Beiträge von Michi

    Hallo Gast,



    ich bin fest überzeugt das echtes Offraod nur die wenigsten gefahren sind.
    Ich glaube das der Begriff Backroads zutreffender wäre.
    Aber vielleicht können wir das ja ändern, denn meiner Meinung nach fehlt es auch am Wissen wo, wie, wohin, womit. Wobei dann zu klären bleint, was ist OFFRAD?
    Wenn ich den Shafertrail gefahren bin ist das Offroad oder doch nur Backroad?

    .. ist eine klassische Tour, die von vielen Neulingen bevorzugt wird.


    Der Zeitbedarf wird irgendwo zwischen 21-28 Tagen veranschlagt.
    Ich für meinen Teil würde nach heutigen Erfahrungen die 28 Tagetour bevorzugen.
    H I E R ein Bild besagter Banane.
    Klassischerweise fährt man in San Francisco oder Los Angeles los und dann gegen den Uhrzeiger. Grund: um beim Highway 1 auf der Seeseite zu fahren.Ansonsten bietet die Tour alles was man bei der "Grossen Südwest Tour" alles sehen will oder muss

    Hallo,


    mit welchen Strassenkarten plant Ihr eure Route?


    Der ADAC gibt ja ein komplettes Tour Set raus wo einiges an Infos drin steht. Aber die Karten finde ich sehr sehr grob und ungenau. Kleinere Strassen sind fast gar nicht oder nur unvollkommen vorhanden.
    Von echten Backroads ganz zu schweigen.
    Hilfreich ist auch immer der Rand McNally, oder die Tourguides die es beim AAA gibt sowie Strassenkarten von den Fremdenverkehrsämtern und bzw. den Welcome Centern an der Autobahn.

    Hallo
    hier ein Auszug bezüglich "Wo darf ich fahren"


    Zitat


    What is the policy on off-road driving?
    Generally, Hertz vehicles, including 4-wheel drives, are to be operated only on regularly maintained roads. Off-road use is a violation of the rental agreement


    Das würde bedeuten das man mit einem 4Wheel Drive Car Backroadtouren gar nicht machen darf.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier ein Bild vom Elephant Hill




    Aber klickt mal H I E R