Beiträge von Bina24

    Achtung! Falls jemand für Sommer 2017 im Mammoth Hotel im Yellowstone gebucht hat, die Mails checken. Ich habe heute eine Mail erhalten, dass das Hotel in 2017 aufgrund von Renovierung nicht verfügbar sein wird (geplant war bis Mai 2017). Die Cabins sind nicht betroffen.


    Es wird angeboten, dass man innerhalb des Parks umbuchen kann, es gibt 20 % Rabatt für die Umbuchung. Die Umbuchung muss telefonisch erfolgen.

    Hallo Bruno,


    ich habe das Best Western letztes Jahr vorgebucht und habe mir jetzt Sorgen gemacht, dass die Übernachtung dort nicht klappt. Deshalb habe ich dort gerade telefonisch nachgefragt, es ist weiterhin ein Best Western, sie sind nur aus mir nicht bekannten Gründen derzeit nicht im zentralen Buchungssystem. Unter der Telefonnummer, die auf der Hotelseite angegeben ist, kann man das Hotel aber erreichen.

    Hallo Katja,


    ich bin euch die ganze Strecke nachgefahren. Das waren wirklich tolle Ziele, die ihr angesteuert habt und auch fantastisch in Bildern festgehalten, auch wenn die Sonne nicht immer mitgespielt hat. Schade, dass es jetzt bald wieder zurück geht.


    Hallo Gerd,


    die Überlegung kann ich gut nachvollziehen, ich habe mir den ersten Tag allerdings extra so eingebaut, da ich erfahrungsgemäß einen Teil davon brauche, um mich erst mal zu akklimatisieren. Und der Früh-Wach-Effekt hält bei mir dann auch noch mindestens 2 – 3 Tage an. D. h also für den Snow Canyon muss ich mir dann schon den Wecker stellen.


    Picknick und Sonnenuntergang im Devils Garden klingt gut, ist auch notiert.


    Zum Alstrom Point kann ich mir ja mal eine Wegbeschreibung mitnehmen, und wenn ich dieses Mal nicht hinfahre, um Page herum gibt es so viele tolle Locations, da muss man sowieso mehr als einmal hin.

    Zitat

    Original von Westernlady
    Bicknell als Übernachtungsort finde ich übringens gar nicht schlimm bzw. finde ich auch ok. Ich habe dort selber schon 2x übernachtet (im Aquarius Inn), anstatt in Torrey. Die Preise sind halt doch ein paar $ günstiger und bis Torrey sind es nur ca. 5-7 Meilen. Die fallen wirklich nicht ins Gewicht.


    Ich habe mir das Aquarius Inn mal vorgemerkt, sieht im Internet eigentlich ganz nett aus. Und wenn es wirklich nur ein paar Meilen bis Torrey sind, ist das ja gut machbar.

    Zitat

    Original von WeiZen


    Ja, wenn Du [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kingman,+az&daddr=Oatman,+az&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=35.026391,-114.38357&sspn=0.525172,0.711365&g=Oatman,+az&ie=UTF8&t=h&z=12]so[/URL] fährst.


    Danke für den Tipp, ist notiert. Wenn ich dann weiter will nach Las Vegas, welche Strecke würde sich hier anbieten?

    Hallo Katja,


    ich habe mir gerade einen Teil deines Berichtes zur Mittagspause gegönnt. Tolle Erlebnisse und super Bilder. :clab: Ich werde auf jeden Fall weiter mitfahren.


    Auf deiner Homepage werde ich dann bei Gelegenheit auch mal stöbern gehen.

    @ all,


    ;danke: für die netten Willkommensgrüße.


    @ Reh
    Bicknell war so ein erster Gedanke, im Moment bin ich gerade auf der Suche nach Unterkünften, vielleicht wird es auch noch Torrey.


    @ Silke
    Das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Signatur :schaem:
    Und dann gibt es noch eine Gemeinsamkeit, ich bin nämlich auch meistens allein on Tour.


    @ Canyonmurmel
    Alstrom Point hatte ich schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob ich mir das so alleine zutraue


    Katja
    Danke für den Tipp, da werde ich mich heute abend gleich mal einlesen.

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber noch nicht so wirklich zum Schreiben gekommen. Deshalb erst einmal Hallo an alle. :wink4:
    Nachdem ich meinen Flug für nächstes Jahr gebucht habe und mir viele Gedanken über eine mögliche Tour gemacht habe, möchte ich das Ergebnis meiner Überlegungen hier mal vorstellen. Es soll eine Mischung aus den großen Nationalparks und ein paar kleineren Highlights werden. Bis auf Las Vegas, Death Valley und Valley of Fire ist alles Neuland für mich. Das Death Valley fand ich toll, leider hatte ich letztes Jahr viel zu wenig Zeit eingeplant, deshalb jetzt noch ein Besuch mit etwas mehr Zeit dort. Als Mietwagen möchte ich einen Midsize-SUV nehmen.
    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge sowie Anmerkungen zur Machbarkeit der geplanten Route wäre ich sehr dankbar.



