Beiträge von beateM

    Google Maps für die Planung, Tagesetappen werden als Email gespeichert.

    So mache ich es im Prinzip auch.

    Da meine Planung in MyMaps und Basecamp inzwischen zu weit fortgeschritten ist, werde ich auch dabei bleiben, auch wenn ich nicht zu 100 % zufrieden bin.

    Aber welches Programm ist schon ohne Nachteile. :nw:

    Ich verzweifele gerade an My Maps, Garmin und Co. und frage mich daher, ob es auch noch andere Software oder Webseiten zum Routenplanen gibt?

    Bei My Maps ist bei 8 Routen "Ende Gelände" und Garmin hat leider manchmal interessante Vorstellungen der Routenführung. Da muss es doch noch etwas anderes geben! Oder?

    Angeregt durch Gerds Posting habe ich auch etwas im www. nach Pow Wows gesucht und gefunden :SCHAU:


    Vom 19. bis 21.05.2023 findet in Ivins, UT das

    Festival of the Americas

    statt.


    Es beginnt am 19.05.2023 um 7:30 pm gleich mit einem sehr interessanten Programm, das auch ein Pow Wow enthält.


    Ich habe uns gleich Tickets reserviert. ;;Gi5;:


    Weitere Infos findet ihr, wenn ich oben auf den Namen klickt.

    Die Zion-Lodge hat mir gerade mitteteilt, dass es jetzt auch für Angels Landing ein Permitt-System gibt.

    Vielleicht spielt ja hier jemand mit dem Gedanken, dorthin zu wandern.


    Hier der Text der Mail:

    Permits Now Required for Angels Landing
    Enter the NPS Lottery for Your Chance to Hike This Gem
    Angels Landing, one of the most awe-inspiring hikes in Zion National Park, has adopted a brand new online lottery system for permits that is being put in place and operated by the National Park Service.

    Why is this a big deal?

    Angels Landing has grown in popularity and traffic on the trail has grown unsustainable. In response to concerns about crowding and congestion on the trail, everyone who hikes Angels Landing needs to have a permit. The pilot permit program reflects lessons learned when the National Park Service metered the number of hikers on the trail in 2019 and 2021 and by distributing tickets to use the park shuttle system in response to COVID-19 in 2020.

    So what does this mean for those who wish to visit the park and stay with us at Zion National Park Lodge? There are two lottery types: a seasonal lottery and a day before lottery. The seasonal lottery allows you to pick seven ranked days and times or windows of days and times you want to hike. The day before lottery allows you to apply for a permit the day before your planned hike. This lottery opens every day at 12:01 a.m. and closes at 3:00 p.m. Mountain Time (MT). Please note that if you have a reservation to stay with us at Zion National Park Lodge, your reservation is not tied to whether or not you secure a permit to hike Angels Landing. Regardless of whether you are successful in the lottery or not, we are still excited to see you. Rest assured that there are plenty of noteworthy and exciting hikes in the park outside of Angels Landing!

    For more information regarding this new lottery and the process, please consult the NPS website or click on the button below.

    Jetzt habe ich doch noch weitergelesen und sogar Anschluss gefunden :gg: :gg: :gg:


    Da wir das Monument Valley schon zweimal besucht haben, lassen wir das heute aus, halten nur ab und zu an für ein paar Bilder.

    Ich bin ja noch am überlegen, ob ich dort mit View auf die Butes übernachten möchte. Noch gibt es Zimmer und Blockhütten. ;)

    Wie schon öfters bei Tankstellen und Shops die von Natives geführt werden, muss auch hier eine Maske getragen werden.

    Aha, gut zu wissen :rolleyes:

    Hier sind nur wenige Fahrzeuge und hin und wieder ein Fahrrad unterwegs, ansonsten herrscht himmlische Ruhe an diesem herrlichen Flecken Natur :SCHAU:

    Bow, als wir dort waren, wären Radfahrer weggeweht worden.

    Wir haben sogar unser Picknick im Auto abgehalten, weil es draußen trotz Sonnenschein zu kalt und windig war. ;KoHo;;

    wir haben in dem kleinen Mini Ort damals übernachtet. Es gab Stekas vom offenen Gill draußen

    Daran kann ich mich auch noch erinnern :!! Das war wirklich nett und bei uns hat sogar ne Band gespielt. :HERZ4;

    Dort gibt es ein echt nettes Steakhouse

    Weißt du noch wie es heißt? =)

    Allerdings ist das Motel dort echt einfach!!!

    Welches Motel ?( So richtig habe ich dort nichts gefunden. :nw:

    Das Frühstück ist eher bescheiden im Blue Sage Inn

    Ja, wir waren damals im Gateway Inn, das scheint es aber nicht mehr zu geben. :traen:

    und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird

    Hat Bruno Höhenangst?Für Gabi habe ich damals eine Tour ausbaldovert, die sie gut laufen konnte :!! Allerdings sind wir durch 2 Brücken durch. Wir sind damals von der

    Kachina-Bridge zur Sipapu-Bridge gelaufen. Dies hatte den Vorteil, dass man am Ende die Leitern lediglich hochlaufen muss, was viel einfacher ist als umgekehrt. Gabi freut sich heute immer noch, dass sie dies so einfach geschafft hat. __Herz3:

    Schlussendlich sind wir mit diesem Besuch doch sehr zufrieden: Die Owachomo Bridge hat es möglich gemacht =)

    Diese Brücke haben wir uns wegen einem heftigen Platzregen gespart.

