Beiträge von taiger.wutz

    Also unsere letzten Erfahrungen besagen - allerdings mit größeren Airlines:


    es gibt überhaupt keinen Unterschied!!!


    Egal ob Inlands- oder International-Flug - die Kontrollen waren immer gleich intensiv!!!
    Vielleicht liegt`s daran, daß wir Ausländer sind... ohne Spaß.


    Gruß
    Günter

    Ja, Neuseeland ist schön - unbestritten.


    Aber Australien ist interessanter!


    Neuseeland ist Europa - Australien ist völlig anders.
    Ich meine nicht die Größe, ich meine sowohl die Landschaft als auch die Tierwelt.
    Aber - wie alles im Leben - es ist eben Geschmackssache.


    Neuseeland - einmal (Süd- und Nordinsel)


    Cook Islands - einmal


    Tahiti und seine Inseln - einmal


    Australien - dreimal
    - Sydney bis Cairns by car
    - Sydney bis Melbourne by car
    - Tasmanien by car


    es fehlen das "Red Center" & Darwin und West Australia


    Gruß
    Günter

    Zitat


    Ich glaube auch das haut richtig rein, denn die Highgambler in den Casinos sind in der Regel Asiaten. Ich sehe es nicht als Konkurenz sondern als asiatische Alternative, wobei mich in Asien nix reizt, die Zeiten wo ich feuchte Hitze toll fand sind vorbei.


    Kopiert wird überall ob es Autos sind oder ob man im Phantasialand eine Achterbahn aus Bush Gardens oder Elemente aus Disneyworld nachbaut.
    Was ich aber anzweifel, auch wenns ein Gag war, die finden die Natur nur toll wenn sie mit auf dem Bild sind. So wie man sie durchhuschen sieht ohne mal innezuhalten ich hab noch keinen gesehen der einfach nur gestanden oder gesessen hat um die Landschaft zu geniessen.


    Ich habe diesen thread mal wiederbelebt, weil ich ihn (ehrlicherweise) erst jetzt entdeckt habe.


    B. hat vollkommen Recht! Ich sehe das ganz genau so.


    Vor anderthalb Jahren war ich selbst in Macao. Nein, nicht für Stunden von HongKong kurz rüber, sondern selbst für mehrere Tage dort übernachtet.


    Macao ist schon deshalb anders, weil es vornehmlich für Chinesen gedacht ist. Chinesen wollen fast ausschließlich spielen und wetten. Beides ist in der VR China nicht erlaubt.
    Chinesen sind "süchtig" nach gamblen und wetten. Viel mehr als "der weiße Mann" oder andere.


    Daher haben Chinesen wenig übrig für Landschaft, Verspieltheit und Umgebung, wie es Las Vegas (auch) bietet.


    Im übrigens ist die ehemalige portugiesische Kolonie Macao sehr interessant und bietet erheblich mehr als Casinos, Puffs und Rennbahnen...


    Gruß
    Günter

    Eines der ganz großen "Problemle" bei nordamerikanischen Airlines ist die Gehaltsstruktur im Cockpit.
    Nirgendwo sonst sind einerseits die Gehälter von Piloten so hoch wie hier und andererseits die Unterschiede in der Gehaltsstruktur so groß.


    Die Piloten sind zwar (fast) alle in der gleichen Gewerkschaft organisiert, aber in unterschiedlichen "Strängen" innerhalb der Gewerkschaft.
    Insofern klappt die Zusammenarbeit nicht so richtig.


    Es ist praktisch nur die Piloten-Gewerkschaft, die Fusionen füchtet und deshalb ablehnt - bis hin zur Insolvenz oder gar Bankrott. Gab`s alles schon...


    Mal sehen, was es als nächstes gibt...


    Gruß
    Günter

    Nochmal ein Wort zu den Änderungen von Flugzeiten.


    Bikejoe schrieb ja nur, daß er seine Tickets im Januar gekauft hat. Aber nicht, wann er fliegen möchte....


    Warum ich das "anmahne" :)?


    Jede Linienfluggesellschaft hat pro Jahr 2 Pläne.
    Sommerflugplan und Winterflugplan.
    Manche Airlines haben da noch kleinere "Zwischenpläne".


    Wenn nun Bikejoe seine Flüge erst im Sommer antreten würde, muss er damit rechnen, daß sich seine Abflugzeiten ändern könnten...


    Warum?
    Erst wenn die Flugpläne ausgedruckt sind, also scheduled sind, gelten die Zeiten als relativ bindend.
    Bis das allerdings scheduled ist, wird hin und her geplant, ist also überhaupt nicht bindend.


    Damit muß man mehr oder weniger bei jeder seriösen Linienfluggesellschaft rechnen. Das sollte man wissen... =)


    Gruß
    Günter

    Hallo bikejoe,


    grundsätzlich sind 1,40h als Umsteigezeit sehr knapp, eben wegen der Einreiseprozedur.
    Aber speziell in Atlanta ist das nicht ganz so tragisch. In New York oder Los Angeles würde ich das ganz anders sehen...


    Hier vielleicht noch ein Tipp:
    Beim Einchecken in Deutschland laß Dir an Deine Koffer das gelbe Schild "priority" anbringen. Das besagt, daß Dein Gepäck als letztes an Bord kommt - dadurch aber als erstes in Atlanta entladen wird und sehr schnell auf dem Gepäckband erscheint. Insofern bist Du recht schnell bei der Immigration...


    Die beste Lösung von allen ist natürlich ein Anschlußflug später. Unbestritten!!!


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Katja


    verstehe ich das richtig, dass nicht pro ausgeliefertem Flieger, sondern pro FLUG die Sitze immer wieder neu eingestellt werden??


    ...im Prinzip: ja
    ...in der Realität: nein


    es wäre viel zu teuer und zeitaufwendig, nach jedem Flug neu zu bestuhlen. Du weißt ja, nur wenn ein Flugzeug in der Luft ist, verdient es (und die Fluggesellschaft) Geld! Also wird die Zeit am Boden so kurz wie möglich gehalten!


    Aber jede Gesellschaft bestimmt selbst, wie groß (oder klein) der Sitzabstand ist - siehe den Unterschied in der Economy zwischen Lufthansa und American Airlines. Ganz zu schweigen von diversen Asiaten (SIA).


    Allerdings wird speziell bei Langstrecke (Intercont-Strecken) ganz schnell mal eine Reihe Sitze herausmontiert oder enger bestuhlt, wenn wichtige Fracht befördert werden muß. Daran verdient jede Airline richtig Geld...


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Ganimede
    Wir sind das erste mal auf den Münchner Flughafen gewesen - da fand ich die durchsichtigen Raucherkabinen an den Gates ganz lustig. :SCHAU:


    Als Nichtraucher finde ich das eine gute Lösung :!!


    Ja, ich eigentlich auch. Ich bin seit über 15 Jahren Nichtraucher. Gottseidank!


    ...aber irgendwie erinnert mich das Ganze ein wenig an einen Zoo... :MG:


    Gruß
    Günter

    Hallo Rolf,


    nun bin ich nicht auf der Werft, wo die Bestuhlung vorgenommen wird.


    Aber (fast) jeder Flug wird mehr oder weniger anders bestuhlt. Übrigens bei den meisten Airlines.
    Es liegt meistens an der Belegbarkeit, d.h. wieviele Fluggäste belegen (vermutlich) diesen Flug.


    Bei Interkont-Flügen spielt die Fracht eine große Rolle, die auch fast immer dabei ist und - womit richtig Kohle verdient wird.
    Ergo: wenn mehr Cargo anliegt, werden schon mal die Sitze etwas enger bestuhlt... fast nur in der Holzklasse :traen:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Ganimede


    Ich dachte immer Du als Premium-Lufthansa-Flieger brauchst keine Holzklasse fliegen? ;)



    Volker, das stimmt - Gottseidank =)


    Aber das mit dem Sitzabstand hat schon was mit langen Beinen zu tun. Du weißt ja, ich bin ein ziemlich langes Elend und noch `n ganz schöner Brocken dazu -


    ich spüre enge Bestuhlung ziemlich schnell. Meine zierliche Frau wäre da belastbarer...aber wir brauchen`s ja nicht... :!!


    Grüße nach Düsseldorf
    Günter

    Bille,


    wie wär`s denn mit Priem (Kautabak) oder mit Schnupftabak... :SCHAU:


    Priem hätte den Vorteil nebenbei, daß Du mit dem Saft so manchen Moskito abschießen könntest :MG:
    ...und Du hättest keine lästigen Kippen... :pfeiff:


    Schöne Grüße in den Westerwald
    Günter :songelb: