Beiträge von PeKa

    Geschwindigkeit max.: 8 km/h

    :EEK: Joggt ihr durch's Gelände!?


    Sehr schön, dieser Spring Creek Canyon. Kommt auf meine immer länger werdende Liste. ;;NiCKi;:
    Großes Kompliment an die Fotografen =) !

    wurde er in Vorbereitung auf ein großes Erdbeben gebaut, bei dem Kalifornien möglicherweise in den Ozean abfällt. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Leuchtturm in Cedar City, Utah, der einziger Leuchtturm an der "neuen" Pazifikküste der Vereinigten Staaten.

    ;haha_ Kaum zu glauben :la1;

    Und hier muss ich Euch leider die nächsten Wochen parken.

    Ui, wie lange fahrt ihr denn in Urlaub?
    Viel Spaß und bringt uns schöne Bilder mit! :clab:

    Gruppenreisen, bei denen der Busfahrer entscheidet, wo und wie lange angehalten wird, sind einfach nichts für uns

    ;;Gi5;: Für uns auch nicht. Aber manchmal kommt man halt nicht drum herum. Ich denke mal, in diese Ecke wäre man privat wohl gar nicht gekommen, auch ohne Gletschertour nicht, oder?

    Am Anfang ist das Laufen mit den Steigeisen noch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich hab mir beim letzten Mal die Gamaschen zerstochen, aber besser als die Wade. Der breitbeinige Gang ist sehr gewöhnungsbedürftig :gg: .

    Wir haben viel Spaß bei der Wanderung auf dem Gletscher und können unterwegs eine Vielzahl an Eisformationen, Rissen, Gletschermühlen und kleine Lagunen bewundern.

    Super schön! Ich kenne nur Gletscher in den Alpen, die sind langweilig dagegen, einfach nur flach.

    Es gäbe beim gleichen Anbieter auch eine Big Eis Tour, die etwa doppelt so lange dauert und die noch tiefer in den Gletscher hinein führt. Bei diesem würde man noch ganz andere Eisformationen, Lagunen und Wholes sehen können und das wäre für uns eigentlich die attraktivere Variante gewesen.

    Für die hätten wir uns auch entschieden...

    Leider gibt es für diese Tour aber eine sehr strikte Altersbeschränkung. Ab 50 zählt man zu den Oldies und darf nur noch beim Mini Trekking mitmachen, egal wie fit man tatsächlich ist.

    ....oder doch nicht! Das ist ja echt fies! :wut1::wut1:

    Hier können wir noch eine reichliche Stunde lang die erstaunliche Panorama-Landschaft des imposanten Gletschers von verschiedenen Ebenen und Stegen der Aussichtsplattformen aus besichtigen.

    Diese Fotos sind aber auch echt super! Mit all dem Grün drumherum ;;ebeiL_,

    Hast du bestimmt schon mal gesehen: click

    Klar, natürlich! Der Begriff war mir aber neu.

    Dankeschön - bei dieser Pracht kann man aber auch gar keine schlechten Fotos machen.

    Na, na, keine Understatements! Du hast ein gutes Foto-Auge =);;NiCKi;: , besonders die Blumenbilder sind mit Liebe fotografiert! ;;ebeiL_,:HERZ4; Das merkt man einfach!


    Vielen Dank für deinen amüsanten, interessanten und kurzweiligen Bericht! ;danke:
    Auch wenn eine Kreuzfahrt (noch) nicht auf unserer Reisewunschliste steht, hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit zu fahren.
    Vielleicht hast du ja noch den ein oder anderen weiteren Reisebericht in der Schublade??? Würde mich freuen ;;NiCKi;::gg:

    Wir queren den Canyon und machen uns auf die Suche nach dem vermeintlich mit Cairns markierten Aufstieg. Steinmänner finden wir keine, aber da wir durch Findix wissen, wo sich der Arch befindet, suchen wir uns einfach einen Aufstiegsweg.

    Hach, da werden Erinnerungen wach. An dieser Stelle haben wir auch gesucht und uns dann den eigenenen geeigneten Aufstieg gesucht.

    Hier hätte man auch aufsteigen können und wäre von der anderen Seite zum Arch gekommen:

    Wir sind genau an dieser Stelle hoch und von hinten an den Arch gelangt. Habt ihr erst an dieser Stelle einen anderen Weg eingeschlagen (vorne herum)?

    Sieht so aus! Der Arch haut mich nicht vom Hocker, aber die Wanderung macht einen sehr schönen Eindruck.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Arches (und anderes) auf Fotos manchmal nicht so besonders wirken, hat man sie dann aber erlaufen, sieht man sie mit anderen Augen ;,cOOlMan;: . Und der Weg zum Phipps Arch ist wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, wobei wir den anderen Weg gelaufen sind. Da muss man mehrfach den Escalante River queren, aber ansonsten scheint er deutlich einfacher zu sein. Der Aufstieg zum Arch ist dann der gleiche.


    Den möchte ich auch mal gehen. Der ist ja auch recht kurz.

    Wir hatten damals 12 km auf unserem GPS. Aber wie oben geschrieben, war er bis zum letzten Anstieg ziemlich eben, aber es gab nasse Füße =)

    Nach knapp zwei Stunden der wirklich schönen Bewegung an der frischen Luft drehen wir um und haben dann am Ende aber auch wieder gut 13 km auf der Uhr.

    Hab ich zuerst falsch gelesen: knapp 2 Stunden für 13 km!! :EEK:
    Aber euch hätte ich es zugetraut :gg: !!

    wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil .

    Da geht es euch wie mir!!! :!!:!!:!!

    Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise .

    Das kenn ich. Ich versuch dann, den ganzen Tag so zu tun, als wäre es irgendeine Wanderung mittendrin, versuche krampfhaft auszublenden, dass die Reise zu Ende ist. Gelingt aber immer nur für kurze Zeit :rolleyes:

    Und damit ist auch dieser Reisebericht am Ende angekommen. Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen und ich sage ganz herzlich DANKE an alle, die mitgefahren sind

    Schade :traen: !
    Ich könnte euch so das ganze Jahr über begleiten und bin total froh darüber, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt.
    Laßt uns nicht zu lange auf einen nächsten Bericht von M&M warten. Ihr habt doch sicher irgendwo einen klitzekleinen in petto oder?????


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;; für den amüsanten und unterhaltsamen und informativen Bericht!

    Das wär aber echt schön, wenn es einen weiteren Bericht von dir gäbe . Vielleicht können wir dich etwas motivieren?

    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß es gerade jetzt Spaß macht, vergangene Reiseerinnerungen nochmal „auszugraben“ und mit anderen zu teilen.

    Na dann, dann werde ich doch mal... Gerade beginnt es mal wieder zu regnen. Habe eine Woche Urlaub, einen besseren Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht :nw: .
    Danke euch beiden ;gk;

    und wir brechen den Rekord im Schlafen diesen Urlaub und wachen erst um 7:15 Uhr auf.

    :EEK: Das nennt ihr spät? :gg: Dafür bräuchten wir schon definitiv einen Wecker!

    Am Bryce machen wir dann mal so richtig auf Touri. Auto am Sunrise parken und zum Sunset Point latschen. Wir steigen lediglich ein paar Meter auf dem Navajo-Trail hinunter, um Thor’s Hammer zu fotografieren.

    Also ich finde gerade den Bryce mit dunklen Wolken echt fotogen! Schöne Bilder! ;;NiCKi;:


    bevor wir nach einer Dusche zu Outfitters und einer genialen Pizza gehen.

    Es gibt wie immer eine „build your own“

    Schon so oft davon gehört, bzw. gelesen. Beim nächsten mal müssen wir da unbedingt mal hin ;:HmmH__

    wir haben einen perfekten Tag für die geplante Wanderung in den Bighorn Canyon , der uns ja letztes Jahr so begeistert hatte, wo uns aber die Zeit für eine ausführliche Erkundung fehlte, weil wir nur am Nachmittag da waren.

    Der fehlt uns auch noch. Seit deinem letzten Bericht steht er schon auf meiner Liste ;;NiCKi;:


    Nach einer Weile Gehen im Alvey Wash machen wir erstmal einen Abstecher zum Little Jumbo Arch, von dem ich im Netz gelesen hatte.

    Noch nie davon gehört! Kommt auf die Liste :gg:

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend .

    Auch mir ist er 1,5 Stunden Umweg wert! Was heißt Um-Weg, sowas gibt's da drüben ja gar nicht! =)

    Das Gelb, Rot, Pink und Grau der Felsen, verbunden mit dem Blau des Himmels ist einfach unfassbar toll . Die ganze Gegend ist sooooo schön, es ist einfach unbeschreiblich und strotzt dementsprechend natürlich nur so vor Fotomotiven.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Ein paar Faxen dürfen unterwegs nicht fehlen :

    Ich liebe eure Faxenbilder! :gg::gg::gg:

    und wir sind froh, doch 5,5 Liter Wasser dabei gehabt zu haben (vorher hatten wir über 4 Liter nachgedacht), denn durch den relativ starken Wind wurden wir ganz schön ausgetrocknet.

    Zusammen, oder? Wir haben mittlerweile bei Tageswanderungen und Hitze bis zu 4 Liter pro Person dabei und die gehen fast immer weg. Dem Trinkbeutel sei dank. Wir trinken einfach viel mehr, wenn wir nicht die Flaschen aus dem Rucksack kramen müssen. ;Hss;!

    Ich bleibe dabei: eine tolle Tour - absolut klasse

    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht, einige Sachen wieder zu sehen und euch auf Wegen zu folgen, die wir wohl nicht mehr schaffen werden.

    Bitteschön - gern geschehen!

    ich bin gerne auch beim nächsten Mal wieder dabei.

    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, den letzten noch ausstehenden Bericht bis zur nächsten Reise im September geschrieben zu haben. Doch nun fehlt mir mangels Ziel/Perspektive etwas die Motivation :traen: .