Beiträge von AgathePower

    Redrocks: Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, der Unterkunftsbetreiber, also der Typ dem die Zelte gehören, hat das Geld zweimal gebucht. Er ist sowohl bei booking, als auch bei anderen großen Hotelbuchungsseiten und Airbnb vertreten. Bewertungen gibt es bislang noch nicht soo viele, darunter eben mittlerweile ein paar negative, die von ähnlichen Vorfällen berichten.


    Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier öffentlich nennen darf, aber Hildale stimmt schon mal und das Camping wirbt mit "Luxury". Es tauchen mittlerweile mehrere dieser Anbieter in Hildale auf, vielleicht steckt da ein und derselbe Betreiber dahinter, who knows.

    Hallo noch einmal,


    danke für die vielen Antworten. Ich wollte hier keinesfalls booking.com irgendetwas ankreiden, ich buche Hotels seit Jahren überwiegend dort und hatte noch nie Probleme. Für das unseriöse Verhalten des Zeltbetreibers kann booking nichts, ich hatte mir allerdings mehr vom Kundenservice versprochen, der auf mehrere Mails per Kontaktformular nicht antwortete. Aus der Hotline wurde ich bei drei Versuchen aus der Warteschleife gekickt, vielleicht habe ich aber einfach zu ungünstigen Zeiten angerufen.
    Ich übergebe nun einfach an die DKB und hoffe, dass ich das Geld bald wiedersehe. Den Glampingbetreiber werde ich entsprechend bewerten und hoffe, dass niemand mehr auf ihn reinfällt. Heute habe ich zufällig noch eine Bewertung gefunden, in dem jemand vor Ort einen leeren Zeltplatz vorfand und den Betreiber später nicht mehr erreichen konnte, das Geld ist ebenfalls futsch. Unglaublich dreist.

    Der Betreiber der Unterkunft ist ein Privatmann aus USA, der u.a. auch über Airbnb vermietet. Es handelt sich nicht um ein klassisches Hotel, sondern um fest installierte Zelte mit Betten etc. "Glamping" wie es neumodern heißt ;)


    Danke für deinen Rat. Das ist eben der Nachteil an Buchungen im Ausland, hier bei uns wüsste ich so etwas schon zu formulieren und Dampf zu machen, auf englisch fällt mir das schon schwerer und alles wirkt viel anonymer.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem mit einer Buchung über booking.com, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Vor einiger Zeit habe ich eine Unterkunft nahe des Zion Nationalparks gebucht. Laut Vermittler booking.com wäre die Zahlung erst vor Ort fällig und außerdem kostenlos stornierbar. Bei der nächsten Kreditkartenabrechnung merkte ich, dass der Betrag trotzdem durch den Anbieter der Unterkunft abgebucht wurde.
    Kurz darauf erfolgte eine erneute Abbuchung des Übernachtungspreises durch den Unterkunftsbetreiber. Da booking.com mich an den Anbieter verwies, nahm ich Kontakt zu ihm auf um das zu klären, er versprach mir daraufhin die Erstattung der Doppelbelastung, setzte dies aber nicht in die Tat um und stellt sich seitdem tot, da er sich auf jegliche Kontaktversuche meinerseits nicht mehr meldet. Die Sache mit der Doppelbelastung der Kreditkarte ist mittlerweile an die Kreditkartenfirma übergeben und ich bin guter Dinge, das Geld zurückzuerhalten. ABER: Da mir der Unterkunftsbetreiber reichlich unseriös erschien, stornierte ich die Buchung via booking und warte seitdem auf die Rücküberweisung des bereits bezahlten Betrags. Aber nada, Fehlanzeige. Booking ignoriert meine Kontaktversuche seitdem ebenfalls und ist telefonisch nicht zu erreichen.


    Ich bin ganz schön sauer über soviel Dreistigkeit des Betreibers und frage mich nun, wie ich mein Geld zurückerhalten soll. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist diese Form des Geldeinbehaltens nach einer Stornierung ebenfalls ein Reklamationsgrund für die Kreditkartenfirma oder sind mir die Hände gebunden, bis booking.com reagiert?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und kann mir einen Rat geben, wie man nun vorgehen kann.


    Vielen Dank und Grüße!


    Edit: Neben einigen positiven Bewertungen gibt es übrigens auch 2-3 negative Bewertungen des Anbieters auf diversen Bewertungsportalen, die ebenfalls davon berichten, nach Stornierung kein Geld erhalten zu haben. Das scheint also durchaus so gewollt. Leider habe ich genau diese Beiträge aber erst später gefunden, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

    Nun ist es also soweit, der Horseshoe Bend wird "eingezäunt": Link


    Wohl nicht weiter verwunderlich und wohl auch längst überfällig, bei all den übermütigen Klippenakrobaten, die man dort so sichtet ;)

    Besser kann man es nicht ausdrücken. :!!

