Beiträge von utah-fan

    sehr schön

    Danke, Markus! ;danke:

    habe aber gerade ein anderes Bastelprojekt

    Erzähl mal, was machst du denn?

    Euren Bericht habe ich leider komplett verpasst

    Das macht doch nichts, Michelle! Nachlesen geht ja auch noch!

    Aber ich möchte Euch auf jeden Fall alles Gute für den Ruhestand (mein Gott, so alt schon???? Merkt man gar nicht ) wünschen.

    Ganz lieben Dank dafür! ;danke:

    und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den Ruhestand in vollen Zügen genießen könnt.

    Das machen wir, da kannst du sicher sein!

    Sieht sehr schön aus

    Dankeschön, Mike! ;danke:
    Aber was meinst du mit: wie heißt er denn?............

    Unglaublich, unter diesen Umständen einen Reisebericht zu schreiben!


    Finde ich aber echt klasse und ich wünsche dir alles erdenklich Gute, ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm ausfallen werden.


    ;DD!__GuBeSS__;DD!


    Deinen Bericht verfolge ich sehr gerne und bin gespannt, was ihr so den ganzen Tag treiben werdet. Aber Cape Coral ist ja auch für einen Relaxurlaub prädestiniert. Da kann man es wahrlich aushalten.


    Die Ankunft war ja schon mal perfekt und jetzt hoffe ich auf Fotos von eurem Domizil!

    Ich glaube, das könnte sein, Michelle! jedenfalls ist das alles nicht weit von einander entfernt. Man fährt einfach bis zum Trailhead, weiter geht es eh nicht mit dem Auto und dann marschiert man runter und hält sich dann Richtung Westen, immer den Cairns folgend!


    Übrigens: schade, dass deine Fotos nicht mehr in dem Bericht sind, die hätte ich mir gerne nochmals angeschaut......

    Also, da wo der Bowl Trailhead bei Google angegeben ist, steht das Schild aus Post 1. Man muss sich dann rechts halten, ein Schild Bowl Trailhead haben wir nicht gesehen.

    Hallo Claudia,


    ich habe mir das nochmals angeschaut. Dieses Schild stand nicht weit von dem Parkplatz entfernt. Ein Schild Bowl Trailhead haben wir dort nicht gesehen.
    Wir sind eigentlich mehr oder weniger querfeldein Richtung Sand Cove Wash gelaufen und dann an den Slickrocks entlang, bis wir eine Möglichkeit gefunden hatten, wo wir in die Felslandschaft eingetaucht sind. ab da haben wir uns, wie gesagt, nach den Cairns gerichtet und sind dann bis ganz oben hin gelaufen.


    Vom Parkplatz aus und zurück sind wir halt genau die zeit und Strecke gelaufen. Ich habe das extra dokumentiert. Gut, wir haben natürlich auch mal kleine Verschnaufpausen gemacht, sind aber im Grunde immer zügig gelaufen. Außerdem geht es da immer leicht bergauf, das dauert! Zumindest bei uns Rentnern! ;):gg:

    The Vortex ist eine wunderbare Felsenlandschaft in der Nähe von St. George, wo man herrlich kraxeln kann. Die Anfahrt dauert von St. George ca. 40 Minuten, bzw. 24 Meilen und ist leicht zu finden.


    Es geht am Gunlock State Park mit dem Wasserreservoir entlang.



    Kurz dahinter biegen wir rechts auf eine Dirtroad ab, die uns zum Trailhead von „The Vortex“ hochbringt. Andy hatte das schon mal auf unserem Plan aber damals hatten wir das zeitlich nicht mehr geschafft. Deshalb holen wir das heute nach.



    Hier geht es los!


    Als erstes begegnet uns auf dem Trail eine Babyschlange! Huch!!!!



    Ob die giftig ist, wissen wir nicht, deshalb machen wir einen weiten Bogen darum, kann ja sein, dass Mama Schlange auch in der Nähe ist.


    Zuerst geht man runter, dann an weißen Brainrocks vorbei, bevor man in das rote Gebiet kommt.









    Immer höher hinaus geht es auf diesen natürlichen Steinstufen!




    Hier kann man schon den Vulkan gut sehen.




    Hier hält man sich an Cairns, die einem verlässlich den Weg zeigen. Meist herrscht hier Slick Rock vor, unterbrochen von etwas Sand und vielen Büschen. Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut und wir erklimmen die Höhen. Das Gebiet erinnert uns etwas an die Gegend um Edmaiers Secret und Yant Flat.



    Ganz oben geht das Kraxeln dann richtig los und wir müssen aufpassen, dass wir unsere Füße richtig setzen. Es macht uns aber total viel Spaß und als wir ganz oben angekommen sind, können wir von hier aus das ganze Areal wunderbar genießen.


