Beiträge von Gagy

    Dankesehr Moni,
    finde es auch schön, hier zu sein ;;NiCKi;: Die Smileys find ich auch super! ;te:


    Wie findest du diese Planung?:
    1. Tag Eingang Yellowstone West über Firehole Canyon, Kidney Geysir(?), Fountain Pont Pot, Pink Geysir, Suprise Pool, Grand Prismatic, Biscuit Basin (ganzes upper Geysir Basin) zur Übernachtung in Grand Village
    2. Tag West Thumb, Mud Volcano, Yellowstone Falls, Grand Canyon am Nachmittag, Übernachtung in Canyon Village
    3. Tag nach Lamar, abends zurück und Übernachtung nähe Mammoth
    4. Tag morgens-mittags Mammoth, orange Spring Mount, Swan Lake, Swan Flats, Roaring Mount, Norris Geysir Basin, Übernachtung im Canyon Village
    5. Tag Artist Paint Pots, Gibbon Falls, Terrace Spring, nochmal runter Richtung Grand Village (alles noch besuchen, was am ersten Tag vielleicht ein bisschen viel war), Übernachtung im Grand Village.
    6. Fahrt zum Grand Teton


    Wär das was für 5 Tage? Oder fehlt was bzw. macht irgendwas keinen Sinn?


    Danke und viele Grüße
    Gagy

    Hallo ihr zwei,
    danke schon mal für eure Antworten.
    Mit Unterkünften wird es in der Tat langsam knapp, daher könnte ich echt ein paar Anregungen gebrauchen, wo ich wie viel Zeit einplanen sollte.
    Einer meiner favorisierten Campgrounds ist von gestern bis heute schon ausgebucht, das bringt mich jetzt schon ein bisschen in Schwierigkeiten.


    Ich kann nicht abschätzen, ob ich einen Tag für z.B. den Grand Canyon of Yellowstone brauche, oder ob ein halber reicht und ich Mittags ins Lamar abdüsen kann, oder ob sogar zwei Tage nötig sind um rund um den Canyon genug gesehen zu haben. So geht es mir mit allen Spots.
    Ich tendiere auch dazu, fast täglich einen anderen Campground innerhalb der beiden Loops zu buchen, damit spare ich mir - denke ich - viel Zeit. Immer vorwärts! :-)


    VG
    Gagy

    Hallo liebe Community,
    ich möchte im Sommer den Yellowstone besuchen. Ich finde jede Menge Reiseberichte von Leuten, die 3-4 volle Tage dort verbrachten. Wir haben 5 volle Tage eingeplant. Ist das zuviel? Viele berichten, dass 3 Tage für die "8" reichen, Klar, man kann dort sicher Wochen verbringen, aber für den - ich nenne es mal - Standart-Besuch? Ich könnte einen Tag mehr auf der restlichen Reise auch gut gebrauchen. Wenn ihr aber sagt, 5 Tage braucht man schon, um die Highlights zu sehen, dann behalte ich sie bei. Ins HInterland möchte ich eh nicht, ich hatte schon ein brenzliches Bärenerlebnis im Sequoia und mehr davon brauche ich nicht... :neinnein::wut1:


    Da wir über West-Yellowstone reinfahren werden, überlege ich, entlang der "8" jeden Tag einen anderen Campground zu reservieren, da die Distanzen doch sehr weit sind. Ausfahrt wäre dann später über den Grand Teton.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps für die beste Gestaltung der 5 Tage geben?


    Dankeschön und viele Grüße
    Gagy ;ws108;

    Hallo zusammen,


    war schon mal jemand am Great Salt Lake?
    Die Google Fotos sehen interessant aus, aber mein Reiseführer (Reise Know-how) sagt fast gar nichts über den See außer Salzgehalt und auch sonst findet man dazu fast nichts. War schon mal jemand dort und kann mir was dazu sagen?


    Danke euch!


    Viele Grüße
    Gagy