Beiträge von beateM

    Der Tag ging ja gut los!

    Tolle Fotos, sehr schönes Licht!!!


    Aber wenn ich dann so weiter lese, fällt mir immer wieder ein, was wir beide (Doris und ich) doch für Glückskinder sind, immerhin sind wir mit einem fast durchgerittenen Reifen zur CBS und White Pocket gefahren. Die Platten (gleich 2 auf einen Schlag) hatten wir dann erst einen Tag später auf einer gut gegradeten Straße zum Toroweap Point. :EEK:

    Nächste Frage, wo ist der nächste Reifenhändler. Nicht Guugle weiß die Antwort, dafür müsste das Handy ja Netz haben bzw. die Simkarte funktionieren, sondern TomTom. Big-O-Tire, Page. Big klingt gut.


    Weitere Frage: Wie schnell darf man mit dem Reserverad fahren? Da es bei unseren Noträdern ja 80 km/h sind, krieche ich gen US-89 und dann weiter Richtung Page.

    Da weiß ich doch wieder, warum ich seit dem es Celeros nicht mehr gibt, immer meine deutsche Sim behalte. ;)


    Dann noch die Fahrt zum Alstom Point.....................mit super schöner Aussicht.


    Wie gut, dass der Platte diesmal erst auf dem Rückweg passierte.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht ;;PiPpIla;;

    ber zuerst das leidige Thema Essen:

    - zuerst zum Dennys, der wurde renoviert = kein Garlic Steak

    - Texas Barbeque war uns zu voll

    - die Dam Bar war wegen Reichtum geschlossen, um 19:50 Uhr ließen sie keinen mehr rein

    - also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut. ;te:

    uiuiui..............ein Segen war der Tag wenigstens KLASSE!!!

    Wieder einmal Kaiserwetter.......................diesmal bei vielen alten Bekannten. ;dherz;

    Die Preise im MV waren wir so auch nicht bewusst. Als wir dort waren kostete es noch 6 $ pro Person. Da hat sich einiges geändert.

    Aber da der Tribe nicht gerade zu den reichsten Stämmen gehört, kann ich die neuen Preise gut versehen.....und es ist ja auch super schön dort. ;dherz;;dherz;;dherz;

    Wenden wir uns was wichtigerem zu, dem Essen, aber dazu müssen wir erst zurück nach Montecello. Kurz vor unserem Hotel weist ein Schild nach links (wenn von Moab kommt): Doug's Steak&BBQ


    Und tatsächlich, wir bekommen das bestellte Essen und diesmal ist der Hamburger auch nicht zweimal gestorben.

    Ein würdiger Abschluss für diesen tollen Tag :!!


    Wow, ihr hattet ja Kaiserwetter.

    Danke für die schönen Impressionen,.

    Ich weiß ja nicht, ob ich zum Arch hinauf gekrabbelt wäre.

    Wie breit war denn der Weg vor dem Abgrund? Ich glaube, Gabi würde ich da eh nicht drüber bekommen.

    Was für ein Moab-Tag :EEK:


    Ich muss gestehen, den Vormitag fand ich jetzt nicht sooo prickelnd (Das mag aber an den Schleierwölkchen gelegen haben).

    Die Tour über die Zwiebel-Bach-Straße fand ich da schon sehr viel netter, bis auf das Stück durch die Ranch. :EEK::EEK::EEK:


    Da ist mir meine eigene Ranch-Tour eingefallen. :schaem: Allerdings hatte ich da kein Problem mit den Straßenverhältnissen, sondern mit einem verschlossenem Tor. :ohje:


    Deine Begeisterung für Dennis konnte ich noch nie nachvollziehen. :nw:

    Zum Frühstücken finde ich die Buden ja ganz ok, aber ein Steak wollte ich da nicht essen. :neinnein:

    Also zurück gesetzt und dann abgebogen.

    Ich bin sogar noch etwas weiter gefahren, bis es mir dämmerte, dass ich schon vorbei bin. :schaem:


    Kaiserwetter auf dem Burr Trail und am Strike Valley Overlook, Herz was willst du mehr? ;dherz;

    Sogar Gabi hat sich dort etwas an die Kante getraut. :gg:


    Ich weiß schon warum ich bei 30 Grad und mehr nie zur Bridge hoch wollte, ist bei 20 Grad und Windstille schon Schweißtreibend.