    Nochmals um die Ecke geklettert und dann sehen wir auch schon das tiefe Loch. Wasser ist leider nicht drin. Wir sehen unten aber Kritzeleien und fragen uns wie man da runterkommen will. Die Wände sind senkrecht. Ok, mit einem Seil kann man sich sicherlich runterlassen.









    Da oben waren wir!
    Außer uns ist niemand hier oben und wir haben mal wieder die Gegend für uns alleine.
    Beim Abstieg sehen wir dann weiter hinten noch eine kleine „Cairn City“.






    Nach 5 Stunden sind wir wieder am Trailhead.
    Den Rückweg nehmen wir Richtung Osten, weil wir von oben einen Vulkankegel gesehen haben, an dem die Strecke entlang führt.


    Kurz vorher halten wir dann noch am Upper Sand Cove Reservoir, hier haben wir gleich alles beisammen, Wasser, Bäume und den Vulkankegel.



    The Vortex ist für Leute, die gerne kraxeln und schwindelfrei sind, super geeignet! Uns hat es total Spass gemacht!

    Hallo Andrea, ich habe jetzt drei Tage nachgelesen, sehr schön, was ihr euch da angeschaut habt!


    Mein Favorit ist der Bean Hollow Statepark und der Pepple Beach, da möchte ich auch sehr gerne nochmals hin!


    Vom Silicon Valley ward ihr ja auch nicht so begeistert, was ich verstehen kann, schade eigentlich!


    Tolle Fotos auch von den Redwoods!

    Wie grandios war dieser Urlaub!!!

    Mehr als das Anne, es war, wie im Titel geschrieben: der Hammer! ::;;FeL4;::;;FeL4;

    Nachdem ich mir in der letzten Nacht einige Stunden mit RB-Lesen um die Ohren geschlagen habe

    Warum schläfst du denn nicht, heute musst du doch sicherlich auch länger aufbleiben, oder? ;.Feel1;;:FeEl2;.

    Der habe ich es nun bis zum fulminanten Ende geschafft...

    Fulminat ist der richtige Ausdruck! ::;;FeL4;

    Leider hatte ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit, hier mitzulesen

    Ich weiß, seid ihr denn schon weitergekommen! ;::Fe:;

    aber wie gut, dass man als Rentner flexibel ist und ganz einfach entscheiden kann:

    Das kannst du wirklich laut sagen! ;ws108;;ws108;

    The Wave!

    Der krönende Abschluss ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Herzlichen Dank für den tollen Bericht ...

    Sehr gerne liebe Anne! ;danke:;:HuCKnU;;

    Was für eine tolle Sache, wenn die Chance bekommt und sie dann auch ergreifen kann.

    Ja, eben! Wenn ich noch hätte arbeiten müssen, hätten wir das nich tmachen können!

    Das ist schon etwas ganz besonderes dort mit diesen alten majestätischen Bäumen.

    Das sehe ich genauso! Wenn wir die Wave nicht hätten machen können, wäre das das Ober - Highlight gewesen, aber die Wave ist halt nicht zu toppen.

    Aber es gibt hier auch so viel unterschiedliche Möglichkeiten

    Ja, davon bin ich überzeugt, ich glaube in der Gegend kann man sich wochenlang mit Wandern beschäftrigen-.

    Gut, dass wir sie im vergangenen Jahr ausgelassen haben.

    Da habt ihr wirklich nichts verpasst!

    Aber das Schild ist sehr hübsch!

    Ja, immerhin.......

    Sehr schön, die Collagen! Alles auf einen Blick schaut einfach noch einmal so schön aus

    Danke schön, Petra!

    Habe viel Neues gesehen, mich mit Sehnsucht an schon besuchte Gegenden erinnert und vieles auf meiner To-do-Liste notiert.

    Das ist schön, dass auch andere davon profitieren.

    Hach, irgendwann würde ich mir das schon auch gerne mal live anschauen..

    Ward ihr auch noch nicht bei der Wave, Elke?

    Liebe Betty, vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!

    Sehr gerne, liebe Elke!

    Oh, kaum hat man mal 3 Tage keine Zeit, sind wir schon fertig hier

    Ich musste fertig werden, ich muss mich auf den neuen Urlaub vorbereiten.

    und es sollte wohl echt so sein mit dem kaputten Flieger, damit ihr das erleben durftet

    Ja, genau, wir haben das eigentlich Eurowings zu verdanken......

    Danke für die vielen tollen Fotos und Eindrücke!

    Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    Der Tag war fast wie unser in 2016, in Silverton und Durango:
    Regen mit gelbem Wasser und dann in NM bestes Wetter! :clab::clab::clab:


    Nur den Cox Arch haben wir damals nicht gefunden, das probieren wir dann in 2021 nochmal, Ina!