Beiträge von KABC

    Richtig: abtasten finde ich viel unangenehmer. Vor allem dann, wenn's einem Abtaster merklich Spaß macht, wie's mir einmal passierte...


    Meine ganz private Meinung: so ein Nacktscanner ist garnichts im Vergleich zu Lauschangriff und Daten-Un-sicherheit, von der man nix merkt oder liest. Er berührt eben die Gefühle und wird deswegen mehr beachtet.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Es dürfte ziemlich egal sein, ob eine Gesellschaft wie Southwest zu 76,8% pünktlich ist oder wie der Tabellenletzte, Alaska Airlines nur zu 74,6% Beides sind katastrophale Werte.


    Da sieht man mal wieder, dass man ALLES lesen muss: praktisch keine Unterschiede - und die Rangfolge gaukelt nur welche vor.


    Hier ist der Originalbericht.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von buffaloman


    Hauefig wissens sie nicht. Manchmal vom Funkkontakt mit vorausfliegenden Maschinen.


    Ulrich


    Ich habe mich immer gewundert, wenn die Meldung kam, dass es bald rütteln wird. Klar, wenn das Radar Schlechtwetter (was ist das eigentlich in 10km Höhe??) zeigt, kann man Turbulenzen annehmen. Ich konnte mir bisher auch nur die Er"fahr"ung von vorausfliegenden vorstellen.


    Danke für die Hinweise!


    Viele Grüße
    Thomas


    Volle Zustimmung!


    Woher wissen die eigentlich (kurz) vorher, dass mit Turbulenzen zu rechnen ist? Mitteilungen von anderen Maschinen? Radar doch wohl kaum, oder?


    Gruß
    Thomas

    Ja, 2005 kurzfristig (ca. 3 Wochen vorher) im Reisebüro gebucht: FRA - GSO, GSO - LAX, LAX - FRA, alles mit Delta, ca. 720 Euro zusammen. Transatlantik war jeweils via JFK.


    Genauen Preis, Reise- und Buchungsdatum kann ich nachschauen, wenn's interessiert.


    Anm.: GSO ist Greensboro, NC - nicht sooo bekannt, habe da Verwandte.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von rehsde


    Völlig andere Ansicht, wenn du in der absoluten Hauptsaison fliegen muss.
    Ich Buchung im August 2007 für den 30.6.08 zu 580 EUR.


    Dann im Frühjahr Nachbuchung von 2 Flügen: 900 EUR p.P.


    OK, 1:1 haben wir eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht - wie schon gesagt, da spielt der Dollarkurs rein und sicherlich noch mehr, wenn ich mir so die Presigestaltung ansehe...


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von rehsde
    Mit Kind gibt es für uns nur das Excalibur. Dort werden auch im Casino Familien mit Kindern nicht gleich angemacht.
    Außerdem gibt es dort das "Kindercasino".


    "Angemacht"? Was meinst Du damit? Ich wurde auch ohne Kind noch nie im Casino angemacht - würde nur einmal passieren.


    Und was ist ein "Kindercasino"? Vermutlich weniger schlimm als ich es mir gerade vorstelle ("Casinoschule" - "Und dann legt Ihr alles Geld hier hin" ;) )


    Ich habe mich im Excalibur schon mehrfach verlaufen, als ich einfach nur durch wollte - ist aber wohl meine eigene Schuld.


    Viele Grüße
    Thomas

    Direkt am Fenster kann ich es mir vorstellen, stimmt. Ob ich aber 20min Geduld gehabt hätte, weiß ich nicht.


    Dass es dauert, wenn die letzte Ortung weiter entfernt war, habe ich auch schon schmerzlich - nach Flugreise - erleben müssen. Das ist ziemlich unangenehm, weil man ja meist direkt ab dem Flughafen die Navi braucht.


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original von schneeweiss
    ... Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt, war aber nicht sicher, ob das GPS ein Signal kriegt und ob man das überhaupt darf/soll.


    Wie hat das denn geklappt?


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von buffaloman


    Aber es stimmt!


    Ulrich


    Die geben sich gerne diese Image. Ich habe mal bei http://www.jacdec.de den Safety Index für ein paar gängige Linien nachgeschaut. Das kommt raus (kleiner ist "besser"):


    Air Canada 0,04
    Air France 0,10
    American Airlines 0,22
    Austrian 0,05
    British Airways 0,03
    Continental 0,04
    Delta 0,07
    LH 0,05
    Northwest 0,08
    United 0,07
    USAir 0,21


    Da sehe ich keine deutliche Überlegenheit der LH. Klar, sie gehören zu den "besseren", haben aber keinesfalls die gerne zur Schau gestellte Überlegenheit.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von utahjoe
    "Wir müssen auf das Ersatzteil warten auch wenn es 2,5h dauert. Aber schließelich fliegen sie LH, weil sie in einer sicheren Maschine sitzen wollen."


    Genau diese Arroganz verleidet mir die LH!


    Gruß
    Thomas

    Das sind ja wirklich alles ganz tolle Bilder! Bin begeistert!


    Aber sagt mal: wie weit waren die denn entfernt? Bei einigen Bilder kann man ja "die lange Tüte" erkennen (wieviel Brennweite habt Ihr denn so standaradmäßig dabei?). Ich glaube, mir wäre unwohl, auch wenn der Bär noch einige 100m weg wäre.


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original von utahjoe


    Den Preis finde ich für einen Umsteiger jetzt nicht sensationell, aber für alle die an Urlaubszeiten und Ferientermine gebunden sind, ist das ein Spiel mit dem Feuer.


    Richtig: der Preis ist nicht sensationell (wollte ich auch nicht gesagt haben), aber im Februar war's eben auch nicht günstiger (ja, vielleicht war's der Euro-Dollar-Kurs).


    Auch richtig: bei mir lässt sich der Urlaub problemlos ein paar Tage schieben, wenn das nicht geht, ist's gefährlich. Wobei am 31.07. noch mehr als genug Plätze für den 26.08. und 12.09. verfügbar waren.


    Bitte richtig verstehen: das ist nur meine Erfahrung von diesem Jahr. Ich will nicht schuld sein, wenn sich jemand drauf verlässt und dann an den Reisetagen, die er unbedingt braucht, nix kriegt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Eine Frechheit! Da wird nochmal ordentlich verdient - an einer Monoplostellung! Wo sonst will ich im Flieger etwas herbekommen (oder darf man auf Langstrecke künftig mit dem Campingkocher etwas Leckeres zaubern)?


    Dass United das zuerst einführt, war ja auch klar. Man sollte sich bei LH darüber massiv beschweren.


    Viele Grüße
    Thomas