Beiträge von Astrophytum

    @ Thomas


    Ich habe einem Midsize-SUV gebucht. Ich wollte einen Toyota RAV4 bekommen und hatte auch einen RAV4 SPORT V6. (es gab auch nur RAV4)


    Benzinpreise bei Conocos 3,49$ bis so um die 3,70$ die Gallone.


    Mit dem Auto bin ich sehr zu frieden, sehr leise, und genau so hoch wie ein Jeep Liberty.


    Nachteilig, 4WD lässt sich abschalten.





    Grüße, besonders an die Katzen- & Kakteenfreunde,
    Steffen

    Na ja, manche Tage war ich 2* an der Tanke...und es gibt hier im Fernsehen nur 2 Themen: die Wahl und der Benzinpreis.Schalte ich das Radio ein: ...Gasprice...


    Manche Orte wie GJ habe ich 2* angefahren, ebenso hier in Denver, Richtung Boulder hoch. Dann die Anfahrt zum gesperrten North-Rim und dann eben zum South-Rim runter. Und bei den Kakteen halt rein ins Gelände und vor Ort umgekurvt.


    Aber damit hatte ich ehrlich gesagt bei der Planung schon gerechnet, ich schätzte auf 2600Meilen.


    MFG

    Zitat

    Dann könnten wir hinterfragen und unsere qualitativ hochwertigen Kommentare abgeben.


    Eben! Genau davor habe ich ja Angst..... :schorn:





    Das wird eh schwierig, da ich die genauen Kakteenstandorte nicht verraten will. So z.B. den von Sclerocactus mesae-verdae.



    Da fällt mir ein, das war da, wo der Navajo-Ranger mich aus dem Reservat gebeten hat und meinte ich brauche das Permitt. Die Bude hatte aber zu. Er sagte, die sind morgen ab 9Uhr da. Daraufhin habe ich ja dort übernachtet.


    Am nächsten Tag 9Uhr war die Bude natürlich wieder zu. Ich fand einen kleinen Zettel, geöffnet ab 24.Mai 2008.


    Das hat der doch als Ranger ganz genau gewusst :wut1: Grrrrr......



    MFG

    Hallo,


    es wird einen Bericht der Kakteenreise auf meiner HP geben. (bitte gebt mir etwas Zeit)


    Hier in den USA gibt es, abgesehen vom Süden New Mexicos, im Vergleich zu Mexico sehr wenige Kakteengattungen. Hier sind die allgegenwärtigen Opuntien zu finden, Echinocereus (nach denen suchte ich nicht), Sclerocactus und Pediocactus zu finden. Und da auch wieder wenige Arten.


    Ich habe mehr gefunden als ich dachte, immerhin war es meine 1. Reise.


    Die nächste Reise :MG: werde ich 3 Wochen später beginnen. (jetzt habe ich dafür 2 sehr seltene Pflanzen blühend gefunden, was 3 Wochen später nicht mehr möglich gewesen wäre)


    Auf der nächsten Reise wird es dann auch keine "Sehenswürdigkeiten" mehr geben, sondern nur noch Kakteen.


    Tja, 14 Tage sind schon kurz, aber ich kann meine Firma einfach nicht länger schließen, ich bin kein Angestellter der 8 Wochen Urlaub im Jahr hat. Und meine Firma ist noch nicht soweit das ich "arbeiten lasse" als selbst was zu tun...


    Am 1.Mai bin ich dann also, wenn alles gut geht, wieder in München. Dann 3,5h Autofahrt nach Hause. :MG: Und dann meine Katzen&Kakteen begrüßen!!!


    Hier in den USA habe nicht eine einzige lebende Katze gesehen, nur eine tote am Straßenrand. Ist das normal, oder habe ich einfach Pech gehabt. Ich hätte gerne mal einen org. amerikanischen "Flauschigen Sohlengänger" gegrüßt.



    Grüße,
    Steffen

    Aha, danke für die Infos!


    Zitat

    genauso wie die Lichter regelmäßig gereinigt werden


    Lichter, was für Lichter denn? Du meinst sicher die Scheinleuchter vorn am Auto :idee: :MG: :MG: :MG:




    Bei der Abholung habe ich das Auto innen am Schalthebel mit Colaflecken, klebrig, bekommen und erst mal gereinigt, brrrr...



    Heute habe ich das Auto innen mit einem feuchten Tuch entstaubt, die Fußmatten ausgeklopft usw. Sieht fast besser aus als ich es bekommen habe. Entmüllen ist nicht nötig,da in meinen Autos nie Müll rumliegt :gg:


    Außen habe ich auch den groben Schmutz weggemacht, Staub eben.



    Wenn Andere ihre Autos dreckig abgeben, das soll nicht unser Maßstab sein, wir wollen unsere Autos sauber abgeben und uns nicht nachsagen lassen wir sind Dreckschweine! Und irgendwie ist man ja auch so erzogen worden...



    Morgen gebe ich das Auto in Denver ab und am 30.04. ist dann der Rückflug. :traen:



    Grüße,
    Steffen

    Zitat

    Ich liebe Kakteen.


    Und ich erst!



    Aber: ICH habe den Navajos nix angetan. Auch nicht meine Generation. Historische Gründe für die sagen wir mal "Abneigung" kann ich mir nicht denken. Eher werden es aktuelle Gründe sein, oder?


    Fällt mir gerade ein:


    Kakteenfreunde wurden in Mexico immer recht kühl und unfreundlich von den Einheimischen empfangen. Das gab sich sofort, als sei erfuhren die Leute sind Deutsche! Sofort sind die Mexicaner wie ausgewechselt. Die dachten zuerst es wären Gringos aus dem Norden über Mexico, also Amis. Und auf diese sind die Mexaner nicht gut zu sprechen... Deutschland=VW & ganz Mexico fährt VW.


    MFG

    Zitat

    Meiner Erfahrung nach passiert sowas Leuten ganz haeufig die nach nicht US Touri riechen.


    Ich sehe weder wie ein Touri aus noch benehme ich mich so. Touris sind hier meist gut gekleidet und eben irgendwie ein bischen deutsch...also, na ihr wisst was ich meine.


    Ich bin dreckig, äusserlich, (innerlich... :pfeiff: ) da ich eigentlich immer vor den Kakteen im Staub rumkrieche. Erst habe ich die Klamotten immer schön gesäubert, nun nicht mehr so. Klar, ich sehe eher aus wie einer von hier. Es sei denn ich habe meine Cam umhängen. Amerikaner können sich solch Luxus selten leisten, die haben meist kleine Digicams zum knipsen wie ich sehe. Große, richtige Kameras haben meist nur die Touris.


    Klar, wenn ich sehe wie die Navjoas hier teils wohnen, denen gehts nicht besonders gut. Teils Holzhütten in etwas schlechtes Zustand. (ich will damit jetzt nicht sagen das die Navajoas das so wollen oder nicht besser können, Gott bewahre, denen scheint einfach das Geld zu fehlen, denn wer macht das freiwillig!?


    Na ja, dem nächsten Indianer den ich anspreche sage ich erst mal wo ich herkomme.... :)


    MFG

    Hallo,


    ich bin von der Freundlichkeit, Höflichkeit und Offenheit der Amerikaner zugegebener maßen beeindruckt, bzw. habe ich das nicht so erwartet.


    Trotz mancher fehlender Vokabeln komme ich recht gut klar, auch heute als auf Navajo-Bridge im Glenn Canyon mehrere Kondore direkt dicht über unseren Köpfen flogen. Sofort waren alle begeistert im Gespräch :!!


    Doch heute in Page fragte ich eine offensichtliche Navajoa-Frau nach dem Weg. Die hat nicht mal reagiert! Die nächste murmelte irgendetwas missmutig in ihren Bart. Auch die Damen im Hotel sind nicht mit den Amerikaner zu vergleichen. Ich habe alle ganz höflich angesprochen...aber na ja.



    Ist das normal? Oder habe ich da nur wirklich die 2 Ausnahmen erwischt?




    Grüße,
    Steffen

    Hallo Silke,


    danke für Deine Hilfe! =)


    Ich habe in GreenRiver im Powell-Museum+Visitorcenter gefragt. Offiziell war nix zu finden. Aber die Frau war dort bei Moab, versicherte sie.



    Gute Nacht nun auch hier so langsam,
    Steffen