Beiträge von dschlei


    Da meine ich das obere Stueck bis zu den Bridges, da konnte der Subaru die vorletzte Stufe vor den Bridges nicht schaffen und blieb stecken (lag voll in der Mitte auf). Die letzte Stufe haette er auch nicht geschafft! (ich hab keine ahnung wie ich ein Bild hier einstellen kann, sonst koennte ich das mal zeigen)

    Uebrigens, das beste Essen fuer mich in Moab war in dem Restaurant das oben auf der Klippe sitzt (ich kann mir nie den namen merken). Dort habe ich eine GEGILLTE Primerip mit Pilzsosse gegessen. Das Zeugs war so etwas von gut schmeckend, das kann ich nur empfehlen!

    So, Moab ist nun schon wieder Geschichte fuer mich. Grille (Ilka mit Familie) un wir haben uns getroffen, und ein paar Doeschen vom guten Jacob Leinenkugel Bier aus Wisconsin mussten ihr Leben lassen.


    Wir fanden das Inka Motel recht gut und, fuer Moab, recht preisguenstig. Das selbstgebackene Schweizer Brot jeden Morgen war mal ne schoene Abwechselung von dem ewigen amerikanischen "knatsch" Brot, das man sonst in den Hotels bekommt. Die Zimmer sind geraeumig, gut eingerichtet und sehr sauber (halt schweizerisch), und fuer viele duerfte es eine nErleichterung sein, dass man dort deutsch spricht. Da der Besitzer aktiver Offroader ist, kann er auch gute Tipps ueber die verschiedenen Trails und deren Zustand geben.

    Ich bin gerade von meiner jaehrlichen Offroad tour nach Moab zurueck, und kann sagen, dass der Shafer Trail eventuell fuer die neachsten jahre "harmlos" sein wird, da die ganzen auswaschungen nun mit Culverts beseitigt sind, die ein par Jahrzehnte halten.


    Die Pot Ash Road ist noch immer etwas rau (mit den raustehenden Fralsplatten) und sollte daher immer noch schwerig bis unmoeglich fuer normale PKW's sein. In sehr schlechtem Zustand waren dieses Jahr Teile des Kokopellli Trails, und der Roselyn Trail ist sehr schlecht (eines unserer Fahrzeuge - Jeep Wrangler - hat sich da einen Platten geholt), und Erdrutsche haben ihn so enge gemacht, dass unser H2 Hummer kaum noch durchpasste. Am schlimmstyen war der Zustand des Trails den Long Canyon hoch, da mussten wir umkehren, weil der Hummer nicht mehr durch die Errutschverschuettungen durchpasste, waehrend der jeep Schwierigkeiten mit den hohen Auswaschungen (Stufen) bekam. Letztes Jahr haben wir noch einen Trailblazer und einen Durango gesehen, die diesen Trail geschafft haten.


    Ich war dieses Jahr mit meinem ganz leicht hoehrgelegetem (etwa 2,5 cm , und damit etwa die gleiche Hoehe wie ein Trailblazer) Subaru Outback (mit AT Reifen bestueckt) dort, um zu sehne, wie weit man mit einem solchen Fahrzeug auf anspruchsvollere Trails gehen kann. Kategorie 2 Trails koennen damit (und daher auch mit Trailblazer und Co.) ohne Schwierigkeiten gemeister werden. Bei einem Kategorie 3 Trail (zu den sehr interessanten Gemenie Bridges), mussten wir dann den Hummer nehmen, um den Subaru aus einer tiefen Stufe wieder rauszuziehen. Daher wuerde ich sagen, dass man mit keinem der handelsueblichen Miet-SUV's auf Kategorie 3 Trails gehen sollte.

    Zitat

    Original von buffaloman
    Das BW in Monticello ist sehr nett. Und das BW in Green River ist Klasse. Beide Orte sind ca. 1h Fahrtzeit von Moab weg.


    Ulrich


    Mir hat das Holiday Inn in Green River gut gefallen. Die machen ein ausgezeichnetes Fruehstueck (im Zimmerpreis enthalten) , sgar mit Omlets nach Bestellunf!


