Beiträge von Fistball

    Die Führung durch das gothische Viertel habe ich schon gemacht, kann ich nur empfehlen.


    Weitere Highlights:


    Sagrada Familia: dabei unbedingt einen der Türme besteigen, wobei der Andrang an den Südtürmen kleiner ist. Beste Fotozeit ist Abends.


    Die Häuser von Gaudi z. B. Casa Mila'


    Der Park Güell


    Das Castell de Montjuic: Hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt


    Placa d' Espanya: Die Cascaden in der angrenzenden Promendade werden nachts zu bestimmten Zeiten (ich glaube um 10:00 Uhr) mit Musik und bunter Beleuchtung inszeniert (ähnlich Bellaggio nur bunt)


    Das Hafengebiet: Hier gibt es auch einige gute Restaurants U-Bahn Station Barceloneta


    Gruß Claus

    Ich hätte auch die Möglichkeit den Yellowstone nur einen Tag zu schieben und würde dann am Labour Day Abends ankommen.


    Da ich mir für den Weg von Las Vegas zum Yellowstone 3 Tage Zeit nehmen will, wäre ich dann vom Samstag bis zum Labourday unterwegs zwischen Las Vegas und Yellowstone.


    Vielleicht wäre das ja eine gute Möglichkeit dem Labourday im Yellowstone auszuweichen.


    Gruß Claus

    Jetzt ist es passiert!


    Ich dachte der Labour Day ist eine Woche früher und habe gerade gemerkt, dass ich ganau für das Labour Day Wochenende (So bis Do) den Besuch im Yellowstone geplant habe.


    Da ich aus beruflichen Gründen den Urlaub nicht schieben kann, könnte ich nur den Reiseverlauf umdrehen und wäre dann Ende September im Yellowstone.
    Das bedeuted allerdings auch, dass ich dann am Labourday Wochenende in Vegas wäre.


    Ist vielleicht auch nicht so Gut?

    Hallo Mike,


    das war ja ein toller Reisebericht mit super Fotos. :top1:


    Da ich für das nächste Jahr eine Reise mit ähnlichem Routenverlauf plane, habe ich deinen Bericht mit besonderem Interesse gelesen.


    Ich kann es schon kaum noch erwarten. Leider dauert es bis dahin noch fast ein Jahr.


    Gruß Claus

    Na Prima.


    Ich finde schon die jetzigen Sitze der ECO verstoßen gegen die Menschenrechte.


    Währen Flugpassagiere Hühner so würden bestimmt die Tierschützer ob solcher Foltermethoden auf die Barrikaden gehen


    Gruß Claus

    Zitat

    Original von gerald1101


    Die Sitzplätze kannst auch schon bei einer Onlinebuchung bzw. auch bei einer Buchung über das Reisebüro reservieren lassen. Füt mich bleibt nur der Vorteil einer vielleicht schnelleren Gepäcksabfertigung.


    lg
    Gerald


    Bei British Airways geht das mit der Sitzplatzreservierung vorher leider nicht mehr. Da kann man erst beim Online Checkin die Sitzplätze festlegen.


    Claus

    Zitat

    Original von Globi


    ?( ?( ?(Und worin besteht dann der Unterschied zum "normalen" Check-in? Gibt es irgendeinen Vorteil?


    Gruß
    Gundi


    Der Vorteil ist der, dass Du Dir die Sitzplätze 24 Std. vorher aussuchen kannst und die Abfertigung am Gepäckschalter sehr schnell geht.


    Claus

    Also ich habe das bei British Airway letztes Jahr gemacht.


    1. Du checkst online ein, sobald der Anschlußflug aus Deuschtland in weniger als 24 Stunden startet.


    2. Du kannst dann auch sofort den Flug in die USA mit einchecken auch wenn der erst in mehr als 24 Stunden startet.


    3. Dann druckst Du Dir die Bordkarten aus.


    4. Am Flughafen gibt es einen extra Schalter wo Du Dein Gepäck aufgibst und nochmals eine richtige Bordkarte erhältst. Vor einem Jahr war an diesem Schalter kein Betrieb, wie es jetzt ist, wenn immer mehr online einchecken weiß ich nicht.


    5. Beim Rückflug aus USA geht zum Beispiel bei BA in LAX auch der Onlinecheckin. Wenn Du keinen Laptop dabei hast, frage einfach an der Hotelrezeption nach. In meinem Hotel dem Best Western Hollywood Hill wußte der Recepionist sofort Bescheid und hat den Checkin für mich erledigt.


    Gruß Claus