Beiträge von Route68

    :gg: Auf die Idee muss man erstmal kommen.

    ? Du spülst die mit der Hand? ;)


    Mist. Und, wie hoch war es schließlich?

    Dranbleiben, kommt noch...

    Dezember in Page ist ja echt super günstig

    Ja, ich hätte sogar für knapp 30 € übernachten können (wie im letzten Jahr), aber ich wollte mehr Komfort, das Sleep Inn ist nicht schlecht. Die Lage ist perfekt.

    So schön hier wieder gezeigt :!! - und bei bestem Wetter

    Mal sehen, ob es auch so bleibt. :songelb: ;;schlotter1;;

    Tag 16 – 12.12.2023 - Page, AZ – White Pocket – Page, AZ



    Starten wir mit dem Blick aus dem Fenster, es ist etwas bewölkt und auch ganz schön kalt.


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    Das Frühstück im Hotel ist O.K, es gibt Waffeln, aber auch Rührei und Potatos, könnte aber wärmer sein, gut gestärkt geht es über US-89 Richtung Utah zu BLM-Office in Big Water, dort erkundige ich mich über den Zustand zum White Pocket, natürlich habe ich mich vorher über die „Wave“ informiert, die neuen Regelungen mit App, monatelanger Vorreservierung etc. ist mir zu kompliziert und passt nicht zu mir, vor zwei Monaten wusste ich noch nicht mal das ich wieder in die USA fliege, egal. Im Office gibt man mir eine Karte, fragt noch kurz was für ein Auto ich habe, Rubicon als Antwort, stimmt die Damen heiter.



    Weiter geht’s Richtung Kanab, in einer scharfen Rechtskurve muss man links in die House Rock Valley Road einbiegen, die HRVR ist in einem für Frosty perfektem Zustand, die Passagen die schlammig aussehen, sind es nicht, es ist so kalt, das der Schlamm angefroren ist, ich bin wieder flott unterwegs und verpasse die Einfahrt zum White Pocket, als ich am Horizont die US-89A sehe bemerke ich mein Fehler und schaue nach wo die Einfahrt ist, jetzt klappt es, ich biege richtig ab, aus Gravel…


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    …wird bald Sand, der sich aber gut (schnell) fahren lässt, schnell habe ich den Bogen raus wo Gefahr droht wie Wurzeln und Steinpassagen, irgendwo in der Mitte der Strecke kommt mir ein Asiate mit einem Asiaten (SUV) entgegen, ich sehe die Angst in seinen Augen, da ich das bessere Auto und mich für den besseren Fahrer halte, fahre ich blitzschnell die Böschung nach rechts, damit er ohne halten fahren kann, das war das einzige Fahrzeug sonst unterwegs, am Parkplatz zur White Pocket waren noch weitere 4 Fahrzeuge, ab hier geht es erstmal auf Sand, aber zu Fuß weiter, schnell wird aus Sand ein anderer Untergrund, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, Mondlandschaft oder doch Mars? Ein von Gott, nacheinander geschissener Haufen? Man kann es schwer beschreiben, man muss es selbst gesehen, erlebt haben.


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    Was allerdings auch schnell passieren kann, dass man etwas die Orientierung verliert.


    Ich probiere mein Osmo Mobile Gimbal aus, aber ich komme mit dem Teil nicht klar, dann nochmal die Drohne fliegen lassen, wieder geht die „Follow Me“ Funktion nicht, die Umgebung ist phänomenal, aber die Technik spinnt, die Sonne geht langsam unter, White Pocket ist zur Golden Hour noch mehr fotogener. Aber da ich hier nicht übernachte, muss ich auch an den Rückweg denken.


    Ich will rechtzeitig, bevor es dunkel wird, zumindest an der House Rock Valley Road sein, das klappt soweit, die HRVR kann ich auch in der Dunkelheit fahren, die 89-A sowieso.


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    Das Video ist etwas lang geworden, da es den Anfahrtsweg beinhaltet:



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    In Page wird getankt und Futter geholt bei Burger King, morgen geht’s weiter nach Moab, da gibt’s unterwegs die eine oder andere Sehenswürdigkeit






    Gefahrene Meilen: ca. 160

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Page at Lake Powell, gebucht über Expedia, 48,52 €

    Tag 15 – 11.12.2023 - Sedona, AZ – Schnebly Hill Road – Grand Canyon South Rim – Page, AZ




    Da die 89A gesperrt ist fällt der Oak Creek Canyon flach,


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    die öde Alternative über die Schnellstraße ist nichts für Frosty, da ich sie im letzten Jahr wegen Schnee ausgelassen habe, und dieses Jahr nur mit Restschnee zu rechnen ist, wird die Schnebly Hill Road wieder ins Programm genommen, sie ist wie auch der Broken Arrow Trail, ein Teil der von Pink Tours gepflegten Strecken, böse Zungen behaupten das die absichtlich in einem „schlechtem“ Zustand gehalten wird, die Steine sind alle rundgefahren, sind aber nicht lose, sondern fest im Boden drin, erinnert irgendwie an ein von Akne heimgesuchtes Teenegergesicht. Die aber auf dem Weg zu findenden Aussichten sind exzellent, ein leicht bewölkter Himmel lässt sie aber etwas schwächer erscheinen. Kurz vor dem Schnebly Overlook mache ich eine Pause, wo auch die Pinkies pausieren.


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    Der ewige Kampf, Bronco vs. Wrangler



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    Da ich ein guter Fahrschüler war hat sich der Blick in den Rückspiel bei mir eingebrannt, ich schaue auch im Gelände nach hinten, gut das ich das auch gemacht habe, denn als ich wieder losfahren will, werde ich von rechts von einer Minirakete überholt, was war das denn, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich tippe auf eine Mountainbikerin, aber so verdammt schnell, das muss ein Profi sein und wie sie zwischen den Steinen die Linie findet, Respekt, ich kann ihr nicht wirklich folgen, ich bin mit meinen Jeep zu langsam. Halbe Stunde später treffe ich sie wieder, aber nicht weil ich so viel schneller bin, sie macht einfach Pause und ist auf dem Weg zurück.


    Ich frage sie ein bisschen aus, wer sie ist, was sie hier so macht, sie stellt sich vor, Bailey habe ich noch verstanden, aber den Nachnamen, Sopa, Tschoppa, Siopa, ich muss mehrmals nachfragen, bis sie ihn buchstabiert, CIOPPA, sie trainiert hier, lebt aber hier nicht.


    Bailey Cioppa ist Semi-Profi bei Trek Bear Factory Team, sie belegte bei der WM in Les Gets, Frankreich 2022 den siebten Platz bei den Juniorinnen, meine Vermutung, dass sie ein Profi ist, war nicht falsch, noch ein Abschiedsfoto und viel Glück für die Zukunft. Rad Nerf Info: Das Rad ist ein Trek Supercaliber 9.9 Fullsuspension. Für mitlesende aus der Schweiz, das ist auch das Arbeitsgerät von Jolanda Neff.


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    Kurz nach dem Schnebly Overlook wird die Strecke zunehmend einfacher, man kann wieder schnell fahren, so dass wir schnell die Interstate 17 Richtung Flagstaff erreichen, in Flagstaff selber mache ich eine Mittagspause, da überkommt mich die Idee, wenn ich schon im Dunkeln in Page ankomme, kann ich vielleicht ein Abstecher zum Grand Canyon machen, vielleicht schaffe ich es zum Sonnenuntergang vor Ort zu sein. Knapp vor 16 Uhr bin ich am East Entrance, ich frage nach wo der beste Ort ist, um den Sonnenuntergang zu genießen, er sagt Hermit Road, ich fahre bis zur Desert View und schaue, wo die Hermit Road ist, ups, ist ja an dem anderen Ende des Parks, dann aber schnell im Asiaten-Mode filmen und knipsen und auf zum nächsten Point.