    Ja, bei 30 °C ist das echt böse und die Meile kommt einem viiiiieeeel länger vor :EEK:

    Aber trotzdem würde ich da noch einmal laufen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die Fahrt bis zum Cathedral Valley Overlook haben wir genossen. Teils gut, teils rau, sogar Womo tauglich, aber nur bis zum Abzweig zum Overlook.

    OK, jetzt bin ich neidisch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Etwas teuer für einen Schuhkarton von Zimmer, muss wohl der Fahrradwaschanlage geschuldet sein. :ohje:

    Ja, die Preise in Moab sind inzwischen "ohne Worte" :wut1:;te:;:ba:;

    Wie schön. Gibt es davon Bilder?

    Ja, eigentlich gibt es hier sogar einen Reisebericht. Aber meine gesamten Reiseberichte sind im Forum verschwunden :traen::traen::traen:


    Deslhalb bekommst du nur den LINK zu meiner Webseite. Eine Slideshow passend dazu findest du hier (KLICK)


    Der Weg nach oben ist ganz schön steil und man braucht schon Schuhe mit gutem Grip.

    Erstaunt waren wir, dass wir oben wieder im Sand standen. :EEK:

    Geh ich nie rein, außer auf den Restroom.

    Manchmal kann man sich da schon etwas sparen ;)

    Hach...............immer wieder schön den ollen Willi zu sehen :SCHAU:

    In der dritten Slotpassage kam uns dann eine Reitergruppe entgegen.

    :EEK: Weit sind die aber nicht mehr gekommen

    Wir gingen noch ein paar Meter den Sheap Creek und kehrten dann wieder um, wir hatten ja heute noch ein Minitreffen. Auf unserem Rückweg kamen uns dann wieder die Reiter entgegen. Wenn ich das richtig behalten habe, kamen sie von der CCR.

    Da sind wir bisher auch immer umgedreht. :nw:

    Dann geht es wieder zurück zur CCR. Wir fahren allerdings nicht gleich zum Circle D, ich will erst noch zum Grosvenor Arch, da waren schon ewig nicht mehr.

    CCR geht irgendwie auch immer :clab::clab::clab: zumal ihr ja wirklich Kaiserwetter hattet :!!

    Dabei helfen wir noch jemanden wieder auf den rechten Weg zu kommen, dabei sind wir doch gar nicht im Auftrag des Herrn unterwegs.

    ;fei:


    Wir erreichen Half Way Hollow

    Auch immer wieder schön :!!

    Eigentlich müsste man den Formationen mal aufs Dach steigen

    Wir waren schon ganz oben. :gg:

    Ist ganz schön steil der Weg, aber da man über Slickrock läuft, geht es ganz gut. Oben ist dann wieder Sand :pipa:


    Mit dem Zebra hattet ihr ja wirklich Pech.

    Wart ihr nicht vorher im Visitor Center? Die wissen eigentlich immer, ob Wasser in den beiden Slots steht. ;)


    Wenigstens kann ich ihn schön einsanden, als ich ihm durch die Pampa ausweichen muss. :gg:

    :!!


    Um die beiden Slotcanyons beneide ich euch wirklich.

    Hauptsächlich wegen dem Peek A Boo, der sieht ja total klasse aus.

    Als wir dort waren stand alles unter Wasser und vom Hintereingang haben damals noch nichts gewusst. Der war noch nicht so bekannt. :traen:

    heute wandern wir den Spring Creek Canyon bis zum bitteren Ende.

    Verry nice :!!;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Kolob Canyon ist immer eine Fahrt wert. :!!

    Laut Thomas A. Pugh, geschäftsführender Gesellschafter des Providence Center und CEO von Quantum Construction, wurde er in Vorbereitung auf ein großes Erdbeben gebaut, bei dem Kalifornien möglicherweise in den Ozean abfällt. Zu diesem Zeitpunkt wäre :ohje: der Leuchtturm in Cedar City, Utah, der einziger Leuchtturm an der "neuen" Pazifikküste der Vereinigten Staaten.

    Was will man da sagen: "Die spinnen die Mormonen :ohje:;haha_;haha_

    Der Hintereingang zu Observation Point scheint ja easy going zu sein. :!! Rein optisch gefällt mir der andere Weg aber besser.

    Man müsste jemanden finden, der einen shuttelt, dann könnte man den einfachen Weg anfanhren und den anderen runter laufen.

