Beiträge von taiger.wutz

    Zitat

    Original von Atlantis
    Ob die anderen Airlines nachziehen?


    Die, die es nötig haben, wahrscheinlich - und das sind leider fast alle großen US-Linien.


    Wenn einem "das Wasser bis zum Hals" steht, versucht man halt mit (fast) allen Mitteln zu Geld zu kommen... ob`s wirklich hilft, sei dahingestellt.
    Vielleicht wird`s ja ein Bumerang...


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Ganimede
    Jetzt sind erstmal die dran, die im Mai unterwegs sind


    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt - denn wir waren im April unterwegs und sind seit wenigen Tagen wieder zurück aus Hawaii.... :pfeiff:


    Spaß beiseite, liebe Katja und lieber Volker, ich habe selten einen so guten, kurzweiligen und informativen Reisebericht gelesen wie der von Euch. Gespickt mit teilweise sensationellen Fotos... wow, ein wahres Fest für die Sinne. Zumal wir vieles von dem selbst gesehen haben und es haargenau bestätigen können.


    Ihr gestaltet Eure Berichte so fantastisch, daß ich versucht bin zu glauben, Ihr seid im wahren Leben Reisejournalisten... :wa:


    Da man diesen, Euren Bericht absolut NICHT toppen kann, unterlassen wir dieses und freuen uns auf Euren nächsten...


    Grüße nach Düsseldorf von


    Iris und Günter :!!

    Was sich wirklich und tatsächlich momentan am US-Airline-Himmel abspielt, weiß kein Mensch... vielleicht einige Manager der betroffenen Airlines.. ansonsten wimmelt es geradezu von "rumors"!


    Eines steht aber fest, Continental ist die einzige der "Globalplayer" unter den US-Airlines, die (noch) schwarze Zahlen schreibt. Deshalb die "Zurückhaltung" bei den Fusionsverhandlungen mit United. Drumherum wird vermutlich keine der Großen kommen, will man überleben. Eines der größten Hindernisse sind die Gewerkschaften!


    Interessant ist`s allemal...


    Gruß
    Günter

    Hallo Volker,


    damit Du mich richtig verstehst, ich arbeite weder für Egyptair, noch für Air India oder Turkish. Auch besitze ich keine Aktien dieser Airlines!


    Alle diese Fehler aus der Vergangenheit sind doch Grund genug und letztlich auch fantastisch für die Fluggäste, wenn sich diese Gesellschaften an den hohen Sicherheits- und Maintenancestandard in der Star Alliance halten müssen...
    ...ansonsten könnten sie keine Mitglieder werden.


    Sicher wird man immer Unzulänglichkeiten, gar Fehler finden - wo nicht????
    Allerdings kann man auch vieles negativ reden.
    (Sinngemäß: Hauptsache Masse statt Klasse oder gar Baraber-Airlines... )
    Das entbehrt doch jeder "Streitkultur"...


    Aber - und das ist das Gute: Niemand wird in eine dieser Airlines hineingeprügelt. Oder in eine andere.
    Jeder macht seine Erfahrungen, gute wie schlechte und entscheidet dann...
    vielleicht nach Preis oder Service oder Reputation oder oder oder... und das ist auch gut so.


    Meinst Du nicht auch :)


    Ich wünsche Dir immer die richtige Auswahl der Fluggesellschaft, bei all Euren Flugreisen.
    So, das war`s jetzt auch von mir.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Ganimede
    Schön wird es erst werden, wenn ich bei LH einen Flug für viel Geld von FRA nach LAX buche und nachher in eine Air India Maschine gesteckt werde :EEK:



    Das könnte Dir bestimmt nur dann passieren, wenn Du nicht aufpasst.


    Alle Original LH-Langstreckenflüge haben drei Nummern, so LH 460
    CodeShare-Flüge, vielleicht mit UA oder AI haben vier Nummern, so LH 4601


    So einfach ist das, Volker :)


    Im übrigen sind die Sitzabstände bei Air India besser als bei Lufthansa in der Eco...
    und ich überlege lange, wann es Probleme mit AI- oder TK-Maschinen gab...
    ganz im Gegensatz zu diversen US-Airlines :pfeiff:


    Nur mal so.
    Und - ich möchte wirklich niemandem Vorurteile ausreden, niemals!


    Gruß
    Günter

    Die Piloten einer anfliegenden Maschine der australischen Airline Qantas wurden durch eine Bündelung von Laserstrahlen dermaßen geblendet, daß der Tower von Sydney die Piloten anwiess, durchzustarten und eine andere Landebahn zu benutzen.
    Dieser Vorfall ist nicht neu. Speziell in Australien häufen sich solche lebensgefährlichen Aktionen.


    Ähnliches hatten wir auch schon in Europa, nur in kleineren Formaten. Letztlich beim Fußballspiel Österreich - Deutschland in Wien, als Lehmann geblendet wurde...


    Gruß
    Günter

    Seit dem 01.April 2008 ist die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines Vollmitglied in der von der Lufthansa dominierten Star Alliance.
    Turkish Airlines ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit.
    Sie liegt verkehrsgünstig an der Schnittstelle von 3 Kontinenten.


    Als weitere Kandidaten für die Star Alliance stehen in den Startlöchern:


    Air India (nach der Übernahme von Indian Airlines eine wirklich große Gesellschaft)


    EgyptAir



    Gruß
    Günter

    Ich kannte sogar noch das "alte" South Rhodesia unter Mr.Ian Smith.