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    Um 17 Uhr 15 bin ich am Hopi Point, ich bin nicht allein hier, bekomme aber einen guten Parkplatz und baue mein Stativ mit Gimbal auf, der Versuch einer Timelapse ist eher bescheiden, es ist kalt und windig. Da ich das Stativ im Blick habe kann ich mich mehrmals im Jeep aufwärmen, so, nach 15 Minuten bin ich auch fertig, bleibe noch paar Minuten ohne etwas zu tun, einfach me, myself and i und der Canyon.




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    Zeit weiterzufahren, es ist jetzt dunkel und ich werde zunehmend müde, aber ich halte durch, leider versuche ich schneller am Ziel anzukommen als es erlaubt ist und werde kurz vor Page bestrafft. Ein im Hinterhalt lauernder Sheriff holt mich von der Straße, den dummen Touristen spielen nützt nichts, ich bekomme mein „Speeding Ticket“, wie hoch die „Strafe“ wird kann er mir nicht sagen, das muss ich selbst erfragen, noch eine Belehrung, dass zu schnelles Fahren gefährlich ist…und ich darf weiter, sche***, erstmal bin ich für heute bedient.


    Wenigstens ist mein Hotel vernünftig, es gibt kein Grund zu Beanstandung, noch kurz bei WalMart eindecken, tanken, futtern (keine Ahnung was ich gegessen habe) und dann ab ins Bett.



    Leider will Google alle über die Autobahn routen:






    Gefahrene Meilen: ca. 300


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Page at Lake Powell, gebucht über Expedia, 48,52 €

    Wieviele haben es bisher nicht überlebt?

    Keine/r (der mir bekannt ist ) offiziell, aber vielleicht trauen sich auch nicht so viele die Spitzkehre fahrend zu bewältigen, schieben ist aber auch nicht ohne Gefahr.


    Einstufung Trailforks

    Gut, wir sind dort nicht selbst gefahren, aber die Broken Arrow Tour haben wir mit Pink Jeep gemacht

    Die vielen Gäste der Touren hatten auch sichtlichen Spaß, kommt aber darauf an ob die Gruppe passt und alles mitmacht, aber die Tourguides sind Profis und finden das schnell raus.


    Die haben Outdoor in Sedona fast Monopolstellung, wir werden sie nochmal sehen (am nächsten Tag)

    Tag 14 – 10.12.2023 - Sedona, AZ – Broken Arrow OHV Offroad-/Geländefahrt



    Es ist morgens noch ganz schön kalt, ich mache mir Frühstück…in meiner neuen Küche. Sie ist voll ausgestattet, es gibt sogar eine Spülmaschine, das ist gut, die Radpullen haben es bitter nötig.


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    Das Wetter soll gut werden,



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    ich kann wieder offen fahren, der Broken Arrow OHV Trail ist nur 15 Minuten entfernt, der Weg bis dahin ist gespickt mit Sehenswürdigkeiten, Courthouse Butte, Bell Rock auf der rechten Seite, Cathedral Rock auf der Linken, jetzt nur nicht die Abfahrt verpassen, im nächsten Kreisverkehr muss ich rechts raus, am Anfang des Trails versperren größere Steine den Weg, wer über diese nicht rüberkommt, darf eh nicht weiterfahren, somit wird garantiert das sich keine/r zufällig auf dem Weg einfindet und gerettet werden muss, zuerst geht es auf gut fahrbaren Sand, bis die ersten Slickrock Passagen kommen, hier ist es auch nicht immer einfach den richtigen Weg zu erkennen, was aber wichtig ist, denn aufzusetzen ist sehr einfach hier, auch auf die Seite legen oder gar ein Überschlag, Frosty meistert alles ohne Probleme.


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    Das erste Highlight kommt, der Chicken Point Overlook, man ist das voll hier…



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    …hier sind wohl alle die nicht sonntags an der Holy Cross Kapelle sind. Ich unterhalte mich mit meinem Jeepnachbar, der mit Tochter und Enkeltochter da ist, die Tochter fragt nach paar Details meiner elektrischen Variante, viel kann ich nicht sagen, denn bei zwei von mir aus Spaß angefahrenen Ladesäulen passte keiner der Ladestecker, und das beigelegte Kabel ist nur für eine reguläre AC 115 V Steckdose zu gebrauchen, hierzugehörige Ladezeiten misst man nicht mit mehr in Minuten, sondern Tagen ;)


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    Blöderweise lasse ich die GoPro laufen, die Speicherkarte ist zwar leer, aber die restlichen Akkus sind im Hotel, also muss ich den Rest mit den iPhones filmen.


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    Gegenüber dem Chicken Point ist der White Line Trail, zu Fuß ist der Trail auch schon nicht ohne, aber richtig gefährlich wird er erst wenn man ihn mit dem Rad fährt, heute wagt sich keiner an der „tödlichen“ 180 Grad Kehre,



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    weiter geht es zum Mushroom Rock, das ist wahrscheinlich der erste tatsächliche gebaute Kreisverkehr in Sedona,



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    bisher noch alles relativ gut fahrbar, ganz schwere Hindernisse sind optional, aber dann kommt Devil's Staircase…


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    …ein mit Steinen und Stufen gespicktes extremes Gefälle, eigentlich ist hier die Physik dein Freund, man rutscht einfach Stufe für Stufe runter, ich war froh, als es vorbei war und auch etwas stolz, zumal ich mit der rechten Hand gleichzeitig filmen musste. Ein wirklich toller Trail, allerdings auch nur mit einem Rubicon machbar.



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    Der kleine Hunger meldet sich, ich stille ihn bei McD, die Golden Arches sind hier wohl einmalig in der Welt nicht golden sondern türkis, die Maschine ist auch nicht defekt, der Small Latte schmeckt.



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    Zurück im Hotel schaue ich mir die Wellness Ecke an, die Anlage hat einen schönen Pool und zwei Hottubes, das Wetter ist so gut, dass ich alle ausprobiere, aber schnell entscheide ich mich für den Hottube der kitschig mit dem Hauptpool verbunden ist.


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    Abends mache ich mir einen Salat, ich habe im Aldi von Mesa bezahlbaren Feta entdeckt, schmeckt gar nicht so schlecht, aber ich werde bestimmt nach dem Urlaub ein Monat kein Salat mehr essen. Morgen geht weiter nach Page, ich schaue, wie das restliche Wetter wird und was ich überhaupt in Page machen werde…bis morgen.




    Gefahrene Meilen: ca. 30


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Hilton Vacation Club Ridge on Sedona, gebucht über Expedia, 93,83 €

    Superstition Mountains, hier genau der Peralta Trail: Frage dazu - Die Anfahrt ist ja Gravel, wenn ich das im Film richtig sehe. Wieviel km/Zeit?


    Der Gravelanteil ist absolut problemlos mit (fast) jedem PKW machbar.


    In meinen RB sollte eigentlich die große Lücke mit einem Alltrail Frame gefüllt sein, die Ladezeit ist im Moment unglaublich langsam


    hier bitteschön


    9,3 km/ 3,5 Std

    Tag 13 – 09.12.2023 - Scottsdale, AZ – Hiking Superstition Mountains – Sedona



    Es wird wieder Zeit zum Packen…


    …war ein gutes Hotel, aber so gut nun auch wieder nicht.


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    …es geht nach Sedona, also Richtung Norden, aber wir fahren nach Süden, denn mich überkommt die Sehnsucht nach einer Wanderung und die Superstition Mountains, hier genau der Peralta Trail, stehen weit oben auf meiner To-Do-Liste, hier war ich schon mit meiner Tochter im September 2022, aber es war unerträglich heiß und wir mussten aufgeben, heute werden es höchsten 20 Grad, auf dem Berg sicher weniger, perfekte Wanderbedingungen.


