Beiträge von Renalena

    Wir haben Flüge nach Denver am 30.7.-23.8.20 gebucht. Nun kam vor zwei Tagen eine Mail von Lufthansa, sie haben unseren Hinflug umgebucht auf 1.8.20. Versuche seit zwei Tagen dort beim Service-Center anzurufen, keine Chance zum Durchkommen. Habe das Feedback Formular ausgefüllt um zu stornieren und um Rücküberweisung gebeten. Es wurde mir eine COM-Nr. mitgeteilt, aber der Flug steht immer noch auf der Buchungsseite.
    Gibt es noch Tipps wie die LH zu erreichen ist? Andere Telefonnummer?


    Positiv sind die Hotelbuchungen in USA. Wir mußten das View im Monument Valley und das Capitol Reef Resort in Torrey stornieren und bekamen innerhalb von vier Tagen das Geld zurück.


    Hoffe, das dies bei LH auch klappt!

    Wir haben Flüge bei der Lufthansa gebucht am 30.Juli2020 von München nach Denver und zurück am 23.8.2020. Mietwagen und Hotels sind nicht das Problem, fast alles stornierbar.
    Ich lese hier schon einige Tage mit, wie sind eure Tipps. Ist es für eine Nachfrage bei LH noch zu früh? Ab wann würdet ihr dies versuchen? Oder einfach abwarten, was passiert.

    Hallo Andrea und Ina,
    vielen Dank für Eure Tipps und den Link zu Euren Reiseberichten. Beide waren sehr interessant für mich und ich konnte für unsere Planung einiges brauchen.


    Hätte noch eine Frage, das Chiricahua N.M.haben wir auf der Fahrt von Tucson nach Alamogordo als Alternative eingeplant, oder Tombstone. Es wird ja so positiv beschrieben. Ist dies nur für Wanderer interessant oder lohnt auch der Besuch wenn man nur den Bonita Canyon Drive fährt mit Aussichtspunkten?

    Hallo, wir haben Ende Juli Flüge nach Denver gebucht. Nun bin ich mit der Planung fast fertig und hätte gerne von Euch noch ein paar Tipps wie wir den letzten Streckenabschnitt einteilen können. Wir haben ja aktuell ein Flugverbot, hoffen aber, dass es bis Juli wieder möglich ist. Positiv denken!
    Meine Planung geht bis jetzt bis Alamogordo/White Sands. Von da haben wir noch 5 Nächte bis Denver. Auf meiner Liste stehen die Orte Albuquerque, Santa Fe, Great Sands und Colorado Springs (hier wollen wir auf den Pikes Peak fahren). Habt ihr Tipps, wie wir diesen Streckenabschnitt am besten einteilen, was Straßen und Übernachtungsorte betrifft. Gerne auch andere Tipps neben der Route (keine großen Wanderungen). Vielen Dank an Alle.LG

    Hallo, ich versuche es mal, das ist auch schwierig. Also wir sind zweimal die "klassische" Route im Westen gefahren. Start in Los Angeles über Lake Havasu, Grand Canyon, Monument Valley, Page mit Antelope Canyon, Bryce Canyon und Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, Lake Tahoe dann San Francisco runter bis San Diego. Und vor zwei Jahren Denver über die Rocky Mountains nach Norden, South Dakota, Yellowstone NP bis rauf nach Kanada.


    Nun, was wollen wir bei dieser Reise anschauen, da bin ich gerade am Reiseführer wälzen. Bei Montrose den Black Canyon, dann den Mesa Verde NP, nochmal gerne zum Monument Valley, Canyonlands und Arches NP, weiter auf der US12 nach Torrey, Brcye Canyon und Zion NP. Im Süden kennen wir gar nichts. Sedona war auf der Liste und White Sands. Alles andere ist noch in Planung, aber irgendwie wieder nach Denver. Dies waren so unsere ersten Vorstellungen. Liebe Grüße Renalena