    Vielen Dank für eure Bestätigung :!! Ich tendiere auch dazu, einfach bei meinem Plan zu bleiben und an diesen beiden Tagen eben mehr Kilometer abzuspulen. Ansonsten ist die Route ja eher sehr klassisch und "anfängergeeignet", eben weil mein Partner die Gegend noch nicht kennt und ich deshalb ein bißchen back to the roots wollte ;)
    Eventuell streiche ich eine Nacht in Vegas und verwende sie für Ouray, aber ehrlich gesagt fällt mir das schwer, denn ich bleibe dort sonst eher eine ganze Woche :D


    marty: Den Mary Jane Canyon kenne ich noch nicht, sieht aber sehr interessant aus. Corona Arch kenne ich und habe ich fest auf dem Plan, mit der False Kiva liebäugel ich seit Längerem, behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Danke für deine Tipps!

    Was meinst du am Tag 11 mit frühem Start für Chesler Park Trail? Hast du dir das mal auf der Karte angeschaut? Das sind knapp 6 Stunden reine Fahrzeit... und Chesler Park im Juli? Masochist? :D

    Die Wanderung Chesler Park wäre natürlich an Tag 12, nicht an Tag 11. Und ja, mit der Jahreszeit hast du natürlich Recht, dazu habe ich schon eine Frage im Chesler Park-Thread gestellt. Es ist soo ärgerlich, wenn man auf die Sommermonate beschränkt ist, das wird sich leider auch nicht so schnell ändern

    Hallo zusammen,


    die Wanderung zum Chesler Park inkl. Joint Trail bin ich bereits 2 Mal gelaufen, sie gehört definitiv zu meinen Lieblingswanderungen im Südwesten. Bisher war ich im Mai und September dort, nächstes Jahr bin ich berufsbedingt leider auf den Juli beschränkt. Ich habe einen enormen Respekt vor den Temperaturen dort zu dieser Jahreszeit und überlege deshalb, ob diese lange und häufig doch recht einsame Wanderung zu dieser Jahreszeit überhaupt bedenkenlos machbar ist. Da mein Partner zum ersten Mal in dieser Ecke ist, würde ich dieses Erlebnis aber gerne mit ihm teilen.
    Würdet ihr, einen frühen Start und entsprechende Wasservorräte natürlich vorausgesetzt, diese Wanderung auch im Juli machen? Um wieviel Uhr würdet ihr ca. am Trailhead aufbrechen, um der schlimmsten Hitze zu entgehen?


    Danke und Grüße
    Agathe

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wende mich heute an euch, weil ich mit meiner Route für 2018 im Moment nicht so ganz weiterkomme.
    Ich war bisher schon mehrmals in den Staaten und auch im Südwesten unterwegs, kenne mich aber in Colorado bzw. östlich von Moab noch nicht aus, weshalb ich vermute, dass ich mich mit einigen Streckenverläufen distanz- und zeittechnisch übernommen habe.
    Folgendes:


    Von Page kommend wollte ich eigentlich ins Monument Valley und dann nach Moab bzw. erst Monticello weiter, um in den Needles-District zu kommen. Natürlich aufgeteilt auf mehrere Tage. Nun wollte ich aber auch schon immer mal zum Mesa Verde und Canyon de Chelly sowie den Million Dollar Highway bis hoch nach Ouray fahren, so dass ich diese Schlenker gerne noch in meine Route mitaufnehmen wollte.


    Ich stelle euch am besten mal meine Route vor; die fettmarkierten Bereiche sind diejenigen, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie so durchführbar und sinnvoll sind.


    1. LA
    2. LA - Joshua Tree Nationalpark
    3. Joshua Tree - Sedona über die Route 66
    4. Sedona
    5. Sedona - Grand Canyon
    6. Grand Canyon - Page
    7. Page
    8. Page - Monument Valley - Mexican Hat (oder Kayenta)
    9. Mexican Hat - Canyon de Chelly - Cortez :schaem::pipa: (Weiterfahrt nach Cortez, um am nächsten Morgen früh im Mesa Verde zu sein und Tickets für die Führungen zu bekommen)

    10. Cortez - Mesa Verde (Far View Lodge)
    11. Mesa Verde - Durango - Ouray - Monticello (für frühen Start Chesler Park/Joint Trail)
    12. Monticello - Moab
    13. Moab
    14. Moab
    15. Moab - Torrey
    16. Torrey - Escalante
    17. Escalante - Bryce Canyon
    18. Bryce Canyon - Zion
    19. Zion
    20. Zion - Las Vegas
    21. Las Vegas
    22. Las Vegas
    23. Las Vegas - Death Valley
    24. Death Valley - Bodie - Lee Vining
    25. Lee Vining - Yosemite
    26. Yosemite
    27. Yosemite - San Francisco
    Im Anschluss noch 2 Tage San Francisco und 2 Nächte am HW 1 und Abflug über LAX


    Meine Frage an die Experten: Sind Tag 9 und 11 so machbar oder völlig Banane? Vielleicht könnte ich an Tag 10 eher bis Durango weiter und dann dort übernachten. Dazu weiß ich aber nicht, wie tagesfüllend der Tag im Mesa Verde wäre. Wir sind übrigens (leider, da berufsbedingt) im Juli unterwegs, die Tage wären somit wenigstens lang. Übernachtungen habe ich alle bereits mit Stornooption vorgebucht, um mir vor allem Plätze in den Nationalparks zu sichern.


    Über Einschätzungen wäre ich euch wirklich dankbar.


    Danke vorab und Grüße
    Agathe