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    Der Parkplatz ist gut gefüllt (Samstag), ich werde jedenfalls nicht allein sein, schnell erreiche ich die Stelle, wo wir umgekehrt sind, aber das ist auch nur 1/5 der Strecke, die vielen Höhenmeter, Stufen und losen Steine, machen den Weg richtig anspruchsvoll, die Landschaft kann durchaus mit „atemberaubend“ beschrieben werden, die Saguaros fügen sich perfekt in diese ein. Nach knapp 3,5 km kommt erstmal das Highlight der Tour, der Weavers Needle, eine Steinsäule oder auch Berg, der recht fotogen ist.



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    Ich bin aber noch nicht ganz fertig, Ziel ist der „Einsamer Baum“, am Baum angekommen habe ich die Aussicht für mich ganz allein, es sind keine Menschen hier, trotzdem verwerfe ich die Idee meine Drohne hochsteigen zu lassen, es ist einfach viel zu windig, gut dass ich meine Windjacke dabeihabe.



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    Auf dem Rückweg kommt mir ein junges Pärchen mit einem Hund entgegen und die fragen mich, ob es noch weit bis zum Aussichtpunkt wäre, was witzig ist, denn es sind nur 100 Meter um die Ecke, ich sage „90 seconds, …belive me“.


    Bergrunter geht es etwas schneller, aber meine Füße tun weh, nach paar Kilometern scheinen meine Schuhe nicht richtig zu passen, das Pärchen holt mich ein, wir unterhalten uns über Gott und die Welt, naja, der Spruch ist nicht passend, denn genau das sind nicht die Themen der Unterhaltung.




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    Wir schaffen es noch rechtzeitig bevor es dunkel wird, am Parkplatz zu sein. In Chandler stärken wir uns, Frosty mit Sprit und ich mit Fast Food von Arby´s und ab geht´s nach Sedona, um 21:00 Uhr komme ich im Hilton Vacation Club an, gar nicht so einfach die Lobby im Dunkeln zu finden, draußen sind 2 Grad C, meine kurze Hose ist etwas unpassend.



    Mein Appartement ist richtig groß…ich bin müde, bis morgen.









    Gefahrene Meilen: ca. 220


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Hilton Vacation Club Ridge on Sedona, gebucht über Expedia, 93,83 €

    Ob mit 2- oder 4 Rädern - Deine Ausflüge rund um Scottsdale sind klasse :!! :clab: Wobei natürlich auch das Wetter gut mitmacht!

    Ich habe das Wetter in Südarizona genossen, aber es wird kälter da wir bald in den Norden fahren.


    Hier das Kurzvideo in 480p, also nur was fürs Handy


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    Tag 12 – 08.12.2023 - Scottsdale, AZ – Biketour „nennen wir sie mal Hotelrunde“


    Beginnen wir den Tag wie gestern mit chillen am Pool…so chillig das ich keine Lust auf Fotos hatte.


    Eigentlich wollte ich ganz simpel die Tour von Gestern wieder fahren, wenn sie mir den komplett gefallen würde, tat sie aber nicht, auf Schieben im Sand habe ich keine Lust…eine Alternative muss her, und sie soll vom Hotel aus gehen, also schaue ich bei Komoot nach, ob ich eine passende Runde finde, ja, ich finde eine, muss sie aber etwas anpassen, denn es ist ja klar, dass mein Hotel nicht der Nabel der Welt ist und alle Touren von hier starten.


    Los geht es im nahen Eldorado Park Richtung Crosscut Canal, danach geht es weiter auf der East Indian School Road, hier verpasse ich es mich rechtzeitig links einzuordnen und der dichte Verkehr lässt Korrektur nicht zu, außer man möchte auf einer Motorhaube enden.


    Hier kreuzen sich auch Hin und Rückweg was dazu führt das sowohl Komoot und Garmin denken ich befinde mich auf dem Rückweg und somit werde ich falsch navigiert, ich merke das nach paar hundert Meter, die aufsteigende Wut lässt mich für 10 Sekunden zum Hulk werden, die restliche Runde verläuft an Kanälen, Golfplätzen und schönen Häusern, auch paar in Arizona nicht unübliche Kreisverkehre gesellen sich dazu, hier könnte ich mein Lebensabend verbringen, mit einem Saguaro im Vorgarten, natürlich.


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    In Paradise Valley entdecke ich ein Neu-Objekt das mir extrem gut gefällt, ich halte kurz an und schaue mich etwas um, da steigt ein fescher Typ aus seinem Range Rover und kommt auf mich zu, ein kleines Verkaufsgespräch beginnt, ich soll den Wert/Preis schätzen, ich sage 10, er erwidert nach kurzen Small-Talk über die Gegend und Ausstattung des Hauses, das eigentlich zu einem höheren Preis führen müsste, einen Preis von 7,7…ein Schnäppchen, ich denke kurz nach, laut Einreise habe ich 50.000, noch schnell unter dem Kopfkissen schauen, in der Zuckerdose, unter dem Fußboden…leider Fehlanzeige…ich bedanke mich und fahr dem langsam beginnendem Sonnenuntergang entgegen.






    Nach der obligatorischen Whirlpoolrunde (diesmal im Hotel), muss ich fast den restlichen Abend mit Umschichten von Videos verbringen, denn meine beiden Speicherkarten sind voll…


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    Da ich noch Hunger habe, mache ich eine kleine Jeeprunde durch Scottsdale (Old Town), ist um die Weihnachtszeit sehr nett, es ist auch ganz schön was los hier, was aber für ein Freitagabend nicht verwundert.



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    Zu Essen gibt´s was von Taco Bell, der „Dinning Room“ hat bereits zu, aber Drive Thru hat auf. Der Laden ist der zweitschönste „Taco Bell“ der mir bekannt ist (und ich kenne viele), der schönste ist in Pacifica, direkt am Strand.



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    To be continued…



    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 52,7 km


    Übernachtung: 3 Palms Scottsdale, gebucht über Expedia, 83,74 €




    Tag 11 – 07.12.2023 - Scottsdale, AZ – Biketour Fraesfield Trailhead


    Beginnen wir mit den Fotos von der Suite...


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    Das Zimmer ist OK, aber relativ klein.



    Heute ist radeln angesagt, aber bevor es losgeht, wird erstmal gechillt…



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    "Mein Linker Fuß"



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    …die Route am Fraesfield Trailhead die ich aus Vorjahr kenne, habe ich in der Hoffnung so geändert, das flott über Gravel und weniger über verwinkelte Steinpassagen gefahren werden kann, leider erweist der Gravelteil viele Sandpassagen, die sich mit einem Rad nicht gut fahren lassen.



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    Ich bin langsamer (die Sandpassagen) als gedacht, die Sonne macht sich auf den Weg ins Bett…mit der Dämmerung sehe ich auch Tiere, die sich sonst vor mir verstecken.



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    Es gibt nur ein Kurzvideo, da ich die GoPro dabeihatte, leider mit voller Speicherkarte.



    Abends geht’s nochmal zum Shoppen raus, in einem Ross Dress spricht mich der Verkäufer komplett in Spanisch an, ich bin doch ein Gringo, egal. Ich muss wieder für Töchterchen gucken, in Platos von Paradise Valley gibt es eine riesige Auswahl von Sporthosen, viele sogar unter 14 $, als Musik läuft Taylor Swift, endlich keine Weihnachtsmusik, da ich mit dem Enkelkind meiner Mutter gleichzeitig kommuniziere verbringe ich etliche Zeit in dem Laden und kenne gefühlt jetzt das gesamte Album von Taylor, aber ich habe jetzt die Weihnachtsgeschenke erledigt und das weit vor dem 24. Dezember.



    Da ich wieder frische Lebensmittel habe gibt es wieder Salat mit Hähnchenbruststreifen.


    Gute Nacht bis Morgen.



    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 32,1 km


    Übernachtung: 3 Palms Scottsdale, gebucht über Expedia, 83,74 €

    Oder immer noch? ;) Oder man kann sie nicht bedienen.....

    So wird es sein, ist auch verdammt schwer ein Knopf zu drücken an der Standard FRANKE Maschine :nw:

    Jetzt kann man es sich besser vorstellen. :EEK: Auf den anderen Bilder sah es harmlos aus.

    Ohne Spotter keine Chance


    Da fällt mir ein, ich habe das Video dazu vergessen, hier ist es:


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    Wer sich die 12 Minuten nicht reinziehen will, ab Minute 6 gibt es Action ;roJe;

    Tag 10 – 06.12.2023 - Tucson – Box Canyon, Florence, AZ – Scottsdale, AZ



    Mist, ich habe vergessen meine Stiefel rauszustellen, den heute ist Nikolaus, aber richtige Winterstimmung kommt eh nicht auf, dafür wird es heute (wieder) zu warm,


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    Frosty ist vollgetankt und abfahrbereit, in Tucson ist der Sprit mit $2,86/Gal am günstigsten gewesen.


    Hoteleinfahrt


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    wir fahren offen und kurz, Dach und Hose sind gemeint, die Zuordnung müsst ihr selbst übernehmen.


    Ein kurzer Fotostopp im Catalina State Park


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    In Florence will ich mir ein „Latte“ bei McD holen, die Maschine ist kaputt, genau wie im letzten Jahr, weiter gehts in die E Price Road, die Anfahrt zum Box Canyon.



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    Am Ende des Canyons lass ich die Drohne hochsteigen. Leider bekomme ich die Follow Me-Funktion wieder nicht aktiviert, angep**** fahre ich weiter, bisher stellt die Strecke keine besondere Herausforderung für Fahrer und Maschine, kaum ausgesprochen, kommt das ultimative Hindernis um die Ecke, das mich zum Halten zwingt.


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    Ich begehe das Hindernis, platziere das Stativ und überlege welche Line ich wählen soll.


    Das Hindernis hat auch einen Namen, „Waterfall“ kommt auf meinen Bildern völlig unscheinbar rüber, hier ein Video, das die Wirklichkeit gut widerspiegelt.


    OFF ROADING UP A WATERFALL | Box Canyon Trail | Florence AZ
    Adventured into Florence, AZ to tackle Box Canyon Trail, definitely a harder Trail but equally as fun with a great group of friends. Having a "Good" spotter ...
    youtu.be




    Zeit das „Biest“ zu zähmen, noch bin ich zuversichtlich es zu schaffen…


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    Was soll ich sagen, das Hindernis hat mich voll abgewatscht, ich musste kapitulieren, ich wollte nicht den Jeep schrotten, also bin ich umgekehrt. Mögliche Alternativrouten erwiesen sich als zu exponiert und unfahrbar, ich habe dann entschieden den ganzen Weg zurückzufahren, das kostet mich eine Unmenge von Zeit, die Idee, in den Superstitions zu wandern, werde ich wohl begraben müssen (für heute).



    Pünktlich zur Rushhour erreiche ich den Großraum Phoenix, da ich keine Lust habe auf Stau, habe ich beschlossen, von Chandler aus, sich mit paar Shoppingsstopps Richtung Norden vorzuarbeiten.


    Mein Hotel, das 3Palms Scottsdale, erreiche ich um 21:30, Heather an der Rezeption ist mega nett, ich hatte noch nie so viel Spaß ein Formular auszufüllen, sie scheint mich auch zu mögen, den sie graded mich up, ich bekomme eine Deluxe-Suite.


    Nachdem ich alles verstaut habe, hätte ich gerne noch eine Whirlpool Runde gemacht, aber der macht auch hier um 22:00 Uhr zu, aber Moment…ich habe ein Whirlpool…im Zimmer…denn ich habe ja eine Deluxe-Suite, Bilder gibt’s morgen…aber ohne Inhalt.





    Gefahrene Meilen: ca. 180


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: 3 Palms Scottsdale, gebucht über Expedia, 83,74 €

    Und hier noch das Video zum Tag.


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    Tag 9 – 05.12.2023 - Tucson – Cycling Saguaro National Park West



    Das Bett ist wie im letzten Jahr äußerst bequem, ich hole mir Tee und Kaffee von der Lobby und mache mir Frühstück, da meine Radrunde heute nicht so ambitioniert ist, kann ich etwas später losfahren, ich kann nichts dafür, aber das Wetter ist herrlich…also erst das Vergnügen, dann die Arbeit, somit mache ich mir erstmal am Pool wieder gemütlich.


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    Danach geht es Richtung Saguaro NP West, der am anderen Ende der Stadt liegt.



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    Praktischerweise kann man im Wrangler die Dachhälften entfernen, man hat fast ein Cabrio, also wird wieder offen gefahren, den es ist schön warm. Die Strecke ist eine Mischung aus Aspalt und Gravel, den sandigen Part an der Golden Gate Road vom Jahr 2022, wo ich fast 1 Kilometer schieben musste, hoffe ich durch Richtungswechsel umgangen zu haben.


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    Zuerst mit Asphalt beginnend biegt man dann in den Bajada Loop Drive, der sich gut fahren lässt und auch für normale PKW´s kein Problem darstellt, nach dem Sendero Esperanza Trailhead ist die Golden Gate Road für motorisierten Verkehr gesperrt und auch lange nicht mehr benutzt worden, die Strecke ist rauer, steiniger und sandiger, obwohl es leicht bergab geht, muss in den Sand-Passagen mehrfach, kurzzeitig absteigen.



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    Ich verlasse die Golden Gate Road zur Golden Hour, paar Minuten später bin ich am Parkplatz.



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    Ahnungslose werden von mir zu einem „No-Selfie“ gezwungen.



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    Danach verstaue ich Mule im Gepäckraum und da das Licht so schön ist, fahre ich den Bajada Loop Drive zum 2,5-ten Mal heute.



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    Da ich im Westteil der Stadt bin nehme ich auf dem Rückweg die „Tucson Premium Outlets“ mit, bei Calvin K. erwerbe ich gefühlt meine 100ste Unterhose, mit Kundennummer gibt es zusätzlich 15 % Rabatt. Mein Hunger hält sich bei 40 km in Grenzen, hier reicht die Fettreserve aus, der Spiegel ist hier aber völlig anderer Meinung, OK, ein Snack bei Taco Bell tut´s auch.


    Im Hotel angekommen, gucke ich mir den „Kraftraum“ an, letztes Jahr war er noch nicht fertig, Fotos gibt’s keine, da dort jemand trainierte, creepige TikTok´s überlasse ich den Fitness-Influencerinnen, der Raum ist aber OK, angucken muss aber reichen, den ich lande im Whirlpool. Ich bleibe hier, bis kurz vor meiner körperlichen Auflösung.


    Noch ist nicht Feierabend, den gegenüber vom Hotel ist ein Plato's Closet, ich muss auch immer für meine Tochter mitgucken, hier sind wir wieder bei Fitness-Influencerinnen, den sie steht auf Klamotten von Gymshark, und hier sind sie günstiger (da gebraucht) zu bekommen. Normalerweise wäre in Deutschland 3 Uhr morgens, aber sie ist in Thailand und bereits beim Frühstück, die Preise sind aber meiner Tochter zu teuer, ich selbst, finde auch nichts.


    Mit dem schönen Abschlussfoto entlasse ich euch „ohne Worte“ in die Nacht…



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    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 40,6 km


    Übernachtung: 3 Palms Tucson North Foothill, gebucht über Expedia, 56,12 €