Beiträge von Atlantis

Hallo,
    wenn wir in NYC sind übernachten wir immer am JFK. Die Hotels kosten teilweise nur halb soviel wie in Manhattan und es ist immer wieder schön mit den Öffentlichen nach Manhattan zu fahren. Dieses Jahr hatten wir 2 Ü im Best Western JFK und sind dann immer mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen gefahren, dort in den AirTrain bis zur Jamaica-Station und da wieder gleich in die U-Bahn.
    Kosten pro Tag:
    Tageskarte Subway 7 Dollar
    eine Fahrt AirTrain 5 Dollar, also 10 Dollar in dem Fall.
    Ergibt pro Person 17 Dollar pro Tag.
    Vorteil:
    Ich brauche kein Taxi vom Flughafen und wieder zurück am An- und Abreisetag, Kosten derzeit insges. ca. 100 Dollar. Auch hat man dann mit der Tageskarte für die Subway die Möglichkeit, diese noch intensiver zu nutzen.
    Nachteil:
    Man kann nicht mal kurz zum Hotel zurück um was zu holen etc.
    Zeitbedarf (ich habe nicht die Zeit gestoppt) ca. 70 Minuten einfach.

Hallo,
    Page ist ja ein sehr gut gelegener Ort für diverse Unternehmungen nördlich Grand Canyon. Wir hatten im April über Priceline für ein Hotel geboten und dann dieses bekommen
    Sind dann noch 3 zusätzliche Übernachtungen dort geblieben jeweils für 69 Dollar ohne Tax.
    Die Zimmer in dem Hotel sind noch sehr neu, TV und Kühlschrank vorhanden, ich tippe mal, dass das Hotel erst so 3 -5 Jahre alt ist.
    Einzig beim Frühstück ist die Anzahl der Sitzplätze/Tische etwas zu wenig, das Frühstück selbst ist so wie es halt Standard in der Kategorie ist: Bagel, Donuts,Toast, Marmelade, Cerealien, Obst, Joghurt, Kaffee und Saft usw.
    Noch nie in so einem sauberen DaysInn übernachtet.

Hi,
    ich bewundere immer wie andere es schaffen, so geniale Reiseberichte zu schreiben. Leider habe ich auch hier nicht die Zeit alles und jeden zu lesen. Ich habe schon Probleme die nicht so guten Fotos nach dem Urlaub zu sichten und anschließend zu löschen.
    ....ach ich habe ja noch soviel vor, wenn ich mal in Rente bin. Aber wahrscheinlich habe ich dann auch keine Zeit. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind hat sich soviel Arbeit angesammelt, da graut es mir jedesmal davor.
    Also mit einem Bericht wird es wohl nix...., zumindest in nächster Zeit

Hallo,
    nachdem wir schon immer mal in der Pantom-Ranch übernachten wollten, hat es nun im April 2008 geklappt, obwohl wir (2Pers) für die Ranch keine Reservierung vorab machen konnten.
    Wir sind am Mittwoch den 23.04.08 am Grand Canyon NP gegen 15.00 Uhr angekommen und sogleich zur Bright Angel Lodge(BAL) gefahren. Dort ist (wenn man reinkommt gleich links) ein Schalter, wo man sich auf eine Warteliste eintragen kann, was wir auch gleich getan haben. Diese Vormerkung bezog sich auf eine Übernachtung für den Do/Fr also 24/25.04., es waren bereits 5 Einträge vor uns vorhanden mit insg. 14 Personen. Man teilte uns mit, dass die Entscheidung am nächsten Tag(Do) um 06.30 Uhr fällt, ob noch was frei ist oder nicht.
    Am nächsten Morgen(Do) sind wir schon gegen 05.25 Uhr in der BAL eingetroffen und haben uns zunächst angestellt für einen erneuten Eintrag auf der Warteliste, aber jetzt für die nächste Übernachtung von Fr auf ST. Da wir jetzt die ersten am Schalter(Öffnungszeit 06.00 Uhr) waren, konnten wir uns dann auch als erste in die neue Warteliste eintragen.
    Um 06.30 Uhr wurden dann die Namen der Reihe nach aufgerufen, die in der ersten Warteliste standen für die Übernachtung Do/Fr und alle vor uns hatten noch Glück , bei uns wäre noch ein Bett (Dorm) frei gewesen, darauf haben wir dann natürlich verzichtet.
    Da wir ja aber an erster Stelle für Fr/ ST standen machten wir uns nun natürlich berechtigte Hoffnungen auf den nächsten Morgen.
    Am Freitagmorgen um 06.30 Uhr haben wir dann auch tatsächlich eine Cabin zugewiesen bekommen, andere Personen nach uns auf der Warteliste übrigens auch noch(Cabin bzw. Dorm). Es scheint also doch etliche Stornierungen zu geben. Übrigens hatte ich es schon mehrfach in den Wochen vorher per Mail und Telefon probiert und immer kam eine Absage. Scheinbar ist die persönliche Anwesenheit unmittelbar vorher die einzige wirkliche Möglichkeit für eine kurzfristige Übernachtung in der Phantom Ranch.

P.S:
    Jetzt fehlt nur noch ein Rim to Rim Hike, mal sehen wanns klappt.

Hallo,
    auch ich fahre wo es geht(also auch in D) mit T, das geht schon teilweise so, dass ich mit den Fingern geringfügige Änderungen in der Geschwindigkeit nur am + und - Schalter ausgleiche.
    Einen zusätzlichen Sicherheitsgewínn sehe ich darin, dass ich einige Zehntelsec. früher bremsen kann.

Zitat

Original von Sequoia
    .......
    Auf verfügbares Wasser unterwegs würde ich mich nicht verlassen. Wir waren Mitte April dort und es war nur an der Phantom Ranch welches verfügbar. Allerdings waren wir vor 10 Jahren unten, in all den Jahren hat sich sicher einiges geändert.
    Übrigens war damals die Begründung dafür, daß die Leitungen um diese Jahreszeit einfrieren können. Oben am Canoynrand hat es damals gefroren, im Canyon angenehme 25°.
    ........Gruß, Evi

Hi,
    genau das habe ich auf der ersten Seite dieses Threads auch schon geschrieben, wir waren Anfang Mai dort und es gab nur beim Indian Garden Wasser.
    ...gut, dass du es nochmal geschrieben hast, denn ich meine es ist nicht unerheblich. Sicher ist es nach unten leichter und man kommt mit weniger Wasser aus. Aber wenn man zu wenig mitnimmt, weil man glaubt es gibt ja unterwegs was....

Zitat

Original von schneeweiss
    Wir wollen diese Tour auch machen, allerdings nicht ganz bis unten, sonder nur bis zum Plateau Point über den Bright Angle Trail, das sind ca. 16 km. Allerdings sind wir auch m 25. 7. dort. Wir werden vor dem Sonnenaufgang losgehen und erst ab ca. 16.00 Uhr von Indian Garden zurück nach oben steigen. Sehr hilfreich ist diese Seite des GC NP.

Alle "Zusammenbrüche", die wegen Überforderung auftreten, liegen nach Angaben der GC-NP-Verwaltung in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr im Sommer! Zumindest diese Zeit sollte man für den Aufstieg bei großer Hitze meiden.

Hallo,
    also wenn ich mich nicht täusche sind es
    Bright Angel Trail >>>Plateau Point>>>Bright Angel Trail 19,2 km

Wir sind die Strecke Bright Angel Trail - Plateau Point vor 3 Jahren Anfang Mai an einem Tag gelaufen und meine Frau war anschließend ganz schön fertig.
    Was aber damals war:
    beim Start hinunter in der Früh sahen wir am Beginn des Bright Angel Trail einen Hinweis, dass an 2 Wasserstellen kein Wasser gezapt werden kann/konnte, weil Nachts noch Frost herrschte. Ich weiß nicht ob das ständig so ist, nur als Hinweis von mir.....
    Nicht das ihr mit einer Wasserstelle rechnet und es gibt nix...., ihr seid ja noch früher im Jahr dran!