Beiträge von horst_w

    Hallo!


    Ich bin diese Strecke letzte Woche gefahren. Wirklich ein schönes Stück Straße. Den Sandia Peak fuhren wir mit dem 25'RV hinauf. Ging ablosut problemos.
    In Madrid soll man ins Java Junction auf einen Kaffee ...


    Gruß,
    Horst

    Hallo!


    Ist zwar schon einige Zeit her, aber wir waren 2000 in dieser Gegend. Ist natürlich eine ganz andere Landschaft als in Westkanada. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.


    Auf meiner Website gibt es einen Bericht und ein paar Bilder dazu.


    Gruß,
    Horst

    Hallo!


    Nur so nebenbei:
    Ca. 20km westlich von Wall liegt Wasta am IS90.
    Dort waren wir letztes Jahr eine Nacht mit dem RV am Sunrise Campground. Nichts besonderes aber günstig und extrem freundliche, urige Eigentümer.
    Trotz E-Only-Stellplatz war das Dumping an der Dumpingstation frei. Nicht nur das, es stand ein CG-eigener Abwasserschlauch zur Verfügung und der Eigentümer war so hilfreich, dass ich mir nicht mal die Hände schmutzig machen musste.
    Bei der Abreise verweigerte er dann die Annahme eines Trinkgeldes.
    Wir waren im Juni die einzigen Gäste und ich würde es den Leuten dort gönnen ein bisschen mehr Geschäft zu machen.


    Gruß,
    Horst

    Hallo!


    Letztes Jahr gingen wir einen schönen Loop:


    Bear Lake Trailhead - Emerald Lake - Dream Lake - Lake Haiyaha - Alberta Falls - Glacier Gorge Junction Trailhead.


    Wir parkten unser RV auf einen Parkplatz weiter unten (weiß nicht mehr genau wo) und fuhren mit dem Shuttle-Bus zum Bear Lake Trailhead. Der Teil bis zum Emerald Lake ist zwar recht schön, war aber ziemlich überlaufen. Wir gingen zurück zum Dream Lake und in der Folge hinauf zum Lake Haiyaha. Ab Dream Lake und auch hinunter zu den Alberta Falls war es einsamer. Ab den Falls zum Glacier Gorge Junction Trailhead trafen wir wieder auf viele Leute. Danach gings mit dem Shuttle wieder zu RV und einer guten Jause.
    Landschaftlich eine wunderschöne Wanderung und auch ein paar Höhenmeter waren zu bewältigen.


    Gruß,
    Horst