Ein Ziel an der HRVR ist der Double Barrel Arch. Von Süden sind es von der US 89A nur 17 km bis zum Parkplatz, der mit Feuerstelle fast ein Campground ist. Ich habe nach meiner Wanderung zu den North Teepees hier übernachtet und konnte so im ersten Sonnenlicht den Arch einfangen. Die Wanderung ist kurz, nur 2,8 km für den gesamten Hike.
Beiträge von klaus
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Ich bin laut Garmin in 2:18 Std 5,9 km hin und in 1:56 Std 5,7 km zurück gewandert. Das deckt sich mit Fritz Angaben 4 bis 5 Stunden und 11,1 km.
Da ich möglichst nicht im Matsch gewandert bin, ist die Zeit bei trockenem Wetter nur unerheblich kürzer.
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Auch wenn man kein Glück bei der Wave Verlosung hat, es gibt gleichwertiges in unmittelbarer Nähe. Die Wanderung zu den North Teepees startet auch am Parkplatz am Wire Pass. Hier sind (Stand September 2013) pro Person 6 $ im Umschlag zu hinterlegen. Der Trail verläuft östlich des geschützten Coyote Buttes North (Wave) Gebietes.
Links die North Teepees, rechts die Wave (Coyote Buttes North)
An dieser Stelle Danke Fritz, für Deine tolle Homepage
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_northteepees.htm
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Coyote Buttes North - North Teepees, AZ
Auch wenn man kein Glück bei der Wave Verlosung hat, es gibt gleichwertiges in unmittelbarer Nähe. Die Wanderung zu den North Teepees startet auch am Parkplatz am Wire Pass. Hier sind (Stand September 2013) pro Person 6 $ im Umschlag zu hinterlegen. Der Trail verläuft östlich des geschützten Coyote Buttes North (Wave) Gebietes.
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Nach einer älteren Beschreibung von Fritz Zehrer bin ich nach den vielen Regenfällen im September 3013 vom Parkplatz an der Brücke der UT 12 über den Escalante River zum Phipps Arch gewandert. In seiner neueren Beschreibung des Trails wird nicht mehr auf eine mehrfache Kreuzung des Escalante River hingewiesen. Ich hatte für die dreimalige Escalante Kreuzung Crocs und ein Handtuch im Rucksack.
Das Hochwasser der vergangenen Tage war zurückgegangen. Anhand des Treibgutes konnte man sehen, daß es mehr als 4 m höher gewesen sein muß. Das Hochwasser hatte die Brücke über den Calf Creek zur Seite gedrückt. Nur mit vorsichtiger Kletterei überquerte ich diese Brücke. Der Trail war teilweise glitschig wie Schmierseife, da das Hochwasser den Lehm aufgeweicht hat und die Sonne noch nicht genügend getrocknet hat. So bin ich meist neben dem eigentlichen Trail gewandert. Dreimal mußte ich mit meinen Crocs in den Escalante River. Er war doch noch tiefer, als ich dachte. Schon bei der ersten Kreuzung habe ich den Arsch naß bekommen. Aber in der Sonne trocknete es schnell wieder. Der zweite und dritte Flußkontakt ist keine weitere Kreuzung, sondern man geht etwas am Ufer im Wasser. Hier war es nicht so tief, aber die Strömung war schon beachtlich und ich habe mich an der Felswand festgehalten, um nicht abgetrieben zu werden. Vor dem Aufstieg zum Arch habe ich dann statt der Crocs wieder meine Wanderschuhe angezogen. Der Aufstieg ist teilweise durch Steinmänchen markiert. Man sieht den Arch erst, wenn man unmittelbar davor steht. Auf dem Rückweg bin ich dann bei der Kreuzung des Phipps Wash bis zur Wade im Schlamm versunken. Um mir nicht erneut eine nasse Hose zu holen, habe ich mir bei der letzten Escalante Kreuzung die Freiheit genommen, diesen im Adamskostüm zu kreuzen.
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Zum Black Dragon fährt man die I70 westwärts. Kurz hinter der Brücke über den San Rafel River zweigt vom Standstreifen direkt beim Mile Marker 147 eine Dirtroad ab. Dazu ist ein Gate zu öffnen und wieder zu schließen. Das Abfahren von der Interstate ist erlaubt. Kurz darauf kreuzt man links den Spotted Wolf Wash und fährt 1 Meile nach Norden bis zum Black Dragon Wash, wo man besser das Auto parkt und in den Wash wandert.
Im September 2013 war wegen der vielen Regenfälle der San Rafel River weit über die Ufer gegangen. Die Kreuzung des Spotted Wolf Wash war eine Schlammpiste. Ich habe bereits neben 4 weiteren HC 4WD am Anfang geparkt und mir einen Weg durch die Büsche gesucht. Aus einem geplanten kleinen Stopp wurde so eine 10 km Wanderung.
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Etwa 25 Meilen südlich von Moab findet man den Looking Glas Rock. Die 2 Meilen unbefestigte Straße ist auch mit einem PKW mühelos zu fahren.
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Die einfache Strecke zu den Gemini Bridges zweigt von der UT 313 ab. Diese Strecke war auch nach den Regenfällen im September 2013 gut zu fahren. Für die Anfahrt von der US 191 ist ein HC 4WD wegen der vielen Steine und großen Steigungen vorteilhaft. Auch Höhenangst darf man hier nicht haben. Fährt man von den Gemini Bridges dagegen wieder zur UT 313 zürück, erspart man sich dieses. Ich bin zur US 191 zurückgefahren. Bei der ersten steilen Abfahrt wußte ich, das ist der Point of no Return. Da wäre ich mit meinem 2WD Midsize SUV nicht wieder hoch gekommen. Die Steine auf der Rd wurden so heftig, daß ich froh war, endlich wieder Teer unter den Reifen zu wissen. Am Wochenende kommen zahllose Biker, ATWs und Jeeps einem auf dieser Srecke entgegen.
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Devils Bridge von der Long Canyon Rd, Arizona
»klaus« hat folgende Datei angehängt:
Devils Bridge.gdb
(15,09 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 17:27)
Edit carovette: hab die gdb-Datei in eine gpx umgewandelt und im Thread ergänzt
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Auch wenn man sich nicht verlaufen kann, der anhängende GPS Trail zeigt die Steigungen und an welchem Punkt der Rückweg statt der gesamte Rundweg (12,7 km, 3:25) lohnt
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Auch wenn man sich nicht verlaufen kann, der anhängende GPS Trail zeigt die Steigungen und an welchem Punkt der Rückweg statt der gesamte Rundweg (12,7 km, 3:25) lohnt
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San Rafael Swell Hochwasser 2013 an der UT 24
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Nach der Beschreibung von Fritz Zehrer bin ich im September 2013 zum Birthday Arch gewandert. Für diesen Trail kann man am Teer der US 89 in Höhe der Drei von der Tankstelle parken. Den Hinweg habe ich oberhalb des Wash genommen und zurück bin ich dann im Wash gewandert.
Im Wash hatten sich die Pools gefüllt. Als ich von einem Felsabsatz über einen Pool auf vermeintlich trockenen Sand sprang, sackte ich bis zum Oberschenkel im Fließsand ein.
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Da die Vultee Arch Rd seit den starken Niederschlägen Anfang 2013 auch im September 2013 immer noch gesperrt war, bin ich von der Long Canyon Rd zur Devils Bridge gewandert.
Der Dry Creek, gleich wenige Meter von der Long Canyon Rd entfernt, führte reichlich Wasser, so daß ich meine Schuhe lieber auszog und barfuß den Creek gekreuzt habe.
Die Vultee Arch Rd am Parkplatz zur Devils Bridge zeigte noch Spuren der großen Regenfälle.
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Die Buffington Pockets liegen am Bitter Spring Trail. Man fährt bei Milepost 75 von der I15 ab, den Valley Of Fire Hwy, die NV 169, in der großen Linkskurve geradeaus. Da diese Straße ist mit Steinen übersäht ist, ist ab hier langsames Fahren angesagt. Nach 6 km geht es rechts zur Colorrock Quarry. Ursprünglich war dieses mein Ziel. Aber wegen des schlechten Straßenzustandes, bedingt durch den vielen Regen der letzten Tage, verschob ich es wieder auf die To Do Liste. Ich fuhr noch 2 km weiter bis zu einem Wash. Ab hier geht es nur mit VHC. In dem von Volker eingestellten Video ist diese Stelle bei 1:20 zu sehen. Ich bin dann bis zum Ende der Buffington Pockets gewandert, im Video bei 3:30.
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