Bei PixelNet habe ich jetzt auch immer mit eingeschalteter Verbesserung bestellt, obwohl eigentlich davor gewarnt wird, wenn man die Bücher selbst bearbeitet hat, aber auch davor, dass man es ausschaltet, wenn man keinen kalibrierten Monitor hat!Da die Aufforderung/Erinnerung bei PixelNet aber immer erst sehr spät kam, wenn das Buch schon im Warenkorb war, hatte ich keine Lust, wieder zurückzugehen und habe es dann einfach mal probiert!
Und ich muss sagen, das Ergebnis war auch (oder gerade) mit eingeschalteter Verbesserung super!
In der Vergangenheit hatte ich Bücher auch schon oft etwas zu dunkel. Da bin ich dann dazu übergegangen, sie in der Bildbearbeitung immer etwas aufzuhellen. Die letzten Bücher mit Lidl (noch vor deren Umstellung, danach bin ich zu PixelNet gewechselt) waren dann auch immer einwandfrei.
Ehemals Snapfish und dm-digifoto (d.h. beide CEWE) waren auch immer sehr kulant bei Reklamationen und haben ein neues Buch geschickt.
Ja, das tut es. Aber ich hatte auch schon Fehler im Druck, die nicht meine Schuld waren (verrutschte Bilder o.ä.). Aber das war noch in den Anfängen und ist zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommen. Einen kleinen Schreibfehler würde ich immer auf meine eigene Kappe nehmen und das Buch dafür nicht reklamieren. Hätte auch nicht gedacht, dass die Kulanz so weit geht!
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Alle waren immer sehr kulant bis auf fotobuch.de.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit fotobuch.de. Es ist schon länger her, aber das erste und seitdem einzige Buch, das ich bei denen bestellt habe, was auch ziemlich teuer war, war im Druck zu hell geworden (bei allen anderen Anbietern ging die Tendenz sonst immer eher nach zu dunkel, wobei meine Bilder als Fotoabzüge eigentlich immer einwandfrei sind). Für die Reklamation sollte ich es wieder einschicken. Fotos davon im Vergleich zu den Originalaufnahmen haben ihnen für die Beurteilung nicht gereicht (was bei allen anderen Anbietern immer völlig ausgereicht hat). Das war mir dann zu umständlich, und sie wollten sich das ja erst mal nur anschauen! Da habe ich es dann gelassen. Und das war meine letzte Bestellung bei denen.
LG
Katja