    Am Hite Overlook halten wir an und schauen auf den Colorado hinunter.

    Ich glaube, bei uns war im April 2015 noch weniger Wasser drinn :EEK:

    Hallo Moni,


    ich bin euch mal auf euer HP gefolgt. ;ws108;



    Gleich zu Anfang gab es eine Überraschung: die Davenport Cliffs mit ihrem schönen Strand kannte ich bisher nicht. :EEK: :!!


    Capitola habe ich wegen schlechtem Wetter bei meinem Besuch gleich ausgelassen. Bei mir war das Wetter wohl so ähnlich wie bei euch. :traen:


    Schade, dass ihr für die Bären im Sequoia noch zu früh wart. Aber das habt ihr sicher gewusst.


    Hach………..wenn ich jetzt deine Fotos vom Joshua Tree NP so sehe, bekomme ich doch Lust ihn nächstes Jahr zu besuchen. Momentan steht er nicht auf der Liste. Erstaunlich ist ja, dass ihr euch im April dort so den Hintern abgefroren habt. :EEK:


    Wir sind den Oak-Creek-Canyon Trail im Herbst gelaufen. Da war es zwar etwas kühl, aber das Herbstlaub hat uns voll entschädigt. :HeTLb;;

    Schade, dass es wieder nicht mit der Wave geklappt hat. :traen: :traen: :traen:


    Ich bin gespannt, ob wir da vielleicht mehr Glück haben werden. :nw:


    Der Spencer Trail stand auch schon immer mal auf meiner To-Do-Liste. :thumbup: Wer weiß, vielleicht machen wir ihn ja bei der Abschiedstour, wenn wir keine Wave-Tickets gewinnen.


    Hach ja, die House-Rock-Valley-Rd. ist immer wieder schön anzuschauen. __Herz3:


    Diese hübschen Steingebilde in der Pine-Rd. habe ich glaube ich auch schon fotografiert.


    Wie blöd, dass es mit der Einwahl in Page nicht geklappt hat. :wut1: :wut1: :wut1:


    Zumindest weiß ich jetzt, dass es von Page grundsätzlich klappen kann. Dies war mir bisher nicht klar. Danke dafür! ;;KnUt;;


    Danke, für die Ein- und Ausblicke des Trails zum Yellow-Rock, denn dieser steht nächstes Jahr erstmals bei uns auf dem Programm. Ich hoffe, dass ich Gabi dort hochbringe. Bei ihrer Höhenängstlichkeit weiß man nie, wie weit es geht.


    Den Crosby Canyon habe ich auch mal auf die Liste gesetzt. :thumbup:


    So, wie es scheint ist jetzt Halbzeit und ich mache jetzt auch erst einmal eine Pause. ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Wenn es dort eine Emerald Line gibt, ist das so.

    Genau :!!

    Ich habe ja auch gerade bei National gebucht. Auf der deutschen Webseite haben sie sogar Regklame damit gemacht, dass wenn man Emerald-Club Mitglied ist, man aus der gesamten Midsize bzw. Emerald-Line auswählen kann. Bisher waren die auch immer gut bestückt. Wer hier allerdings richtige 4WD erwartet, wird enttäuscht werden, die gibt es schon seit Jahren im Midsize Sequent nicht mehr. Wir hatten allerdings mal Glück uns haben sogar einen Grand Cherokee bekommen. Ich hätte ihn beinahe nicht genommen. :EEK:

    Wenn es bei der Wahl zum SUV bei Mitgliedern bleibt, würde ich bei diesem Preis bei der Mietdauer zuschlagen.

    Es bleibt dabei und wird sogar in der Buchung angezeigt. :thumbup:

    Obwohl ich immer noch keine Stornobedingungen lesen kann, habe ich es gebucht. Dieses angebot ist einfach unschlagbar.

    Ich glaube auch nicht, dass die Stornobedingungen, die mir telefonisch mitgeteilt wuden, nicht stimmen. Das wird schon hinhauen und somit kann ich ja wieder stornieren, falls die Preise doch noch ins unendliche fallen sollen :gg:

    Ich sitze momentan immer noch vor dem Bildschirm und reibe mir die Augen.


    Ich habe gerade ein Angebot von National vor mir, das mir unglaublich günstig erscheint.Emerald-Club Anmeitung 2022.JPG


    Sehe ich es richtig, dass ich als Emerald-Club-Mitglied mir dafür aus der Midsize-Line einen SUV nehmen darf? Oder hat sich daran etwas geändert.


    Wenn ich dieses Fahrzeug in UK bei National buchen möchte (was ich schon öfters getan habe zu EU-Zeiten), dann kostet es dort über 3.000 Pfund.


    Was meint ihr, soll ich zuschlagen? Ist ja noch ne ganze weile bis April :nw: