Beiträge von byteprinz

    Erstmal lieben Dank für die ganzen Infos. Ich habe noch nicht soviel Ahnung und Info was meinen geplanten Trip in USA angeht. Aber Eure Anregungen klingen sehr interessant.

    Das mit dem Wohnbobil klingt in einer Hinsicht ganz gut - da hätte man schonmal eine Übernachtungsmöglichkeit. Allerdings habe ich was Campen angeht auch wenig Ahnung. Würde da wohl eher auf ein Cabriolet gehen und in Motels pennen. Auch wegen dem Fahrspass. Länger als 4 Wochen Urlaub würde ich nicht bekommen - bin ITler, viel zu tun und mein Chef bringt mich um ;:ba:; Aber ich muss mal raus!

    Denke nicht das es dieses Jahr noch klappen wird aber für 2022 wäre das evtl. etwas. Was muss man da etwa grob an Kosten für Motels und Mietwagen rechnen?

    Moin Moin,


    ich war nie der Alleinreisende - da fühle ich mich eher einsam und mir fehlt der Spass und jemand zum quatschen ;-) - ich finde es auch sicherer, wenn man nicht alleine ist und es passiert etwas. Wenn ich niemanden zum Mitreisen gefunden habe, habe ich mich meist Reisegruppen angeschlossen. Es gibt sicher Leute, die genauso denken und man könnte schon jemanden finden glaube ich. Ich habe in der Vergangenheit mal eine kleine Roadstertour (eine Woche durch die Alpen) online organisiert. Da haben sich auch in kurzer Zeit 5 Interesierte Begleiter gefunden.

    Falls ich mal allein sein/ reisen will, wähle ich den Jakobsweg. :gg:

    Ich war noch nie in den USA. Ich würde mir 3-4 Wochen Zeit nehmen. Ich glaube nicht das man in dieser Zeit entspannt die ganze 66 fahren kann und dabei noch einiges Ansehen, oder? Am liebsten wäre mir ein Oneway Trip, oder ggf. eine etwas andere Strecke zurück. Das gleiche 2x fahren brauche ich jetzt nicht unbedingt.

    Die 66 habe ich deswegen gewählt, da mir das Autofahren großen Spass macht und mir die Abwechslungsreiche Landschaft dort sehr gefällt. Habe mir ja schon einige Reiseberichte (auch hier) angesehen.

    Was mir natürlich auch gefallen würde ist die Küstenstrasse im Westen. Aber eins nach dem anderen. ;)

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und frage mich ob es evtl. Jemanden (oder auch ggf. eine kleine Gruppe) gibt, mit der man gemeinsam die Rout 66 (Teilstück) mit dem Auto abfahren kann.

    In meinem Bekanntenkreis hat leider niemand so richtig Lust darauf und so ganz alleine fehlt mir die Motivation. Ich würde das sehr gerne mal machen in so einen 3 bis max. 4 Wochen-Trip.


    Viele Grüße

    Maggus ;ws108;