Beiträge von carovette

    Trotz guter Vorsätze bin ich leider nur sehr selten im Moment hier, trotzdem möchte ich gerne unsere neue Tour hier zur Diskussion stellen.


    Ich habe versucht, sie möglichst "unstressig" werden zu lassen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht....


    Ich stelle die Tour mal vor, folgende Ziele haben wir schon besucht und fehlen daher bewusst:


    Page: Horseshoe, Upper und Lower Antelope, White Pocket, Alstrom Point, Sidestep Canyon, Rainbow Valley, Blue Canyon, Coal Mine Canyon, The Great Wall


    MV, Valley of the Gods, Moki Dugway,


    Capitol Reef (Scenic Drive)


    Goblin Valley, Burr Point, Little Egypt


    Moab: Arches NP (aber nicht alles....aber Delicate Arch, Windows Section)
    Canyonlands: Shafer Trail, Corona Arch, Secret Spire, Onion Creek Road,


    Devils Garden, Bryce Canyon


    Uff, da kommt ja ganz schön was zusammen...


    Tour 2010


    13.5. - Landung Phoenix,
    14.5. - Organ Pipe über Ajo Mountain Drive, Übernachtung Ajo
    15.5. - Willcox via Box Canyon Road und Tombstone
    16.5. - Wanderung im Chiricahua - Übernachtung in Las Cruces, evtl noch Sunset in White Sands
    17.5. - Las Cruces - Albuquerque, vormittags evtl. noch White Sands und Tent Rocks
    18.5. - Albuquerque - Gallup (A-Shi-Sle-Pa, Bisti, Shiprock)
    19.5. - Gallup - Chinle (Hope Arche, Canyon de Chelly)
    20.5. - Chinle - Moab (Inca Inn)(evtl. Abstecker Needles Overlook - reinfahren möglich?)
    21.5. - Moab - nochmals Arches NP (Klondike Bluffs)
    22.5. - Moab - Potasch-Muselmann Arch, Shafer Trail, Long Canyon???
    23.5. - Moab - Hanksville - Fahrt durchs Cathedral Valley, Anfahrt evtl. über Temple Mountain Trail??? machbar? oder Reds Canyon Loop, Little Wild Horse Canyon....
    24.5. - Hanksville - Escalante (Circle D)über Burr Trail
    25.5. - Escalante - Moki Hill, Lower Creek Falls,
    26.5. - Escalante - Zion (Zion Bed an Breakfast) - hier würde ich gerne noch bis zum Grosvenor Arch fahren und dann auf der UT 12 über Bryce zum Zion
    27.5. - Zion, Observation Point
    28.5. - Zion - Page (Zusage von Dertour fehlt noch für Courtyard by Mariott) - ich würde so gerne das Wrack im Waterholes Canyon sehen, letztes Jahr haben wir den Eingang nicht gefunden...
    29.5. - Edmaiers Secret, was könnte man noch machen?
    30.5. - Permit für CBS, Wave hat nicht geklappt...
    31.5. - Page - Flagstaff oder die Ecke, besuchen möchte ich die berühmte Corner in Winslow (...standin on a corner in Winslow/Arizona, als alter Eagles-Fan ein absolutes Muss......
    1.6. - Flagstaff - Phoenix evtl. bissl shoppen gehen
    2.6. - Apache Trail
    3.6. - evtl. noch Kurzbesuch im Saguaro, nachmittags dann zum Flughafen - Rückflug.....


    Hmmm, klingt doch recht vollgepackt. Was kann/sollte ich weglassen, was fehlt oder könnte man besser machen?


    Ach ja, Zion, Page, Moab und Escalant hab ich schon mal Zimmer vorgebucht, da hatte ich Angst, dass ich nix gescheites mehr bekomme, aber ich gehöre eh zur Vorbucherfraktion, ich werde auch für den Rest noch Zimmer vorbuchen.


    Ich freue mich schon sehr auf Eure Ratschläge


    liebe Grüsse - Caro =)

    @ Markus und Speedie


    Danke Euch für die Einschätzung, so hatte ich mir das auch erhofft, hätte allerdings auch sein können, dass man mit den britischen AGBs aufpassen muss oder so was in der Richtung, ich hab mir das auch nicht durchgelesen.... :schaem:


    @ Lothar - das ist natürlich ein super Preis, leider bekomme ich bei AA zu meiner Reisezeit nur viel höhere Preise angezeigt (Abflug 13.5. ab Stuttgart, bzw. Frankfurt) Was für eine Route hast Du denn ab PHX geplant - darf ich da mal ein bissl neugierig sein ?(


    Das günstigste war jetzt wirklich BA über expedia.uk, und der Preis ist deutlich günstiger als alles andere - und ich hab jetzt seit September recherchiert.....


    So ein Super-Schnäppchen wie dieses Jahr im März mit 286,-- mit BA nach LA wirds wohl nicht mehr geben :traen:


    Ich werde das dann wohl buchen, denn auch die Verbindungen sind mehr als angenehm.....


    Danke nochmal und vor allem Danke an Markus für den guten Tip mit ex.uk


    lg caro =)

    Hat schon mal jemand bei Expedia.uk gebucht? Im Moment bekäme ich dort meinen Phoenix-Flug für umgerechnet ca. 573 Euro statt für überwiegend um die 750 Euro? Muss ich da irgendwas beachten oder ist die Buchung dort genauso problemlos wie expedia.de?


    Vielen Dank schon mal im voraus, falls jemand berichten kann.


    lg caro =)

    Hi Raylu,


    ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir die Adresse poste:


    Seite von Rick


    Email steht gleich oben rechts. Wir hatten dort den 2. Jeep von links gehabt, war ein tolles Auto. Perfekt für die Strecke zur White Pocket, wir würden den jederzeit wieder nehmen. Hat für einen Tag 120 $ + 20 $ Versicherung gekostet (letztes Jahr im April)


    good luck


    lg caro :)

    Das sind ja wieder tolle Bilder dabei. Was genau ist das denn für ein "Tor" mit den vielen Geweihen (das Bild vor der Million-Dollar-Bar)?


    Wenn im Inca Inn nicht in jedem Zimmer das selbe Arch-Bild hängt, hatten wir Anfang April das gleiche Zimmer. Wir fanden es dort auch super schon und sauber und die Schweizer sind echt nette Leute.


    lg caro

    Das war Gänsehaut-Feeling pur ;ws108; :clabhands:


    Die Szenen mit den vorbeiziehenden Wolken haben mir am besten gefallen - als hätte man in dem Moment grade selber dort gestanden! Ich will wieder dahin :traen:


    lg caro =)

    WOW - das Video is


    Zitat

    Du sollst aber unbedingt nach Musi gucken, die Gema-unschädlich ist, damit wir endlich weitergucken dürfen


    :dafuer:


    lg caro =)

    Wirklich schade, dass ihr Regen hattet. Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich besser wird :!! Ihr habt trotzdem jede Menge tolle Bilder geschossen. :clab:


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, hoffentlich habe ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit und muss nicht immer hinterherhecheln.... ;)


    Zitat

    und der Bohnenbrei (zugegeben, er sieht nicht lecker aus) schmeckt aber total gut, zumindest in USA.


    Uns schmeckt die Pampe auch total lecker :mampf:


    lg caro =)

    Hallo Carmibär,


    da hätte ich deinen zweiten Reisebericht (oder ist es schon der dritte...?) beinahe verpasst. Ich hoffe, ich finde hier noch ein Plätzchen, ein paar Mitfahrer kennen mich ja..... :wink4:


    Schön, dass es dir an meiner Lieblings-Schrotthaltestelle so gut gefallen hat :SCHAU:


    Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt :!!


    lg caro =)