    Hallo USSP,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Nein, wir kennen die Gegend um Santa Fe überhaupt nicht. Daher auch meine Frage und Bitte um Tipps an das Forum. Es ist ja mal eine erste Planung, die sich noch ändern lässt. Lediglich der Zeitraum steht fest, da die Flüge fix gebucht sind. In Las Vegas haben wir zur Halbzeit mal 3 Tage zum Entspannen, Baden und Shoppen eingeplant. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr auf eurer homepage ganz ausführliche Infos zu der Gegend um Santa Fe habt, die werde ich mir gerne noch genauer anschaugen. Lg Renalena

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und Vorschläge. Ein Problem scheint ja die Fahrt von Montrose zum Mesa Verde NP zu sein. Wir wollten natürlich schon eine Nacht im Mesa Verde NP oder Cortez verbringen. Vielleicht habe ich dies bei meiner Route nicht so ersichtlich geschrieben. Und am nächsten Tag zum Monument Valley weiterfahren. Oder meint ihr zwei Nächte für den Mesa Verde NP. Entweder vorher Durango oder zweimal Cortez? Lg Renalena

    Hallo, erstmals vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Mount Evans ist super, aber da waren wir vor zwei Jahren als wir von Denver nach Norden gefahren sind. Heuer soll es nun nach Süden gehen. Wir haben die Flüge bereits gebucht im August Denver hin und zurück, Aufenthalt 25 Tage. Nun haben wir mal eine Grobplanung gemacht und es wäre schön, wenn ihr da drüber lesen könntet, ob dies so machbar ist. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Straßenempfehlung oder auch auch Sehenswürdigkeit neben der Route.




    1. Tag Flug nach Denver - 1 Übernachtung



    2. Tag Glenwood Springs



    3. Tag Montrose ( BlackCanyon



    4. Tag Fahrt Million Dollar Highway, Durango, Mesa Verde



    5. Tag Monument Valley



    6. Tag Moab - Canyonlands NP



    7. Tag Moab - Arches NP



    8. Tag nach Torrey, Capitol Reef NP



    9. Tag zum Bryce Canyon (Zwischenstopp, waren wir schon 2mal)


    10.Tag St. George


    11.Tag über das Valley of Fire nach Las Vegas


    12.Tag Las Vegas


    13.Tag Las Vegas


    14.Tag Las Vegas


    15.Tag über Hoover Dam nach Sedona (Grand Canyon, Death V. und Page kennen wir)


    16.Tag Sedona


    17.Tag Scottsdale oder Tucson ??


    18.Tag über Tombstone nach White Sands, vielleicht Zwischenstopp in Deming


    19.Tag White Sands


    20.Tag Albuquerque


    21.Tag zum Great Sands NP


    22.Tag nach Colorado Springs (Pikes Peak, Garden of the Gods, Army Chapel)


    23.Tag Denver Rückflug


    24.Tag


    25.Tag


    Wie ihr seht, haben wir auch noch zwei freie Tage, die wir noch unterbringen müssen. Vielleicht habt ihr Vorschläge, wo diese am sinnvollsten sind.


    Ich bedanke mich im Voraus schon fürs Lesen und eure Tipps zur Route. Lg Renalena

    Hallo, nachdem ich 2018 schon viele Tipps zu unserer Reise von euch erhalten habe, hoffe ich wieder auf eure Hilfe.
    Wir drei Erwachsene, berufsbedingt im August unterwegs, wollen diesmal von Denver nach Süden fahren und wieder zurück.
    Die erste Grobplanung sieht folgendermaßen aus, Denver - Black Canyon - Durango - Mesa Verde NP - Monument Valley - Arches NP - irgendwie nach Las Vegas - Sedona - Albuquerque - Santa Fe - Great Sand Dunes - Colorado Springs - Denver.
    Wir sind unterwegs mit Mietwagen 3-4 Wochen, keine Wanderer, kleine Trails, viel Fotografieren.
    Nun habe ich gleich am Anfang ein Problem - leider. Wir landen am Nachmittag voraussichtlich in Denver, bis zum Mietwagen caehens. 16.00 Uhr. Denver kennen wir schon.
    Die Strecke nach Montrose 5-6 Stunden sind uns zu lang. Der Routenplaner gibt mir die I-70 oder die 285/50 (wobei hier kaum Zwischenübernachtungen möglich sind). Könnt ihr mir zu diesem Streckenabschnitt Tipps für die Route oder auch Sehenswürdigkeiten auf der Fahrt geben. Was bietet sich als Zwischenstopp zum Übernachten an? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Lg Renalena

    Hallo, sitze gerade über der Feinplanung für unsere USA-Reise im August 2019. Wir sind am Ende der Reise 4 Nächte in New York. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht einen der City-Pässe zu kaufen. Wir sind zum ersten Mal in New York und haben Interesse an den Hauptattraktionen, wie Top of the Rock, das 9/11 Museum evtl. One World Observatory, auch eine Stadtrundfahrt und ein Broadway Musical stehen auf der Wunschliste.
    Sollten wir bereits zuhause Tickets buchen oder lieber vor Ort? Kann es mit den City-Pässen passieren, das man z.B. kein Zeitfenster für Top of the Rock bekommt, obwohl der Eintritt eigentlich inclutiert ist? Wie sind eure Erfahrungen? Bin für alle Tipps dankbar.

    Nochmals danke. Den Leihwagen haben wir noch nicht fest gebucht, wir werden Alamo nehmen und da wäre gleich um die Ecke vom Times Square eine Abgabemöglichkeit. Die andere Variante war Newark Flughafen, da würde dann die Fähre nicht in Frage kommen.
    Mit der Fähre das muss ich mir genauer anschauen, sieht sehr schön aus in deinem Reisebericht.
    An der Küste weiterfahren, da gibt es nicht viel Interessantes. Oder?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir wohnen in New York im Marriott Marquis direkt am Times Square.
    Interessieren würden uns schon schöne Häuser (wo man auch fotografieren darf) und der Ocean Drive zum fahren wäre bei schönem Wetter natürlich auch toll. Leuchttürme natürlich auch, aber wir kommen schon von Portland nach Boston, da habe ich mir schon ein paar auf der Liste.
    Wo würde denn die Fähre nach New York wegfahren und muß man da viel Zeit einplanen.
    Der Weg an der Küste wird wahrscheinlich über New Haven gehen. Falls wir Newport machen ist da die Strecke Hudson River noch möglich?

    Hallo, wir planen im August 2019 eine Rundreise in Neuengland.
    Für eine Teilstrecke hätte ich gerne Eure Hilfe und Tipps.
    Wir sind zwei Tage in Boston und fahren dann nach New York (mit einer Zwischenübernachtung) und bleiben da ebenfalls fünf Tage.
    Könnt Ihr mir eine Strecke empfehlen? Was wäre als Übernachtungsort sinnvoll? Gerne auch Vorschläge für Sehenswürdigkeiten.
    Bisher habe ich nur Newport mit Cliffwalk bzw. OceanDrive auf meiner Liste.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo, danke für die immer schnellen Antworten und Tipps.
    Bei meiner Planung hänge ich gerade bei den Hotels in Niagara Falls und Bosten. Das sind ja Preise, leider sind wir ja im August unterwegs, bedingt durch die Schulferien.


    Könnt Ihr mir Tipps für ein Hotel in Niagara Falls /Kanada Seite geben?
    Sollte zentral sein, Parken soll auch schwierig/teuer sein.
    Blick auf die Fälle wäre natürlich schön, wenn es bezahlbar ist.


    Vielleicht hat jemand noch einen Hoteltipp für Boston. Welche Gegend würdet Ihr empfehlen?


