Beiträge von taiger.wutz

    Magdeburg hat bei bei mir eigentlich einen "Negativ-Touch".


    Keine Ahnung warum.
    Wahrscheinlich weil Magdeburg im 2. Weltkrieg ziemlich zerbombt wurde und die DDR dann den "Rest" besorgt hat...


    Magdeburg gilt (galt) bisher als "häßliches Entlein".
    Umso erfreulicher, daß sich dort etwas tut und - solche Berichte, wie der jetzt von Matze, tun auch ein Gutes.


    Ob ich es allerdings unbedingt sehen wollte - hmmm...


    Gruß
    Günter

    Liebe Katja,


    ich bin begeistert :!!
    ...und zugleich traurig :traen:


    ...weil Dein fantastischer Bericht nun zuende ist...


    Ganz ganz großartig finde ich Deine Fotos!!!
    Mal abgesehen von den hervorragenden Motiven, merkt man Deine Leidenschaft für`s fotografieren - beinahe schon Berufung :clab: :clab:


    Oft sagen Bilder mehr als Worte.
    Bei Dir sind die Bilder eine ganz tolle Ergänzung zu Deinen wirklich lesenswerten, hilfreichen und kurzweiligen Worten.


    Danke :!!


    Viele herzliche Grüße auch an das Diebstahlsopfer Volker - auch von Iris.


    Viele sonnige Grüße nach Düsseldorf
    Günter

    Zitat

    Original von KABC
    Nebenbei bemerkt finde ich die Angabe für Militärangehörige interessant:
    "10 aufzugebende Gepäckstücke ...; Pro Gepäckstück maximal 100 Pfund (45 kg) und 80 Zoll Länge (203 cm)..." - also insgesamt bis 450kg!



    ...sollte man sich vielleicht mal in eine Uniform zwängen und dann auftreten wie der Hauptmann von Köpenick... :MG:


    Ich befürchte nur, auch das wird nichts nützen :neinnein:


    Überhaupt hat die "neue" Delta schon wieder ein paar Problemchen... zwar ist sie jetzt nach Passagierzahlen die größte Airline weltweit, aber die roten Zahlen werden nicht weniger...


    ...vielleicht deshalb dieser Aktionismus?
    Womöglich geht das Ganze nach hinten los!


    Irgendwie gefällt mir die gute alte Tante Lufthansa doch immer besser... :!!


    Gruß
    Günter

    Nix mit Merger BA/Qantas.


    Die Verhandlungen sind gescheitert, man könne nicht fusionieren.


    Die Zusammenarbeit in OneWorld und gemeinsame CodeShare-Flüge gibt es aber nach wie vor.


    Gruß
    Günter

    Hallo Gabriele,


    unsere Australien-Tour hat sich geändert. Victoria und Südaustralien sind jetzt nicht dabei.


    Hier mal unser Reiseplan:


    24. Dezember: Flug mit Etihad um 22.10h über Abu Dhabi nach Sydney


    25. Flug


    26. Ankunft um 07.25h in SYD (Airport Hotel Stamford Plaza)


    27. Sydney


    28. Abflug nach Alice Springs


    29. Abfahrt West McDonnal Ranges mit 4WD


    30. Glen Helen Resort


    31. Abfahrt Mereenie Loop zum Kings Canyon


    01. Januar Kings Canyon Resort


    02. Abfahrt Ayers Rock


    03. Hotel Desert Gardens


    04. Rückfahrt nach Alice Springs


    05. Abflug nach Perth


    06. Perth und Südwesten bis
    13.


    14. Rückflug entweder PER - HKG - FRA oder
    PER - DXB - FRA


    Wir haben open-Tickets, wir können vor Ort entscheiden, mit welcher Airline und welche Strecke wir zurück fliegen.


    Momentan gibt es leider Probleme im Red Centre mit den überaus immensen Regenfällen dort. Viele Straßenabschnitte sind (noch) gesperrt.
    Allerdings isses seit Tagen wieder trocken - mal sehen...




    Gruß
    Günter

    Hallo Dirk, das ging ja fix. Danke.


    Dein Vorschlag klingt auch gut, muß ich mal mit meiner "Holden" durchgehen.
    Habe mich natürlich schon ein wenig kundig gemacht bei:
    <Die Wiege der Nation - USA Südost `08>


    Dein Reisebericht ist sehr informativ, kurzweilig geschrieben und gut bebildert. Gute Hilfe.


    Nikolausige Grüße nach Duisburg :)
    Günter

    Hi folks,


    für April 2009 hat mein Eheweib einen speziellen Wunsch...


    hier nun der Plan:


    1.Flug FRA oder MUC nach CLT (Charlotte) mit LH oder US


    2. Tour per Leihwagen (ganz grob) Charlotte - Chimney Rock (Ashville) -
    Blue Ridge Parkway - Winston-Salem - Raleigh - Elizabeth City - Outer
    Banks (Hatteras) - New Bern - Wilmington - Myrtle Beach - Charleston -
    Columbia - Charlotte


    3. Sint Maarten/Saint Martin in der Karibik


    4. Washington DC


    5. IAD - FRA mit LH


    Für Punkt 2 etwa 10 Tage. Würde das reichen zum reinschnuppern? Was ist sehenswert, was nicht?


    Für Punkt 4 etwa 2 oder 3 Tage. Auch das okay?


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von utahjoe
    LH Italia nimmt den Betrieb auf mit A320/319. Gleichzeitig bleibt Air Dolomit der Feeder für München und Zürich.


    Ja, so isses.
    Wobei in (Nord-)italien noch längst nicht "alle Messen" gesungen sind...


    Aber die Idee mit Lufthansa Italia war ein ganz herausragendes Husarenstück. ;)


    Aber auch hier: Mal sehen, was alles noch kommt. :MG:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von MiSter
    Die Lauda Air war nicht seine Erstgründung. Er ist schon ein paar Jahre zuvor mit einer anderen Fluglinie in Konkurs gegangen


    Ja, stimmt. Sorry, war mein Fehler.
    Richtigerweise hätte es heißen müssen: "...eine seiner ersten..."


    Danke für die Richtigstellung ;)


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von utahjoe
    gelbe Karte, solche Beiträge sind hier nicht erwünscht.


    ...muß das wirklich sein...? Wird hier nicht mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen...?
    Also ich find`s albern, da gab es schon ganz andere Ausrutscher hier im Forum - ein solch gutes wie dieses sollte sowas aushalten!
    Nur mal so.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Nun scheint sich heute der Zusammenschluß von AUA und LH zu vollziehen, berichten beide CEO`s, Herr Alfred Ötsch von der AUA und Herr Wolfgang Mayerhuber von LH.


    Dabei scheint die AUA nun doch zu 100% von der LH übernommen zu werden.


    Niki Lauda fordert natürlich für seine FlyNiki Entschädigung, weil der österreichische Staat einen Großteil der AUA-Schulden wohl übernimmt. Es wäre Wettbewerbsverzerrung. Falsch liegt er damit nicht.
    ABER: Niki Lauda wäre nicht Niki Lauda, wenn er nicht etwas im Schilde führen würde, was ihm und seiner Billig-Airline (die mit Air Berlin verbandelt ist) nützen würde. In diesem Fall Flugrechte nach Ost- und Südosteuropa.


    Niki Lauda hat nie verwunden, daß ihm seinerzeit die AUA seine Erstgründung LaudaAir "weggeschnappt" und einverleibt hat...


    Mal sehen, was alles noch kommt...


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von utahjoe
    Man kann über die LH sagen was man will, aber das Management handelt meist richtig.


    ...wem sagst Du das, lieber Joerg, wem sagst Du das... :gg: :gg: :gg:


    und: right, a lot of rumors...a lot of rumors :EEK:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von utahjoe
    Allein die Slots in Heathrow sind ein mehrfaches wert.


    ...unbestritten, unbestritten - das sind sie!!!
    ...allerdings ist mir davon nichts bekannt, daß dieser Deal bereits in trockenen Tüchern sein soll...


    Aber ich vertraue Dir :)


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Daniel
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lufthansa Pläne zur Übernahme von SAS vorerst verschoben.


    Ja, das stimmt.
    Grund ist die miserable Situation von Spanair, einer SAS-Tochtergesellschaft.


    SAS hat allerdings schon mehrfach die letzte Zeit um Hilfe bei der LH gebeten.


    Im übrigen ist mir von einer Übernahme oder Integration von British Midland in den LH-Konzern nichts bekannt.
    Gedanken darüber gab es sehrwohl in der Vergangenheit- aber nix genaues weiß man ;)
    ...oder weißt Du mehr?


    Gruß
    Günter

    ... und erst die LuxAir... :MG:


    Aber ernsthaft, die AUA wird weder gekauft noch einverleibt und schon garnicht wird sie verschwinden.


    Ähnlich der SWISS, wird die AUA ein Teil der Lufthansa (allerdings nicht zu 100%) werden !!!
    Sie wird hoffentlich endlich saniert und wird auch mit eigenem Logo, eigener Flotte und eigene (eingeschränkte) Strecken fliegen.


    Nicht mehr und nicht weniger.
    Neben Frankfurt, München und Zürich wird Wien ein HUB (wörtlich: Nabe, sinngemäß: Knotenpunkt bzw Drehkreuz).


    Gruß
    Günter


    P.S. Hoffentlich läßt die LH die Finger von Alitalia, da ist Ärger vorprogrammiert (z.B. viele Streiks).
    Aber da ist die SAS auch keinen Deut besser.

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Unter keinen Umständen bei Alamo oder National.


    ...und warum ist dem so, lieber Rolf?


    Wir haben die letzten Jahre immer bei Alamo gebucht und sind nie enttäuscht worden.
    Jetzt für Australien probieren wir mal bei billiger-mietwagen.de
    ...bin mal gespannt, denn ich hörte uns las nur positive Kritiken.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Yukon1
    Und wie lange brauchen wir heute von New York nach Paris ?????


    Ca. 8 3/4 Stunden, glaube ich.:MG:



    ...mit der Concorde nicht - aber das ist mittlerweile ja auch schon Geschichte =) :)


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von utahjoe
    Hätte ich auch Sonntags geschrieben! :MG:



    ...hab erst überlegt, was meint er damit - aber dann fiel`s mir wie Schuppen aus den Haaren :gg:
    an dem Tag genau flog ja die PanAm von New York nach Le Bourget (Paris), am 26.10.!!!


    Ja, die gute alte Boeing 707... leider ist sie mittlerweile viel zu laut im Vergleich zu den "Flüsterern" von Airbus.


    Ansonsten gebe ich Dir hundertprozentig Recht!!! :)


    Gruß
    Günter

    Vor 50 Jahren - im Monat Oktober 1958 - flog die PanAm mit einer Boeing 707 erstmalig von New York nach Paris mit einem Düsenflugzeug über den Atlantik.
    In 8 3/4 Stunden flog dieser Jet nur halb so lang diese Transatlantikstrecke wie die bisher verkehrenden Propellerflugzeuge.


    Etwa zeitgleich flog auch die BOAC (British Overseas Airways Corporation) erstmalig über den Atlantik mit einer Comet IV.


    Boeing 707 und auch Douglas DC 8 beherrschten bald den "Jet-Himmel".


    Welch ein Fortschritt - unglaublich!!!
    Das Ganze ist nun schon 50 Jahre her...



    Gruß
    Günter