Beiträge von Renato_XB12S

    Wir haben ein ESTA-Visum gemacht. Bin mir beim Ausfüllen des Antrages irgendwie vorgekommen, als müsste man dort mittlerweile fast alles angeben, auch wegen Transit in andere Länder. Aber dann ist das wohl halb so wild. Blacklist-Countries haben wir keine im Visier zum Glück :D Werde zur Sicherheit mal noch nachfragen, aber da ich via google oder sonst wie auch fast nichts zu dem Thema gefunden habe, dürfte es wohl nicht wirklich ein Problem sein.


    Der Flug nach Miami und zurück ist nun gebucht, für den Aufenthalt in der Karibik haben wir auch was gefunden und zwar auf den Turks-Inseln. Genau was wir gesucht haben, ein eher kleines aber feines Hotel mit einem wunderbaren Strand.


    Jetzt gehts an die restliche Planung, zum Glück schlägt das Wetter voll auf Winter um, da machen solche Ferien zu planen umso mehr Spass :)

    So kleines Update an dieser Stelle.. Visums haben wir erhalten für die USA, somit geht es nun ans Buchen der Flüge.
    Wir haben rausgefunden, dass es gute Flugverbindungen auf die Turks / Caicos-Inseln gibt und haben dort auch ein Resort gefunden, welches uns gefällt. Nun müssen wir noch den Zeitraum wählen und dort alles buchen. Ausserdem möchten wir noch 1-2 Wochen nach Cancun fliegen.


    Da letztes in Mexiko liegt, habe ich mich generell gefragt, ob wir bei der Rückreise aus Cancun oder auch von den Turks-Inseln in die USA keine Probleme bekommen können? Wir werden noch ca. 1-2 Wochen in Florida sein nach diesen Aufenthalten. Bei den Visums haben wir aber nicht angegeben, dass die USA für uns nur ein "Transit-Land" ist, da das ja eigentlich auch nicht stimmt und wir uns zu zwei Dritteln der Zeit auch dort aufhalten werden. Kennt sich jemand mit sowas aus? Müssen wir das beim EDA oder sonstwo nachfragen?

    Danke für eure Antworten. Sieht fast so aus als bliebe nur die Option per Flugzeug. Buchen von hier aus oder besser erst drüben erledigen?


    Wenn das Kleingeld nicht das Problem wäre, würde ich wohl gleich ne Yacht mieten und dann damit umhergondeln :) Müsste aber erst noch der Führerschein her (und das nötige Kleingeld :la1; ).

    Hi Leute


    Wir (meine Frau, unsere 4jährige Tochter und ich) planen im April/Mai 2018 8-9 Wochen in den USA
    zu reisen (ca. 3-4 Wochen wird eine Rundreise mit div. Stopps in Florida sein) und anschliessend 2-3 Wochen
    Karibikinseln zu entdecken (z.B. Cat-Island, die kleineren Bahamas-Inseln oder so ähnlich).
    Was den Roadtrip angeht haben wir schon einiges geplant, da wir schon zum 3ten mal auf einen Roadtrip
    in die USA gehen, ist das auch weniger unsere "Sorge" wenn ich dem mal so sagen darf :)


    Was allerdings die Karibik-Reise angeht sind wir noch etwas unsicher. Unser Wunsch wäre es, kleinere, ruhigere
    Inseln mit gemütlichen und eher kleineren Hotels zu bereisen, da wir gerne nach den 3-4 Wochen umherfahren
    etwas relaxen möchten. Hauptsächlich suchen wir drum dort wie gesagt die wunderschönen Traumstrände und
    die Ruhe. Wir haben schon bei ein paar Reisegesellschaften nachgefragt, was so im Angebot wäre und wie man ab
    Miami / FT Lauderdale dort hinkommen würde. Ich hab mir das allerdings etwas anders vorgestellt, und zwar dachte
    ich eher daran, dass man per Fähre / Schiff von Miami z.B. auf die Bahamas kommt und dann von dort auch wieder
    mit dem Schiff zu den einzelnen Inseln. Dies aus mehreren Gründen, unter anderem haben wir genug Zeit und es
    wäre im Vergleich zu der Fliegerei auch ein tolles Erlebnis (zudem ist das Ein- / Auschecken mit einem Kind immer
    etwas stressig). Doch wie es aussieht, scheinen die Reisegesellschaften nur Flüge anzubieten bzw. mir wurde sogar
    mitgeteilt, dass überhaupt kein Schiffsverkehr bzw. keine Verbindungen bestehen würden, was ich irgendwie fast nicht
    glauben kann.


    Meine Frage wäre nun, ob von euch hier jemand schon mal was ähnliches gemacht hat und seine Erfahrungen
    berichten kann. Dies speziell im Bezug auf die Fähren / oder dann halt Flüge zu den einzelnen Karibik-Inseln.
    Macht es Sinn, Hotels, allenfalls die Flüge zu den Inseln usw. alles bereits jetzt schon zu buchen oder können
    wir das auch noch spontan vor Ort in den USA machen? Immerhin sind wir fast 9 Wochen dort, somit wären wir
    was die Daten angeht auch noch flexibel.


    Danke schonmal im Voraus!
    Gruss
    Renato