Beiträge von Murmali

    Danke für eure Tipps!


    Wir haben ein Early Bird gebucht schauen aber nach Alternativen für die Plätze im Valley of Fire.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz im Humboldt Redwood State Park. Ich habe gelesen, dass man nur mit kleinen Camper (kleiner als 24feet) durch diesen State Park fahren darf. Bei unserem Mighty Camper steht 22-25feet. Würdet ihr da trotzdem durchfahren und Campingplatz reservieren? Habt ihr da Erfahrung?


    Liebe Grüsse


    Caroline

    Wollt ihr da trotzdem nochmal nach SFO rein?

    Herzlichen Dank für eure Antworten!


    Nach der Wohnmo-Rückgabe werden wir vom Hotel aus mit ÖVnoch SFO besuchen.



    Dieses First come, First serve würde mich bissel nervös machen . Habt ihr da jeweils einen Plan B ?

    Ja, uns macht es auch ein bisschen nervös. Sind recht hin und hergerissen, ob wir alles fixieren sollen. Würdet ihr in Brice einen "unschönen" Camping buchen oder auf gut Glück im Red Canyon oder Bryce Canyon einen Platz suchen? Bei beiden ist ja im Moment first comes first serves...

    Wäre es ansonsten ne Möglichkeit nur im Norden rumzugurken? Evtl. auch mehr an der Küste entlang?

    Wir haben den Hinflug nach Las Vegas und viele Campings bereits gebucht.

    Ich würde eine Nacht davon lieber vorher in Bend verbringen. Dann hättet ihr auf dem Weg dorthin Zeit für bspw den Smith Rock State Park und evtl. noch die Gegend westlich von Bend und/oder Newberry NVM - und am nächsten Tag auf dem Weg zum Lake noch den Newberry Volcano und Paulina Lake.

    Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde diese Gegend noch studieren! Die Wohnmo-Map kenne ich.


    Sommerliche Grüsse


    Caroline

    Liebe USA-Fans


    Wir sind eine Familie mit drei schulpflichtigen Kindern, haben gerne Natur und reisen in zwei Wochen in die USA. Da wir unbedingt den Yellowstone besuchen wollen, hat sich eine Route mit längeren Fahrstrecken ergeben. Wir sind sehr unsicher wie wir vom Crater Lake nach San Francisco fahren sollen. Lake Tahoe und Lassen wären ebenfalls schön... Unser Sohn möchte unbedingt den Redwood sehen. Aber alles ist ja sicher zu viel. Lohnen sich drei Nächte beim Lemolo Lake? An einem Tag wäre dann ein Ausflug zum Crater Lake auf dem Programm.


    Was meint ihr zu unserer Planung? Was sollte man ändern? Einiges ist ja bereits fix gebucht. Was ich auch nicht weiss: Hat man überhaupt eine Chance bei einem Campingplatz mit "First Comes First Serves" zu erhalten (Teton, Bryce)?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse


    Caroline