Beiträge von lor-mon

    Zitat

    Original von Westernlady
    Ich möchte diesen Thread nochmal zum Leben erwecken =)
    Anfang September 2005 haben wir uns ja hier ziemlich ausführlich ausgetauscht. Vielleicht hat einer unserer neuen Foren-Mitglieder auch Lust, uns hier über die eigene 1. USA Reise was zu erzählen =)


    Na damit bin vielleicht u.a. ich gemeint :gg:


    Natürlich war ich auch - wie (fast) alle anderen - am Anfang unglaublich aufgeregt und nervös. Vor der Immigration hatte ich richtig Bammel. Und dann das erste Mal in einem SUV durch Las Vegas fahren. :4w:..bin auch noch falsch abgebogen und plötzlich in einem Hotelparkhaus gelandet :schaem:


    Aber spätestens, als wir LV hinter uns gelassen hatten und Richtung death valley unterwegs waren, hat mich der US-Virus erwischt. Die Weite der Landschaft...die Einsamkeit...die Extreme...die Schönheit der Natur - ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen (selbst im death valley =) ).


    Da unsere Urlaube immer extrem naturlastig sind, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Zion, Bryce, Arches, Canyonlands, Grand Teton, Yellowstone - ein Park schöner als der andere. Absolut faszinierend. Und dazu noch die Tierwelt!


    Daneben faszinierte mich (und fasziniert mich immer noch) die Freundlichkeit und Höflichkeit der meisten Amerikaner. Nach einem USA-Urlaub ist der 1. Tag in Deutschland immer etwas wie eine kalte Dusche :wein:


    Und wie sehr mich der US-Virus gepackt hat, kann man daran ablesen: 2004: 4 Wochen USA, 2005: 4 Wochen USA , 2006: insges. 7 Wochen USA... :gg:


    Viele Grüße Jürgen

    Zitat

    Original von Heinz
    Wenn ich mir in Topo 5.0 in 3 D ansehe, dann könnten das die Cathedral Lakes sein. Jedenfalls hat der Berg bei einiger Fantasie solch eine Form.


    Danke Heinz, das klappt =)


    cathedral lakes sind's leider nicht. Die beiden Seen, die ich suche, liegen noch ein Stück weiter östlich (man purzelt fast schon aus dem Park raus :gg:)


    Viele Grüße Jürgen

    Hi Silke,


    damals "kannten" wir uns ja noch nicht, insofern hätten wir uns wahrscheinlich nix zu sagen gehabt :wein:


    Aber schön, dass Du Dich jetzt an mich erinnerst :MG:


    Bin jetzt häufiger hier :boss:


    Liebe Grüße Jürgen


    __________________


    Hi Joe,


    sorry, aber Lady's first :jaMa:


    Danke für Deine Willkommensgrüße!!!



    Viele Grüße Jürgen

    Hi Silke,


    mein erster Eintrag hier :wink4:


    Wann warst Du genau am delicate arches? Wir waren nämlich am 30.05.04 dort und haben uns über die vielen Touris geärgert, die unbedingt mit aufs Foto wollten.... :wut1:


    Liebe Grüße
    Jürgen