tag Ankunft in____Bemerkung (Entfernung)
    Tag 01 Los Angeles__Flug über München
    Tag 02 Los Angeles__Übernahme Mietwagen, Universal Studios (25)
    Tag 03 Los Angeles__Hollywood Hills, Walk of Fame, etc. (50)
    Tag 04 Los Angeles__Besuch Disneyland (100)
    Tag 05 San Diego___Seaworld (100)
    Tag 06 San Diego___San Diego Zoo, Balboa Park (25)
    Tag 07 Carlsbad_____Entspannung (50)
    Tag 08 Las Vegas____Transfer (325)
    Tag 09 Las Vegas____Entspannung, Shopping (25)
    Tag 10 Las Vegas____Valley of Fire (100)
    Tag 11 Kingman_____Transfer via Grand Canyon West, Skywalk (200)
    Tag 12 Flagstaff_____Transfer via Route 66 (175)
    Tag 13 Page________Transfer via Grand Canyon (215)
    Tag 14 Page________Antelope Canyon, Horseshoe Bend (50)
    Tag 15 Tropic_______Transfer via Bryce Canyon (155)
    Tag 16 Torrey _______Transfer via Escalante (90)
    Tag 17 Moab________Transfer via Capitol Reef, Canyonlands (175)
    Tag 18 Moab________Arches NP (50)
    Tag 19 Montrose_____Transfer via Colorado National Monument (175)
    Tag 20 Avon________Transfer via Gunnison National Forest (225)
    Tag 21 Denver______Transfer via Pike National Forest (100)
    Tag 22 Denver_______Rocky Moutain NP (100)
    Tag 23 Denver_______Entspannung, ggf. Baseball (25)
    Tag 24 Denver_______Rückflug (25)
    Tag 25 Hannover_____Ankunft in Deutschland

    Der Skywalk ist natürlich grenzwertig da man dort keine eigene Fotos machen darf, ich denke aber, das es sich trotzdem lohnen sollte.


    Bei Tag 13 werden viele von Euch wohl den Kopf schütteln, da man natürlich nur die wesentlichen Viewpoints im Grand Canyon anfahren kann.


    Dazu ist die Route auch so angelegt, dass man in möglichst vielen Hotels der Hilton- bzw. Starwoodgruppe übernachten kann. Daher z.B. auch der Schlenker über Kingman und Flagstaff, da es dort Hampton Inns gibt. Ziel ist hier natürlich Statuserhalt ... ;)


    Die Problematik mit der Einwegmiete sollte auch gelöst sein, da ich bei Alamo Angebote gefunden habe, wo es zwischen Kalifornien und Colorado keine Gebühr für Einwegmieten geben soll.


    Colorado ist für mich auch Neuland, aber vielleicht "bastle" ich noch eine zweite Route ohne Denver ...


    Von daher: Feuer frei für Anregungen, Hinweise, Kritik und sonstige sachliche Anmerkungen ...

    Kyo-Un Hotel in Saraburi, Thailand.


    Da haben meine Frau und ich einmal auf unserem Weg mit dem Mietwagen in den Nordosten eine Übernachtung eingelegt. Auch ein "VIP"-Zimmer half uns nicht wirklich weiter.


    - knüppelharte Matratze mit Plastikbezug
    - an bzw. in dem Gitter vor dem Fenster hingen die Überreste einer verendeten Taube
    - Klimaanlage in Lautstärke eines Rasenmähers, wobei es nur die "Aggregatszustände" eiskalt und aus gab


    In den USA hat es uns bisher immer besser ergangen. Lediglich in San Francisco sind wir einmal in der Nähe des Union Square in einem von Indern geführten Hotel gelandet, wo ich nicht einmal mehr umsonst übernachten wollte


    - eiskalte Zimmer, praktisch ohne effiziente Heizung
    - Waschbecken im Wohn-/Schlafbereich
    - ständiger Currygeruch im ganzen Hotel


    Dazu hatte es mit rd. 80 $ noch einen ordentlichen Preis. Den Namen habe ich erfolgreich verdrängt, allerdings wurde das Hotel in den Jahren 2004 und 2005 mehrfach bei usa-reise.de diskutiert

    Zitat

    Original von Atlantis
    Steuern & Gebühren (pro Person)
    91,50 EUR oder 12.000 Meilen


    ...an den 12000 ändert sich nichts


    Das gilt aber nur für innereuropäische Flüge, bei Interkontinentalflügen (für die hier wahrscheinlich das größte Interesse besteht), gibt es keine Möglichkeit, Steuern und Gebühren durch Prämienmeilen zu begleichen ...

    Zitat

    Original von rehsde
    Ich macht mir ja schon Mut, wenn ich mal Prämienmeilen einlösen will...


    Entweder man bucht seinen Awardflug rechtzeitig vorher (eben so früh wie möglich) oder aber man beweist gute Nerven, wartet bis ein, zwei Wochen vor Abflug und bucht dann seinen Awardflug. Dann werden normalerweise noch einmal Kontingente freigegeben.


    Ich hatte bislang noch nie Probleme, einen Awardflug zu dem von mir gewünschten Termin zu buchen, und das sind seit Ende 2007 immerhin sieben Stück (1* Economy, 1* First Class und 5* Business Class) gewesen.


    Und solange Du nicht nur die Direktflüge FRA - LAX oder FRA - MIA haben möchtest, Du Deine Flugtermine etwas variabel gestalten kannst und Du auch bereit bist, mit US oder UA zu fliegen, dann findet sich eigentlich immer ein Weg zu einem Awardflug