    Zurück am Hotel versuche ich meine Speicherkarten am Lobby PC zu sichern, aber die USB Eingänge sind gesperrt.

    Das kann ich gut verstehen, wer weiß, was die schon für Viren über den USB gefangen haben. ;,cOOlMan;:

    Wieder 2 Tage von meiner ToDoListe :SCHAU:


    Ceda Break mit hübchen Wölkchen hat mir richtig gut gefallen. :clab::clab::clab:

    Am Spectra Point hat Petrus diesmal ein Einsehen. Im Westen regnet es richtig, im Norden auch.

    Da habt ihr Glück gehabt, dass der Guss nicht über euch ausgeschüttet wurde ;)

    Dann erreichen wir den Abzweig zum Second Left Hand Canyon. Es ist zwar schon spät, aber die Sonne scheint gerade so schön in den Canyon, das las ich mir nicht nehmen, wird sich schon lohnen und so biegen wir rechts ab um den Loop aus Second Canyon, Yankee Meadows Reservoir und First Canyon zu fahren.

    Tolle Fahrt! Der Abstecher hat sich gelohnt, bis auf die Herzklopfenstrecke :EEK:

    Ich war dennoch noch nie so froh einen LKW-Anhänger zu sehen, denn das signalisiertre, wir sind am Yankee Meadows Lake angekommen

    Versteh ich nicht :nw:

    Der See ist auf jeden Fall wunderschön ;dherz;

    Nun ja Weidezaun ist nicht Natur, zumindest muss man es versuchen oder erlösen.

    Genau :!!

    Nach diesem unschönen Erlebnis ging es rauf nach Yant Flat.

    Hach ja, das sollte auch bei einer den nächsten Reisen auf dem Plan stehen ;;NiCKi;:


    P1570642.jpg


    Suuper SCHÖN :clab::clab::clab:

    Anschließend sind wir zum Kanarra Creek gefahren. Da wollen sie inzwischen $12 pro Person und es gibt nur noch 150 Permits pro Tag - online.

    Wie blöd :rolleyes:

    Machen wir halt den Spring Creek Canyon, der sich am südlichen Ortseingang von Kanarraville befindet.

    Ganz nett.................kann man machen ;)

    Cathedral Gorge ein weiterer Punkt auf meiner To-Do-Liste :rolleyes:

    Ein Besuch einer gewissen Örtlichkeit im VC muss noch sein,

    Ich wusse bisher gar nicht, dass es dort ein Visitor Cener gibt.

    Wegen dem Gegenlicht vormittags, wäre ich gerne noch gestern Abend kurz vorbei geschaut,

    Gut zu wissen :!!


    Ziel ist Nevadas Antwort auf Utahs Delikate Arch, der Teapot Arch.

    Sieht man schon von der Straße aus, dass es sich hierbei um einen Arch handelt?


    Panaca Summit Charcoal Kilns

    Nett, aber kennste eine..... :gg::gg::gg:

    Gut ist, das ich mich an das Foto von der Hütte noch erinnern kann und es noch nicht dunkel ist. Im Dunkeln hätten wir es niemals gefunden.

    Ja, das kenn ich :gg::gg::gg: Wie sehen denn die Zimmer aus?

    Wie sagt man so schön: „Gravierte Steinchen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.“ ;)


    Rückwirkend war das ein ganz schön ereignisreicher Tag :thumbup:


    Hier im Middlegate Motel blieb Stephen King sieben Tageund schrieb einen Teil von Desperation.

    Wen wunderts ;)

    es standen zwar Ranger Fahrzeuge herum, es war nur kein Ranger zu sehen, kein Ton war zu hören, nur das knattern der Fahnen durchbricht die Stille

    Grusel, grusel :EEK:


    Hach ich bin ja so neidisch.

    Diese ganze heutige Ecke fehlt mir ja noch. Berlin steht schon seit Jahren auf meiner ToDoListe :rolleyes: Wer weiß, ob das noch was wird. :traen:

    Danke für die ausführlichen Beschreibungen und Fotos :clab::clab::clab:

    und der Erzbrecher

    Wir wäre ein Herzbrecher lieber :gg:

    Die Winde ist eines der ältesten Exemplare die noch existieren, die hier aber nie gelaufen ist. Sie wurde in den 1930er von Ione hier her geschafft. Als man sie aufgestellt hatte, stellt man fest, der Vergaser fehlt!

