Beiträge von Alaaf

    Ich denke hier ist gefragt nach Boeing in Seattle am Boeing Field, nicht Boeing Werke in Everett.


    Wir waren in Seattle bei Boeing 2015, ob es dort "geführte" Touren gibt, keine Ahnung, wir waren so drin und es war absolut Sehenswert und Interessant. Unter anderem war ich zum ersten mal in einer Concorde, auch der Nachbau des Space Shuttle war dort und und und. Wir waren einen ganzen Tag dort.


    Gruß von Monika

    Der angekündigte Automat war noch nicht aufgestellt. Nur eine Bretterbude wo man Permit bei dem jungen Mann erwerben konnte.


    Grüßle Christiane

    Automat = Karte, ich hoffe dass dann in der Bretterbude nicht nur Cash verlangt wird. Danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Gruß Monika

    Neues Permit System am Kanarra Creek ab Mai 2018. Ich habe jetzt versucht über diese WEB Seite/Link ein solches Permit zu ordern, gehe leider ins Leere. Klar, man kann solches vor Ort erwerben, das ist aber weder gewollt noch Sinn der Geschichte. Hat schon mal jemand Online solches erworben?


    Danke und Grüße von Monika


    <Edit> Hat sich erledigt, der hier in diesem Thread genannte Link geht tatsächlich ins Leere, habe allerdings bei Fritz Zehrer den richtigen Link gefunden, wen es interessiert
    https://kanarracreekfalls.jubileetix.com/?pin=1013 <Edit/>

    Ah, ok, dann lag ich da richtig. Aber laut Trailbeschreibung z.B. bei Fritz und Angelika geht man rechts, richtig?

    Kenne die Beschreibung nicht, rechts ist natürlich die schönere Variante, die aber bei unserem ersten Besuch 1997 nicht möglich war, zu viel Wasser, direkt am Anfang. Sind dann als Alternative links gegangen, war auch nett. Wir sind dann ein paar Jahre später noch mal da gewesen, dann sind wir rechts gegangen, ist beides wunderschön, ich würde sowohl als auch................


    Gruß Monika

    Du kannst auch der roten Linie folgen, lass dich aber nicht erwischen ;)


    Das was du als "schwarzen Canyon" bezeichnest, ist die Buckskin Gulch. Wenn du auf der blauen Linie weiter gehst (Canyon), vom Parkplatz etwa 1,7 Kilometer, kommst du dann wo diese in die Buckskin Gulch mündet rechts an an einem großen Felsenbogen vorbei auf dem einige (hoffentlich heute immer noch) Petroglyphen sind. Dort kannst du dann nach Lust und Laune rechts oder links jeweils so weit gehen wie du Lust und Laune hast. So weit meine Erinnerung die aber schon mehr wie 15 Jahre her ist.
    Ist toll, man kann sich nicht verlaufen, denke an Kleingeld für den Wire Pass Parkplatz, waren mal 5,- $, ist aber schon ewig lang her.


    Gruß Monika

    Danke dir, dann bin ich ja froh dass es sich wirklich nur um einen Denkfehler meinerseits handelt. :ohje:
    Kommt mir jetzt nach deiner Erklärung auch logisch und letztlich auch bekannt vor, so ähnlich war das in Kanada auch mit den Reservierungen verschiedentlich.


    Gruß Monika

    Hänge mich hier mal dran, sogenanntes aufwärmen von alten Threads :D


    Da wir im Oktober eventuell den White Rim Trail befahren wollen 2 oder 3 Tage, ersehe ich bei den Permits beim Backcountry Reservation Service System nur die Möglichkeit vom 2. Juni bis zum 30. September. Dort heißt es, Other day use permits are available 24 hours in advance. So weit so gut, allerdings möchten wir kein Day use Permit sondern 4WD/Mountain Bike Overnight Permit. Verstehe ich jetzt das so, dass es ab 1. Oktober nur möglich ist Day use only? Also nix mehr mit Overnight? Denkfehler meinerseits? :nw:


    Feiertägliche Grüße von Monika

    "Sehr geehrter Herr Möller,
    nun haben wir eine Antwort aus den USA erhalten.
    Sofern Sie die Kategorie JFAR buchen, ist der Jeep Wrangler bestätigt.
    Bitte beachten Sie, dass diese Kategorie nicht an allen Stationen verfügbar ist."


    Damit sollte das nach menschlichem Ermessen geklärt sein.

    Danke für 200% Sicherheit :!! wir werden nächsten Monat sehen was es dann geworden ist und davon berichten.


    Was den Preis angeht bei SIXT in Klasse JFAR, so ist natürlich immer dem Gegenüber zu stellen was man sonst mieten würde. Klar dass man hier nicht den Midsize SUV in Relation setzen kann (obwohl der Jeep Wrangler ein Midsize ist), wenn man jedoch einen Full Size dem gegenüber stellt liegt man auf ungefähr gleichem Level.


    Gruß Monika

    Gleiche Kategorie, darum hatte ich Eingangs gefragt ob jemand Erfahrungen oder Kenntnisse hat was JFAR bei SIXT für Modelle sind, kann aber trotz längerer Suche nirgendwo was finden ausser...........Jeep Wrangler.
    Somit bin ich mit dir einer Meinung wenn du schreibst, wird sich um einen Standardtext handeln.


    Gruße Monika

    Also wir haben den jetzt gebucht, und da wir diesen Karren bereits 2 x mehr durch Zufall hatten, ist das für uns das perfekte Auto. Und am Standort Las Vegas jucken uns die angrenzenden Staaten Herzlich wenig, UT und AZ reichen uns. Was das off road, oder besser gesagt nicht asphaltierte Straßen angeht, hat uns das a.) noch nie gestört, weil wir uns verschiedener Lebensrisiken vollkommen bewusst sind und b.) das bei SIXT a bisserl anders ist (lese ich jedenfalls hier raus), denn dort wird ja speziell die Geländetauglichkeit mehrfach heraus gestellt. https://www.sixt.com/jeep-rental/ Ich finde auch in den Mietbedingungen nix was dem entgegen spricht, anders als z.B. bei Alamo


    Was mich/uns nach wie vor stört ist dieser Passus der bei SIXT USA zu finden ist: "Please note Sixt cannot guarantee your reservation for a Jeep Wrangler however, we can guarantee your booking for an equivalent rent a car in the same category." Ausserdem findet sich mal wieder auf der Buchungsbestätigung NIX von einem Jeep Wrangler garantiert, sondern nur von einer Buchungsklasse JFAR.


    Ok, warten wir mal ab, zur Not wenn es anders ist wird vor Ort storniert, Taxi ins Hotel, eine Nacht drüber schlafen und bei Alamo was anderes buchen.


    Gruß Monika

    Hallo Caro, du hast recht, wenn man die Größe des Autos bedenkt, er fällt in die Kategorie Intermediate, allerdings würde der Jeep Wrangler als garantiertes Auto für uns 18 Tage 780,- € kosten inkl. der gebräuchlichen Versicherungen (würde gebucht über D WEB Seite). Ein SUV Intermediate kostet plus minus rund 620,- €. da ich allerdings eine andere Rechnung bevorzuge (mag was mit dem berühmten Mädel mit der Milchkanne zu tun haben ;) ) wir mieten fast immer Alamo, hier ausschließlich Full Size. Würde dann 930,- € ausmachen, minus der ersten Tankfüllung. Aber egal wie man rechnet, für einen anstehenden Kurztrip nach Las Vegas gefällt mir das. Im Oktober haben wir eh den Jepp Wrangler mit Trailer gemietet. Das Problem bei SIXT mit den angrenzenden Bundesstaaten ist uns bewusst, aber wir bleiben eh in UT und AZ.


    Gruß Monika

    Moin, bin auf SIXT Las Vegas gestoßen, dort wird, entgegen Gebräuchlichen Gepflogenheiten keine Mietwagenklasse sondern der Jeep Wrangler als "Garantiertes Modell" angeboten, Klasse JFAR, also Intermediate Elite. Auf der Amerikanischen WEB Seite von SIXT ist ausschließlich die Rede von Jeep Wrangler 4x4. Hat schon mal jemand eine solche Klasse JFAR gebucht, eventuell bei SIXT? Und welche anderen Fahrzeuge würden eventuell in JFAR (bei SIXT) fallen? Bei Hertz z.B. gibt es auch den Jeep Wrangler, allerdings 2wheel oder 4x4


    Gruß Monika

    Liebe Monika,


    wenn Du noch ein paar Tipps brauchst : im Forum von Womo-Abenteuer gibt es dazu einige Beiträge (auch einen Sammelthread - Fragen, die die neue Kombi betreffen ).
    Es haben für dieses Jahr mehrere Abenteuerlustige die Jeep+Trailer Variante gebucht und planen fleissig.


    Liebe Grüsse
    Vera

    Hallo Vera, vielen Dank, ich lese dort "sporadisch" mit ab und an, aber für mich ist das nicht das passende Forum. Da unser Augenmerk nicht auf die Reise mit RV liegt, dafür aber Canyons, Wüste und rote Stein (Eisenbahnen) finde ich hier für uns die besseren Info`s.......für uns.


    Monika

    Für Android nutzen wir komoot.de sowohl für die vorherige Planung am PC/Laptop wie auch später im Gelände per Smart Phone. Ist off line verfügbar, und hat immer zufriedenstellend funktioniert. Man kann Touren hochladen, oder selber planen. Und sie dann auf der Android app zur Verfügung haben. Einfach und simpel.
    Und damit dem Phone nicht der Saft ausgeht haben wir eine Powerbank.


    Monika

    Nein, ich denke wir werden nicht die ersten sein, wird 8. Oktober in der Abholung. Ob 2.500 Meilen viel oder wenig sind, nun ja, aus unseren Erfahrungen haben wir früher, mit einem SUV, in 3 1/2 Wochen im Extremfall 5000 Kilometer zusammen gefahren. Jetzt bei überschaubaren 16 Tagen ergibt meine überschlägige Tourenberechnung 3.000 Kilometer aus.


    Insofern noch genügend Luft nach oben, nicht nur um vor dem Regen zu flüchten, man könnte auch schon mal in Hanksville vom Schnee überrascht werden. Unbegrenzt Meilen ging auch, 122,- € mehr.
    Mehrpreis pro Meile 0,43 $ plus Tax.


    Was eigentlich für uns ebenfalls wichtig ist und war, Wasser. Bis dato hatten, sofern wir (nur in Kanada) ein RV gebucht haben, immer 145 Liter Frischwasser, so denken wir mit 115 Liter in diesem Trailer sollte sich das auch ausgehen.


    Und ja, wir/ich werde dann über diese Kombination aus Jeep und Wohnwagen gerne berichten.


    Monika

    Also wir haben das Teil jetzt gebucht, ab/an Las Vegas bei CuCamper, Vermieter ist Best Time. 16 Tage inkl. allem was der Normal Tourist so bucht, alle Versicherungen, Ausstattungs Kit`s, early pick up, Transfer (nur wichtig für die Rückfahrt) mit 2.500 Meilen und abzüglich 50,- $ Tankgutschein sind das rund 1.650,- €


    Unsere Berechnungen liegen dabei folgendermaßen:
    SUV Fullsize (unsere normal gebuchte Kategorie) würde mit rund 820,- € zu Buche stehen. Ob der Jeep bei Full Size zu finden wäre ist hier für uns unerheblich.
    Kostet also der Trailer pie mal Daumen rund 850,- €
    Dazu kommen im Durchschnitt pro Nacht Gebühren für Campgrounds a 45,- € x 16 = 720


    Macht in Summe bei 16 Tagen pro Übernachtung rund 100,- €


    Und wer verschiedene Hot Spots kennt (Moab/Page) der weiß was er für 100,- € pro Nacht erwarten kann. :nw: Insofern für uns ein Kosten/Nutzen Verhältnis was in Ordnung ist, die Mehrkosten für Spritverbrauch sollten hier unberücksichtigt bleiben, denn die meiste Zeit wird der Jeep eh solo fahren.


    Wenn bis dahin hier aus dem Forum welche mit diesem Teil unterwegs waren, würden wir uns über Erfahrungsberichte freuen.


    Monika