Beiträge von Grille

    Zitat

    Original von Grille
    Dann kann ich ja langsam anfangen, eine Ersatzroute zu planen :pfeiff:
    Grüße
    Ilka


    Wie würdet ihr vom Yellowstone NP Richtung Moab fahren, wenn wir tatsächlich Mount Rushmore auslassen?


    Ich würde schon ganz gerne noch bis Cody fahren ins Buffalo Bill Museum, sollte man von dort einfach irgendwie nach Süden, oder liegt auf der Strecke auch noch so einiges was man "mitnehmen" könnte?


    Grüße
    Ilka

    Ich weiß, dass wir mit diesem (und nur diesem) Zielpunkt völlig allein dastehen :(, aber wenn wir dann schonmal da sind, möchte ich auch gerne die Abendveranstaltung besuchen und mir den Patriotismus geben.


    Ich habe es einmal erlebt, wie die Fountains am Bellagio schön farblich und mit der Nationalhymne gespielt wurden und das hat mich doch sehr beeindruckt und verursachte mir eine Gänsehaut, obwohl ich sonst mit diesem übertriebenen Patriotismus der Amis nicht viel anfangen kann.
    Aber darüber könnte man nun endlos diskutieren.....und das wollen wir doch nicht, oder?


    Wer weiß, wenn wir im Yellowstone sind, vielleicht bekomme ich dann die Meute überzeugt, direkt wieder runter Richtung Moab zu fahren (hab ja einen guten Routenplaner dabei, gell Heinz ;)).
    Diese Hoffnung stirbt bei mir zuletzt !


    Gruß
    Ilka

    @ Christian


    vielleicht ist es eine gute Idee, bis zum Yellowstone durchzufahren, mal sehen, ob wir das hinbekommen.
    Die Fahrtstrecken sind für uns sowieso nur Richtwerte je nach Zeit und Lust.
    Es kann durchaus passieren, dass wir mal mehr oder auch mal weniger fahren.
    Aber so ganz ohne Plan wollten wir dann auch nicht.


    Sollten wir durchfahren, hätten wir natürlich was gewonnen, fände ich auch ganz gut für den Rest der Reise


    Danke für die Anregung


    @ Joe


    die Flüge sind jetzt schon gebucht, also ist nix mehr zu machen mit Gabelflug.


    SLC ist für uns auch kein Muß, könnte also sein, dass wir das ganz weglassen, sondern nur Meilen machen. Kommt dann wohl auf die Tagesform an. Aber wir werden wohl früh in LV wegkommen.


    @all
    erst mal abwarten, ob wir überhaupt fliegen können :traen:, meine Mama liegt im Krankenhaus und ihr wurde empfohlen, den Urlaub abzusagen. Muß diese Woche mal die Ergebnisse der Untersuchungen und der OP abwarten (Tumor) :(


    Gruß
    Ilka

    Den Bericht kenne ich natürlich schon, hab ich doch auserkoren, für Restauranttips herzuhalten in den Gegenden, wo wir auch sind :gg:


    Was meinst du damit, dass die Zeit um Custer, Keystone, zu knapp wird?
    Sollten wir die Zugfahrt rauslassen und daür mehr Zeit in Mount Rushmore investieren?


    Evtl. auf der Fahrt von Cody nach Keystone nur den Devils Tower machen und dann nach Keystone und dann am nächsten Tag erst Mount Rushmore und Crazy Horse? Wie könnte ich das besser lösen?


    Grüße
    Ilka

    hallo


    so ganz glücklich bin ich mit der Gegend um Custer auch nicht.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die rausschmeissen, aber leider geht es nicht (nur) nach mir.


    Die 3 anderen möchten unbedingt die "Köppe der Präsidenten" sehen, also musste ich es irgendwie mit einplanen ?(


    Den Rest in der Gegend müssen wir dann unbedingt nochmal bereisen, wie z.B. den Custer NP, die Badlands usw.
    Es geht hier also wirklich nur darum, Meilen zu machen, um die "Köppe" zu sehen und dann schnellstmöglich wieder runter in den Südwesten.


    Alle raten mir davon ab, aber der Rest unserer Truppe ist da völlig uneinsichtig und ich hab die "Arbeit" mit der Planung :wut1:


    Jetzt müssen wir halt das Beste draus machen. Dann fressen wir eben Meilen und können uns dafür im SW etwas ausruhen von den Strapazen.Vielleicht lassen wir dann dort noch was weg aus Zeitgründen.


    Sind hier auch Spezialisten für den Yellowstone? Wie können wir unsere Tage da einteilen, damit wir nicht alles doppelt fahren, bzw. manche Gegenden gar nicht sieht?


    Grüße
    Ilka

    Ich bin begeistert, dass es hier so viele Katzenfans gibt :gg:


    Da kann ich auch noch Bilder von unseren beiden beisteuern. Der Schwarze ist Felix, der leider vor 4 Jahren vergiftet wurde (bin ich von überzeugt, kann es aber nicht beweisen) und der rote ist unser Stefan, als er noch ziemlich klein war, vor ca. 4,5 Jahren. Heute ist er ein Brummer von 8 kg.

    Nachdem ich hier so nett begrüßt wurde, möchte ich auch hier gerne unsere diesjährige Tour vorstellen.


    Einen großen Teil des Südwestens haben wir 2003 bereits gesehen, fahren manche Sachen nur nochmal wegen meiner Eltern an, die dort gerne mal hin möchten.


    Wir haben 3 reine Fahrtage im Programm, was auch bewußt so geplant war, denn der Yellowstone ist nun mal etwas "ab vom Schuß".


    Für Vorschläge, besonders was unsere Übernachtungsorte betrifft, wäre ich dankbar.


    Gruß
    Ilka


    Edit: Wäre ja schön, wenn das Hochladen der Datein geklappt hätte :schaem:
    Muß ich erst mal üben, kommt dann gleich