Beiträge von Roughneck

    Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Im September 2001 kam dann ein neuer Rechtfertigungsaspekt hinzu - angebliche Terrorgefahr. Nicht lange danach wurde die Bewachung des Dammes eingeführt. Man fürchtete einen Angriff auf ein weiteres Symbol Amerikas.


    mein wissenstand ist das man den verkehr, speziell die trucks, runter vom damm will um ihn gewichtsmäßig zu entlasten. quelle: visitorcenter


    der brückenbau geht vorwärts

    @ Westernlady


    wurde soeben mit auf die liste gesetzt :)


    hat zufällig jemand die GPS koordinaten von dem aussichtspunkt Toroweap die zu dem 2 bild von Snake passen? ich habe mir gerade die TOPO24 US Nationalparks Garmin in dem gebiet wie es beschrieben ist angesehen. ist es dort wo der campingplatzt ist?

    so, jetzt ein paar konkrete fragen.


    Death Valley:


    dort war ich seit ca. 15 jahren nicht mehr. folgende ziele möchte ich ansteuern


    - Racetrack
    - Badwater
    - Zabriskipoint


    tips zu den punkten??? wo kann ich am besten übernachten?


    Yosemite:


    auch dort sind es mind. 12 jahre her das ich dort war. hier bitte ich um empfehlungen.


    Toroweap/Grand Canyon


    hier intressiert mich speziell der aussichtspunkt den ich unter dem namen "Chasm" gefunden habe. er ist in dem buch "Photograping the Southwest- Arizona" ( Laurent Martres ) auf der seite 69 zu sehen. laut dem buch ist die beste anfahrt über die AZ 389, dann auf die CR 109 weiter, ca. 60 meilen lang. aber führt dieser weg wirklich zu dem besagten bild ?


    das war´s mal fürs erste.

    ich habe bei Alamo einen Liberty für 58 tage gebucht. da ich alleine bin eigentlich kein problem. im gegenteil, ich finde den kleinen richtig toll. auch optisch gefällt er mir sehr gut ( zumindets das 2007 modell ). nun hatte ich letztes jahr einen Trailblazer. in diesem konnte ich bei umgelegter rücksitztbank sehr bequem im kofferraum schlafen. ich denke das wird im Liberty nicht mehr so möglich sein. aber ich werde auch dafür eine lösung finden. weiß jemand zufällig was vor ort ein upgrade auf einen Trailblazer in etwa kosten würde?


    gruß
    Alex

    ich war letzte jahr februar auch dort und habe beim visitor center einen parkranger nach dem weg gefragt. so gerne geben sie den weg nicht mehr heraus. er erzählte mir das es in letzter zeit dort zu einigen, sagen wir mal schäden, verursacht durch menschenhand kam. deswegen habe man sich dazu entschlossen wegbeschreibung und infos über die False Kiva "klein" zu halten. nur wer danach fragt bekommt auskunft ( stand Feb 2007 ).
    nach einem längerem gespräch über dieses thema skizzierte er mir eine wegbeschreibung, ich bin aber aufgrund schlechten wetters dann doch nicht hingegangen.


    gruß
    Alex

    ok, ist evtl ein bischen blöd ohne genau infos wo ich hin will. also hier ein bunt gewürfelter zusatz:


    - natürlich die Wave
    - im GSENM je nachdem was ich an zeit noch übrig habe aber mir sicherheit den vulkan an der Old Sheffield Road
    - die Fallen Roof Runie + House on Fire
    - Goblin Valley + Little Wild Horse Canyon
    - Arsenic Arch
    - Corona Arch
    - in Page je nach zeit die nähere umgebeung mit all den Hoodos
    - Angel Arch + Molar Rock
    - Bandera Ice Cave ( El Malpais )
    - Alberta Falls ( Rocky Montain NP ), wenn das wetter mitspielt


    im prinzip gibt es auf meiner route nichts festes außer den NP/SP. alles andere entscheidet die zeit und vor allem das wetter.


    die schleife nordlich von Casper ist evtl ein bisserl blöd gezeichnet. dort soll es zum Devils Tower hochgehen.