    Versuch mal bei denen hier, das liegt neben dem Inka, und gestern hatten sie noch was frei!
    http://www.adventureinnmoab.com/

    Zitat

    Original von Grille


    Wenn wir schon im selben Motel sind, werden wir uns ganz sicher sehen :wink4:
    Wir sind zu viert (meine Eltern sind dabei) mit einem furchtbar nervösen Papa ;)


    Grüße aus dem Westerwald
    Ilka


    Da ich mich in Moab mit 3 weiteren Offroadern aus Deutschland treffe (sie versuchen auch gerade ein Zimmer im Inka Inn zu buchen), habe ich erhebliche Vorraete von gutem Wiconsin Bier (von der Jacob Leinenkugel Brauerei) aus einer kleinen Brauerei ,die in deutscher Tradition braut, dabei. Das keonnte dann eventuell bei Deinem nervoesen Vater etwas beruhigend wirken?


    Das Ramada Inn wollte 125 Dollar pro Nacht, und der Hinweis hier oben hat mich auf das Inka Inn (das kannte ich nicht) aufmerksam gemacht. Ich hab die Leute dort angerufen, und sie waren, mir sehr symphatisch, und der Zimmerpreis ist halb so hoch. Daher habe ich dort gebucht.


    Die Kuerzung ist wegen nicht vorgeplanter Arbeit zu hause, die ploetzlich angefallen ist!

    Normalerweise isnd in den kleineren Orten in den USA Taxis perse ein problem, denn es gibt keine. Mein woh ort mit etwa 35 000 einwohnern hat keinen Taxibetrieb, und Moab ist erheblich kleiner!

    Es waere auch nicht schlecht, in Moab eine der Spezial Jeeps zu mieten, und sich einmal an einem oder zwei der Offroad Trails zu versuchen. Die Schwersten waeren da Hell's Revenge oder Fins and Things!


    Ich werde mit den AT's etwa 7,9 Inches Ground Clearance haben, also etwa 20 cm. Das ist etwas besser als ein Frod Explorer und in etwa was ein Trailblazer hat.
    Weisst Du ob diese Fahrzeuge da durchgekommen sind?

    Mitte Dezember werde ich mich wieder mit einigen Deutschen in Moab treffen, um dort wieder eine Woche Offroad zu machen. Die Deutschen Besucher haben diesmal Jeeps anstatt Hummer gemietet, und ich werde versuchen, mit meinem Subaru Outback mit At Reifen (ich lass den VW Touareg dieses mal zu hause) soviel wie moeglich zu fahren, um zu sehen, wo die Grenzen dieses Fahrzeuges beim Offroading liegen. Ich nehme an, dass ich die oben beschrieben Strecke mit Leichtigkeit mit dem Subaru machen kann, oder?

    Soviel ich weiss ist der Euinox auf einer aelteren Plattform aufgebaut. Der neue Saturn VUE ist mit dem Opel baugleich. Der Equinox benutzt eine aehnliche Plattform wie der ehemalige Pontiac Aztek. die Vue/Opel Plattform ist eine Weiterenntwicklung davon. Der Neue Suzuki Grand Vitara faehrt auch auf einer verlaengerten Equinox Plattform (der 6 Zylinder Motor vom Suzuki ist auch von Chevy).

    Einen einfachen, portablen Gas Grill kann man hier bei Wallmart und anderen Geschaeften schon fuer 20 bis 30 Dollar kaufen. Dafuer lohnt es sich nicht einen Grill aus Deutschland zu bringen, der eventuell dann noch Uebergepaeckkosten verursacht!


    Es scheint so, als ob hier der Subaru Forrester und der Outback unter den "fast" SUV's als die Besten gelten (beide haben hoehere Bodenfreiheit als manche "echte" SUV's, und auch ein sehr faehiges AWD System).


    Da ich auch so einen Outback besitze, moechte ich allerdings sagen, dass selbst diese Fahrzeuge recht schnell ihre Grenzen erreichen, weil die meisten dieser Art von Fahrzeugen einfach die falschen Reifen aufgezogen haben!