Beiträge von Saguaro

    und erreichten wenigstens ohne Probleme den Hope Arch. Der ist ja wunderschön.

    :clab:

    Nun stand nur noch Windows Rock auf dem Plan

    Noch so ein Riesenloch im Felsen :!! .

    Ich nippe an meiner Rita und sofort zog sich meine Mundschleimhaut zusammen, die war so etwas von quitschsauer, dass ich sie fast wieder ausgespuckte hätte.

    Ich weiß nicht, aber mir haben Ritas noch nie geschmeckt :nw: .

    Das Hotel hatte Charme und ein nostalgisches Ambiente, das King- Zimmer im Haupthaus war sehr klein, ohne Safe/Fridge/Kaffeemaschine, TV im Makroformat, die A/C relativ laut, ein Sessel musste weggestellt werden, wenn man auf den Balkon wollte. Gut für Marlisita: das Raucherzimmer (Balkon).


    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis, bei den Bildern auf der hompage wäre eine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit rein zufällig und mit USD 375.—nicht das Teuerste, aber völlig überbezahlt.

    :EEK: So wenig Zimmer für so viel Geld.

    So, neues Jahr, neues Glück, und den Schrecken aller erfolgreichen Autoren, die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert,

    Und ich dachte, der RB wäre schon längst in trockenen Tüchern ;,cOOlMan;: .

    Das Frühstück im Wild Palms war das beste, das wir auf der ganzen Reise hatten : Es gab sogar frischen Rucola/Spinat-Salat mit Parmesan und Früchten, sowie Omeletts und Bacon. Dazu Erdbeeren und Ananas und sehr guten Kaffee

    Da habt ihr eine Perle gefunden :!! .

    Attraktion ist hier wohl zum einen der haiflossenartig geformte Felsen, zum anderen der Sea Arch, durch den bei Flut das Wasser fließt.

    Habt ihr einen Abstieg gefunden? Da waren doch einige Leute am schönen Strand.

    Das Highlight für uns war der Bean Hollow State Park. Hier gibt es schon im südlichen Teil viele hübsch geformte Felsen mit Tafonis.

    Der SP ist auf meine Liste gewandert :clab: .

    Das setzt allerdings voraus, dass man eine Unterkunft fußläufig zum Zug hat - da kann u.U. teuer werden. Und so wie ich das auf der Seite vom Winetrain interpretiere, kann man nicht einfach nur ein Zugticket kaufen, sondern es geht nur als Package zu buchen.
    Naja, das Ganze scheint eh eine sehr noble Angelegenheit zu sein.

    OK, abgehakt. Warum deshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;) .

    und ich war auch neugierig, wie es dort ist, da wir ja selbst in einer Weingegend wohnen, quasi mitten in den Weinbergen. Ich dachte, es wird sich wohl nicht allzu sehr von unserer Heimat unterscheiden.
    Aber hier ist es doch wieder ganz anders

    Auf jeden Fall sind die

    Die Weingüter sind teilweise sehr nobel aufgemacht und haben etliche Kundenparkplätze

    viel, viel nobler als bei uns. Vor allem beim Castillo wurde geklotzt und nicht gekleckert.

    Hier verläuft auch die Bahnlinie, an der der Napa Valley Winetrain fährt.

    Da braucht man also kein Auto und kann von Winery zu Winery mit dem Zug. Sehr clever von den Weingütern :!! .

    Wieder ein schöner Tag :!! , doch die

    Über die Crystal Grotto sagte der deutsche Landschaftsgärtner Friedrich Ludwig von Sckell einst, dass sie die schönste sei, die je gebaut wurde. Und tatsächlich wurde hier mit viel Liebe zum Detail eine einzigartige Höhle geschaffen.

    Grotte begeistert mich am meisten.

    Die Höhle wurde mit Kristallen und Stalaktiten ausgestattet, die durch den Lichteinfall zu glänzen beginnen.

    Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit :clab: .

    Rudi macht die Beifahrertür zu und lässt seinen linken Zeigefinger drin

    :EEK:

    Der arme Kerl musste ans Fenster hämmern, damit ich die Verriegelung von Innen lösen konnte. Himmel, dass war richtig übel

    Hilfe, Kopfkino :schweg; .

    Der Zeigefinger wippte am vorderen Fingerglied und war komplett aufgeschnappt

    __PiK1__

    Ich habe es in 20 min zum KRH geschafft

    Du Raserin hast wohl dein Blaulicht aktiviert ;):gg: .

    Ich hätte ja noch eines von dem Finger in Nahaufnahme, aber das erspare ich euch lieber

    Nein, bitte nicht. So einen Matsch kann ich nicht anschauen.


    Ist alles gut verheilt oder hat Rudi noch Probleme mit dem Finger?

    wo es ja recht viele Parkplätze gibt. Aber alles war belegt, und es gab schon eine Menge kreiselnder Fahrzeuge. Déjá-vu unseres Yosemite-Besuchs von 2011 - auch gut, fahren wir weiter . Als wir rausfuhren, wurde gerade die Parkplatz-Einfahrt wegen Überfüllung geschlossen.
    Am Trailhead zu den Yosemite Falls wäre es auch unmöglich gewesen einen Platz zu finden.

    ;:RoLlEy;: Ein überfüllter Wald, das ist nichts für mich :schweg; .

    Wir hatten allerdings genug . Das war jetzt unser dritter Versuch, uns mit dem Yosemite Valley etwas anzufreunden

    Gut zu wissen, dann werde ich mit den Park auch keine Freundschaft schließen. Der Hike auf den Half Dome ist mittlerweile auch so überlaufen, dass man stundenlang in den Seilen hängt. Da war es auf dem Machu Picchu richtig leer ;haha_ .

    Wenn man zum Ufer kommt, sieht man die Tufas dann auch wieder im Wasser stehen.

    .puh!; Ich dachte schon, die liegen jetzt nur noch auf dem Trockenen.

    In den 1990ern wurde mit LA ein Abkommen geschlossen, dass der Level wieder steigen soll, dass sie also nur noch in geringem Maße Wasser entnehmen. Der Wasserstand ist wieder gestiegen, bleibt aber trotzdem noch ca. 7 Meter (!) unter dem früheren.

    Es regnet einfach zu wenig in Kalifornien.

    Beeindruckend auch der Kamin, der per Schalter betätigt wird, was wir natürlich ausprobieren mussten trotz 88° Außentemperatur

    Dann war das so ein elektrischer oder ein Gas-Kamin?

    Vier junge Kätzchen wurden bei uns vorstellig , an die wir einen Rest Schinken aus unseren Vorräten verfüttert haben.

    Wenigstens mal kurz den Hunger gestillt. Solche Katzen-Babies haben es nicht leicht.

    Hallo Elke ;ws108; ,

    jetzt habe ich endlich auch noch die letzten beiden Tage nachgelesen.
    Sorry für's Hinterherhinken - aber mir fehlt einfach im Moment völlig die Zeit für's Forum.

    da brauchst du dich nicht entschuldigen, denn ich habe vollstes Verständnis dafür. Die Arbeit geht immer vor.

    Der Tag bei den Rainbow Mountains war dafür aber ein ganz besonderes Highlight und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    ;;NiCKi;: Die Rainbow Mountains sind der Hammer!

    Falls wir nach unserer Patagonien Tour Geschmack an Südamerika finden (wovon ich ausgehe) und vielleicht auch mal nach Peru kommen, werde ich mir das auf jeden Fall vormerken.

    Davon gehe ich auch aus ;) .

    Die Farben sind echt der Hammer.
    Und auf Deinen Bildern wirkte die Gegend jetzt auch überhaupt nicht überlaufen.

    Dort wo wir mit Ricardo waren, ist es nicht überlaufen, aber sonst schon. Siehe das Video in Beitrag 502.

    Und da der Bericht ja nun auch schon zu Ende ist, sag ich ganz herzlich Dankeschön

    Ich danke dir fürs Mitreisen, Elke :knut1: .