    Viele Grüße und Danke

    Hallo, vielen Dank Euch Beiden für die Tipps und Infos. Werden dann eher die Thousand Islands machen, und dann weiter die Städte Ottawa, Montreal und Quebec. Hier ein paar Tage. Da habe ich mir als Ausflug noch den Montmorency Wasserfall, die Wallfahrtskirche Sainte-Anne-de-Beaupré sowie den Canyon Sainte-Anne angeschaut. Dies dürfte nochmal ein Tag sein.
    Dann wollen wir von Quebec Richtung Portland, Boston o.ä. auch mit Übernachtung. Welche Route würdet Ihr mir da empfehlen?
    LG Renalena

    Hallo, danke nochmal für die bisherigen Tipps. Betty deine Reiseberichte beinhalten viele Infos für unsere Route.
    Wir haben uns noch nicht entschieden, wo wir starten. Aber ich kann ja ab Niagara mal weiter planen und dann schauen wie viele Tage wir so brauchen. Die Fahrt mit Uncle Sam Boat Tours war ja toll. Du hattest da ja auch richtig schönes Urlaubswetter und super Fotos gemacht - großes Kompliment.


    Was gibt es denn zum Algonquin Provencial Park zu sagen, wenn man weder Kanufahrten macht und auch keine großen Wanderungen. Lohnt sich der Umweg? Oder doch lieber Kingston und Thousand Islands mit Boat Tour.


    Dann gibt es ja auch viele Herrenhäuser zum Anschauen, welche würdet ihr empfehlen, wenn man zum ersten Mal auf dem Weg nach New York ist? Fotografieren wäre schon schön, wenn es erlaubt ist.


    Noch eine Frage, gibt es bei Alamo in Chicago bzw. New York Newark eine Choiceline? Vielleicht weiß dies jemand.


    Betty, sobald dein Bericht von Chicago fertig ist, werde ich diesen gerne lesen, ich schau immer wieder mal nach.


    Vielen Dank und LG Renalena

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, warum Chicago?
    Habe immer wieder gelesen, dass Chicago zu den schönsten Städten der USA gehört und wir noch nie in der Ecke waren. Natürlich könnten wir in der Ecke noch was anschauen, aber dann bekommen wir vielleicht ein Zeitproblem.


    Das mit der Einwegmiete ist ein Argument, dass muß ich mir preislich genauer anschauen.


    Der Gedanke war zuerst eine Runde ab New York. Aber von New York zu den Niagarafällen hätten wir auch zwei Tage/bzw. 1 Übernachtung.
    Habe mich gerade heute mit der nördlichen Route befasst, da diese etwas kürzer ist. Hättest du Tipps für die Strecke,was man sich anschauen kann?
    Ansonsten überlegen wir nochmal die Planung, sind ja noch am Anfang.
    LG

    Hallo zusammen,


    wir, drei Erwachsene, planen für August 2019 eine Reise in den Nordosten von Amerika und dabei bitte ich um Eure Tipps und Hilfe.


    Der Grundgedanke war ein Gabelflug nach Chicago und zurück von New York. Auf unserer Wunschliste stehen noch die Niagara Falls,
    Toronto, dann Montreal (Ottawa ?) bis Quebec. Danach Richtung Atlantikküste, evtl. durch die White Mountains bis New York.
    Dafür hätten wir 3-4 Wochen eingeplant.
    Wir interessieren uns für Sehenswürdigkeiten, kleine Spaziergänge, Aussichtspunkte, Fotografieren gerne und gehen gerne Shoppen.
    Wir sind noch am Anfang unserer Planung, aber da es der August sein muß, möchte ich mich rechtzeitig um Flüge kümmern.


    Bereits am Anfang finde ich wenig Berichte, auf der Strecke von Chicago nach Niagara Falls.
    Wer ist die Strecke schon gefahren? Würdet Ihr die nördliche oder südliche Strecke am Lake Erie wählen (mit 1 Übernachtung).
    Wieviele Tage würdet Ihr für die Städte in Kanada vorschlagen? New York waren wir bereits vor vielen Jahren, wollen nochmal drei Tage bleiben.


    Bitte um Eure Tipps und Vorschläge.
    Mit vielen Grüßen
    Renalena