    Da merkt man mal wieder: "Dumpfbacken gab es schon immer" :pipa:

    und Berlin auf Wiedersehn. Am Ausgang noch schnell Fotos von der Diana Mine, dann fahren wir weiter zum Union Canyon.

    Hach ja, trotz bedecktem Himmel, sehr schön ;dherz;

    Manchmal glaube ich, Ghosttowns ziehen Wolkenmassen regelrecht an. :rolleyes:

    In den Shelter kommt man nur mit Führung am Wochenende, also schauen wir nur einmal auf jeder Seite durch die dreckigen Scheiben.

    Sehr schade

    Dann müssen die letzten Hügel des Humboldt-Toiyabe National Forest überquert werden. Herrliche Strecke.

    Sieht wirklich sehr schön aus, bei 100 km oder m. wäre es mir aber trotzdem mulmig gewesen.

    Hattet ihr wenigstens Handnetz?

    Je näher wir Tonopah kommen um so blauer wird der Himmel vor uns.

    Wer hätte das gedacht :SCHAU:

    Doch das wird erstmal nichts. :EEK: Frau B's Portemonnaie ist nicht auffindbar. __PiK1__

    Aha :EEK:

    Frau B fällt eine Gerölllawine vom Herzen. :gg:

    Das kann ich mir gut vorstellen :EEK:

    Ist ja schon immer wieder klasse, wie hilfreich die Amis sind. :!!

    Ok, irgenwie werden immer die Ztate geklaut. Schade!


    Den Obsidian Dome fand ich jetzt ganz nett, da ich aber schon einmal so einen Trail am Newberry Crater gelaufen bin, kam mir alles sehr bekannt vor.

    Ich sag mal: "Hast'e einen gesehen...."

    Gut, dass du die Steine etwas geputzt hast. :aetsch2:


    Diese Sagebrushs am Mono-Lake waren ja ein super Eye-Catcher ;dherz;

    Gut, dass für die Tufas die Sonne noch ausgereicht hat und die Windrosen euch nicht erwischt haben.


    Bodie ohne regen aber leider auch meist ohne Sonne. Das kommt mir bekannt vor. ;)


    Dann weiter zum nächsten Lake, dem Silver Lake. Trotz intensiver Suche haben wir den Schatz im Silbersee nicht gefunden.

    Falscher Kontinent ;)


    Anschließend schlendern wir einmal die Main Street runter, Frau B kauft Postgarten und schmeißt sie gleich im Virginia City Post Office ein. Das wird noch ein denkwürdiges Erlebnis werden.

    Na da warte ich gespannt :zfla;

    Das war ja ein interessanter Urlaubsauftakt.

    Dieses Minen kannte ich bisher noch nicht.

    Kann man tatsächlich durch den einen Tunnel laufen? Das finde ich ja klasse!!!


    Alabama Hills waren klasse. Das Licht in dieser Gegend ist einfach unglaublich. Ich liebe es.


    Aber auch bei den Briskelstones gab es nichts zu meckern, ihr hättet schließlich auch Matschehimmel haben können.


    Die beiden folgenden Fotos sind echt der Hammer :wow::wow::wow: Was für eine tolle Lichtstimmung


    P1560242.jpg



    P1560252.jpg


    Mit diesen Eindrücken stoppe ich erst einmal. :wink4:

    Hallo Irene,


    jetzt hab ich es endlich geschafft, euren Bericht bis zum Ende zu lesen.


    Eingestiegen bin ich bei der Grand Canyon Querung.

    Wow, die habt ihr ja in einer sensationellen Zeit geschafft. Hut ab dafür. :resp:


    Anschließend habt ihr aber ganz schön Meilen gesammelt.

    Den Zwischenstopp im VoF habe ich sehr genossen. Ein kurzer Stopp hier geht irgendwie immer.

    Im Luxor setzen wir uns noch mit je einem Corona an die Bar und beobachten das Gewimmel. Nach den vielen Wochen, in denen wir uns in erster Linie mit Wandern beschäftigt haben und in kleineren Orten genächtigt haben, bietet Las Vegas doch einen ziemlichen Kontrast.

