Beiträge von FmS

    Ich war jetzt etwas mehr als 4 Wochen mit dem Wrangler unterwegs und war sowas von zufrieden damit :) Allerdings war ich bestimmt die Hälfte der Zeit auf ungeteerten Straßen unterwegs und auch alleine. Auf der Straße finde ich die Lenkung zu sehr spielbehaftet - man muss eigentlich ständig etwas hin und her lenken, um geradeaus zu fahren. Aber diese Eigenschaft habe ich im Gelände als besonders gut empfunden, da man keine harten Schläge aufs Lenkrad bekommt. Und ich bin halt von daheim die straffe Lenkung meines BMW gewohnt ;)
    Der Wrangler hatte keine Geländereifen, allerdings habe ich ihm auch einiges zugemutet und er hat sich auch mit den Straßenreifen wacker geschlagen, egal, ob Flussdurchfahrten, felsige und sandige Strecken, Tiefsand, spitze Steine etc. White Pocket war machbar, wobei man trotzdem an manchen Stellen echt aufpassen muss, dass er ned im tiefen Sand verhungert.
    Der Dodge RAM ist halt gleich paar Nummern größer als der Jeep. Mir taugen kleinere Autos eher, aber das muss jeder für sich entscheiden. Spritverbrauch beim Wrangler waren ca. 21,5 Meilen pro Gallone. Gelände bissl mehr, Interstate etwas weniger.
    Was ich besonders toll an der Kiste fand, dass an der Rückseite der Mittelkonsole eine 110V-Steckdose war. Akkus laden war somit gar kein Problem :D


    LG,
    Stefan

    Unter der Klimaanlage gibt's 2 USB-Anschlüsse und einen 12V-Anschluss (sieht man auch auf den Bildern oben), aber es kann sein, dass es noch weitere in der Mittelkonsole gab, aber das weiß ich leider nicht mehr

    Gut, immerhin... Muss ja meine Foto- und Drohnenakkus doch immer wieder im Auto laden, wenn ich die Nächte in der Wüste verbringen will. Dann hoffe ich mal, dass es noch ne 2. 12V-Dose gibt :)

    Ich stelle gerade fest, dass ich euch im Urlaub ein paar Fotos vom Wrangler versprochen hatte. Fast wäre es mir durchgerutscht, aber nur fast.

    Wow, lieben Dank für die Fotos :)


    Weißt Du zufällig, wie viele USB-Anschlüsse bzw. 12V-Steckdosen die Kiste hat?


    Naja, ich seh schon, ich werde auch dabei bleiben. Und wenn im Auto bequem schlafen nicht geht, muss halt noch ein Zelt her...

    Nein, er hat nur Strassen Bereifung

    Schade, das wäre jetzt ein echtes Highlight gewesen. Naja, mal gucken, ob ich damit überall hinkomme, was ich so auf der Wunschliste habe :gg:


    Alle Wrangler haben lt. Homepage von Jeep USA Allradantrieb, den man allerdings in der Moab-Version oder gegen Mehrpreis noch verbessern kann. Ob Sixt das tut, weiß ich nicht

    Das bezweifle ich, dass da noch teure Sonderausstattung drin ist...

    Ich hab gestern mal bei SIXT nachgefragt, was der Wrangler genau für ein Modell ist. Die nette Dame meinte dann, es handle sich um einen JEEP WRANGLER UNLIMITED SAHARA JL 3.6 OFFROAD :)


    Das hört sich so an, als hätte er neben dem vorhandenen 4WD-Antrieb auch Geländereifen drauf.
    Somit bleib ich jetzt mal bei dem und wenn man darin nicht gescheit schlafen kann, muss halt ein Zelt her :p


    Auszug aus der Mail:
    unsere Jeep Wrangler in Las Vegas sind alle mit Allradantrieb ausgestattet.
    Eine genaues Modell können wir Ihnen leider nicht garantieren.
    Aktuell vermieten wir den Jeep Wrangler in Las Vegas in der folgenden Version:
    JEEP WRANGLER UNLIMITED SAHARA JL 3.6 OFFROAD
    Allerdings wissen wir nicht, ob diese Variante auch zu Ihrem Mietzeitraum noch so vor Ort steht.


    LG,
    Stefan

    Edit: voll der schmarn, ist nur 135 lang


    Habe ich mal durch Zufall gesehen


    pearl.de/a-NX9297-4320.shtml

    ja, leider nur für die Rückbank, das bringt ned viel :( Aber die Idee ist gut, sowas für den Gepäckraum wäre evtl. ganz brauchbar, zumindest, wenn man so nen unebenen Gepäckraum hat, wie der Wrangler haben soll.

    Ich finde die Dinger nur fürs Gelände nicht so prickelnd. Vor allem nicht, wenn die Straßen eng und kurvig sind und man als Mietwagenfahrer aufpassen muss, dass man sich nicht Sagebrush-Striemen links und rechts einhandelt usw. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Ja, das ist auch meine Befürchtung...

    Ich persönlich würde einen Wrangler nebst Zelt favorisieren.

    Ja, vielleicht ist das doch die bessere Option. Als Fahrzeug ist der glaub schon cool. Kann man mit dem oft genannten günstigem Camping-Zeug vom Walmart was anfangen? Oder besser 2. Gepäckstück und eigene Ausrüstung mitnehmen?

    Auch hier kommt es ganz darauf an. Wenn sie frisch gegraded ist auf jeden Fall. Wenn vorher Matsch war und Furchen eher nicht.


    Restrisiko ist immer. Ich war an einem Tag in der CBS bei super Wetter, nächster Tag Schneesturm, alle Straßen dicht.

    Das weiß ich halt nur beim Buchen nicht, daher lieber auf Nummer sicher. Klar, dass ne Straße gar nicht befahrbar ist, kann auch vorkommen. Dann soll's halt so sein. Alle Risiken ausschließen geht nicht.


    Alaomo hat sie an so ziemlich allen großen Station. National, wenn man Emerald Club Mitglied ist, heißt da Emerald Line. Auch andere Vermieter bieten es immer mehr an, aber da kenne ich es nicht selbst.


    Hier mal eine kleine Übersicht für Alamo KLICK Ich glaube, es gibt aber momentan noch mehr Stationen.

    Danke, schau ich mir an. Bei Alamo bekomm ich auch guten Rabatt :)

    Nicht unbedingt. Gerade bei der CCR kommt es immer auf den Zustand an. als ich die gefahren bin, hättest du die auch mit einem VW Golf fahren können, wenn du ein paar Furchen etwas vorsichtig meisterst, aber nicht dramatisches.


    Wie ist das mit der Zufahrt zum Trailhead der Wave? Reicht da ein "Golf" auch aus?
    Da ich nun schon seit 1995 nimmer in USA war und mich diesmal eben auch bissl abseits der Crowd aufhalten und fotografieren möchte, möcht ich halt im Rahmen der Witterung etc. relativ auf Nummer sicher gehen, dass ich nicht irgendwo nicht weiter komme.


    Du buchst eine Fahrzeugklasse, z.B. Mid Size SUV, und kannst dann jedes Auto nehmen, dass in dieser Kategorie steht. Du bekommst also keinen Wagen zugewiesen. Da kann man dann recht gut schauen. ich laufe meist erstmal los, bin auch oft allein unterwegs, und reserviere einen, indem ich mein Zeug reinpacke und den Schlüssel nehme und dann schaue ich noch etwas weiter.

    Das klingt interessant, so kann man quasi gucken, ob das Fahrzeug 4WD hat und einigermaßen passt :) Wie weiß ich denn welcher Anbieter eine Choice Line anbietet? Hab den Begriff außerhalb solcher Foren wie hier noch nicht gesehen.


    Gruß,
    Stefan

    der Tahoe ist ein FFAR, oder? Ja, ist dann eben tatsächlich die Frage, was man bekommt...
    Das mit Zelt und Zubehör bei Walmart kaufen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, käme im Notfall dann wohl auch zum Tragen.


    Um aber bissl witterungsunabhängiger zu sein, wäre der primäre Wunsch halt schon, im Auto einigermaßen bequem schlafen zu können. Naja, mal gucken, ob ich mir in München so nen Wrangler mal vorab anschauen kann :)


    Gruß,
    Stefan

    Nachdem der Thread nun schon etwas älter ist und ich auch noch nicht wirklich schlauer bin, frag ich mal nochmal nach:
    Ich bin auf der Suche nach einem Geländewagen / SUV ab Las Vegas im Juni, in dem ich mit 1,86 auch mal hinten schlafen (liegen) kann, z.B. für ne Übernachtung im Hobgoblins Valley oder wenn ich keine Unterkunft in der Nähe finde.
    High Clearance wäre wichtig, z.B. für die Cottonwood Canyon Road, 4WD auch nicht schlecht. Leider kann man ja kein spezielles Fahrzeug buchen. Und was bedeutet eigentlich diese Choiceline?


    Somit bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug. Bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.


    LG,
    Stefan

    Danke für Eure Antworten :)


    Ja, es war schon gedacht, im Kofferraum zu schlafen und nicht auf den Sitzen. Aber so wie ich das raushöre, klappt das zumindest mit dem Wrangler wohl eher nicht... Bin auch schon 48 und 1,86 groß, somit sollte es doch halbwegs bequem sein. Ich suche halt nach Moglichkeiten, z.B. am Hobgoblins Playground etc. vor Ort zu Übernachten. Wohnmobil fällt da definitiv aus. Prinzipiell würde ich mir schon so oft, wie es geht, ne Unterkunft suchen, aber es wird sicher einige Situationen geben, wo ich nix finde oder einfach die Nacht wegen Sonnenunter- und aufgang vor Ort verbringen will. Bin alleine unterwegs, somit wäre bissl quer liegen evtl. auch ne Option.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Klassen Standrad SUV (z.B. Toyota RAV4 o.ä.) oder Fullsize SUV (z.B. Nissan Pathfinder oder Ford Expedition) gemacht, was das übernachten hinten angeht?


    LG,
    Stefan

    Erstmal hallo an alle, bin neu hier.
    Den Wrangler hab ich bei SIXT auch entdeckt. Hat von Euch jemand schon im Gepäckraum übernachtet? Suche grad was vernünftig offroadfähiges ab Las Vegas, wo ich auch mal in der Pampa übernachten kann.


    Gruß,
    Stefan