    Reisezeit April/Mai 2010


    25.04.
    Anreise nach Las Vegas =)


    26.04.
    Las Vegas
    Shopping / LV anschauen


    27.04.
    Fahrt zum Death Valley
    Ash Meadows National Wildlife Refuge / Death Valley


    28.04.
    Death Valley


    29.04.
    Death Valley


    30.04.
    Death Valley nach Overton
    Valley of Fire


    01.05.
    Overton nach St. George
    Valley of Fire / Little Finland


    02.05.
    St. George nach Springdale
    Snow Canyon / Pipe Springs / (Zion C.)


    03.05.
    Zion Canyon


    04.05.
    Springdale zum Bryce Canyon
    Zion Canyon Overlook / Red Canyon / (Bryce C.)


    05.05.
    Bryce Canyon


    06.05.
    Bryce nach Escalante
    Willis Creek / Kodachrome Basin SP


    07.05.
    Escalante
    Escalante Natural Bridge oder ??? / Devils Garden


    08.05.
    Escalante nach Bicknell
    Lower Calf Creek Falls / Burr Trail / Notom Bulfrog Road


    09.05.
    Capitol Reef


    10.05.
    Bicknell nach Hanksville
    Reds Canyon Loop / Little Wild Horse Canyon / Goblin Valley


    11.05.
    Hanksville nach Bluff
    Little Egypt / Natural Bridges / Moki Dugway / (Valley of the Gods)


    12.05.
    Bluff zum Monument Valley
    (Valley of the Gods) / Goosenecks / Monument Valley


    13.05.
    Monument Valley nach Page


    14.05.
    Page


    15.05.
    Page


    16.05.
    Page zum Grand Canyon
    Horseshoe Bend / Grand Canyon


    17.05.
    Grand Canyon nach Kingman
    Grand Canyon / Route 66 ?


    18.05.
    Kingman nach Las Vegas
    Oatman / ??? (gibt es hier unterwegs noch was nettes zum Anschauen?)


    19.05.
    Las Vegas


    20.05.
    Rückflug :(


    Ein paar Ziele, die ich mir für das Death Valley und Page notiert habe. Was davon ich überhaupt und wann mache, entscheidet sich dann vor Ort, je nach Zeit und Wetterverhältnissen (andere geplante Ziele auf der Route natürlich auch):


    Death Valley: Dante's View, Zabriskie Point, Golden Canyon, Devil's Golf Course, Salt Creek, Artists Drive, Sand Dunes (Sunset), Titus Canyon Road, Mosaic Canyon, Charcoal Kilns, …


    Page: Lower Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Stud Horse Point, Navajo Bridges, Lonely Dell Ranch, Glen Canyon Dam, Cottonwood Canyon Road, Wahweap Hoodoos, …

    Hingekommen bin ich mit Air Canada über London, da gab es diese wirklich gute Verbindung zum Glück noch. Zurück bin ich dann über Toronto und war dort noch für ein paar Tage.


    Kennst Du schon den Iceberg-Finder? Das ist ein nettes Tool, da kann man nachschauen, wie viele Eisberge in der Nähe sind.
    Auf der Seite kann man auch den Traveller’s Guide anfordern, sehr nützlich das Heft.

    Soviel ich weiß, kommen die Wale ab Ende Mai so langsam in die Gegend, ich hatte leider hier nicht das Glück welche zu sehen. Diese Zeit ist besser für Eisberge geeignet. Der Großteil der Wale kommte etwas später, ich frage mal meine Freundin, wann sie die Waltour gemacht hat, sie war ja noch etwas länger dort.


    Was auch schön ist (wenn das Wetter mitspielt) sind Bootsfahrten zu den Puffins. Hier gibt es ein paar Angebote um St. John's herum. Der Anbieter mit dem wir unterwegs waren, war ein etwas kleineres Familienunternehmen, die waren total nett. Wir haben erst den ganzen Morgen mit ihnen hin und her telefoniert, es war an diesem Tag ziemlich neblig und sie wußten nicht, ob überhaupt eine Fahrt stattfindet. Endlich hieß es dann, es wird besser, um 14:00 Uhr, es kommt auch noch jemand. Wir sind hingefahren und wurden sehr freundlich empfangen. Die anderen Leute, die noch kommen wollten, sind allerdings nicht aufgetaucht und sie sind dann wegen uns Beiden rausgefahren. Das Wetter war zwar nicht so berauschend, aber die Puffins im Wasser konnte man trotzdem gut beobachten. Meine Freundin ist dann ein paar Wochen später mit zwei anderen nochmal dorthin und sie durfte dann sogar umsonst mitfahren, weil sie nochmal gekommen ist und noch jemanden mitgebracht hat.

    Hallo Joe,


    ich war 2006 für zwei Wochen in Neufundland mit einer Freundin (sie hat dort ihr Praxissemester gemacht und durfte sechs Monate dort verbringen) unterwegs. Anreise war mit Air Canada über London. Unterwegs waren wir mit einem normalen PKW. Reisezeit war Ende Mai/Anfang Juni. Das Wetter war überwiegend gut, an drei Tagen hatten wir Regen. Der Wind war teilweise recht frisch, aber an manchen Tagen war es richtig warm. Übernachtet haben wir in Bed & Breakfasts und in Terra Nova hatten wir ein kleines Cottage. Die Landschaft hat mir sehr gut gefallen, es gibt schöne Seen (z. B. einen, der einmal ein Fjord war), Leuchttürme, einen schönen Vogelfelsen (hier hat es leider geregnet und es war auch noch neblig, aber trotzdem sehr beeindruckend), je nach Jahreszeit kann man Eisberge und/oder Wale sehen. Wir haben einige Elche gesehen, die stehen besonders gern direkt neben der Straße.
    Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die extreme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Neufundländer.
    Ich werde sicher irgendwann nochmal einen Urlaub dort verbringen.


    Viele Grüße


    Silke