    Das kenne ich :thumbup:

    Als wir das erste Mal nach einer längeren Tour in Las Vegas aufschlugen, konnten wir die ersten Stunden mit den Menschenmassen überhaupt nichts anfangen. Am liebsten wären wir gleich wieder abgefahren. Ich mag es am Liebsten, wenn LV am Ende oder am Anfang der Reiste steht. Da hat man noch oder wieder Lust auf das Getümmel. ;)

    Nun ist es aber Zeit für das Highlight des Tages - wir wollen uns in Las Vegas erstmals ein Konzert anschauen: Lionel Richie!

    Wo war das Konzert?

    Wir waren vor vielen Jahren mal bei Caros Sanatana im Hard Rock Cafe Hotel. Das war ein tolles Erlebnis.

    Ob momentan Shows in LV möglich sind. Sicher nicht. :traen:


    Fahrtage scheinen euch nichts auszumachen. :EEK:

    Zwischen LV und Lee Vining habt ihr wieder ganz schön Meilen gemacht.

    Gut, dass ihr hie und da einen kurzen Stopp eingelegt habt. Den Monolake habe ich noch nie so aufgewühlt gesehen. :EEK:

    Wir starten um 6:45 Uhr in Lee Vining Richtung Tioga Pass und schon nach wenigen Minuten sagt unser Auto -11° C. Bis zum Trailhead am Westende des Tenaya Lakes im Yosemite Nationalpark haben wir zwischen -11° C und +4° C so ziemlich alles im Angebot. Beim Aussteigen ist es immer noch gut frisch, meine Hände brauchen fast eine Stunde, bis sie wieder richtig warm sind. Um diese Uhrzeit sind wir auch noch alleine unterwegs.

    Puh...........das sind Temperaturen die man nicht braucht. :neinnein:

    Der Einstieg gefällt mir trotzdem ganz gut. Und wenn man ehrlich ist, ist es besser anfangs etwas zu frösteln statt gleich zu schwitzen. Wir hatten mal so eine Wanderung entlang der HITRR zum Zebra Slot. Es war so heiß, dass uns die Wanderung ellenlang vor kam und dabei ist sie eigentlich recht kurz .puh!;

    Wie in den Berichten über die Wanderung beschrieben, handelt es sich hier um einen reinen Destination Hike. Der Weg ist zwar nett, führt aber bis auf die letzten 750 Meter durch den Wald und bietet kaum Ausblicke. Aber dafür macht er auf der restlichen Strecke alles wieder wett, was er zuvor versäumt hat.

    Für den Ausblick hat sich die Waldwanderung aber gelohnt :clab::clab::clab:

    Es gibt großartige Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das Yosemite Valley. Es geht noch ein paar Minuten über einen Grat, der aber ausreichend breit ist, ehe wir nach 3 Stunden Gehzeit unser Ziel für heute erreichen.

    Wahnsinn!!! Ich glaube, die traue ich mir auch zu, obwohl sie ganz schön hoch ist.

    Hier gibt es auch schon einen netten Blick ins Panamint Valley.

    Ich liebe diese Ebene.

    Das Licht hier ist einfach unglaublich ;dherz;

    In Panamint Springs setzen wir uns mit einem Eis in die Sonne und genießen die Landschaft, ehe wir uns auf der leeren Straße im Panamint Valley fotografisch etwas austoben.

    So lange man nur Eis isst und nicht tanken muss ist alles gut ;):gg::gg::gg:

    Heute steht die letzte Wanderung in diesem Urlaub auf dem Programm. Die hat es allerdings mit in Summe 33 Kilometern und knapp 1.900 Höhenmetern ziemlich in sich. Daher ist frühes Starten angesagt und der Wecker heute bereits um 3:15 Uhr. Kurz vor 4 Uhr starten wir zum Whitney Portal, wo es um 4:18 Uhr zur Wanderung los geht.

    Ich bewundere ja alle, die schon im stockdunkeln los laufen.

    Selbst mit Stirnlampe könnte ich da nicht gehen, da mir da das Gleichgewichtsgefühl einen Streich spielt.

    Aber diese Höhenmeter wollte und könnte ich sowieso nicht laufen. Umso mehr genieße ich es mit euch diese Wanderung zu erleben. :app::app::app:

    Hier haben wir einen traumhaften Ausblick zum Kings Canyon und dem Sequoia Nationalpark, in dem die Route nun weitergeht.

    Da fehlen mir die Worte :wow:

    Wir queren die gesamte Rückseite des Mount Whitney, die sich dann doch länger zieht, als wir erwartet haben.

