Beiträge von raigro


    in meinem Reisebericht steht:
    Am Mile-Marker 545 sind wir links auf einen kleinen Parkplatz eingebogen und ca. ¾ Meilen bis zum „Horseshoe-Bend“ (Hufeisenschleife) gelaufen.

    Es stehen jetzt aber entlang des Highways überall Schilder, dass Parken verboten ist.


    Ich hatte im April den Shuttle genommen, weil der Parkplatz noch nicht eröffnet war. Problem könnte sein, wenn man beim Sonnenuntergang etwas länger bleibt, dass dann kein Shuttle-Bus mehr zurück fährt, dann muss man einige Meilen laufen.


    Ich weiß aber nicht, wie genau die Navajos es mit den angekündigten Fahrzeiten der Shuttles nehmen? Notfalls nimmt einen vielleicht ein anderer Touri ein Stück mit.

    Tilt shift Linsen... sind zwar manuell, aber gibt wenigstens keine Umfallenden Neubauten ;)

    Das mag ja für nen Profi oder Semi-Profi geeignet sein, aber für die meisten Anwender eher lästig. Notfalls sind die stürzenden Linien in 10 sec in Photoshop oder ähnlichen Programmen korrigiert.


    Auch ganz klarer Ratschlag: Weitwinkel-Zoom beginnend mit 16/17mm (Vollformat) - eine Frage des Geldes :D

    Ich war vom 13.4. auf 14.4.2019 mit meinem Jeep Wrangler bei White Pockets. BLM gibt einem ja eine Karte an die Hand, auf der die beste (einfachste) Route eingezeichnet ist, und auch die Nummern der Pisten. Die findet man dann auch an den Abzweigungen.


    Ich bin ja vor Jahren mal über den berüchtigten Sandhill dorthin gefahren, was mit dem damaligen SUV auf dem Rückweg (bergauf) grenzwertig war.


    Die südliche (längere) Route ist dagegen recht einfach, auch wenn der Sand ziemlich tief war - für den Wrangler aber kein Problem, da er sehr gute Bodenfreiheit hat.


    Es waren ca. 30 Leute, die bei White Pockets gecampt haben, und natürlich noch viele "Tagesbesucher". Also auch dort ist "Einsamkeit" längst vorbei.


    Auf dem Parkplatz waren überwiegend gute SUVs und richtige Fahrzeuge, wobei ein Hyundai Santa Fe noch der am wenigsten "geeignete" zu sein schien. Er hatte aber recht gute Bodenfreiheit und keine lästige Schürze vorne.


    Auf dem Rückweg lag ein ziemlich großes Teil auf der Piste, dass ich nicht so richtig einordnen konnte. Könnte aber irgendein Teil gewesen sein, dass am Unterboden montiert war. Dort kam mir auch ein Subaru Outback entgegen, mit dem ich mich ja nicht dort lang getraut hätte. Ob er hingekommen ist, weiß ich aber nicht.


    Noch ein Witz am Rande. Während ich in Page mit meiner H2O-Karte kein Netz hatte, hatte ich an den White Pockets sehr guten Empfang

    Hallo Peter,


    früher Nachmittag ist richtig, wenn möglichst wenig Schatten im Reflection Canyon sein soll. 24 mm ist OK, aber es könnte auch gerne noch weitwinkliger sein. :gg: Bei meinen ersten beiden Besuche war ich bei einem höheren Viewpoint (N37° 11.309' W110° 55.193') aber diesmal war ich (und fast alle anderen) an einem niedrigeren Standort, der aber einen freieren Blick zulässt (N37° 11.243' W110° 55.138'). Da man auch näher dran ist, kann man wie gesagt gut auch ein 20 mm Objektiv gebrauchen.


    Man kann von einem zum anderen Viewpoint aber nur (zumindest sicherer) westlich des "Berges" lang gehen, also nicht auf der dem Wasser zugewandten Seite. Aber für einen Profi sollte das kein Problem sein. :MG:


    Bei RCB1 war mein früherer Standpunkt, der jetzige und wohl bessere ist bei RCB8 oder RCB7.


    Viel Spaß

    23 Camper? Sind die alle von der HITRR gekommen? Hört sich ja nach einem richtigen Hype an ...


    Viele Grüße


    Peter

    Ja, es gibt einen Hype. Am Vortag ( ST auf So) waren ca. 30 Leute dort, die alle von der HITRR gekommen sind. Bei meinem Tag (so auf Mo) waren wir 23, aber davon waren 9 Leute mit dem Boot auf dem Lake Powell gekommen - mussten mit Seil klettern um vom See auf die Felsen zu kommen.

    Das ist ja selbstverständlich, dass ich das Seil erstmal begutachten würde, oder besser noch warte, bis ein anderer es probiert. :MG:

    Ich war vor 3 Tagen beim Wassertank, der auf dem Weg zum Coyote Gulch Trailhead (Crack) liegt. Ich wollte nur den Sunset Arch fotografieren, aber daraus wurde nix, weil das Licht schlecht war. Ich wunderte mich nur über die ca. 20 beim Wassertank geparkten Autos. :nw:


    Ich kam mit einigen zurückkehrenden Hikern ins Gespräch, und die klärten mich auf. Der Wassertank ist sozusagen der Trailhead für die Wanderung zum Jacob Hamblin Arch. Ein markierter Weg führt nach nur knapp 2 Meilen zum Ein-/Ausstieg beim JHA. Der Einstieg funktioniert aber wohl nur, weil dort ein Seil ist, das ausgiebig benutzt wird. Es gibt aber auch einen Hinweis vom BLM, dass man keinem Seil trauen soll, das man nicht selbst mitgebracht und befestigt hat. Aber die vielen Wanderer auf dieser Route zeigen das Vertrauen in das vorhandene Seil.


    Ich bin die Strecke nicht gewandert, obwohl ich es erst vor hatte, aber ich hatte ja am nächsten Tag meine anstrengende Wanderung zum Reflection Canyon vor mir.


    Vielleicht probiere ich es aus, wenn ich in ein paar Wochen auf dem Rückweg nach Denver dort vorbei komme.

    So,

    Naja, ich schlaf eh meistens auf der Seite, da könnte das schon gehen

    ich

    Naja, ich schlaf eh meistens auf der Seite, da könnte das schon gehen

    habe jetzt erstmals in meinem Wrangler (ein Klasse-Auto :!! ) geschlafen - bequem ist was anderes. :MG: Ich habe mit dem Kopf im Heck gelegen, weil ích dann wenigstens im Rückenbereich eine eben Fläche habe. Bei meinen 1,84 reicht die Wagenlänge, auch wenn ich manchmal beim Ausstrecken meine Füße auf die Mittelkonsole gelegt habe. Ich habe aber nur eine 08/15 Isomatte als Unterlage, und man bräuchte schon etwas viel dickeres, um die Unebenheiten im Bereich der umgeklappten Rücksitze ausgleiche zu können.


    Trotzdem werde ich bei Gelegenheit wieder im Wrangler schlafen, denn bei einzelnen Nächten finde ich es nicht so schlimm.


    Fotos habe ich keine gemacht.

    Wenn Du Netz und Zeit hast, wäre es cool, wenn Du noch paar Infos und ggf. Fotos schickst :)Hast Du auch Fotos vom Gepäckraum?

    Mach ich auf jeden Fall. Ich will auch ab und zu in abgelegenen Gegenden im Wagen schlafen, und werde gerne berichten. Ich bin auch alleine unterwegs.
    Ich bin zwar 1 cm kürzer als Du :MG: , was mir beim Schlafen im Wagen leichten Vorteil bringen könnte. ;ws108;