Beiträge von utah-fan

Hallo Betty,ich mag auch noch mitfahren.......gibt es noch ein kleines Plätzchen für mich?

klaro, nehmen wir dich noch mit, obwohl ich brauche wohl mittlerweile einen Bus, weil so viele einsteigen wollen. ;;NiCKi;:

Zitat von »Hatchcanyon«

Tolles Gletscherbild!
    Das Bild hat mir auch sehr gut gefallen....

ja, ich war auch froh, dass der Gletscher an meinem Fenster vorbeiflog ;,cOOlMan;:

Zitat von »utah-fan«

Freut mich, dass ihr mitfahren wollt, besonders, dass Fethros mitfährt (der ist nämlich der Fahrer dieser Tour)
    Ui, ohne Fahrer wäre das ja wirklich blöd........

Wir teilen uns immer die Aufgaben, Andy (Fethros) fährt und ich mache die Fotos! ;;NiCKi;:

Zitat von »utah-fan«

......ich erinnere mich noch an deinen Live Bericht.......das war ja wirklich ein großer Schreck gleich zu Beginn eurer Reise.....

ja, aber wir haben zum Glück, bis auf den Nachmittag nach dem Sturz keine Sachen deshalb auslassen müssen. :SCHAU:

Hallo Betty,

ich steige noch schnell ein ... sicher bekomme ich auch von euch Anregungen für unsere kommende Tour.
    Der erste Tag bietet ja schon viel Schönes und ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird! :wink4:

Super, steig einfach mit ein! :!!
    Wollt ihr denn auch in den Nordwesten der USA, ich kanns nur empfehlen, aber nur im Hochsommer, sonst fällt einiges wegen der Witterung ins Wasser bzw. in den Schnee ;;NiCKi;:

Hallo Sarah,
    jetzt habe ich auch den New York Teil nachlesen können, tolle Stadt und du hast uns Sachen und Dinge und Locations gezeigt, die mir teilweise nicht so bekannt sind.
    Das macht mal wieder List auf Big Apple, super Tipps.
    Besonders die Nachtbilder haben mir unheimlich gut gefallen. :!!

Danke für deinen sehr schönen Reisebericht. :clab: :clab: :clab:

Wir wollen auch noch mit ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; . Die Gegend interessiert uns sehr und ausserdem lieben wir Reiseberichte.

Hihi, das Zimmer im BW Corte Madeira scheint sich in 20 Jahren nicht verändert zu haben. Ich war 1992 dort und es sah genauso aus. Nur den Frühstücksservice hatten wir (soweit ich mich erinnere) nicht.

Aber mit einem Sturz muss ein Urlaub ja nicht gerade anfangen. Aber offensichtlich ist nicht so viel passiert. Welch ein Glück.

Ja, gerne, springt noch schnell auf, es geht bald weiter.
    Die Zimmer im Bw Corte Madera sind schon alt, aber sauber und gemütlich, in der ersten Nacht ist man ja sowieso todmüde und freut sich endlich schlafen zu können.

Der Sturz von Andy war echt heftig und es hat noch fast eine ganze Woche gedauert, bis es ihm wirklich wieder gut ging.
    Da hält man schon den Atem an, wenn sowas schon am ersten Tag passiert. Puh....... :EEK:

Hallo Moni,
    Freue mich, dass du uns begleiten willst. :clab:
    Die Küstenredwoods sind absolut superschön und die Küste sowieso, das war ein toller Anfang unserer Reise.
    Und bei den Zimmerfotos bin ich immer recht hartnäckig, ich finds blöd, wenn schon all unsere Sachen rumliegen, manchmal habe ich aber auch alles aus dem Bild geräumt, weil ichs dann doch vergessen hatte. :nw:

2. Tag 4.8.2012 San Francisco, Muir Woods, Miur Beach, Point Reyes, Salt Point State Park, Fort Bragg

Eigentlich haben wir ganz gut geschlafen. Sogar bis ca. 5.30 Uhr.
    O.k, dann haben wir noch 1 Stunde bis wir zum Frühstück gehen können. (wir hatten uns ja zu halb sieben angemeldet). Um halb sieben klopft es an der Tür und eine Dame kam mit einem wunderbaren Frühstück auf einem Tablett, einer Kanne Kaffee und einer Zeitung und brachte uns alles aufs Zimmer. Einen Frühstücksraum gibt es dort nicht. Das hat uns aber weiter nicht gestört, im Gegenteil, dieser Service war klasse und das Frühstück echt super, es gab frischen Obstsalat, Muffins, Bagels, Frischkäse und frischgepreßten Orangensaft. So begann der Tag schon mal recht gut und wir haben uns anschließend auf den Wege gemacht um schon früh, so gegen 8.00 Uhr im Miur Woods National Monument zu sein. Eintritt brauchte man um diese Zeit noch nicht zahlen, die Ranger waren mit Fahne hissen beschäftigt. Es war wunderbar dort, viele Redwoods und dadurch, dass wir schon sehr früh da waren, war auch nichts los.

Auf hölzernen Stegen ging es durch diese verwunschene Welt.

Nach dem Rundgang haben wir dann gleich unseren Nationalparkpass gekauft und dann gings weiter Richtung Miur Beach, leider war der Himmel bedeckt und somit das Meer nicht strahlend blau. Schade, gerade auf die Pazificküste bei Sonnenschein hatten wir uns schon so gefreut. Bei grauem Himmel ist auch das Meer bekanntlich grau und nicht so attraktiv.

Dann ging es an der Küste weiter Richtung Norden. Über Point Reyes an der St. Andreas Fault und bis zum Salt Point SP. Hier haben wir dann unser Auto abgestellt und sind zum Wasser runtergelaufen. Es gab die herrlichsten Sandsteinformationen zu bestaunen und wir haben unzählige Fotos geschossen - bis Andy gestolpert ist und dadurch schwer gestürzt ist.

Ach du Schreck - alles aufgeschürft, eine riesige Beule am Kopf, Hand hat geblutet, Schulter tat ihm weh, Ohr geschrammt, Knie tat weh.......

Aber er fragte, ob sein Handy o.k. wäre!!!!!!!
    Und das 10 mal - ich glaube, er hatte einen Schock. :nw:

Er hat sich erst mal auf einen Stein gesetzt und ich hatte schon die größten Befürchtungen, dass unsere Reise erst mal unterbrochen werden muß…. Und das gleich am ersten Tag.

Schöne Fotos vom Salt Point State Park gibt es aber natürlich hier

Das letzte Foto ist die Stelle, wo Andy hingefallen ist, da wo der kahle Ast aus den Steinen schaut.

Danach ging irgendwie nichts mehr und ich habe ihm erst mal einen nassen Lappen auf die riesige Beule gepackt und dann sind wir nur noch zu unserem Hotel in Fort Bragg gefahren.

Unterwegs noch mal am Straßenrand angehalten und nette Blümchen geknipst, incl. unserem Jeep Liberty

Da es aber eh schon 19 Uhr war, als wir dort ankamen, wars nicht so schlimm, noch schnell den unterwegs in Mendocino gekauften Salat und Baguette gegessen und dann ab ins Bett.

Alles in allem ein wirklich schöner Tag mit einem unschönen Ende.

Hotel was das Best Western Vista Manor Lodge in Fort Bragg, es lag genau gegenüber der alten Holzbrücke.

Gefahrene Meilen:
    173

Hallo Betty,
    wollte mir ja erst mal den 2ten Platz sichern. :gg:
    Werde die nächste Zweit wahrscheinlich nicht regelmäßig schreiben, da ich momentan immer so viel um die Ohren habe. :traen:
    Ich werde aber nachlesen - versprochen. ;;NiCKi;:

Das freut mich Caro, du kommst natürlich mit. Auf der Rückbank ist noch Platz! ;;PiPpIla;;
    Man hat nicht immer Zeit dafür, aber dann kann man das ja später nachholen und gleich mehrere Tage nachlesen, das habe ich bei deinem Bericht auch so gemacht. ;;NiCKi;: