Beiträge von Schneewie


    Wie Eintrittsgebühr nicht zahlen? Heißt das, wenn ich dort essen gehe, darf ich so auf den Turm und meine Bildchen machen?


    Muß ich dann vorher gegessen haben, um zu beweisen, daß ich im Restaurant war?


    Ich weiß, blöde Fragen, aber ich bitte um kurze Aufklärung.


    Danke.

    In der USA haben wir immer die Knöchelhohen Wanderschuhe dabei, allerdings keine schweren aus Leder, sondern leichte.
    Gerade das Profil ist für Wanderungen gut geeignet und da man ja machmal etwas "klettern" muß, ist es ganz gut, Halt im Knöchel zu haben.


    Bei der ein oder anderen "Wanderung" vielleicht etwas overziced, aber egal, das Wohlfühlgefühl geht vor.



    Allerdings haben wir uns für Südafrika und den Oman die "Light"-Version zugelegt. Das sind Wanderschuhe, die nicht knöchelhoch sind, sondern so ähnlich sind, wie die rehsde gezeigt.



    Aber USA, immer nur die hohen Schuhe. :!!


    Turnschuhe oder sogar Flip-Flops kommen bei uns nicht an die Füße - zumindest bei den Wanderungen. :neinnein:

    Hatten wir auch überlegt, abends die beleuchteten Fälle zu sehen, aber dann müssen wir ja im Dunkeln die 2 Stunden zurückfahren und wir würden gern auf dem CN Tower zu abend essen.


    Erst war die Planung, auch noch auf dem Skylon Tower zu Abend zu essen, aber das wird uns dann eindeutig zu spät.


    Daher haben wir von den beleuchteten Fällen (leider) Abstand nehmen müssen.

    Ich hatte auch mal eine Katze, die leider aber schon viele Jahre tot ist. :traen:





    Wenn ich könnte, hätten wir sofort wieder einen Stubentiger, aber mein Mann hat eine Allergie gegen Tierhaare und somit lebt "nur" noch ein kleiner Hamster mit uns:




    Wusel ist allerdings auch schon 1 1/2 Jahre alt, so das er es sicherlich nicht mehr lange machen wird. :traen:



    Hier habe ich mal geschrieben, wie ich zu meinem Namen Schneewie in den div. Foren gekommen bin:


    http://home.vr-web.de/~stender/Schneewie/Schneewie.html

    Danke für die Info. =)


    Die Fahrt zu den Niagara Fällen machen wir ja am 2. Tag unserer Ankunft. Jetlag usw. machen uns, Gott sei Dank, noch nicht viel aus, von daher kann der Tag ruhig voll gepackt werden.


    Wir stellen uns das so vor:
    Da wir eh früh wach sein werden, hoffen wir, nicht in die Rushour zu kommen, und gegen späten Vormittag an den Fällen zu sein (machen nur die kanadische Seite). Dann sollte eine Fahrt mit der "Maid of Mist" anstehen und ein Besuch des Skylon Towers.
    Entweder vorher oder hinterher wollen wir die Whirlpool Jet Tour machen http://www.whirlpooljet.com/


    Muß zugeben, daß ich noch nicht genau weiß, welche Reihenfolge am optimalsten ist, die drei Dinge hintereinander zu bringen.


    Dann soll es gemütlich auf "Landstraße" zurück nach Toronto gehen (Tipp von Euch?), wo ich am Spätnachmittag / Abend auf den CN Tower möchte und dort nach Einbruch der Dunkelheit am 360 Grad Restaurant essen gehen will.
    Wann kann man Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen.



    Doch nun zum Hotel. Was wir ausgeben wollen, so +/- 100 USA Dollar.


    Hatten gestern ein Gespräch mit Bekannten, die im Bond Place Hotel waren http://www.bondplace.ca/default.aspx?pg=services&rp=home und dieses ganz gut fanden - nicht herausragend, aber sauber und zentral.
    Und wenn ich das auf der HP richtig lese, haben die auch Packages incl. Parken und Frühstück.


    Kennt jemand dieses Hotel?

    Bin gerade erst ein paar Stunen "bei Euch" und schon habe ich eine Frage.


    Wir werden wahrscheinlich 2 Nächte (Mai 2009) in Toronto sein und ich werde schier erschlagen, mit all den Hotels bzw. Motels.


    Gegen Mittag werden wir landen und einen Mietwagen nehmen. Da wir an diesem ersten Tag gern die Innenstadt von Toronto (möglichst zu Fuß) erkunden wollen, CN Tower usw., wäre es klasse, wenn das Motel einen Parkplatz hätte, gern auch kostenlos.
    Nah klar, es sollte auch zentral liegen, damit wir alles "schnell" errreichen. =)


    Der nächste Tag ist für die Niagara Fälle vorgesehen, daher kommen wir erst am späten Nachmittag, bzw. Abend wieder nach Toronto. (Am nächsten Tag geht der Flug nach Los Angeles).


    Da wäre es klasse, wenn wir auch zu Fuß losgehen könnten, um etwas zu essen.


    Wo sollte ich nun am besten nach einem Hotel/Motel sehen?
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich "Licht in das Dunkel" bekomme.


    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Wir kommen von Alamorgordo und wollen an diesem Tag noch bis Santa Fe.


    Daher werden wir wohl bis Abuquerque die Interstate fahren und dann auf den Trail abbiegen - sprich wir müssen im ersten Teil etwas Zeit sparen.


    Und ehrlich gesagt, mit Missionen usw. haben wir es nicht so wirklich, aber Danke für Deinen Tipp.

    Filou hat mich auf diesen Reisebericht aufmerksam gemacht.


    Wir wollen vielleicht auch in 2 / 3 Jahren mal nach Nambia fahren. Werde mir diesen Bericht aber erst im Büro ausdrucken, dann spare ich mir hier zu Hause ein wenig Toner :gg:



    Bin schon gespannt.......

    Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich würde mich auch über Infos über den Oman freuen.


    Im Oktober machen wir dort eine Jeep-Selbstfahrertour für eine Woche und da kann ich an Infos nicht genug bekommen. :SCHAU: