Und allein das beweist, dass die Politik dort nichts zu suchen hat.
Das allerdings sehe ich auch so. Stille Beteiligung, und keine farbenorientierte Firmenpolitik.
Und allein das beweist, dass die Politik dort nichts zu suchen hat.
Das allerdings sehe ich auch so. Stille Beteiligung, und keine farbenorientierte Firmenpolitik.
Jetzt fehlt als letzter Part die LH
Genau wie bei mir. Mietwagen und zwei Hotels waren jeweils ein Anruf und in kurzer Zeit war das Geld zurück auf dem Konto.
Lufthansa: hängen im Schacht
Damit erhöhen sich die Chancen auf eine Rückerstattung extrem
Na hoffentlich, ich habe denen jetzt lange genug Geld geliehen.
Gutschein-Lösung bei stornierten Pauschalreisen
Das bezieht sich bestimmt nur auf Pauschalreise. Die habe ich aber nicht. Ich habe nur einen Flug gebucht, der noch nicht erstattet wurde.
In solchen Fällen werden die Rechtsverdreher Weltmeister im Worte verdrehen und darauf hinzuweisen das man diese Aussage auf meinen Fall nicht anwenden kann
Rückerstattung bei LH
Seit 2 Monaten habe ich nichts gehört von der Lufthansa. Weder ein "Sorry, tut uns leid aber wir sind überlastet" noch ein "es wird noch etwas dauern bis ihr Geld auf ihrem Konto eintrifft". Nichts , absolut nichts. Das ist nach meiner Meinung mehr als schlechter Stil.
Kannst du machen. Ist kein Problem. Nur teurer. Wie bei der Bahn auch. Die €29 Tickets gibts meist auch nur 6 Monate vorher.
Das ist eben Planungssicherheit. Man lockt dich mit billigeren Tickets um zu schauen, ob du zugreifst. Dann wird es teurer und ein paar Wochen vorher gibt es manchmal nochmal Schnäppchen. Kurz vorher oder am Tag des Abflugs ist es halt wahnsinnig teuer, weil man davon ausgeht, dass du fliegen musst.
Siehst Du Betty, deshalb sollte man in einem Schreibforum eigentlich nicht diskutieren! Man denkt sich etwas und schreibt es aber nicht genau auf wie man es meint.
Ich wollte mein Flugticket nicht erst einen oder zwei Tage vorher kaufen. Es geht nur um das Bezahlen. Ich kaufe es nach wie vor 2-3 -6 Monate vorher bezahle es aber erst ein bis zwei Tage vorher oder gar erst beim Check In.
Aber ok, es ist eh nur Phantasie.
Aber so ein Thema kann man eben nur schlecht am PC per Tippen und Asbenden kommentieren. Da müsste man sich gegenüber sitzen oder skypen.
Aber ich bleibe dabei: ich sehe nicht ein das ich einer Fa einen kostenlosen Kredit gebe und dann mit einem Voucher abgespeist werde wenn die Leistung nicht erbracht wird.
Aber das will ich auch nicht weiter diskutieren.
Und @'Jochen
als Reutlinger ist man nicht so mimosenhaft. Ich hoffe Dein Rückzug bezieht sich nur auf dieses Thema hier, wie ich es übrigens als Reutlinger jetzt auch mache, da ich einsehe Diskussionen bzw Postings werden oft falsch interpretiert und verstanden, was oft auch an einem selbst liegt, weil man seine Gedanken nicht komplett aufschreibt.
Aber was wäre denn die Alternative zur Vorauszahlung? Denn darum scheint es ja zu gehen ... also Zahlung nach Erhalt der Leistung,
Ok da hast Du natürlich Recht, vor der Immigration fände ich jetzt auch etwas unpassend. Ich habe es auch nur auf die Reisebranche bezogen die immer Vorauszahlung verlangt. Erst Geld dann Leistung. Ich denke vor zwanzig Jahren hätte ich da noch gesagt, okay sagen wir eine Woche vor Reiseantritt zahlen.
Warum sollte man heute beim Einchecken nicht auch noch seine Kreditkarte durch ein Terminal ziehen? Oder zahlt einen Tag vorher und bekommt auf sein Hdy einen QR-Code übertragen der gleichzeitig als Boardkarte und Bestätigung gilt? Man macht heute alles per Hdy, warum also nicht auch so etwas? Nur als Anregung.
Egal, wenn aber der Flug nicht statt findet sollte das Geld auf alle Fälle zurück überwiesen werden, und zwar zeitnah. Und damit meine ich spätestens! 4 Wochen nach dem eigentlichen Abflugtermin.
Genauso ist es. LH verliert eine volle Million pro STUNDE. Außerdem arbeiten jede Menge Mitarbeiter z. B. im Frachtbereich, bei der Technik (viele Flugzeuge bekommen jetzt ihren regelmäßigen Check), oder auch in den Verwaltungen in FRA oder HAM. Und nicht zu vergessen diejenigen, die sich um die Erstattungen von Hunderttausenden von Flügen kümmern müssen. Dass es länger dauert, bis alles Geld überwiesen ist, müsste eigentlich jedem einleuchten. In Kurzarbeit sind hauptsächlich Mitarbeiter des fliegenden und des Bodenpersonals. LH stockt das Kurzarbeitergeld auf 90% auf. Und die „Parkgebühren“ für über 700 Flugzeuge sind auch kein Schnäppchen.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. LH ist ein Riesenkonzern und hat sicherlich Probleme mit und wegen der Corona Krise.
Aber fast jeder kleine Unternehmer auch. Der Unterschied sind nur die Bilanzsummen. Und es ist "fast" grad egal ob ich als LH 5 Millionen Miete€ (einfach mal in den Raum gestellt.) nicht zahlen kann oder als kleiner Unternehmer(z.B Kneipen) 5000€ Miete. Aber der grosse Unterschied ist trotzdem: bei LH muss ich in Vorlage treten und einen Flug bezahlen den ich in zwei oder 3 Monaten antrete, beim Wirt bezahle ich erst wenn ich meine 10 Bier getrunken habe. Kaufe ich mir etwas grösseres (eine Küche z.B) muss ich nur einen Teil anzahlen nicht den vollen Preis. Der kommt erst bei Lieferung. Und dieses Finanzgebaren der LH und Co stösst mir momentan ganz bitter auf.
auch hier sieht man schon , wie schwierig es ist, den Leuten die Gutscheinlösung Schmackhaft zu machen. Ich habe durchsus auch für die andere Seite Verständnis. Leider mache ich in meinen 3 Stunden Kurzarbeit täglich derzeit nichts anderes - Spass macht das nicht...
Das sehe ich genauso. Im Moment glaube ich nicht daran das ich dieses Jahr noch irgendwo hin fliegen kann. Und im Voraus buchen ist eh nicht so mein Ding, vielleicht bei Schiffsreisen, aber selbst da maximal 2-3 Monate. Ich kann Dich natürlich als Reisekaufmann auch voll verstehen. Und wenn ich meine Arbeit nur noch mit knatschigen und saueren Touris abhandeln müsste hätte ich auch keinen Spass am Job. Ich habe auch Verständnis für Dich weil Du ganz bestimmt einen ganz anderen Einblick in die Welt des Reisens hast als ich. Also bitte nicht übel nehmen wenn ich anders denke als Du oder Ellen/Udo. Das ist halt meine Sicht.
Als ich noch als Techniker gearbeitet habe, übrigens mit Siemens auch bei einem grossen Konzern (zum Glück bin ja jetzt in Rente), mussten unsere Kunden auch immer erst bezahlen wenn die Maschine vollständig geliefert war und die Software wieder lief. Und wenn nicht haben sie nicht (alles) bezahlt.
Und wenn ich heute ein Auto kaufe zahle ich auch erst bei Lieferung und finanziere nicht die Firma für ein paar Monate.
Und wie viele Handwerkbetriebe gehen pleite weil sie einen Auftrag vorfinanziert haben der dann letztendlich doch nicht zu Stande kommt. Ist gerade im letzten Jahr einem Bekannten so gegangen.
Ich weiss das sind harte Zeiten, aber für fast jeden von uns. Für die einen etwas mehr für die anderen etwas weniger.
Also Kopf hoch, Brust raus und an das Gute glauben.
Übrigens habe ich momentan auch etwas tolles entdeckt.Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, haut mir niemand den Einkaufswagen in die Hacken, keiner schielt mir ins Portmonaise, weil er fast bei mir einklickt, nein ich stehe ganz alleine an der Kasse und der nächste darf erst auflegen wenn ich weg bin. Klasse, das nenne ich mal entschleunigt. Das könnte für mich ruhig so bleiben
Also alles gut
Klasse Werner, freut mich das jetzt alles klar ist ;;TU;;;:
Nur wenn jetzt, nur um eine Zahl zu sagen, 50.000 Passagiere ihr Geld zurück haben, und dann ist das Unternehemen Konkurs, dann gucken die andern 100.000, die noch nichts haben in die Röhre, weil die dann gar nichts bekommen.
Dann sollte die LH wenigstens mal reagieren und per Mail schreiben, das die Stornierung / Rückerstattung in Arbeit ist, aber aus arbeitstechnischen Gründen etwas dauern kann.
Aber dieses lose Rumgeeiere, mal ja mal nein, mal sehen, finde ich absolut unmöglich.
Und es kann mir auch keiner erzählen das eine solche Fa von der Hand in den Mund lebt.
Dein Geld ist schon lägst ausgegeben.
Im Grunde ist das ein Schneeballsystem.
