Beiträge von beateM

    Hi@all,


    Doris und ich sind heute noch einmal in uns gegangen und haben überlegt, was wir denn streichen würden. Letztendlich sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir eigentlich erst einmal nichts streichen wollen, sondern schauen, wie wir voran kommen, ohne uns groß zu hetzen und trotzdem alles sehen und machen was wir jeweils möchten. Einige Tipps von euch sind natürlich zum Zuge gekommen, so dass die Tour jetzt so aussieht:


    1. Anreise spät abends in Jackson
    2. Fahrt von Jackson über den Grand Teton NP zum Yellowstone NPBesichtigung unterer Loop
    3. Yellowstone NP, Besichtigung oberer Loop
    4. Wenn wir noch Lust haben, bleiben wir noch eine weitere Nacht im Yellowstone NP und besichtigen heute alles was wir noch sehen wollen.
    5. Von Yellowstone NP über die Mesa Falls bis (wenn möglich) zum Utah Lake, evtl. Provo
    6. Von Provo nach Moab. Hier haben wir den Arches NP erst einmal ganz gestrichen, da wir ihn beide schon gesehen haben. Besichtigung Canyonsland NP (alles was noch geht), evtl. noch Death Horse SP
    7. Canyonlands NP, Shafer Trail und Potash Rd., inkl. Corona Arch usw.
    8. Sonnenaufgang Mesa Arch, Weiterfahrt zur Ghost-Town Aminas Forks, Silverton (weil wir sowieso durch müssen), Farmington oder Bloomfield. Wenn noch Zeit und Lust ist zum Sonnenuntergang zum Angel Peak.
    9. Bisti Badlands
    10. Wenn wir noch Lust haben einen Abstecher nach Ah-shi-sle-pah, wenn nicht gleich weiterfahrt zum Monument Valley.
    11. Von Mexican Hat über den Moki Dugway über die 95 und Burr Point nach Hanksville. Ja nach dem wann wir ankommen, fahren wir weiter zum Little Wilde Horse Canyon und laufen ihn.
    12. Hanksville über die Nortom Rd, Burr Trail, Moki Hill nach Escalante
    13. Neon Canyon und Golden Cathedral, anschließend noch Devils Garden
    14. Von Escalante nach Page. Ab Page entweder Besichtigung White Pocket oder wenn wir zu viel Zeit vertrödelt haben fotografieren wir nur noch ein paar Hoodos
    15. White Pocket oder Rim-Rocks und od. Toadstool Hoodos, evtl. morgens Bucksin Gulch (Slotcanyon) od. Horseshoe Bend
    16. Wave
    17. Hier werden wir versuchen den zusätzlichen Yellowstone NP-Tag aufzuholen, in dem wir in einem Rutsch ins Death Valley fahren. Die Cottonwood Canyon Rd. muss wohl warten. Death Valley NP Sonnenuntergang am Zabriskipoint
    18. Vormittags Racetrack, nachmittags Goldfield, evtl. Goldpoint
    19. Rückfahrt übers Death Valley nach Las Vegas
    20. Las Vegas
    21. Las Vegas
    22. Abflug


    So wollen wir die Tour erst einmal stehen lassen. Falls wir uns irgendwo doch länger aufhalten, können wir ja immer noch (wenn auch schweren Herzens) das Death Valley streichen und haben somit wieder zwei Tage gewonnen. :SCHAU:


    Jetzt stellt sich aber immer noch ein paar Fragen: ?( ?( ?(


    1. Wo ist es schöner, in Orem oder Provo?
    2. Kann man in Goldfield übernachten, oder wäre Beatty besser?
    3. Was ist besser: Von Moab aus über die Potash Rd. zum Shafer Trail hoch in den Canyonlands NP oder vom Canyonlands NP die Shafer Trail runter, über die Potash Rd. Zurück nach Moab. Oder ist es egal?
    4. Fährt man schon morgens ins die Bisti-Badlands und bleibt bis zum Abend oder fährt man am besten über Mittag zu einem schattigeren Plätzchen (z.B. Motelpool)? Oder nimmt man die Bistis sowieso erst gegen Nachmittag in Angriff?


    Ciao beate :songelb:

    Hallo,


    und noch mal DANKE an ALLE!!! :wink4:
    Ich weiss ja, dass wir viel wollen in kurzer Zeit :gg:
    ….und in meiner Hinterkopfplanung habe ich auch schon einen Tag Yellowstone dazu genommen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie schaffen wir es, all die schönen Schlenker drinnen zu behalten. Ich weiss auch, dass die Lage hoffnungslos aussieht.
    Allerdings hat mir der Reisebericht von Gerd (SUPER KLASSE!!! Konnte ihn bisher allerdings nur im Schnelldurchlauf lesen), dass man auch mal ein paar Meilen mehr fahren kann :SCHAU: (was wir in der Vergangenheit auch schon mal getan haben)
    Wir neigen übrigens auch eher zum früh aufstehen. :tongue: :MG:


    Außerdem ist mir jetzt klar, was DocHoliday mit “im Kreis fahren” gemeint hat. :ohje:Selbstverständlich drehen wir die Tage um, so dass wir von Mexican Hat (Monument Valley ist mit Sonnenuntergang am Vortag erledigt und stand nur als Startpunkt in der Liste) über den Moky Dugway (sowohl am Vortag als auch heute ohne Valley of tue Gods) zum Burr-Point bis Hanksville fahren werden.
    Muley Point waren wir schon und Little Egypt werden wir wohl genau so auslassen wie das Goblin Valley. Irgendwie hat mich da der Hype noch nicht getroffen. Ob wir dann von Hanksville aus noch etwas machen, Slotcanyons oder Capitol Reeef NP hängt ganz von unserer Lust ab. Übernachten werden wir dann wohl eher in Hanksville.
    Von hier geht es dann am nächsten Morgen weiter über die Nortom Rd., Burr Trail, Moki Hill nach Escalante, damit wir eine bessere Ausgangsposition für den Neon Canyon und die Golden Cathedral haben.


    Irgendwie fehlt immer noch ein Tag :traen: :traen: :traen:
    Ich muss wohl mal drüber schlafen
    Ciao beate :songelb:

    Hallo@all,


    und erst einmal DANKE :clab: für die herzliche Begrüßung und die vielen Anmerkungen zu unserer Tour.
    Ich hatte ganz vergessen euch mitzuteilen, dass die Flüge bereits gebucht sind und am An- und Abflughafen sowie an den Daten somit nichts mehr zu rütteln ist (Umbuchung würde pro Person 150,00 € kosten). Ansonsten hätten wir gerne noch zwei/drei Tage dran gehängt.


    Das euch 2 Tage Yellowstone zu kurz sind, hatte ich ja schon geahnt. Da wir aber bis auf den Yellowstone und Las Vegas (was auch noch storniert bzw. umgebucht werden kann) nichts vorgebucht haben und dies auch nicht wollen, sind wir selbstverständlich frei, falls wir noch nicht alles am Yellowstone gesehen haben, eine Nacht verlängern. Das dadurch etwas anderes wegfällt, ist uns schon klar.


    @Silke:
    Ich habe - wie du schon vermutet hast - den Golden Canyon gemeint und zwar natürlich nur diesen Trail und nicht noch den Loop zum Zapriskipoint. Du hast mit Sicherheit recht, dass es viel zu heiß ist. Wir sind ihn bei unserem letzten Besuch diesen Trail auch gleich früh morgens gelaufen. Allerdings habe ich jetzt in irgend einem Reise- bzw .Wanderführer gelesen, dass die besten Lichtverhältnisse hier am Nachmittag sein sollen und deshalb habe ich ihn mal in den Reiseplan geschrieben. Falls wir bis zum Death Valley kommen sollten, werden wir den Trail nur laufen, wenn wir es selbst aushalten, wenn nicht, fahren wir lediglich die Fotopoints wie Zabriskipoint ab, die waren nämlich bei unserem letzten Besuch gesperrt.
    Mit New Mexico hast du sicher auch nicht ganz unrecht, aber momentan können wir uns noch nicht entscheiden es ganz aus der Tour zu nehmen, eher würden wir wohl auf das Death Valley verzichten, da wir dies beide schon gesehen haben.


    @Reh und heger:
    Danke, aber sorry, ihr krempelt mir die Route doch zu sehr um. Wir wollen uns weder den Mt. Rainier noch Crater Lake oder den Grand Canyon anschauen, sondern im groben schon bei unserer Tour bleiben, wenn auch einiges wegfällt.


    Mal was grundsätzliches zum Grand Teton:
    Hierbei handelt es sich bestimmt um einen tollen NP, aber wegen solcher Landschaften würden wir nicht in die USA reisen. Mich erinnert diese Landschaft zu sehr an die Dolomiten. Genau so geht es mir übrigens auch mit dem Yosemity NP. Es wird sicher sehr schön sein, hier am Anfang durchzufahren und ein paar Fotos zu schießen, mehr brauchen wir aber sicher nicht. =)


    @schneeweis, DocHoliday und Snake:
    Den Rückweg über Vernal hatten wir zuerst auch geplant, dann haben wir allerdings Fotos von den Mesa Falls gesehen und diese haben uns mehr beeindruckt als Flamming George, Fantasie Canyon und Grand Teton NP. Außerdem scheint dies die schnellere Fahrstrecke zu sein, oder? ?( Letztendlich könnte es sog. darauf ausgehen, dass wir alles wegfallen lassen, die Zeit eher im Yellowstone NP verbringen (kann ich mir gut vorstellen) und auf dem schnellsten Wege (direkt) nach Moab fahren. Ich finde in solch einem Urlaub kann man ruhig mal ein oder zwei reine Fahrtage haben. Den Utah-Lake haben wir nur als Haltepunkt gewählt, da es angenehmer erscheint in dieser Seenlandschaft zu übernachten als irgendwo in der Pampa. Die Orte kennen wir beide nicht, deshalb die Frage.


    @schneeweis:
    Ich hätte viell. voraus schicken müssen, dass wir beide schon in Moab (Arches NP) als auch in Page waren. Mich persönlich interessiert in Moab lediglich der Canyonsland NP. Der Arches war mir schon beim letzten Besuch viel zu überfüllt, von daher sind zwei Nächte zwar kurz, aber erträglich. In Page die Tage sind relativ fix, da wir für den 18.06. Wave-Permits ergattert haben. Hier könnte ich mit Sicherheit Wochen verbringen, ohne das es mir langweilig werden würde :gg:, aber leider haben wir etwas knapp gerechnet. Mehr geht leider nicht. Wir ärgern uns momentan ja selbst, dass wir nicht noch ein paar Tage Luft gelassen haben. :ohje: :KoWa:


    DocHoliday:
    Nach all eurer Kritik kann ich mir leider gut vorstellen, den Coloradoschlenker weg zu lassen. Von New Mexiko kann ich mich aber noch nicht trennen.
    Was meinst du denn mit „im Kreis fahren“? Das möchten wir natürlich vermeiden. Wie würdest du denn fahren? Mit erschien dieser Teil der Route auch nicht ganz rund. :schaem:


    Auch wenn wir uns von einigen Routenabschnitten noch nicht trennen können, möchten wir natürlich total Unsinniges vermeiden.
    Ich könnte mir einen zusätzlichen Tag im Yellowstone NP durchaus vorstellen und dafür (wenn auch schweren Herzens) den Schlenker hoch nach Springfield und wenn es denn unbedingt sein muss, auch den ins Death Valley canceln. :traen: :traen: :traen:Die Ghost-Town in Colorado hört sich so toll an, dass wir sie ungern streichen würden. Silverton liegt lediglich auf dem Weg und würde im vorbei fahren mitgenommen werden. Wenn ihr der Meinung seid, dass sich diese Ghost-Town (Anima Forks) nicht lohnt und es dort nichts mehr zu sehen gibt, würden wir sie natürlich auch streichen. Wir kennen sie bisher ja nur von Fotos. Gibt es nicht doch einen Weg, wenigstens einen Tag DV zu retten?


    Ich weiß ja auch, dass nicht alles auf einmal geht, würde mich aber riesig freuen, wenn ihr da noch eine Idee hättet.


    Ciao beate :songelb:

    Hi,
    nachdem ich mich nun, nach mehrjährigen Mitlesen, dazu aufgerafft habe, mich hier im Forum anzumelden, wollte ich nun doch auch unsere geplante Tour zur Diskussion stellen. Ich hoffe doch sehr, dass die Planung soweit o.k. ist und wir keine schwerwiegenden Wissens- oder Denkfehler in der Tour haben.


    Vorausschicken kann ich schon mal, dass wir beide schon im Westen waren und beide gerne Auto fahren, längere Strecken somit kein Problem darstellen. In diese Reiseplanung habe ich erst einmal das Optimum hineingeschrieben.
    Die fett geschriebenen Touren müssen allerdings nicht sein. Hier hängt es sehr von unserem Zeitfenster und unserer Lust ab.


    Interessieren würde uns aber grundsätzlich, ob


    1. die einzelnen Tagestouren möglich sind;
    2. oder ob ganz andere Sehenswürdigkeiten interessanter wären;
    3. ob wir uns mit manchen Punkten total verhauen haben.


    Ansonsten wäre es klasse, wenn ihr noch ein paar Motel-Vorschläge für uns hättet. Wir haben bisher nur den Yellowstone NP und Las Vegas vorgebucht. Die restlichen Unterkünfte würden wir gerne von unterwegs aus via Telefon bzw. Internet buchen.
    Ein paar Orte stehen auch noch zur Diskussion, z.B. Orem oder Provo, Goldfield (geht das überhaupt) od. Beatty?!? Wo würdet ihr übernachten?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    Ciao beate :songelb:

    Hallo Heinz,
    klasse Reisebericht :clabhands:
    Ich lese seit gestern Abend mit und kann immer noch nicht fassen, was dir alles passiert ist. Die meisten hätten gleich in den ersten Tagen die Flinte ins Korn geworfen... und du behälst immer noch deinen Humor :!!


    Da wir in ein paar Monaten auch über einige Gravelroads fahren wollen, würde es mich interessieren, was so eine Reifenversicherung kostet.
    ...und wie erkenne ich einen 4WD mit einem Kriechgang? Wir hatten letztes Mal einen Jeep Cherokee mit einem permanenten Allradantrieb. Offengesagt wäre es mir schon lieber, wenn wir diesmal einen 4WD bekommen würden, wo man den Allrad zuschaltet. Ein Kriechgang hört sich allerdings auch nicht schlecht an :gg: ....deshalb meine Frage.


    Ich hoffe, deine letzten Urlaubstage werden dir die Entspannung und Spannung bringen, die du gesucht hast.


    Ciao beate :songelb: