Beiträge von dream_of_USA

    Meine Freundin und ich haben uns nocheinmal Gedanken über eine mögliche Route gemacht:
    Unsere derzeitiger grober Plan ist von Washington DC aus Richtung Süden zu fahren über Williamsburg, Outer Banks, Charleston, Savannah, dann Atlanta, Montgomery, Rock City Gardens, Nashville. Nach Nashville irgendwie über Mammoth Caves, Blue Ridge Mountains, Great Smokey Mountains zurück nach Washington =)


    Wir werden aber sicher flexibel bleiben und möglicherweise änderen sich noch ein paar Sachen an der Route.

    Also die Flüge sind schon gebucht. Was wir bereits wissen ist, dass wir in New York ankommen und dort ein paar Tage (ich schätze 3-4 Tage) verbringen. Am Ende unserer Reise werden wir ein paar Tage in Washington DC sein, da meine Freundin dort jemanden kennt und wir dort zu Besuch sein werden. Das bedeutet, dass wir für den eigentlichen Roadtrip wohl 4 Wochen Zeit haben. Meiner Meinung nach haben wir 2 Optionen:


    1) Wir fahren mit dem Auto von NY weg und machen einen weiten One-Way-Trip, z.B. bis nach Texas (dort würde uns das Space-Center in Houston interessieren) oder bis zum Yellowstone NP, mit einem anschließendem Flug nach Washington DC.
    ODER
    2) Wir fahren mit dem Bus von NY bis Washington, fahren von dort mit Auto weg und machen eine Rundreise (da habe ich gerade die Route Washington DC-Chicago-Nashville-Charlotte-DC) im Kopf. Da würden wir vielleicht nicht so viel sehen, dafür sparen wir uns zusätzliche Kosten.


    Aktuell sind wir eben genau beim sammeln an Orten und Sehenswürdigkeiten die uns interessieren. Dabei haben wir aber schon im Hinterkopf, was sich davon für eine Route eignen würde.


    Ein wenig mehr zu uns und unseren Interessen:
    Wir sind beide sehr offene Menschen die gerne reisen (die letzten Jahre waren wir in China, Japan, Marokko und Indonesien unterwegs) und verschiedene Orte und Kulturen kennen lernen wollen. Die USA war vor allem bei mir ganz oben auf der Reise-Wunschliste, da mich von klein auf alles an den Staaten fasziniert hat.
    Ich bin ein großer Sportfan (vor allem Fussball und American Football), deshalb würde ich gerne, wenn möglich, irgendwo ein College-Footballspiel oder zumindest ein Highschool-Spiel sehen. Ich habe in diese Richtung aber noch nicht recherchiert und weiß daher nicht, ob das realisierbar ist.
    Ich würde auch meine Laufschuhe einpacken und hin und wieder laufen gehen, aber ich denke das wird so ziemlich überall möglich sein.
    Meine Freundin und ich wandern gerne (die Wanderungen können auch einen ganzen Tag lang sein), darum wollen wir gerne einige National Parks sehen und wir sind auch beide Hobbymusiker, darum reizt uns Nashville sehr!
    Wir schauen viele Filme und Serien, also wenn ein bekanntes Film- oder Serienset am Weg liegt, würden wir uns das vermutlich gerne ansehen wollen.
    Hitze und schwül warmes Wetter ist uns relativ egal, daher würde uns das z.B. in New Orleans nichts ausmachen. Woran ich allerdings nicht gedacht habe sind Hurrikans. Letztes Jahr in Indonesien hatten wir Naturkatastrophen (Erdbeben und Tsunami) ständig im Hinterkopf, das finde ich nicht so angenehm beim reisen.
    Falls irgendwo am Weg ein netter Strand liegt, würden wir den sicher auch besuchen, das ist aber eigentlich nicht so wichtig.
    Shoppen ist uns eigentlich auch nicht wichtig, aber übergroße, typisch amerikanische Supermärkte möchte ich schon erleben. :D
    Was Geschichte und Kultur betrifft sind wir auch interessiert, da werden wir wohl vor allem in Washington DC ein paar Museen besuchen.


    Was ich auch nicht erwähnt habe ist, dass wir für die 5 Wochen ein Budget von etwa 5000€ p.P. planen (inklusive Flüge, die 650€ gekostet haben).


    Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr über uns verraten und euch helfen mir zu helfen. :D
    Danke!

    Wow, ich hätte nicht gedacht so viele Antworten zu bekommen, danke! Scheint ein sehr aktives Forum zu sein, gefällt mir =)


    Ein paar Vorstellung haben wir schon, z.B. wollen wir beide nicht nach Florida hinunter fahren (meine Freundin war schon da) oder an die Westküste (das machen wir ein anderes Mal, inklusive Hawaii).


    Wir haben überlegt eventuell ein Route bis nach Texas zu nehmen und von da zurück nach Washington zu fliegen, allerdings wollen wir weitere Flüge aus Kostengründen eher vermeiden. Darum wäre eine Route die direkt in Washington endet besser.
    Wir würden gerne ein paar Nationalparks sehen/bewandern, wobei die meisten interessanten Parks wohl eher an der Westküste liegen, soweit ich das herausgefunden habe. Was Städte betrifft, so klingt Nashville als Musik-Stadt sehr interessant und auch von Denver habe ich jetzt schon des öfteren Gutes gelesen.
    Andere Orte die mich interessieren würden sind z.B. New Orleans (da müssten wir aber vermutlich auch zurück fliegen, da ein Rundreise wohl zu weit wäre) oder der Yellowstone-NP (auch zu weit weg).


    Meine Freundin wäre auch an einer nördlicheren Runde (Ohio, Michigan, Indiana, Illinois, Iowa, usw.) interessiert, aber wüssten wir auch nicht so recht, was dort außer Chicago und die Seen interessant wäre.
    Was ich unbedingt erleben möchte ist eine Straße, die nur gerade aus geht, so weit das Auge reicht :D


    Ein Problem bei der Planung ist auch, dass wir nicht genau wissen wieviele Kilometer wirklich zumutbar sind. An manchen Tagen werden es wohl keine Kilometer und an anderen Tagen mehrere hundert Kilometer sein.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe ich platziere meine Frage hier richtig.


    Meine Freundin und ich planen im August/September 5 Wochen mit dem Auto durch die USA zu fahren und sind gerade am planen wohin wir fahren und was wir sehen wollen. Wir starten mit ein paar Tagen in New York und beenden unseren Trip in Washington DC. In den Wochen dazwischen wollen wir so viel wie möglich vom Land sehen, ohne dabei einen Stress zu haben.


    In meiner bisherigen Recherche habe ich herausgefunden, dass es sehr viele Tipps für große Küstenstädte gibt (wie etwa NY, Washington DC etc), aber weniger für Orte im Landesinneren. Der Grund für unsere Reise ist, dass wir einfach den amerikanischen Lifestyle erleben (in der Stadt und am Land) und schöne Städte und Landschaften sehen wollen.
    Wir sind das erste Mal in den USA (Kindheitstraum) und wissen noch nicht wirklich wo es sich lohnt hinzufahren.


    Hat jemand von euch Tipps für unseren Trip, was sehenswert wäre (Städte, Straßen, Landschaften, Bauwerke etc.), vorallem im Landesinneren?


    LG
    dream_of_USA