    :resp::resp::resp:

    Wir haben bereits vereinbart, für die verschneiten und vereisten Switchbacks unsere Leichtsteigeisen anzuziehen. Für den ersten Teil, wo es nur einige kleine Schnee- und Eisstellen gibt, das meiste aber felsiger Weg ist, wollen wir sie weglassen. Keine so gute Idee, denn noch am Gipfelplateau mache ich einen unbedachten Schritt und sitze schon am Allerwertesten. Im ersten Moment ist alles ok, erst später merke ich, dass mein rechter Zeigefinger wohl etwas abbekommen hat und die nächsten Tage Schonhaltung angesagt ist. Im Abstieg mit den Wanderstöcken behindert mich die Verletzung zum Glück gar nicht.

    Rückwirkend gesehen, hattest du da ganz schön Glück ;,cOOlMan;:

    Das hätte auch anders ausgehen können. :EEK:

    Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben, geht es zu Espresso und Gebäck zu den Coffee Roasters, ehe wir noch ein bisschen Sightseeing machen. Erst am Strand von La Jolla bei den Seelöwen, dann bei einem Aussichtshügel in der Stadt.

    Da kann man aber auch schön chillen ;dherz;

    Heute ist der letzte wirkliche Urlaubstag. Unglaublich, wie die Zeit verflogen ist.

    Eure letzten Übernachtungsorte habt ihr gut gewählt.

    Ich finde es ja immer schön, wenn man am Ende noch so richtig schön relaxen kann und an der Westküste geht das besonders gut. __Herz3:

    Dann führt uns das Navi zur Autorückgabe. Wir haben mit unserem Hyundai Santa Fe gut 6.800 Meilen abgespult und dafür 170 Stunden im Auto verbracht. Nun verabschieden wir uns von unserem treuen Begleiter und fahren mit dem Shuttle Bus zum Flughafen.

    Der hat euch wirklich treue Dienste geleistet :!!

    Auch wenn sich zwei Monate nach unglaublich viel Zeit anhören, haben wir bereits bei der Planung gemerkt, dass sich nicht alles ausgehen wird, was wir gerne besucht hätten. So hat es beispielsweise der Nordwesten mit Seattle nicht in die Reiseplanung geschafft. Auch Moab ist bei dieser Reise auf der Strecke geblieben…

    Irgendwo muss halt Schluss sein und selbst bei einer 2 monatigen Reise kann man nicht die ganze USA besuchen.


    Besten Dank für diesen tollen Reisebericht und dieses informative Fazit.

    Wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, bin ich gerne mit euch zu Gipfeln aufgestiegen, die ich persönlich nie sehen werde.

    Auch den Grand Canyon werde ich wohl die durchqueren, da machen meine Knie bestimmt nicht mit und momentan im Home office fehlt es eh an Kondition.


    Ich hoffe, dass war nicht eure letzte tolle Reise durch die USA, denn ich würde euch gerne noch weiter auf euren Touren begleiten.


    ;danke:

    bei den Kids hält sich die Begeisterung sichtbar in Grenzen

    Ich glaube, dass ist normal in diesem Alter;):lls:

    Winterset ist der Geburtsort von John Wayne.

    Och..............da will ich auch hin;;PiPpIla;;

    Natürlich gibt es ein angeschloßenes Museum und natürlich waren wir nicht drin :gg:

    Ich wäre rein;;NiCKi;: Bin aber auch ein großer Westernfan;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Mein Lieblingszoo in Deutschland ist übrigens der in Hannover.

    Ja der ist klasse:thumbup: Da kann man Pelikane streicheln;;NiCKi;: Die sind sooooo flauschig;dherz;


    Aber der Opel-Zoo ist auch sehr schön;;NiCKi;:

    Da habe ich letzte Woche über der Savanne gespeist und ein Elefant kam ans Wasserloch und hat getrunken. Hach.............das war ja fast wie in Afrika;dherz;


    Der Desert Dome - eine beeindruckende Konstuktion

    und so ganz ohne Tiere:nw:

    hier gibts kleinere Wüstenbewohner zu sehen

    so klein, dass sie nicht aufs Handy passten;)

    bissel Training, Spass und Spiel muss auch sein

    und ein Bussi;;KnUt;;

    zwischendurch war immer wieder Abkühlung dringend notwendig

    Das ist ja klasse:clab::clab::clab:

    Im Aquarium faszinieren mich immer die Quallen

    Im Aquarium finde ich die auch immer toll;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Huch.........hier ging es ja weiter:EEK:


    MARKUS...........kannst du mal die Tagesberichte verlingen..................BITTE=)

    Nach etwas suchen finden das Grab

    Klasse:thumbup:

    Da wäre ich auch hingefahren;;NiCKi;:

    Das in Chicago auch das Geburtshaus von Walt Disney zu besichtigen gewesen wäre ( den kennen die Kids natürlich ) erfahre ich erst nach der Reise - warum sagt mir das niemand

    Ja schade:wut1::wut1::wut1:

    Durch Dixon, wo Ronald Reagan seine Kindheit verbracht hat fahren wir nur durch ( wusste ich vorher auch nicht )

    Na ja:gg::gg::gg:;)

    und hier haben wir nun auch Zeit unseren treuen Begleiter vorzustellen

    Chic:thumbup: und noch mit New York Plate

    Inzweischen habe ich bissel gegoogelt, was ich da überhaupt unterm Hintern habe - V8 ; 6 Liter und über 400 PS - eine absolute Ökokatastrophe ;;NiCKi;: aber da ich zu Hause fast ausschließlich mit dem Radl unterwegs bin kompensiere ich das längst wieder und habe im Urlaub einfach mal Spass an so nem Wägelchen ;;NiCKi;:

    Wenn mir das auch alles nichts sagt, würde ich das grundsätzlich genauso sehen;)

    interressant finde ich diese Flutschutztore

    Sieht aus wie die Tore in Belfast:EEK:

    solche Läden ziehe ich einem Besuch bei Herrn Grant vor :schaem::gg:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    und unsere Finja hat Ihr El Dorado gefunden

    Da wäre ich auch hängengeblieben;;PiPpIla;;

    es gibt alles was das Herz begehrt und sollte einige Zeit reichen.

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........hast du dir wirklich diese geschmacklose Pampe über den Speck gegossen:kotz:

    Um dieses Zeug zu verdauen muss man eigentlich ein Ami sein.:EEK:

    links neben dem Höhleneingang befindet sich die Natural Bridge des Parks

    Das sieht ja richtig nett aus.:clab::clab::clab:

    Man kann zum großen Teil nicht Aufrecht stehen

    Frau wahrscheinlich schon eher:gg::gg::gg:

    Diesen kleinen SP muss ich mir mal merken. Sieht nett aus:!! Endlich mal ne Höhle ohne Stalagdingsbums:gg::gg::gg:

    die Stoffe hier gefallen mir - gibt auch schöne Quilts - aber die Preise...

    Na ja, zum Glück ist ja das Fluggepäck eh viel zu begrenzt für diese Quilts;)

    von aussen

    Mir reicht die Außenansicht. Ich nehme das rote Auto;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ihr könnt das Zimmer haben.

    Alle pläne und Notizen für Des Moines werden in die Tonne gekloppt

    Das kommt mir bekannt vor;)

    Crocker Barrel zum futtern

    nettes Old Country Restaurant

    Da waren wir mal zum Frühstücken. War auch sehr lecker:!!

    Heute habe ich wirklich eine Weile gebraucht, bis ich wieder Anschluss gefunden habe.:EEK:

    Durch die neue Software werden leider die bereits gelesenen Beiträge nicht gekennzeichnet. :wut1:


    Ich stehe jetzt mit euch im Bryce Canyon im Nebel.:traen:


    Aber wir haben Glück und der Nebel reißt immer mal kurz auf. Wir machen ein paar Fotos beim Inspiration Point und den besten Ausblick haben wir beim Bryce Point.

    Da ihr auch hier sicherlich schon bei besserem Wetter gestanden habt, ist es sicher zu verschmerzen.;)

    So stromern wir in der Lodge noch kurz durch den Gift Shop. Das Wetter sieht nicht danach aus, als würde es sich bald bessern, so fahren wir weiter nach Escalante, wo wir kurz nach 16 Uhr im Inn einchecken.

    Bei diesem Wetter hätte ich auch keine Lust gehabt in den Canyon zu steigen.:neinnein:


    Wir bekommen problemlos einen Parkplatz und starten unsere Wanderung.

    Da hattet ihr Glück:thumbup:

    Nach einer gute Stunde erreichen wir die Wasserfälle, die in Natura deutlich beeindruckender sind, als erwartet. Wir bleiben eine gute Stunde und machen Unmengen an Fotos, ehe es wieder zurückgeht.

    Endlich mal ne Location die ich kenne:SCHAU:Auch wenn es schon ewig her ist, dass wir dorthin gewandert sind.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es auf dem Weg brütend heiß war und wir uns am Wasserfall den Hintern abgefroren haben.:EEK:

    Wir fahren bis Cannonville. Das Wetter schaut sehr gut aus und so beschließen wir, über die Cottonwood Canyon Road, die wir bereits von zwei frühreren Reisen kennen, nach Page zu fahren.

    Die CCR ist immer wieder einen Abstecher wert:!!

    Um 17:30 Uhr starten wir einen Versuch, den wir schon nach wenigen Metern abbrechen. Zu groß ist das Risiko, mit dem Auto stecken zu bleiben. Da die Straße hier recht eng ist, fahren wir ein Stück rückwärts und drehen bei der ersten Möglichkeit um, um eine Stelle zu suchen, wo wir das Auto gefahrlos parken können. Diese finden wir bald beim Lower Hackberry Trailhead. Kaum haben wir geparkt, kommt ein Local mit einem großen Offroad Fahrzeug und passenden Reifen vorbei. Da wir heute wohl nicht mehr aus eigener Kraft bis Page fahren können, fragen wir ihn, ob er uns mitnehmen kann. Glücklicherweise stimmt er zu.

    Oh menno............so ein Mist:wut1::wut1::wut1:

    Aber gut, dass ihr vernünftigt wart und stehengeblieben seid.:!!

    Auf die Hilfsbereitschaft der Amis kann man sich in der REgel wirklich verlassen.:clab::clab::clab:

    Der äußere Zustand seines Autos zeigt deutlich, was es auf der Strecke bewältigen musste...

    Ja, da braucht es keine Worte:EEK:

    Zumal Page auch keine Stadt ist, die einem das zu Fuß gehen leicht macht.

    Stimmt! Und obowhl ich immer schaue, dass ich zentral wohne, ist das in Page wirklich schwierig, da es ja kein wirkliches Zentrum gibt.:nw:

    Für die nächsten Tage waren wieder Gewitter angesagt und wer weiß, wie die Straße danach ausgesehen hätte.

    Da hattet ihr wirklich Glück:!!

    Darf ich fragen, was euch der Spaß gekostet hat?

    Unglaublich, wie der Besucherandrang in den letzten Jahren zugenommen hat:

    Ja, da haben wir aber schon 2008 nicht schlecht gestaunt.

    Während wir am Horseshoe Bend waren, kamen zwei Reisebusse angefahren, aber zum Glück waren wir da schon auf dem Rückweg.

    Am Weg nach Mount Carmel Junction statten wir unserem Freund, dem Red Toadstool einen Besuch ab und spazieren ein bisschen zwischen den Hoodoos.

    An den hübschen Hoodoos komme ich auch kaum vorbei. Allerdings inzwischen nur, wenn der Parkplatz leer ist, denn auch hier halten inzwischen Tourbusse.:EEK::wut1:

    Nun geht es weiter und um 19.30 erreichen wir unser Ziel, Mount Carmel Junction, wo wir im Motel einchecken.

    Huch, da musste ich erst einmal den Gockel fragen, um zu sehen, wo euer Endziel ist.


    Leider ändert sich am Wetter wenig.

    Jetzt hat euch das Wetterglück anscheind verlassen.:traen:

    Das ist für uns völlig in Ordnung, weil einerseits waren wir schon bei der Wave und andererseits haben wir unser Glück in dieser Woche für die „Rettung“ unseres Autos von der Cottonwood Canyon Road wirklich dringender gebraucht.

    Das ist eine gute Einstellung:thumbup:

    Bereits am Weg in den Zion Nationalpark kommt immer wieder die Sonne durch.

    :SCHAU:Yeah, endlich wieder Sonne:thumbup:

    Da zahlt es sich aus, wenn man etwas länger unterwegs ist.;)

    Wir bleiben fast eine Stunde am Gipfel und erwarten somit, dass die Sonne ganz heraus kommt.

    Das Warten hat sich gelohnt.:clab::clab::clab:

    Unterwegs gibt es noch mal tierische Gesellschaft:

    Auf die Bande ist verlass:!!


    Kurz vor dem GC mache ich ein Päuschen. Ihr scheint ja viel vorzuhaben.;)