Beiträge von meggy_ann

    Was um Himmels Willen ist DOT. Ich kenne auf Autoreifen eine DOT Nr., die Herstellungsmonat und Jahr angibt.

    Danke für den Tipp mit dem DOT.
    Wir sind nun auch davon betroffen, dass unsere Reise Corona bedingt vom Anbieter storniert wurde, allerdings kam bislang bis auf die Info der Stornierung nichts weiter. Das ist jetzt über eine Woche her und keiner meldet sich, bislang erfolgte auch keine Rückzahlung. Ich werde die guten mal anschreiben, da hilft das bestimmt weiter. :!!

    Da die Vorschau bei der neuen Software von fotobuch stark verbessert wurde, kann man es besser beurteilen, und man wird trotz eigener Bearbeitung manchmal erstaunt sein, was möglich ist, vor allem bei starken Kontrasten. Irre.

    Da gebe ich dir recht.
    in der aktuellen Software wurde da echt extrem nachgebessert und wenn man weiß, warum sich das Bild nach einem kurzem Laden verändert, kann man ja selbst entscheiden, ob man es haben möchte oder nicht. Das habe ich bislang so noch bei keinem anderen Anbieter entdeckt

    Also Fotos habe ich schon hingeschickt, und das hat allen anderen Anbietern bisher gereicht. Der Neudruck war dann auf jeden Fall besser. Zum Teil waren es verrutschte Fotos etc.
    Im Fall von fotobuch.de waren die Fotos im Druck viel zu hell. OK, da sagt man dann bestimmt, kein kalibrierter Monitor. Das war aber bei allen anderen Anbietern auch nie ein Problem, und dort waren die Fotos im Druck meist eher zu dunkel. Und wenn ich mir Fotos als Fotoabzüge bestellt habe, waren sie noch nie zu hell!


    Gruß
    Katja

    Du kannst ja in fast jeder Software eine automatische Bildüberarbeitungsnanwendung aktivieren. War die vielleicht an?
    Bei meiner Reklamation hatte die nämlich auch eingegriffen und ich wusste bis dato nicht, dass was an ist und wie ich das hätte einstellen können....

    Kulant ja, aber ob es ein besseres Ergebnis wird?
    Woher will der Anbieter oder auch du selbst denn wissen, was schief gelaufen ist, wenn es sich keiner ansieht. Also ich möchte in so einem Fall schon wissen, woran es liegt und ob ein reiner Neudruck was ändert oder ob ich imt einer Überarbeitung gezielt was ändern kann.

    Die Darstellung. Es kommt ja immer ganz darauf an, bei welchen Lichtverhältnissen du das erhaltene Ergebnis abfotografierst.... Deshalb kann eine gute Reklamationsprüfung nur mit Rücksendung und Direktvergleich mit den Originalbildern erfolgen... Meine Meinung...

    Bin gerade durch Zufall auf eure Einträge gestoßen, weil ich neue Ideen für mein Fotobuch brauche und mich wundert es etwas, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit fotobuch.de gemacht habt. Ich kann das nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich hatte eine Reklamation bei der nicht ganz klar war, wodurch Sie entstanden ist. Es ging auch um anders dargestellte Farben und ich fand es völlig in Ordnung, dass Sie das Buch und auch 2-3 Originalbilder haben wollten, denn auch beim abfotografieren können die Farben ja anders ausfallen als im Druck. Die Bearbeitung der Reklamation ging schnell, ich wurde immer auf dem laufenden gehalten und hatte eine feste Ansprechpartnerin mit Durchwahl. Top! Ursache ermittelt, äußerst kulant geregelt, mit den Tipps des Kundenservice nachbearbeitet und ein geiles Ergebnis erhalten.