Zitat
Original von bikejoe
Wenn die Fluggesellschaft absagt, dann bekomme ich den Flugpreis erstattet. Aber das machen sie eben noch nicht, sondern halten einen erst mal hin.
Hallo Johannes,
du bist wirklich eine arme S.. und alle Foris bedauern dich und möchten nicht in deiner Haut stecken; ich selbst wäre todunglücklich, wenn mir das passieren würde.
Nur: alles Jammern nützt doch nichts. Im richtigen Leben bin ich Krisenmanager in einem europaweiten Abrechnungssystem und kann dir versichern, dass im Moment überall die Drähte heißlaufen und fieberhaft nach Lösungen gesucht wird. Nur ist so eine Krise immer komplexer als es nach Außen den Anschein hat und die Verantwortlichen machen sich ihre Entscheidungen nicht leicht. Zahllose Kunden rufen an, um ihrem Ärger Luft zu machen; der eine will dies der andere das. Das macht die "Problemlöser" nur noch nervöser, als sie sonst schon sind und wirkt allenfals kontraproduktiv. Da es in solchen Fällen immer auch um Schadensersatzansprüche, also um Kohle geht, versucht man den "Worst Case" (in diesem Fall scheinbar die komplette Absage ganzer Flugtage) so lange wie möglich hinaus zu schieben. Die gleichen Leute, die heute die Einstellung (Stornierung) des Flugbetriebs - sagen wir bis zum Dienstag - fordern, würden sich doch sofort beschweren, wenn sich die Wolke morgen nach Timbuktu verzogen hätte.
Sorry, wenn ich dem einen oder anderen mit meinen offen Worten weh getan habe, aber das sind nun mal die Fakten.