Beiträge von Fistball

    17. September 2019 Jeep Tour Elephant Hill



    Der heutige Tag ist der zweite Höhepunkt meiner Reise, ich miete mir nämlich nochmal einen Jeep für eine Offroadtour.


    Alle Formalitäten wegen des Mietvertrages habe ich bereits gestern erledigt, so muss ich mir nur noch den Schlüssel holen und losfahren.

    Das Permit habe ich mir auch schon vorher am Visitorcenter geholt und eine Einweisung in die Schwierigkeiten der Strecke erhalten.


    Bis zum Canyonlands Nationalpark Needles District sind etliche Meilen auf der Asphalt Straße zu fahren und mein Jeep scheint den Treibstoff zu verschlingen.

    Schon bevor ich im Park bin, zeigt die Nadel nur noch eine halbe Tankfüllung an.

    Wie soll ich denn da wieder zurückkommen, zumal es unterwegs keine Tankstelle gibt?


    Bei der Needles Outpost gibt es eine Tankstelle, sagt Google, meine Rettung so denke ich.

    Leider war das ein Irrtum, sie hat noch geschlossen.

    Naja, vielleicht kann ich auf dem Rückweg tanken. Für meinen Offroad Trip wird’s wohl reichen.


    Geplant habe ich die Strecke über den Elephant Hill zum Chesler Park und Confuence Overlook.


    Es geht gleich mal steil den Hügel hoch, was aber nicht so ein großes Problem ist.




    IMG_2453.jpg




    IMG_2458.jpg




    IMG_2459.jpg




    IMG_2460.jpg




    IMG_2461.jpg




    Oben auf dem Elephant Hill sehe ich mir erst mal die Abfahrt an.

    Denn ab hier scheint es nicht mehr so einfach zu sein.

    Es gibt vor allem ein Stück das man rückwärts fahren muss, da man nicht um die Kehre kommt.




    IMG_2462.jpg




    IMG_2464.jpg




    IMG_2463.jpg




    IMG_2465.jpg




    IMG_2466.jpg




    Danach geht es recht einfach weiter bis Devils Pocket, wo eine enge Durchfahrt zwischen Felsen wartet.

    Wenn man entsprechend langsam und vorsichtig fährt, ist das aber nicht schwierig.




    IMG_2467.jpg




    IMG_2468.jpg




    IMG_2469.jpg




    IMG_2470.jpg




    IMG_2471.jpg




    Auf die nächste Schwierigkeit am Ende der Devils Lane hat mich die Rangerin extra hingewiesen.

    Die Ecke um die man hier muss ist eng im rechten Winkel und unübersichtlich, so dass man erst erkunden muss ob jemand entgegenkommt.


    Danach geht es weiter durch eine wunderschöne Landschaft.




    IMG_2472.jpg




    IMG_2473.jpg




    IMG_2474.jpg




    IMG_2475.jpg




    IMG_2476.jpg




    IMG_2477.jpg




    Am Joint Trailhead stelle ich den Jeep ab und unternehme eine Wanderung auf einem Teil des Joint Trail.




    IMG_2479.jpg




    IMG_2480.jpg




    IMG_2482.jpg



    IMG_2484.jpg




    IMG_2488.jpg




    IMG_2489.jpg




    IMG_2491.jpg




    IMG_2492.jpg




    IMG_2494.jpg




    IMG_2497.jpg




    Das Ziel für den Nachmittag ist der Confluence Overview.

    Dazu muss ich einen Teil der Strecke wieder zurückfahren bevor der Weg zum Confluence abzweigt.




    IMG_2498.jpg




    IMG_2501.jpg




    IMG_2504.jpg




    IMG_2506.jpg




    Am Ende des Fahrweges gibt es einen Picknickplatz, der voll belegt ist mit Wanderern, kein Platz für einen Lunch.


    Ich gehe also erst hinauf zum Overview.


    Hier fließt der Green River in den Colorado River.




    IMG_2508.jpg




    IMG_2514.jpg




    IMG_2516.jpg




    IMG_2517.jpg




    Bei meiner Rückkehr ist immer noch kein Tisch frei, deshalb geselle ich mich zu Anderen an einen Tisch für mein Lunch.


    Ich frage ob es nicht recht weit ist hierher zu wandern aber vom Ende der Asphaltstraße am Big Spring Canyon Overlook sind es wohl nur 7,5 km einfach zu wandern.



    Zurück geht es wieder über den Elephant Hill, wobei die Auffahrt etwas kniffelig ist, weil man auf Grund der Steilheit eigentlich nur den Himmel sieht und kaum mehr den Weg.

    Auf einmal geht es um 90 Grad nach links und ich schaffe ich es nicht aufs erste Mal.

    Ich muss etwas zurückstoßen und hinter mir ist der Abgrund, aber es funktioniert.


    Der Rest ist dann kein Problem mehr.


    Ein Blick auf meine Tankuhr sagt mir, dass ich für den Offroadteil wohl nicht soviel Sprit gebraucht habe wie vermutet. Trotzdem möchte ich lieber etwas nach tanken. Aber Benzin gibt es leider trotzdem nicht am Needles Outpost.


    Ich schaffe es auch glücklich bis nach Moab und wundere mich an der Tankstelle, das trotz Tankanzeige leer so wenig in den Tank geht.


    Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.

    Hätte man mir ja auch sagen können.



    Für den Abend gehe ich nochmal in die Moab Brewery.




    ;arr:  Antischnatterlink

    Die sollten lieber die Türe reparieren und die Schuld nicht den Gästen geben. :ohje::ohje:;:ba:;

    :thumbup: Da hast Du absolut recht


    Fazit: früher habe ich wirklich gerne dort übernachtet, aber mit der neuen Chefin ist das Apache Motel inzwischen für mich ein No Go.

    Also die Chefin ist wirklich sehr unfreundlich und das restliche Personal beruft sich immer auf die Chefin.

    Aber in Moab kriegt man halt sein Hotel auch mit Unfreundlichkeit voll.


    Auch macht das Umfeld, insbesondere der Poolbereich einen sehr heruntergekommenen Eindruck.

    16. September 2019 Moab


    Nach dem Frühstück habe ich wieder Probleme mit der Zimmertüre. Diesmal ist die Chefin an der Rezeption und ich frage nach einem anderen Zimmer. Sie meint zwar das läge an meiner Blödheit, weil ich zu dumm wäre die Türe richtig heranzuziehen. Ich bleibe aber hartnäckig und bekomme die Zusage auf ein anderes Zimmer, sogar mein Gepäck würde man umräumen.


    Für heute habe ich mir ein paar Touren rausgesucht, die man wie ich denke, ganz gut mit meinem RAV4 machen kann, auch wenn er nur Frontantrieb hat.


    Am Morgen breche ich auf zum Hurrah Pass.


    Kurz vor der Moab Brewery zweigt die Straße rechts ab und folgt zunächst dem Colorado River.

    Dann folgt die Straße, weiter durch eine wundervolle Landschaft, dem Kane Springs Creek.


    Immer wieder komme ich an Zeltplätzen vorbei.

    Am Ende des Tales führt der Weg hoch zum Hurrah Pass.




    IMG_2381.jpg




    IMG_2382.jpg




    IMG_2383.jpg




    IMG_2385.jpg




    IMG_2384.jpg




    IMG_2386.jpg




    IMG_2387.jpg




    IMG_2388.jpg




    Von hier oben fährt man wieder hinunter ins Tal des Colorado River und weiter zur Chicken Corner.




    IMG_2391.jpg




    IMG_2392.jpg




    IMG_2393.jpg




    IMG_2394.jpg




    IMG_2395.jpg




    IMG_2396.jpg




    Eigentlich hoffe ich bis zur Chicken Corner zu kommen, aber schon diese Steinstufe ist nicht so einfach zu überwinden.

    Nach mehreren Versuchen habe ich den richtigen Weg gefunden.




    IMG_2397.jpg




    Doch kurz darauf geht es einen Hügel hoch und der Weg ist mit tiefem Sand zugeweht.

    Hier gebe ich auf und kehre um, noch einmal möchte ich nicht abgeschleppt werden.




    IMG_2398.jpg




    IMG_2400.jpg




    Wieder zurück in Moab biege ich ab nach Süden. Kurz vor dem Hole N the Rock biege ich rechts ab und fahre zum Balcony Arch und zum Picture Frame Arch.

    Die Anfahrt ist zwar wieder sandig aber diesmal macht der RAV4 keine Probleme.




    IMG_2401.jpg




    IMG_2402.jpg




    IMG_2404.jpg




    IMG_2405.jpg




    IMG_2406.jpg




    IMG_2408.jpg




    IMG_2411.jpg




    IMG_2412.jpg




    IMG_2413.jpg




    Am Nachmittag fahre ich zur Sand Flats Recreation Area. Für die dortigen Offroad Trails habe ich allerdings heute nicht das richtige Auto.

    Mein Ziel Ist der Olympic Torch oder Elvis Hammer.


    Ich bilde mir zwar ein einer von den vielen Hoodoos wäre Elvis Hammer für eine Wanderung bin ich aber zu faul, deswegen habe ich ihn vermutlich nicht entdeckt.




    IMG_2414.jpg




    IMG_2415.jpg




    IMG_2421.jpg




    IMG_2424.jpg




    IMG_2425.jpg




    Zurück am Hotel erhalte ich tatsächlich ein neues Zimmer mit gut funktionierender Türe.




    IMG_2431.jpg




    Zum Abendessen entscheide ich mich für den Chinesen neben dem Best Western.


    Dabei kann ich einige nette Oldtimer fotografieren.




    IMG_0470.jpg




    IMG_0471.jpg




    IMG_0472.jpg




    IMG_0473.jpg




    IMG_0474.jpg




    IMG_0475.jpg




    IMG_0476.jpg






    ;arr:  Antischnatterlink

    Falls das Thema nochmal aufkommen sollte, ich habe 2 Überführungen gemacht und bin gerne bereit Fragen dazu zu beantworten.

    Vielen Dank. Kann sein, dass ich nochmals auf Dich zukomme, denn die Wohnmobilreise ist wegen Corona vor einem Jahr ausgefallen.

    Wir sind allerdings damals wegen der stark angehobenen Preise für Überführungen davon abgekommen und hatten ein Winterspecial gebucht von San Francisco nach Denver, das uns mehr Flexibilität bot und nur unwesentlich teurer war als eine vierwöchige Überführungsfahrtt von Chicago nach San Francisco.


    Falls man das jemals wieder darf, wollen wir auf jeden Fall eine Wohnmobil Reise nachholen und es kann durchaus, dass wir nochmals eine Überführungsfahrt versuchen, kommt halt auf die Preissituation an.