    Damals war Salisbury eine der schönsten Blumenstädte Afrikas (u.a. Jacaranda, Bougainvillea u.v.a.m.) und eine der appetitlichsten Städte im südlichen Afrika neben Kapstadt und Lourenco Marques (heutige Maputo).


    Aber solange Südafrika seine schützenden Hände über diesen schlimmen Despoten namens Mugabe hält, und viele andere Nachbarn ebenfalls, wird sich dort nichts ändern.
    Wehe, Mr.Mugabe wäre weiß......


    Günter

    ...und wieder sitzen die Verantwortlichen von Delta und NorthWest an einem Tisch zwecks Fusionsverhandlungen, unter erheblich schlechteren Vorzeichen für die Piloten, die ja die letzten Verhandlungen wegen überhöhter Forderungen (u.a. Gehälter) haben platzen lassen...


    Bei Delta droht ein gewaltiger Aderlass bei den Angestellten. So hat man ca 30.000 Mitarbeitern (unter Ausschluss der Piloten) ein Abfindungsangebot unterbreitet. Das wären die Hälfte sämtlicher Mitarbeiter.


    Auch hier spielt der Verdrängungswettbewerb eine sehr große Rolle. Insofern kommt man um bitter nötige Fusionen nicht herum!


    Gruß
    Günter


    P.S. Hallo Jörg, wenn ich wüßte, wie das geht, würde ich meinen Beitrag an den von Dir gewünschten "dranhängen". Aber so muß ich Dich bitten, dieses zu vollziehen.
    Ansonsten ersatzlos löschen!

    Ja, die liebe gute alte Aloha Airlines fliegt erneut unter Gläubigerschutz - aber da ist sie ja in "guter Gesellschaft"...


    Es macht scheinbar vor keiner amerikanischen Fluggesellschaft mehr halt - über kurz oder lang.
    Verdrängungswettbewerb nennt man das, u.a.!


    Gruß
    Günter


    Zusatz: Angeblich wird heute, 31.03.2008, der Flugbetrieb eingestellt... Mal sehen, was wirklich wird!

    Und ein Ende ist noch längst nicht abzusehen... :EEK:


    Betrifft es momentan "nur" Terminal 5 (British Airways) -


    so wird es ab Sonntag die "Open Skies" geben. Jede Menge anderer Airlines drängen somit auf den Airport Heathrow... (Delta, Continental, US Airways, NorthWest und diverser Europäer wie Air France u.a.m.). Alle wollen teilhaben am Kuchen: Nordatlantik-Flüge!
    ...und das bei nur 2 Start-und Landebahnen, die jetzt schon kaum ausreichen. :wut1:


    Also ich möchte nie und nimmer die nächste Zeit über Heathrow nach Nordamerika :neinnein:


    Gruß
    Günter

    Hallo Michi,


    Empfehlungen und Ratschläge sind so eine Sache...
    aber mal eins nach dem andern:


    1. Kurztrecke absolut unbedeutend und nicht nötig


    2. Langstrecke ist dann "spürbar" besser, wenn Du wirklich sehr groß bist und/oder sehr lange Beine hast. Dann ist es wirklich eine Wohltat.


    Ich würde behaupten, das ist der einzige wesentliche Punkt, der DAFÜR spricht.
    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, zumal ich zu den Langen und Kräftigen zähle....


    Habe das auch mal bei United erlebt auf dem Flug von Washington nach San Diego!


    Gruß
    Günter

    Aloha Volker,


    Klasse, große Klasse Dein Bericht - und erst die Fotos!
    Da kommen natürlich bei uns angenehme Erinnerungen hoch und - jetzt ein paar Tage vor Abflug - natürlich wieder richtig Vorfreude und Fernweh...


    Sag mal, am "Scenic Point" beim Pali Lookout, gibt`s da immer noch die Tafeln für die diversen Trails?
    Lohnt sich eigentlich der komplette Maunawili Trail? Du sagtest, bis runter zur Küste?


    Ja, Honolulu... auch uns gefällt die Stadt sehr gut. Wird leider oft bei anderen Reisenden "unter Wert" gehandelt. Keine Ahnung, warum.



    Mahalo
    Günter

    Aloha Katja,
    Aloha Volker,


    da kommen natürlich bei uns Erinnerungen hoch :)
    genauso haben wir es ebenfalls erlebt - und werden es erneut in schlappen 14 Tagen :!!


    Die Hawaii-Inseln sind und bleiben ein wunderschönes Paradies - wenn, tja wenn man sich Zeit nimmt und "eintaucht" in diese herrliche Gegend...


    Mahalo
    erstmal für Euren klasse Bericht, gut erzählt, informativ und kurzweilig!


    Hoffentlich kommt bald mehr... =)


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von vanhouten


    Na, ab und zu muss er doch mal testen, ob das Ding noch funktioniert! ;)


    :peng1: :lach: :lach:


    Werner - ich komme vor lachen nicht in den Schlaf....


    ...aber mal ernsthaft, solche Bekloppten wünscht sich doch keiner!
    Unglaublich!!!!


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Jürgen


    Passagiere gehen immer vor Fracht.


    ...und Du bist Dir sehr sicher, lieber Jürgen... :neinnein:
    Theoretisch magst Du ja Recht haben, aber die Praxis spricht eine andere Sprache, glaube mir.
    Da gibt es dann schon eher mal ein Aircraft-Change!


    ...und Laie bin ich vielleicht im kirchlichen Bereich :)
    was Airlines betrifft: NEIN!


    Allerdings bin ich nicht so der Wisser über die Werft - aber sonst... :!!


    Gruß
    Günter :songelb: