Beiträge von Michi

    :wut1:
    Hallo!


    Ich kann als Betroffener verstehen wenn die Meinungen bezüglich Rückerstattung und Solidarität auseinander gehen, aber gegenseitige Diffamierung hier im Forum dulde ich nicht.
    Wir haben weiß Gott andere Probleme als Sozialneid und guter contra böser Mensch.
    Also haltet euch an die Boardregeln.
    Und das gilt für alle, egal ob 40.000 Postings oder 100 :wut1:

    Was macht ein Kunde, der mit einem Voucher nichts anfangen kann?

    Na ja es käme
    a) darauf an wie lange der Voucher gültig wäre
    b) was passiert wenn der Virus nicht an Ostern vorbei ist (wie der Duck es suggeriert)
    Da wir auch meistens eine Woche Ski fahren nützen mir auch andere Zeiten nicht so viel
    Also möchte ich mein Geld zurück weil eine Leistung nicht erbracht werden kann.
    Und über dem hängt auch noch das Damoklesschwert der Insolvenz. Und dann stehe ich an Stelle 25001.Ich weiss es ist eher unwahrscheinlich aber wie war das mit den Pferden die ko........?
    Ich gehe allerdings davon aus das die Rücküberweisung kommt, auch wenn dieser Vorgang natürlich etwas dauert. Das werden nicht die Hotliner veranlassen sondern die BWLer in der Buchhaltung

    Wartezeit waren gut 8 Minuten, die Verbindung war dann allerdings sehr schlecht und abgehackt, ich musste ganz oft nachfragen.

    Ich wäre letzten Dienstag geflogen und würde jetzt in ST. George sitzen. Es war auch der Eurowingsflug, der allerdings unter LH geführt wurde.
    Bei 8 Minuten würde ich mich wahnsinnig gefreut haben. Das ist ja gar nichts. Ich/wir habenes letzten Donnerstag, Freitag, und Samstag probiert. Ewig besetzt oder stundenlang eine Ansage die einem hinhielt und Stuss erzählte. Wir haben teilweise das Telefon auf Lautsprecher gestellt und den Hörer weggelegt. Plötzlich, am Samstag gegen 11:00 Uhr war meine Frau erstaunt, hechtete zum Hörer und ... es war die Serviehotline dran. Sie stornierten den Flug anstandslos. Per Email wurden wir gegen 12:41 mit einem Stornobescheid informiert und jetzt warten wir auf die Rückzahlung.
    Letztlich ging es dann schnell und unkomliziert.


    Allerdings muss ich sagen: Würde die LH auf Ihrer Webseite klare Buttons zum anklicken anführen, die einem unter Eingabe des Buchungscodes zum Flug führt wo man dann entweder Storno oder Umbuchen anklicken könnte, wäre vieles viel einfacher für die Kunden und auch die Service Hotline. Ich hatte, übertrieben gesagt, den Eindruck an der Hotline sitzen zwei Personen. Denn egal, wann wir anriefen es war besetzt, um 12:00, 13:00 14:00, um 20:00, um 23:00 und sogar nachts um 4:15.Und auf der Webseite waren seitenlange Erklärungen die einem nicht ernsthaft weiterführten, ausser irgendwann einmal zu der Service Hotline.


    Ich habe fast 40 Jahre in der EDV gearbeitet und würde denken das man heutzutage ein solches Problem schneller und eleganter lösen könnte ohne stundenlanges Bla Bla Bla am Telefon. Die LH hätte beispielsweise auch auf der Webseite klar und deutlich schreiben können das man die einzelnen Flüge chronologisch abarbeitet, das man per Email oder SMS aufs Handy (wofür gibt man sonst solche Daten an) verständigt wird und dann erst reagieren sollte ob man umbucht oder stornieren möchte.
    Müsste ich für das WIE vor dem Storno eine Bewertung abgeben: ;;TD;;

    Hallo hallo,


    das trifft sich gut. Leider ist durch einen technischen Defekt der Extfdagalerie (Festplatte) der gestrige Tag verloren.
    marmot Du müsstest also die Fotos von gestern nochmal hochladen, wenn es möglich ist.
    Die Galerie ist mittlerweile wieder offen. Ich habe den letzten Datenbestand wieder eingespielt.
    Ach ja mich würde noch interessieren wann genau Du gestern Fotos hochgeladen hattest?


    Und das Foto hiess 5410.jpg.
    https://usa-travelcenter.de/di…s/userpics/10208/5410.jpg



    Liebe Grüsse
    Michi

    ... ist das von Vorteil? Wie läuft das ab? Welchen Vorteil hat das? Habt ihr Erfahrungen mit Alamo SaveTime?
    Gibt es Punkte woauf man achten sollte?
    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt =)

    Hallo Forengemeinde,
    nach 7 Jahren USA-Abstinenz haben wir uns entschlossen vielleicht nochmal in den Südwesten zu fliegen.
    Bevorzugte Anflugziele wären Las Vegas, Denver, vielleicht auch noch Albuquerque oder Phoenix.
    Aber eine Frage beschäftigt mich momentan zum Thema fliegen. Welches sind denn momentan die "besten" und "zuverlässigsten" Flugportale? Lieber direkt bei einer Airline anfragen? Oder doch lieber in ein Reisebüro unserer Wahl?
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht in letzter Zeit? Billig ist ja nicht gleich gut. Und nach meiner letzten Flugerfahrung im Dezember von Frankfurt nach La Romana (fast 10 Std) in einer kleinen Condor Boeing, die wohl normalerweise nur Griechenland oder Malle kennt, war ich ziemlich platt von dieser Enge. Unter Eco Premium geht es für mich gar nicht mehr, und wenns nicht gerade an die 3Mille (proP) geht auch Business. Ich bin mittlerweile zu alt um für später zu sparen.
    Ich bin mal auf Eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

    Welches ist nun eigentlich der offizielle Link für einen ESTA Antrag ohne Abzocker?
    Unsere in den ersten Postings angezeigten Links laufen allesamt ins Leere.
    Bei der Suche nach dem Link landet man hier oder hier oder auch hier.
    Welchen nehmt ihr?


    Es wird vielleicht für mich dieses Jahr im MärzApril nötig ;)

    Es wurde darauf hingewiesen, dass exakt diese Löwen, die nur gestreichelt werden, danach auf Jagdfarmen verkauft werden.


    OK, Volker das ist wohl dann so. Aber wenn Du manchmal TV Bilder siehst wie erbärmlich der Mensch sein kann wenn er Rinder schlachtet in den Schlachthoefen regt sich kaum jemand auf . Es gibt so viel auf der Welt und mittlerweile auch in unserem Laendle was ich nicht unterstütze und gut finde, aber ich kann es auch nicht ändern . Der Mensch als solches ist das einzige Saeugetier welches aus Vorteilssucht mordet und betrügt. und andere Wesen grausam quaelt. . Damit müssen wir halt leben.

    Ach ja, man muss nicht gleich jeden anmachen oder verunglimpflichen nur weil einem dessen Tun und Handeln nicht gefällt.
    Man kennt die Fakten nie genau.


    Es könnte jetzt nämlich sein das dies der letzte Bericht von Gerald war, was ich persönlich mehr als schade finde, da sie doch an vielen Punkten spielten wo ich selbst schon war.


    Das nur noch am Rande

    Wenn aber den Touristen vorgegaukelt wird, dass

    .....
    Ich glaube jeder hat irgendwo Recht.
    Aber wir haben auch in Mallorca geglaubt es wäre alles gut. Riesige Hotelklötze, Sauforgien, Kriminalität, Flugchaos in und um die Insel. Um nur ein paar von den Nebeneinflüssen aufzuzählen.
    Genau genommen ist der heutige Tourismus in jeder Form schädlich. Wie man zur Zeit in den Alpenländern sieht, von wegen Brenner und Landstrassennutzung.
    Aber auch abseits vom Gedränge der Strassen in den Bergen wird es eigentlich seit Jahren immer schlimmer. Die Täler haben jahrelang gebaut wie verrückt, immer mehr Skischaukeln. Vor 25 Jahren hat sich noch keiner (ausser Reinhold Messner) darüber beschwert. Zu Recht wie ich finde. Denn viele ehemalige BERGHÜTTEN sind zu riesigen Selbstbedienungsrestaurants geworden. Spontan fällt mir die Plattkoflhütte bei der Seiseralm ein. Und dieTierser Alpe. Früher kleine Hüttchen wo man mit 20 Leuten schon eng zusammen sass, heute sind das Paläste.
    Und wenn ich eine Afrikatour machen würde, und mir sagt der Guide "wir fahren kleine Löwen streicheln" würde ich mir bestimmt auch nicht direkt Gedanken machen. Hinterher ist man immer schlauer.
    Und den CO2 Ausstoss will jeder verhindern solange es ihn nicht selber trifft. Ich kenne hier in unserem 800 Seelenort einige Leute die werden richtig aggresiv wenn ich das Wort Tempolimit auf Autobahnen nur anspreche. Als Antwort kommt dann ..als ob die Tonne CO2 die ich im Jahr ausstosse ....!
    Und Zoos sind auf aller Welt naturtechnisch fast immer nur zur Belustigung der Menschen da, und trotzdem war jeder schon mal in einem. Und USA Flüge sind... na ja!
    Also, tief durchatmen und sich wieder freuen.

    Welchen denn am besten? Bin auch bereit, mir einen neuen zu kaufen, wenn es sein muss. Daran soll es nicht scheitern.

    Ich habe noch immer den 5 Jahre alten Speedport von der Telekom. Ich finde bei Routern immer man hat dann notfalls einen (verantwortlichen ) Ansprechpartner. Wenn man sich einen eigenen besorgt, können sie sich immer rausreden.

    Bei der Telekom klappt das bei mir bereits seit 5 Jahren problemlos.
    Es bedingt allerdings einen passenden Router, den solltest Du aber haben. Mein Fax ist ein Brother Multifunktionsdrucker incl Faxmodus. Der Drucker als solches läuft per WLAN, das Fax ist mit einer normalen (alten Telefonstecker) am Router angeschlossen. Wichtig ist allerdings das man die 3 Rufnummern, die man bei T hat, zuordnet. Das heisst für eingehende und ausgehende Verbindungen. Siehe auf dem Foto. Die Rufnummer mit der 4 läuft aufs Telefon, die 3 aufs Fax. Die Nummer 2 nutze ich nicht.


    voiptel.PNG

    Wenn das mit der der bildergrösse hier so ein Problem ist bitte meinen Bericht hier komplett löschen. Dann müsstet ihr bitte bei Interesse auf meiner Homepage weiterlesen.

    Ja das ist ein Problem. Ich bin gerade auf einen Internetstick angewiesen und habe eine Volumenbegrenzung. Mal abgesehen davon das es ewig dauert weil es nicht die heimische 50Mbit Leitung ist. Dafür haben wir / ich diese Regelung getroffen. Du kannst die Fotos gerne in der Externen Galerie bei uns hochladen aber sie müssen auf kleinere Grössen begrenzt werden. Ansonsten muss ich Deinen Bericht leider löschen. Ab und an muss man auch mal Vorgaben akzeptieren denn sie sind nicht nur aus Jux und zum Zeitvertreib erstellt. :wut1:


    Und ich bin dieses Thema langsam leid.Nicht jeder hat
    a) eine schnelle Leitung,
    b) Daten Flat
    Warum also nicht verkleineren?
    Wir sind auch nicht die Foto Community