Das ist mir auch klar Ulli, aber wenn sie mir meine gekaufte Leistung nicht erbringen müssen sie nach meinem (privaten) Rechtsempfinden das Geld zurück zahlen.
ch verstehe ja, dass jeder sein Geld zurück möchte.
Aber wie soll das gehen? Kein Reiseunternehmen und keine Fluggesellschaft hat eine Gelddruckmaschine.
Die beiden Möglichkeiten lauten, sein Geld haben wollen, mit der Konsequenz, dass die Unternehmen in Konkurs gehen und die die zu spät sind gar nichts bekommen, oder einen Gutschein akzeptieren und damit den Unternehmen Luft verschaffen, bis die Geschäfte wieder anlaufen.
Wie das gehen soll?
Ich sehe es einfach mal so (und ich bin Techniker und kein Buchhalter)
Ich verkaufe einen Flug , bekomme Geld dafür, habe also Einnahmen im Kassenbuch
Jetzt findet der Flug nicht statt weil der Flieger nicht ans Ziel fliegen darf.. ich habe immer noch die Einnahmen im Kassenbuch
Und jetzt sehe ich es für mich als Privatmann mal recht pragmatisch: Ich trage sie als Ausgaben ins Kassenbuch, überweise sie zurück an den ursprünglichen Absender. Fertig. Keine Leistung -> kein Geld.
Warum soll ich als Privatmann mein Geld an eine Airline geben? Die macht mir auch keinen Sonderpreis wenn ich mal klamm bin.
Ich bin auch nicht mit einer Airline verheiratet. Wenn es sie nicht mehr gibt, gibt es dafür eine andere. Fliege ich halt wieder Delta.
Ich bin ja auch nicht mit BMW oder VW verheiratet. Wenn die sich aus falscher Benzin/Diesel Gier selbst abschiessen kaufe ich mir eben einen KIA oder Hyundai.
Ich frage mich in wie weit die Airlines bestehende und bereits bestätigte Stornierungen incl Rückerstattung rückgängig machen können bzw wieder inVouchers wandeln können. Zumindest waren zur Zeit unseres Stornos noch Rückerstattungen Pflicht
Kundenfreundlich finde ich das gerade nicht.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, für den Kundenservice in Bezug auf Information, leichtes Handeln und Auffinden von Infos auf der Webseite, Bestätigungen mit Infos gibts nur ein ;;TD;;
Hallo Claus,
Du kannst Dir ein Posting nehmen, bearbeiten im BBCode ->kopierst alles, fügst es in Word oder einem Editor ein, -> suchen ->ersetzen durch->
wieder alles kopieren und im Posting kpl einfügen -> freuen
und drohe mit dem DOT.
Was um Himmels Willen ist DOT. Ich kenne auf Autoreifen eine DOT Nr., die Herstellungsmonat und Jahr angibt.
Doch existieren tun sie aber sie laufen ins leere:
[img]http://web675.dehamd116.servertools24.de/USA%202018/comp_P1110346.jpg[/img]
Zurück beim Best Western habe ich Hunger, der im Lins Garden Restaurant gleich nebenan gut gestillt wird.
Danach heißt es noch Einkaufen im Walmart nebenan. Neben den üblichen Sachen wie Bier, Brot, Butter, Schinken, Äpfel und Cashews, muss ich natürlich etwas zum anziehen kaufen, schließlich muss ich noch zwei Tage auf Koffer verzichten.
Ich gehe sehr schonend mit der Lufthansa um, für T-Shirt, Unterhosen, Socken, Zahnbürsten und Zahnpasta gebe ich nur 33,67 $ aus, die ich inzwischen auch erstattet bekommen habe.
[b][url='https://usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?thread/29203-from-texas-stockyard-to-white-sand-and-big-balloons/&postID=1178917#post1178917'] ;arr: Antischnatterlink[/url][/b]
Alles anzeigen
http://web675.dehamd116.server…%202018/comp_P1110346.jpg
Das wäre der erste Bilderlink.
Ich würde bei Celeros nachfragen wo die Fotos dieser Links geblieben sind.
Du müsstest sie doch auch in Deinem Webspace sehen können, zumindest ob sie als Datei noch da sind.
Um sie im Forum zu sehen musst Du bei Posting Bearbeiten oben links das kleine leere Viereck anklicken (BBCode), ansonsten sieht man nur eine leere Fläche im Posting an der ein Foto stehen würde. Siehe den Quellcode oben
Hab natürlich die Rückerstattung genommen.
Hast Du diesbezüglich schon etwas von der Airline gehört oder gar die Rückerstattung bekommen?
Würde mich nach den Meldungen gestern interessieren
Aber bitttteee bleibt hier.
OK, mach ich
Und auf deinen Bericht bin ich auch gespannt
Wirklich sehr schade, aber das ist eben auch die Natur. Nichts bleibt wie es war und wie wir Menschen es immer behalten wollen.