Beiträge von Jürgen

    Mit Turkish hätte ich kein Problem.
    Es gibt meines Wissens nach in der ST einen internen Audit, den jede Airline bestehen muß, um Mitglied werden zu können.
    Auch wenn man drin ist, gibt es gewisse Standards, die erfüllt werden müssen.
    Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.


    Ist immerhin das größte Bündnis der Welt, da wollen viele rein. Bietet es doch die Möglichkeit, über Connect-Flights die eigene Airline einer neues Kundschaft näher zu bringen.


    Natürlich! Ich hab einfach mal so ins Blaue hinein ein paar Daten eingegeben, und habe jedesmal die 399 z.B. für IAD bekommen.


    Auch gerade nochmals für FRA-SEA, kein Problem, fast der ganze Bildschirm ist Lufthansagelb (= biligster Tarif 484€ zzgl. 15 € TSC = 499€, wie das "ab" Angebot)

    Zitat

    Original von die_franken
    dann Verdienen die in München aber noch GUT!!
    In Stuttgart wird alles über die Firma ... Abgewickelt und die werden nach Flugzeugen Bezahlt.
    Ein Bekannter hat da mal ein paar Monate gearbeitet und bekam so um die 700€ NETTO im Monat!!!


    Ich kenne von AGS nur die Rampagenten, die verdienen etwas mehr, kommen so auf 1200-1400€ netto.


    Aber so ist das leider in der Luftfahrt- und nicht nur da: Die Airlines wollen Leistung, aber dafür nichts bezahlen!
    Die Fluktuation bei AGS ist auch recht hoch.



    Ok, genug des kleinen Exkurses.
    Zurück zum Thema LHR :pfeiff:

    Nur um mal so einen Eindruck zu bekommen, was man da etwa verdient (die Aussage stammt von einem "Kofferwerfer", der die Flieger beläd):
    Mit den neuen Arbeitsverträgen kommt man Steuerklasse 1 netto auf etwa 900-1000€ pro Monat.
    Verheiratet mit Kind sind es etwa 1200-1300€ netto.


    Man bedenke aber, daß die Herrschaften im Umland von MUC wohnen.
    Teilweise können sie sich das gar nicht mehr leisten und fahren bis zu 2 Std zur Arbeit.


    Man kann die alten und neuen Verträge, die die Abfertigungsgeselschaften des Flughafens in MUC angeboten hat, sehr gut unterscheiden:


    Alt-> blaue Arbeitskleidung
    Neu-> grüne Arbeitskleidung


    Dabei war man (die FMG) eben nicht zimperlich mit dem Mitarbeitern.
    Es wurden viele Zeitverträge ausgegeben, die nach Ablauf natürlich nicht verlängert wurden und man hat den Mitarbeitern dann die Pilstole auf die Brust gesetzt: Neuen Vertrag unterschreiben (zu schlechteren Konditionen) oder du kannst gehen.
    Nun, wass will man machen, wenn man eine Familie zu ernähren hat....

    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    In München gibt es im Terminal 2 doch angeblich auch das schnellste Gepäckbeförderungssystem in Europa oder gar der Welt. Seitdem warten wir regelmäßig 20 Minuten und länger, bis sich ein Koffer sehen läßt.


    Gruß


    Sandra


    Das Problem im MUC liegt nicht ander der Gepäckförderanlage, sondern am Personalmangel, der durch den Flughafen selbst verursacht wird.


    Der Flughafen versucht natürlich den Personalstamm so gering wie möglich zu halten, daneben wurden auch die Verträge, sprich Bezahlung, arg gedrückt (unterschreiben oder anderen Job suchen...).
    Wenn man das nun kombiniert, KANN nichts daraus werden. Man bekommt eben nur das, was man auch bezahlt.
    Da kann die Förderanlage noch so schnell sein, wenn der Transport vom Flieger zum Förderband langsam ist (aus o.g. Gründen, das Personal wirft immer noch jeden Koffer einzeln von Hand auf die Sortieranlage!), dann kommt es eben zu Verzögerungen.


    Und ehrlich, wer von uns wäre übermäßg motiviert, wenn man ihn so behandeln würde?

    Naja, immerhin bezahlt mich der LH Konzern seit Jahren dafür, daß ich Passagiere von A nach B fliege ;)


    Übrigens: Laie war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf den gemeinen Passagier, der nur die 747 sieht und sich wundert, warum es unterschiede gibt.


    Was bist du denn, wenn du kein Laie bist? Gerne PN.


    Gruß
    Jürgen

    Nein, daß ist nicht korrekt.


    Passagiere gehen immer vor Fracht.


    Um das Rätsel mal aufzulösen, weshalb der Sitzabstand so unterschiedlich ist:


    Es gibt für Laien eben nur die 747 von LH.
    Aber für die Airline gibt es die 747 mit 99, 80 oder 64 C-Class sitzen.
    Natürlich sind bei der 99er C-Class weniger Eco sitze drin als in der 64er Version.


    Trotzdem kann es dadurch zur Verschiebung des Sitzabstandes in der Eco kommen. Man baut ja Eco Sitze raus, und dafür C Sitze rein. Aber es werden nicht alle Eco-Sitze "gestaucht", das wäre zuviel Aufwand. Daher weren auch nicht vor jedem Flug die Abstände gewechselt, so eine Aktion dauert 1-2 Tage mit Ein- und Ausbau, teilweise sogar länger!


    7-8 cm sind eigentlich nicht möglich! Es handelt sich dabei meist um 1-2cm.
    Rechne mal 7 cm oder gar 8 cm auf 30 Reihen, da könnte man dann locker nochmals zwei, evtl. soagr 3 Eco- Reihen mehr reinpacken, also im besten Fall (3 Reihen) dann 30 Eco Gäste mehr mitnehmen!


    Warum du innereuropäisch das Gefühl hattes lässt sich auch erklären. LH hat neue Sitze, bei denen die Sitzlehnen dünner sind und du so bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit hast.


    Aber je weiter du hinten Sitzt, je kleiner ist der Abstand. Vorne hast du 32" hinten nur noch 30" (wenn ich mich recht erinnere).

    Ähm, da gibst du aber min 800€ und 10.000 umsonst aus!


    Wenn du 90.000 Meilen hast, kannst du die ein Meilen Award Ticket in due USA Buchen, z.B.:
    Richung USA:
    -Zubringer nach FRA/MUC/DUS ex STR
    - Langstrecke in C in die USA
    - Weiterflug innerhalb der USA


    und das ganze für den Rückflug:


    - Zubinger innerhalb der USA
    - Langstrecke in der C nach FRA/MUC/DUS in C
    - Weiterflug nach STR


    Das ganze kostet wirklich nur 90.000 Meilen für die Business-Class, oder 140.000 Meilen für die First-Class, jeweils zzgl. Tax!!!


    Dein Vorhaben (Eco in V für 800€ zzgl. 100.000 Meilen Upgrade für beide Strecken hin und zurück) ist also dann eben die 800€ plus 10.000 Meilen zu teuer (Tax zahlt du ja eh)!!!


    Wann willst du denn los? Wenn du keine 90.000 Meilen hast, wieviele fehlen dir denn noch bis 90.000?

    Wenn ihr pro Person 100.000 Meilen habt, dann könt ihr doch gleich über M&M das ganze in C abfliegen.
    Ein Ticket in C kostet 90.000 Meilen pro Person zzgl. Tax. (6 Segmente)


    Ihr habt doch dann min. 100.000 Meilen,oder sind das 50.000 pro Person, die ihr habt?


    Hallo taiger.wutz (geiler Name übrigens :MG: )


    UA fliegt JFK - LAX/SFO in 3-Klassen Configuration. Die First auf diesen Flügen heißt P.S.- Premuim Service. Wir STßen 2006 in dieser Klasse auf der Strecke JFK-SFO, sehr angenehm, wie man sich vorstellen kann. Wir hatten Glück und wurde, trotz C-Class Stby Ticket upgegraded, weil die C voll war :)


    @ die franken
    Ach so, falls es noch aktuell sein sollte mit den Business-Klassen:
    Nimm auf alle Fälle LH. Auf der Strecke nach Nordamerika wirst du kaum was besseres finden (SQ vielleicht noch, fliegt aber nur FRA-JFK, aber die war nicht auf deiner Liste).


    Was den Freiflug mit Meilen angeht:
    90.000 MeilenRichtung Nordamerika für 6 Segmente in C (z.B. HAM-FRA-SFO-LAS und retour).
    Oder eben 140.000 Meilen für ein F-Ticket.


    Gruß
    Jürgen